Diese Lebensqualität

Sie sei in Deutschland gestiegen, meint die OECD – Aber hat sie da nicht eine ganze Menge vergessen? Vor allem die Folgen der Flüchtlingsflut? – Deutsche Behörden beschönigen die Lage – Ein forcierter Bevölkerungsaustausch – Deutschland begeht Selbstmord – Merkel schafft Deutschland ab

Veröffentlicht:
von

Sind auch Sie der Ansicht, die Lebensqualität in Deutschland habe zugenommen? Nein? Haben Sie denn nicht den FAZ-Bericht vom 15. Oktober gelesen? Dort prangte über einen vierspaltigen Artikel doch die Überschrift „Die Lebensqualität in Deutschland ist gestiegen“. Was? Sie glauben das nicht? Sie haben die Flüchtlingsflut mit allen ihren Folgen vor Augen? Die schon gegenwärtigen Folgen? Und die noch bevorstehenden? Die gestiegene Kriminalität? Die Hilflosigkeit der Polizei? Die nicht mehr verlässliche unabhängige Strafverfolgung? Die gewollte Überfremdung? Die Gefahr der Islamisierung? Die politischen Rechts- und Gesetzesbrüche? Die Zwangsräumungen? Die nicht mehr funktionierende Gewaltenteilung, die immer mehr zu einer Gewaltenverschmelzung verkommt? Die Qualitätsaushöhlung von Schulunterricht und Bildung?

Was sich sonst noch zusammengebraut hat

Und Sie denken auch noch an andere Schrecklichkeiten, die sich über Deutschland zusammengebraut haben? An Gender-Wahn? An Frühsexualisierung der Kinder? An Kita-Zwang? An Homo-Ehe? An die schleichende Zerstörung der Familie? An die Gesinnungswächter? An die verhängten Sprach-Tabus, beschönigend political correctness genannt? An die terroristische Bedrohung? Das alles und wohl noch mehr haben Sie vor Augen? Ja, das haben Sie. Und dann stoßen Sie auf diesen FAZ-Bericht. Und dort lesen Sie, was sein erster Satz verheißt: „Dank der guten wirtschaftlichen Entwicklung in den vergangenen Jahren ist die Lebensqualität in Deutschland gestiegen.“ Fallen Sie jetzt nicht glatt vom Glauben ab?  Bitte hier weiterlesen

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: H.Roth

Doch, die Lebensqualität ist optimal! Es gibt reichlich Brot und Spiele in den eigenen vier Wänden. Und da sitzt man und fühlt sich äußerst wohl! Wie kleine Kinder, die im Spielzimmer mit Bauklötzchen spielen, während sich draußen ein Orkan zusammenbraut, der schon bald keinen Ziegelstein mehr auf dem anderen lassen wird.

Gravatar: Iris

Was die Grünen schon lange geplant haben, setzt Merkel in die Tat um. Sie sollte aus der CDU aus- und bei den Grünen eintreten. Dort gehört sie hin.
Wer Deutschland abschaffen will, hat in einer konservativen Partei nichts zu suchen.
Obwohl, ist die CDU überhaupt noch konservativ?
Ich habe da meine Zweifel.
Und wer glaubt, daß Neuwahlen etwas ändern, braucht sich nur in den Wahllokalen umzusehen.
Denn merke: Nicht der Wähler entscheidet, sondern der Zähler.

Gravatar: Gernot Radtke

Die Desintegration Deutschlands ist unter dem Titel der Integration der Fremden aus dem Orient bereits in vollem Gange. Was für ein Glück, daß der Messerstecher von Köln einer aus urdeutschem braunen Milieu war und in den Medien nun wieder leicht von dem Problem der von außen einflutenden Kriminalität der Orient-Gangs und -Clans abgelenkt werden kann. Unser größtes Problem sind allerdings immer noch die von zu vielen Deutschen favorisierten Lichterketten. Die sentimentalisieren auch noch die Selbstabschaffung ins kindisch-kindhafte Rabimmel-Rabammel-Rabumm.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang