Ein „Made in Germany” der Extraklasse

Der Preisauftrieb für Strom als Folge der Energiewende und Klimaschutzpolitik – Der Mainstream der Verworfenheit – Ihm hilflos ausgesetzt sind die Verbraucher und Bürger – Für den deutschen Sonderweg müssen die Deutschen besonders bluten – Die Energiewende-Politik hat keine tatsachengestützte Grundlage – Schon jetzt eine tägliche Bedrohung: Netzzusammenbruch und Stromausfall – Rechtzeitig klug werden ist klüger

Veröffentlicht:
von

Das Vorausgesagte ist eingetreten. Die Preise für Strom und Wärmeenergie schießen in die Höhe. Bei den Verbrauchern kommt die Steigerung inzwischen an – wenn auch noch nicht bei allen, weil bestehende Lieferverträge sie vorerst davor bewahren. Doch das wird nur von kurzer Dauer sein, die Verträge laufen bald aus, und dann sind neue fällig – mit neuen Preisen, weit höheren natürlich, und dann ist auch bei ihnen die Schonzeit vorbei. Der Höhenflug dieser Preise wird von Dauer sein. Das ist sogar gewollt, jedenfalls von den „grünen“ Utopisten und Weltverbesserern, die sich als Volkserzieher aufspielen, die den Konsumrausch der Wohlstandsgesellschaften geißeln und sich zusätzlich als „Klimaschützer“ gebärden. Andere nutzen den Klimaschutz als Tarnung, um in die politische und wirtschaftliche  Führungsgruppe aufzusteigen, dort voranzukommen oder sich dort zu halten und sich an deren Futternäpfen zu laben.

„Haltet ihr sie dumm, wir machen sie arm“

Sie alle stützen sich auf eine Mehrheit von Menschen, die diesem Gemisch unterschiedlicher Eigen- und Gruppeninteressen hilflos ausgesetzt sind, die in diesem Strom der Eigensucht und des Machtmissbrauchs, diesem Mainstream der Verworfenheit,  gutgläubig, ahnungslos und gedankenarm mitschwimmen und gutheißen, was ihnen in Wirklichkeit massiv schadet. Und mitten zwischendrin die Medien, die Mainstream-Medien. Für sie ist Klimaschutz ein wunderbar dauerhaftes Aufreger- und Panikmache-Thema, um ihre Kundschaft zu fesseln und  damit das eigene Geschäft zu befördern. Es ist, als hätten die grünen Ökosozialisten mit den Medien jenen bekannten Deal gemacht, der da lautet „Haltet ihr sie dumm, wir machen sie arm“. Und damit sind wir wieder beim Auftrieb der Energiepreise, wobei wir das, was wohl letztlich dahintersteckt, einmal beiseitelassen. Die Deutschen müssen jetzt für ihre Energieversorgung besonders schlimm bluten. Es sind die Folgen der Energiewende-Politik. Die sind hausgemacht. Ein „Made in Germany“ der Extraklasse im allerschlechtesten Sinn, das Ergebnis gänzlich irrealer Politik.  Bitte hier weiterlesen

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: pol. Hans Emik-Wurst

Grundsätzlich überflüssige Fakepower: Windstrom ist ein technisches und ein wirtschaftliches Problem. Noch mehr Windstrom steigert die technischen und wirtschaftlichen Probleme ins Unermessliche und Unbezahlbare. Seit Jahren schon wird laufend die Einspeisegrenze von rund 55 Prozent in einem Augenblick erreicht. Würde sie überschritten, kollabierte das Wechselstromnetz. Bereits heute konkurrieren Windräder miteinander, weil sie sich den Wind wegnehmen oder abgeschaltet werden müssen.

Gravatar: Hans-Peter Klein

Was hat der Anstieg der Preise für Heizöl, Diesel, Kohle, Gas mit der Energiewende zu tun ?

Alleine die Achterbahnfahrt bei den Spritpreisen macht bei einer einzigen Tankfüllung monatlich bereits ein Vielfaches von dem aus, was die EEG-Umlage im Strompreis anbetrifft.

MfG, HPK

Gravatar: Mechau

Die kadergeschulte Altkommunistin hatte nur ein Ziel:"Die Vernichtung des Klassenfeindes". Das ist ziemlich gut gelungen und wird von den Hyänen, die sich noch am Restkadaver laben, fortgesetzt.

Gravatar: Hajo

Wir befinden uns im gewollten Niedergang, ausgelöst durch Sozialisten und Kommunisten, die wider besseren Wissens handeln um uns klein zu hacken.

Hinzu kommt aber noch die weit gefährlichere Situation von außen, wo man derzeit dabei ist, Rußland zu einem neuen Nazideutschland zu machen und das kann im Untergang der Zivilisation enden, wobei sich die Bemühungen unserer gesamten Linken als noch harmlos erweisen, sollten sie weiter auf dieser Klaviatur das Lied vom Tode spielen.

Wir haben es hier mit einer unheiligen Allianz zwischen Geld und Linkspolitik zu tun, die uns ins Verderben führen wird und wenn sie hier nicht den Rückwärtsgang einlegen, werden wir über kurz oder lang alle Opfer werden, was ausschließlich unsere Politiker zu verantworten haben, die unfähig sind, solche Entwicklungen zu vermeiden.

Gravatar: Hans Meier

„Wer kassiert und wo landen die Gewinne“?
Neben allen negativen Problemen in der Realität, halte ich es für sehr wichtig die professionellen Börsenprofis, als die maßgeblichen Hauptakteure, und die strategischen Großinvestoren zu erkennen.
Denn sie organisieren nicht nur die Politik im Westen aus Übersee, sie wollen Weltherrschaft, dominieren die Medien und horten das, was sie den Verbrauchern in Europa und Deutschland an höheren Kosten, mit ihren Börsen-Kurs-Gewinne entwenden.
Unter der grünen Maske etwas gutes zu tun, werden z. B. wieder Ablaß-Zertifikate an Börsen zu realen Gewinnen gemacht https://www.dw.com/de/von-der-wall-street-in-den-wald/av-52704429
ohne dass die Bevölkerung eine Chance hat, einer solchen „politisch pseudo-legalisierten Enteignung“ zu entgehen. Die Aggressivität der Börsenprofis die ihr Image medial als „Humanisten“ polieren lassen, korrumpiert eine Clique von angefixten Jubelpersern, die seit der merkelschen Energiewende wie „geboosterte Hein Blöd`s“ ständig kindisch „Kuckuck Kuckuck“ rufen.
Die Abhängigkeit, in der Kolonialzeit hat Finanzeliten als Gewinner in taktischen Machtpositionen dazu veranlasst, strategisch die Verlierer weiter, als die finanziellen Opfer auszunehmen, ohne das sie erkannt werden. Es ist entlarvend, wen Politiker der AfD sich für die Interessen der Bevölkerung zu Wort melden, dass dann quasi dressierte Hunde, wütend bellen, um so „das Klima zu schützen“ und die einzige Opposition zu verunglimpfen.
Die Folgen der Strategien, die eine Finanzelite in Übersee in ihrem Einflussbereich anrichten, wirken wie Sabotage.

Gravatar: Thomas

So ist das in einer dekadenten, gottlosen Kultur,
welche sich seine Maßstäbe, je nach Nutzen
zusammenzimmert. Vor meinem geistigen
Auge, sehe ich Bitterfeld 1990 , als ich mit
meinem damaligen BMW 318i , über das
Kopfsteinpflaster, in rabenschwarzer Nacht
fuhr und so die Spuren des gelebten Sozialismus
wahrnahm. Ein Bild ,das ich nicht vergessen werde
und welches, jeden jemals existierenden, positiven Gedanken
zum Sozialismus, auf ewig aus meinem Hirn brannte.

Gravatar: Werner Hill

Wie wahr!

Aber unsere Politiker und Medien sind nun mal Marionetten von geld- und machtgierigen Strippenziehern und dürfen nicht wahrhaben, was dieser Beitrag bemängelt.

Da geht es nicht mehr um Klugheit sondern um Karrieren oder um den Erhalt von Pfründen.

Hinzu kommt noch, daß ich mich des Gefühls nicht erwehren kann, daß Deutschland ganz besonders der Prügelknabe dieser weltweit aktiven Strippenzieher ist. Und insbesondere die Grünen spielen gern die Prügelknechte, wenn sie dafür mit unverdienten Posten belohnt werden.

Was Deutschland braucht, ist eine Energiewende hin zu modernen AKW. Aber mit dieser fremdbestimmten Regierung samt CDU-Pseudo-Opposition ist das einfach nicht durchsetzbar. Der EE-Lobby soll's recht sein!

Gravatar: Europa der+V+und+V

Made in Germany.

Heute in Firma, Kollege der 3x geboostert ist und offiziell (!) kein Verständnis für Coronaleugner hat....

Ich habe ihn erwischt wie er mit 1anderen Kollege über C-Diktatur leise spricht.....

Ja, made in Germany.

Verlogen & konform......

Ich sage wenigstens das ich für AFD bin.
:-)

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang