Eine große Versuchung

Veröffentlicht:
von

Einfach Klicken auf „Löschen“, und schon wäre er im elektronischen Papierkorb verschwunden -  Der Bundestag, digital gesehen

Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages einfach in den elektronischen Papierkorb schieben? Nicht doch, nicht doch. Oder vielleicht doch? Als sie am 27. März mit übergroßer Mehrheit zustimmten, das Hilfspaket für Griechenland trotz schwerer Bedenken zu verlängern, mag so mancher deutsche Wähler eine solche Versuchung verspürt haben. Einer meiner Freunde schickte mir dieses Foto und schrieb dazu: „Dem deutschen Untertan bieten sich im digitalen Zeitalter völlig neue Möglichkeiten.“ Klicken Sie hier.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Muttis Liebling

Den Bundestag kann man leider nicht digital sehen, da es eine '1' dort nicht gibt, sondern nur einen Haufen analoge Nullen. Im Übrigen steht das digitale 'Neuland', das nur die Zahlen '0' und '1' kennt, nur Strom, der entweder fliesst, oder nicht, nur 'true or false', in denkbar größtem Widerspruch zu der politischen Agenda dieser Bundesregierung, für die alles <a href="http://www.spiegel.de/forum/politik/merkels-moratorium-gabriel-wittert-geheimen-deal-mit-atomwirtschaft-thread-31537-27.html#postbit_7411519" rel="nofollow">'vielleicht ein bisschen'</a> ist, sozusagen alles 0,5 ist. Vielleicht ein bisschen gefährlich, vielleicht ein bisschen schwanger, vielleicht ein bisschen missbraucht, vielleicht ein bisschen betrogen, vielleicht ein bisschen korrupt, vielleicht ein bisschen Rechtsstaat, vielleicht ein bisschen Vertrauen, vielleicht ein bisschen die Welt retten, vielleicht ein bisschen ehrlich ...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang