Gefährlicher Sex

Veröffentlicht:

Gefährlicher Sex
Datum: 14.11.2010, 08:53

 

Der amerikanische Forscher Lionel Tiger, Professor für Anthropologie an der renommierten Rutgers University in New Jersey, hat der Schweizer Zeitung „Tagesanzeiger“ ein sehr lesenswertes und locker gehaltenes Interview gegeben. Er stellt fest, dass Männer immer mehr zum Oralsex neigen und die Penetration meiden. Sie haben ganz einfach Angst vor den Folgen der Penetration. In den USA bekommen die Frauen in drei Vierteln aller Fälle das Kind zugesprochen. Männer werden zu Zahleseln gemacht. Sie werden an den Rand des Ruins getrieben, weil sie so viel zahlen müssen. Gleichzeitig dürfen sie ihre Kinder nicht sehen.

Seine Studentinnen betonen, „es sei im US-Bundesstaat New Jersey mittlerweile schwierig, zu Sex zu kommen“. „Die Männer haben Angst vor einem One-Night-Stand, weil sie danach 20 Jahre lang für ein Kind bezahlen müssen.“ Männer kapieren langsam, so Professor Lionel Tiger, dass sie den Frauen in puncto Reproduktion ausgeliefert sind. Ferner sind sie immer weniger bereit, die Benachteiligungen, die für sie mit der Reproduktion verbunden sind, zu akzeptieren. Und hier geht es zu dem Interview, in dem es nicht nur um Sex, sondern auch um die traurige Situation der Männer in den westlichen Ländern geht:

www.tagesanzeiger.ch/leben/gesellschaft/Oralsex-ist-so-beliebt-weil-man-davon-nicht-schwanger-wird/story/11617615

 

Sven von Storch

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.

PayPal

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Add new comment

CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.