Diffusionen

Veröffentlicht:
von

Es ist inzwischen kein Geheimnis, daß in Limburg vertrauliche Dokumente durch geschlossene Wände diffundieren. Dies ist ganz offensichtlich auch mit dem Protokoll der Sitzung des Diözesansynodalrats so passiert.

Derartige Vorgänge werfen natürlich noch einmal ein ganz anderes Bild auf die dann vielleicht doch notwendige Einrichtung vertraulicher Registraturen in angemieteten externen Räumen.

Eine gewisse dramatische Steigerung erfährt dies nun noch dadurch, daß selbst diese internen Dokumente wohl noch in eine von interessierten Kreisen gewünschte Richtung verbogen werden. Die Welt zitiert einen Teilnehmer der Sitzung mit den Worten:

“Das Protokoll ist nicht nur unvollständig, es ist verfälscht. Die Stimmung im Bistum Limburg ist nicht so, wie in diesem Dokument dargestellt.”

Verkürzung, Verfälschung und Manipulation werden munter gewürzt mit Indiskretionen. Daraus ergibt sich ein Suppe, von der sich der interessierte Beobachter durchaus fragen kann, wer diese denn jemals auslöffeln soll.

Beitrag erschien auch auf: blog.peter-winnemoeller.de

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang