Einführung eines nationalen Gedenktages für die Opfer terroristischer Gewalt

Heute habe ich im Bundestag eine Rede zur Einführung eines nationalen Gedenktages für die Opfer terroristischer Gewalt gehalten und erklärt: Wir sprechen heute über die Einführung des nationalen Gedenktages für die Opfer des Terrorismus.

Veröffentlicht:
von

Das ist gut. Denn wir haben es zuletzt erlebt, dass das Andenken an Terroropfer mit Füßen getreten wurde: Wer, wie Bundespräsident Steinmeier die RAF-Terroristin Gudrun Ensslin in eine Reihe mit Hannah Arendt und Hildegard von Bingen stellt, verhöhnt die Angehörigen der RAF-Terroropfer. Denn Gudrun Ensslin war keine große Frau der Weltgeschichte. Sie war eine verurteilte Mörderin, um NICHTS besser als die Mörder vom Breitscheidplatz, von Hanau oder Kassel. Wes Geistes Kind muss man sein, um, wie Bundespräsident Steinmeier, eine vierfache Mörderin mit einer Heiligen auf eine Stufe zu stellen?

Am 11. März 2004 ermordeten islamistische Terroristen in Madrid 191 Menschen. Über 2000 wurden verletzt. Damals wurde der europäische Gedenktag ins Leben gerufen. 17 lange Jahre hat es nun gedauert, dass jetzt endlich auch Deutschland einen Gedenktag hat. Es war der Bundesbeauftragte für Terroropfer Pascal Kober, der die „Sprachlosigkeit des Staates gegenüber den Opfern“ angeklagt hat. Warum diese Sprachlosigkeit? Als AfD fordern wir: Mut zur Wahrheit. Denn Tatsache ist, dass die mit weitem Abstand größte Terrorbedrohung unserer Zeit vom Islamismus ausgeht: Nach den über 250 islamistischen Terrortoten und über 2000 Verletzten von London, Paris und Nizza und selbst als der islamistische Terror im Dezember 2016 auf dem Breitscheidplatz 13 Menschenleben forderte und 67 zum Teil Schwerverletzte, hielt diese „Sprachlosigkeit“ an. Und die war so ohrenbetäubend, dass die Angehörigen der Opfer ein Jahr später einen Brief an die Bundeskanzlerin schrieben- weil sie sich im Stich gelassen fühlten. Was für ein Tiefpunkt im Umgang mit den Opfern. Wir müssen der Opfer gedenken UND den Terrorismus bekämpfen. Terroristen sind NIEMALS Märtyrer, Freiheitskämpfer oder Befreier, sie sind einfach nur Verbrecher und Mörder.

Dieser Gedenktag erinnert an ihre Opfer und daran, was das oberste Ziel unseres Staates ist – unsere Bürger zu schützen. Und das braucht auch den Mut zur Wahrheit.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Oliver S.

https://www.youtube.com/watch?v=lKDe9ywqYX0

Gegen Christen darf man hetzen. Man darf sich über
Christen lustig machen.
Über den Islam darf man noch nicht mal die Wahrheit sagen.
Dieses Urteil ist ein Skandal.

Darum braucht er unsere Unterstützung.

Gravatar: Fritz der Witz

Also ein Gedenktag gegen SAntifa-Terror ?

Die Linksextremistin Nancy Faeser als Schirmherrin ?

Gravatar: Frank Stone

Gut gemeint, aber m.E. überflüssig. Es gibt genug Gedenktage, die uns Gelegenheit geben, der Terroropfer schlechthin zu gedenken.

Es würde auch die Gefahr bestehen, das wieder einmal der Staat sich einen weiteren Gedenktag zur Selbstinszenierung kapern würde. Beispiel: Der Lübcke-Mord. Wie sehr wurden und werden immer noch die Tatsachen und Umstände dieses Falles verklittert.

Weniger "Wichtige" Opfer würden einfach hinten 'runter fallen und blieben unbeachtet.
Nein, wir Deutschen werden schon genug von unserem Staat verhöhnt. Nicht nun auch noch einen Gratistag für solche Gelegenheiten, die der Staat nutzen kann, um bestimmte, unbequeme Minderheiten zu diskreditieren, einführen. ????

Gravatar: Europa der+V+und+V

Niemand versteckt so - wie die Kommunisten !
Niemand spricht über Verbrechen!

Gravatar: Europa der+V+und+V

Kommunistischen Gewalt, Frau v Storch !

Bitte an 15.08. Maria Himmelfahrt!

Gravatar: Thomas

Ich will heute auch gedenken, an die Terrorakte,
der Bomben NATO, mit hundertausenden von Toten,
unter anderem im Irak, in Lybien, und im ehemaligen
Jugoslawien, weiterhin will ich heute den Opfern
gedenken, welche durch US amerikanische, inszenierte
Regime change , z.b. in Südamerika, oder Afrika, um
das Leben kamen. Ich will weiterhin den vielen Toten
gedenken, die durch das Unterstützen, von wohlgefälligen
Diktaturen, durch den "Wertewesten " , zu Stande kamen.
Gott beschütze die Nationen ,vor den dummen Politikern, der USA und Europas.

Gravatar: Fritz der Witz

Die Gewalt geht primär gar nicht von den Terroristen, sondern von den POLIT-DARSTELLER-VERBRECHERN aus, welche diese Terroristen gegen Gesetz und Verfassung ins Land lassen.

Wir haben es hier mit kriminellem STAATSTERRORISMUS zu tun.

Wie lange läßt das Volk sich das noch bieten ?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Das ist gut. Denn wir haben es zuletzt erlebt, dass das Andenken an Terroropfer mit Füßen getreten wurde: Wer, wie Bundespräsident Steinmeier die RAF-Terroristin Gudrun Ensslin in eine Reihe mit Hannah Arendt und Hildegard von Bingen stellt, verhöhnt die Angehörigen der RAF-Terroropfer.“ ...

Sollte man dabei nicht auch der Opfer jener ungestraften auch m. E. Finanzterroristen gedenken, welche – beflügelt durch ihren dies bzgl. Freispruch - in Zukunft sicherlich auf ähnlich Art so weiter wurschteln?
https://deutsch.rt.com/inland/133955-ermittlungen-eingestellt-kein-strafverfahren-gegen/

Ja mei: „Europa im Krieg: Gegen den Staatsterror aus Paris und Berlin“!!!
https://www.klassegegenklasse.org/europa-im-krieg-gegen-den-staatsterror-aus-paris-und-berlin/

Bekommt der Vergleich des Franzi der EU mit der Nazi-Diktatur da nicht gleich ein ganz besonderes Gewicht???
https://de.rt.com/europa/128150-papst-vergleich-eu-mit-nazidiktatur/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang