Die Klimapolitik der Bundesregierung und ihrer Parteien, einschließlich der Grünen Partei schützt nicht das Klima
Die Klimapolitik der Bundesregierung und ihrer Parteien, einschließlich der Grünen Partei schützt nicht das Klima
Datum: 10.05.2020, 17:07
Die Klimapolitik der Bundesregierung und ihrer Parteien, einschließlich der Grünen Partei schützt nicht das Klima Die Bundesregierung hat in den vergangenen Jahren rigorose Gesetzentwürfe auf den Weg gebracht, die Verbrennung fossiler Energien zu begrenzen oder sogar einzustellen. Unterstellt wird, daß die Verbrennung fossiler Energien alleinige Ursache der Kohlendioxid- Anreicherung in der Luft ist. Aber: Rund die Hälfte des zusätzlichen CO2 in der Luft stammt aus den Böden. Dies wird in der Regierungspolitik nicht berücksichtigt. Stattdessen werden Kohlekraftwerke abgeschaltet und Quasi-Verbote des Verbrennungsmotors erlassen um die CO2- Emissionen zu senken. Die Klimapolitik begrenzt also nur die Verbrennung fossiler Energien statt zusätzlich die Wechselwirkungen der Atmosphäre mit dem Boden, der Biomasse und dem Wasser zu berücksichtigen. Mehr noch, die Agrarpolitik fördert Prozesse der Kohlenstoff-Verarmung der Böden statt der Kohlenstoff-Anreicherung Es geht demnach nicht um die Reduktion der CO2- Konzentration in der Atmosphäre. Weiterlesen unter: ostdeutsche-bodenpolitik.de
Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.
Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.


Add new comment