Das fordert jetzt eine neue Online-Petition. Anwohner und Geschäftsleute verlangen Maßnahmen gegen kriminelle Jugendbanden, „gegen Vandalismus, Diebstahl, Brandstiftung und Raub“, damit das Dorfidyll wieder zurückkehrt. Dass in Meiderich nicht länger „Angst und Schrecken“ herrschen. „Wo ist der Aufschrei? Was unternehmen Stadt, Polizei und Politik?“, fragt die Petition und stellt fest: „offenbar nicht genug“. Denn die Probleme seien seit Jahren bekannt, aber schlimmer geworden und hätten nun den gefühlten „Höhepunkt“ erreicht. Geschäftsleute schließen nicht nur ihre Läden aus Angst vor Überfällen vor Einbruch der Dunkelheit. Einige würden sogar ans Wegziehen denken. Eltern schicken ihre Kinder bereits auf Schulen in anderen Stadtteilen, weil sie fürchten, dass ihr nicht länger sicher ist. Weiterlesen auf waz.de
DUISBURG: Überfälle, Einbrüche, Bedrohungen – Bewohner wollen die Zustände nicht mehr hinnehmen
Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Die bekannte "mobile ethnische Minderheit" ?
Wer kann denn in diesem Lande noch von freien Wahlen reden. Das politische Klientel besetzt die Posten nach internen Absprachen untereinander ohne auf die wirklichen Stimmenanteile Rücksicht zu nehemen. Hilfe bringt nur die AfD, Standrecht und der Einsatz von Militär gegen die ausländischen Verbrecherbanden und ihre links-grünen ASuftraggeber.
Nachtrag: Es gibt wohl auch Videoaufnahmen des/der Täter/s aus dem angrenzenden REWE, möglicherweise sogar unverpixelt.
Auf meine Anfrage bei der Polizei, warum die beschlagnahmten Fotos/Videos noch nicht veröffentlicht wurden, kam keine Antwort.
Meine Meinung: Täterschutz vor Opferschutz. Vorsprung gewähren...
Mit Glück sehen wir dann in einem Jahr mal was...
Gähn,
auch da wählt die Mehrheit CDU-SPD-Grüne-FDP,
also verdiente Zustände.
Mal ne dumme Frage: wie hat man denn in Duisburg gewählt?
wir kriegen sie alle... dateien speichern .. im ausland... soll keiner mal sagen das war ich nicht.. hitlers kz- wächter wurde auch 70 jahre später noch verhaftet und weggesperrt... gute aussichten für die poitverbrecher und denkverweigerer....
Das sind unbeschreibliche Zustände und die Polizei "prüft gerade einmal eine Videoüberwachung", wie in der Tagesschau zu lesen war. Das ist einfach nur lächerlich.
Die Polizei hat die Lage nicht im Griff und die Regierung schaut zu.
Da wundert man sich nicht, warum die Bürger eine Bürgerwehr gründen, um ihr Leben und ihr Hab und Gut zu verteidigen.
Polizeibericht:
"Mit Verweis auf die Erstmeldung von heute Morgen, 08.36 Uhr, teilt die Polizei mit, dass sich der Überall auf die Tankstelle gegen 07.30 Uhr ereignete. Eine ca. 190 m große und maskierte männliche Person betrat die Filiale und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe Bargeld, welches ihm sodann durch den Angestellten der Tankstelle ausgehändigt wurde.
Daraufhin verließ der Täter die Filiale und flüchtete in unbekannte Richtung. Im Rahmen des Überfalls wurde niemand verletzt."
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117715/5931725
Realität: " Ich hab den Mann angesprochen wegen dem Überfall dort und er sagte mir, es waren wohl zwei maskierte Männer, die gesucht werden und wurden auch per Kamera aufgenommen. Die Polizei hat die Bilder."
UND WARUM WERDEN DIE BILDER NICHT GEZEIGT???
Ein paar Jahre her, aber sagt doch alles:
Mosblech, CDU 22,54 %
Özdemir, SPD 36,10 %
Banaszak, GRÜNE 3,79 %
Kretschmer, DIE LINKE 9,39 %
Albrecht, FDP 6,69 %
Dr. Solms, AfD 18,93 %
Wir haben Platz ;-)
fordert waffen zur selbstverteidigun und euren lebenserhalt.. denn der staat hat euch längst abgeschrieben.....weil du ihnen nichts wert bist...