E-Zigarettendampfen in Kneipen erlaubt – ein Phyrrussieg

Veröffentlicht:
von

Manchmal sieht etwas wie ein “Sieg der Vernunft” aus, ohne es zu sein.Denn wenn, wie es das Kölner Verwaltungsgericht tat, die Legalisierung des Dampfens von E-Zigaretten in Kneipen damit begründet wird, dass die Gefahren des “Passivrauchens” ja viel viel größer seien, dann zeigt sich einmal mehr: Die E-Zigarette ist ein Prohibitionsinstrument, dessen Legalisierung nur auf der endgültigen Verdamnis des Tabakrauchens in Kneipen durchgesetzt werden kann. Da mag sich bei mir keine rechte Freude über den Freispruch für die E-Zigarette einstellen.

Bezug: www.welt.de/regionales/koeln/article125200688/Dampfen-von-E-Zigaretten-in-Kneipen-erlaubt.html

Beitrg erschien auch auf: zeitgeisterjagd.de

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Morgana

Hey,

Es wird Zeit dass endlcih mal Klarheit in die Ganze e zigaretten sache gebracht wird - Es wird Zeit für eine endgültige und für alle zufriedenstellende Lösung! Ich hab mit der e Zigarette angefangen als in Bayern das strikte Rauchverbot kam und auch wenn es für e zigaretten nicht wirklich geregelt ist, die meisten Wirte lassen mich Dampfen :)
Die Szene der e zigarette in München ist relativ groß, ich merke es immer mehr auch der Besitzer vom Shop meines Vetrauens http://www.fun-smoke.de/Ladengeschaeft:_:10.html freut sich über immer mehr Kundschaft!

Somit wird in der e zigarette die Zukunft liegen, wir müssen nur warten bis der Staat dann die Dampfsteuer einführt wenn er durch normale Zigaretten nicht mehr genug bekommt ;)

vg

Gravatar: Heissenberg

Zigaretten rauchen und dampfen nicht. Der Begriff E-Zigarettendampfen ist katastrophal und irreführend.
Dennoch könnte das legale Dampfen eine Geschäftsidee der Kneipiers werden ... auf alle Fälle eine begrüssenswerte Entscheidung !

Gravatar: Katrin

rauche schon seit vielen jahren elektrisch und hab mittlerweile meine nikotinstärke auf sehr leicht reduziert - bin auf jeden fall für die elektrische zigarette - viele infos findet man bei freesmoke.eu

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang