Ein Anstoß zum Umdenken

Die RAND Corporation in Washington warnt vor zu hohen Schäden durch den Ukraine-Krieg auch für die USA – Sie tritt dafür ein, einen langwierigen Krieg zu vermeiden und ihn lieber zu beenden – Uncut News kommentiert: Mächtige USA-Gruppen haben mit der Mehrheitsmeinung gebrochen

Veröffentlicht:
von

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Daher ist auch der Schimmer einer Hoffnung willkommen –    einer wie dieser: Über den Krieg, den die USA in der Ukraine gegen Russland führen lassen, bahnt sich in den USA ein Umdenken an. Spektakulär damit begonnen hat jüngst die RAND Corporation in Washington. Diese Forschungs- und Entwicklungsgesellschaft gilt als die renommierteste „Denkfabrik“ für die nationale Sicherheit der USA.*) Finanziert wird sie vom amerikanischen Verteidigungsministerium. Seit kurzem tritt sie dafür ein, dass die USA besser daran tun, einen langen Krieg zu vermeiden und diesen Krieg zu beenden. Ihn zu verlängern, werde den USA und ihren Verbündeten schaden.**) Damit gibt die RAND Corporation einen Anstoß zum Umdenken.  Bitte hier weiterlesen

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Trump wirkt schon wieder im Hintergrund und das Repräsentantenhaus wird Biden noch zeigen wo der Hammer hängt, denn da stecken nicht nur katastrophale finanzielle Auswirkungen dahinter, die Biden zum Umdenken zwingt und allenfalls noch für dieses Geschäftsjahr wirken kann.

Der Hauptgrund aber ist darin zu sehen, daß diese Auseinandersetzung nicht zu gewinnen ist, es sei denn zum Preis der Selbstvernichtung und das wesentliche kommt noch hinzu, denn die Chinesen sind unberechenbar und sollten die im Zuge des weiteren Engagements in der Ukraine ihr Ding mit Taiwan drehen, dann hätten die Amis einen Zweifronten-Krieg und der wäre gegen zwei so große Gegner nicht zu stemmen und deswegen auch die Überlegung der Rand Coroporation über Angebote den Krieg zu beenden um nicht Gefahr zu laufen zwischen den Stühlen zu sitzen.

Die Europäer sind keine Gewähr für einen US-Sieg gegen Rußland und China und lieber jetzt noch einlenken, bevor es zu spät ist und sie dann aufgerieben werden, weil sie nicht überall zugleich sein können um den eigenen Sieg zu gewährleisten.

Nun sitzen sie gewaltig in der Klemme, die Europäer sind ja noch bis heute dumm genug ihr Geld aus dem Fenster zu werfen und die Russen werden den Verteidiger der Ukraine auch noch entsprechend behandeln, denn die vergessen nichts und werden ihn greifen, egal wo er ist, das sind sie sich schuldig um zukünftiges zu verhindern.

Während dessen suchen die Europäer nach einer neuen Zukunft, die sie in absehbarer Zeit in Rußland nicht mehr finden werden, die Amis sehen damit der eigenen Pleite entgegen, weil der Raum nach Osten für lange Zeit verschlossen ist und dann sollen sie doch mal erklären wohin sie noch expandieren wollen, wenn sich der Petrodollar auch noch erübrigt und so kann man auch Politik machen und egal wo sie hingehen, ruft der russische und chinesische Igel, ich bin schon da, während sich der US-Hase zu Tode hetzt und kein Ziel mehr findet, was für ihn noch förderlich wäre.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang