Eigentlich fehlen jetzt nur noch die “weapens of mass destruction”.

Eigentlich fehlen jetzt nur noch die “weapens of mass destruction”.

Veröffentlicht:
von

Dann könnten wir die Sache als Déjà-Vu abhaken.

Aber auch so gilt: Wenn die amerikanischen Geheimdienste – die schwimmen ja in solchen Diensten – und dazu noch der israelische sagen, es war Giftgas, dann ist das etwa so, wie wenn der Bundesrat behauptete, im Bundeshaus West sei ein Einhorn gesichtet worden.

Wenn dazu noch die beiden Oberkrieger Cameron und Hollande aus den Pleiteländern England und Frankreich das Horn zum Angriff blasen, dann wissen wir: es wird einmal mehr böse enden.

Warum, so muss man sich fragen, fühlt sich eigentlich immer der Westen dazu gedrängt, Bomben auf irgendwelche Länder zu schmeissen?

Warum beschliesst der Sicherheitsrat nicht mal, dass Russland und China den Job in Syrien übernehmen sollen?

Und wir lehnen uns derweil zurück (und konzentrieren uns auf die humanitäre Frage)?

Was zum Geier gibt es denn dort unten für “uns” zu gewinnen? Komme jetzt keiner mit Demokratie und Freiheit und ähnlichem Schwachsinn.

Beitrag erschien zuerst auf: arlesheimreloaded.ch

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: FDominicus

"Was zum Geier gibt es denn dort unten für “uns” zu gewinnen? "
Nichts.

"Komme jetzt keiner mit Demokratie und Freiheit und ähnlichem Schwachsinn."
Da werde ich mich hüten.


Ich habe meine Fragen hier auf dem Blog gepostet und dort bisher kein überzeugenden Kommentar gelesen warum es für uns aber auch das Assad Regime etwas zu gewinnen gäbe.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang