Youtube löscht den neuesten Film von Imad Karim

Veröffentlicht:

Youtube löscht den neuesten Film von Imad Karim
Datum: 28.12.2021, 21:48

Als Gründe dafür wurden „Belästigung“ und „Mobbing“ angegeben. Ich kann in dem Film weder Belästigung noch Mobbing erkennen. Der Film ist sehr sachlich und sein Autor bemüht sich um eine objektive Darstellung. Es handelt sich um einen der besten Dokumentarfilme, die ich je gesehen habe. Ich kann mir aber schon denken, warum der Film gelöscht wurde: aus politischen Gründen.

Im ersten Teil des Films wird gezeigt, dass es sich bei den Migranten an der polnisch-belarussischen Grenze nicht um Verfolgte, sondern um Wirtschaftsmigranten handelt. Den dort interviewten Rückkehrern geht es finanziell offensichtlich besser als vielen Deutschen. Die Stadt Erbil, Hauptstadt der Autonomen Region Kurdistan im Irak, aus der viele dieser Migranten kommen, erinnert mich eher an Dubai als an das, was man als „Kurdistan“ bezeichnet.

Im zweiten Teil des Films werden wichtige Vertreter der polnischen Zivilgesellschaft interviewt, u. a. der Vorsitzende der Jüdischen Kulturvereinigung in Polen, der Mufti der Muslime in Polen und eine Menschenrechtsaktivistin.

Der Film wurde von Youtube gelöscht, kann aber noch auf Vimeo angeschaut werden. Ich bitte die Leser der Freien Welt darum, das Video zu verbreiten und Imad Karim zu unterstützen:

https://vimeo.com/659425464

Neueste Buchpublikation von Alexander Ulfig: Das bedrohte Vermächtnis der europäischen Aufklärung, Baden-Baden 2021.

Sven von Storch

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.

PayPal

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Add new comment

CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.