Eine Billion Euro Sonderschulden | FW-Wochen-Revue

Liebe Leser! Friedrich Merz und Markus Söder haben die Bürger getäuscht: Statt Erhalt der Schuldengrenze gibt es über 950 Milliarden Euro neue Schulden!

Veröffentlicht:
von

Zwischen den Aussagen von Friedrich Merz und seinen Parteigenossen vor der Wahl und jenen nach der Wahl liegen nur wenige Wochen. Doch inhaltlich liegen zwischen den Aussagen Welten: Erst hatten sie den Erhalt der Schuldenbremse versprochen. Dann ist plötzlich von »Sondervermögen« die Rede, die in Wahrheit Sonderverschuldungen sind. Und zwar von 400 bis 450 Milliarden Euro für die Bundeswehr-Aufrüstung und 400 bis 500 Milliarden Euro für die Infrastruktur.

Dass verstärkt in die Infrastruktur investiert werden müsse, ist für die meisten Bürger nachvollziehbar. Doch warum wird zuerst nicht in den laufenden Haushalten bei der Bürokratie, bei Ideologie-Projekten, bei Steuergeldverschwedung und bei der Entwicklungshilfe für das Ausland gespart?

Beatrix von Storch zur Neuverschuldung: »Größter Wahlbetrug der Nachkriegsgeschichte« – »Merz will zwei neue Schuldentöpfe in der Größenordnung von 900 Milliarden Euro am regulären Haushalt vorbei und ohne die gewählte Parlamentsmehrheit beschließen. [...] Der Blackrock-Mann beginnt seine Kanzlerschaft mit dem größten Wahlbetrug der Nachkriegsgeschichte.«

Jetzt 900 Mrd. Euro: CDU/CSU/SPD streben schnelle Sonderschulden an, an der AfD vorbei – Warum muss alles so schnell gehen? Weil die CDU/CSU und die SPD Angst haben, im neuen Bundestag von der Zustimmung der AfD abhängig zu sein.

55 Prozent der Bürger meinen, Merz habe die Wähler getäuscht – Laut einer Umfrage für das RTL/ntv-Meinungsbarometer findet eine Mehrheit von 55 Prozent der Bundesbürger, dass Merz seine Wähler in dieser Frage vor der Wahl getäuscht habe.

Trump vor dem US-Kongress: »Der amerikanische Traum ist nicht zu stoppen« – Mit »Amerika ist zurück« läutete der Präsident eine neue Epoche ein. Für die USA habe »ein goldenes Zeitalter« begonnen. Themen waren der Kampf gegen Woke-Ideologie, Zollpolitik, Sicherheitspolitik, Frieden in der Ukraine, Stopp der illegalen Migration, Sparpolitik durch das »Department of Government Efficiency« (DOGE).

Joschka Fischer meint, Deutschland brauche Wehrpflicht für Männer UND Frauen – Joschka Fischer fordert doch glatt, dass Deutschland die Wehrpflicht für Männer und Frauen einführen solle. Außerdem meint Fischer, dass der bundesdeutsche Wehretat deutlich erhöht werden müsse.

Weitere 800 Mrd. Euro: Ursula von der Leyen will Wiederaufrüstung Europas – Die EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen fordert weitere 800 Milliarden Euro auf EU-Ebene für die europäische Aufrüstung.

Bitte nehmen Sie an unserer Umfrage teil: Neue Schulden mit dem alten Bundestag! Wird hier das Demokratieprinzip durch Union und SPD mit den Füßen getreten?

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Sven von Storch

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Dann ist plötzlich von »Sondervermögen« die Rede, die in Wahrheit Sonderverschuldungen sind. Und zwar von 400 bis 450 Milliarden Euro für die Bundeswehr-Aufrüstung und 400 bis 500 Milliarden Euro für die Infrastruktur“! ...

Allerdings: Russland kann auf die Militarisierung Deutschlands und der EU reagieren
https://rtde.team/international/238916-peskow-russland-kann-auf-militarisierung/,
während die EU-Bürger für das beginnende "Zeitalter der Aufrüstung" mit ihrem Wohlstand bezahlen werden müssen!
https://freedert.online/europa/238678-europaeer-werden-fuer-beginnende-zeitalter/

Dabei auch aus ´meiner Sicht` hochinteressant:
https://www.schweizer-standpunkt.ch/news-detailansicht-de-international/wahrheiten-und-luegen-zu-den-versprechungen-gegenueber-russland.html

Gravatar: Werner Hill

Anscheinend hängen die gewissenlosen Marionetten der europafeindlichen US-Kriegstreiber (bis auf Orban) immer noch voll an deren Strippen. Allen voran Herr Merz!

Ebenso die MSM, die es nicht wagen dürfen, diesen dreisten Verschuldungsskandal anzuprangern und die Notwendigkeit einer überstürzten europäischen Aufrüstung in Zweifel zu ziehen.

Und die Masse der Europäer scheint das hinzunehmen, als hätten wir bereits Orwells 1984.

Gravatar: Kopflos

Es ist immer das Gleiche. Die SPD ist immer dabei, wenn es um die Förderung von Verarmung geht. Ca. 1 Billion zur Verschleuderung frei gestellt. Das Geld kommt garantiert an. Bei BlackRock und den Anderen. Nicht aber in Europa, nicht bei den Bevölkerungen. Die schon lange sichtbare Verarmung Deutscher, wird dadurch bestimmt nicht gelindert. Das Bürgergeld ist genau so ein Betrug, wie Covid oder Corona. Das Bürgergeld, ist nicht einmal eine halbe Sache, und wurde als Begleitaktion für den Selenskystaat eingeführt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang