Die Zukunft ist blau

Die AfD ist stärkste Kraft bei der U18-Wahl in Brandenburg. Eine Woche lang konnten auch Minderjährige im Vorfeld zur Bundestagswahl ihre Stimmen für eine Partei bei der sogenannten U18-Wahl abgeben.

Veröffentlicht:
von

Das politische Projekt einer nicht-repräsentativen Wahl für Kinder und Jugendliche wurde organisiert vom Deutschen Bundesjugendring. Die Veranstalter zählten 5046 gültige Stimmen in Brandenburg. Stärkste Kraft ist mit weitem Abstand und 35,6 Prozent der Stimmen die AfD. Die SPD von Ministerpräsident Woidke erhielt lediglich 14,8 Prozent der Stimmen von Kindern und Jugendlichen in Brandenburg. Die AfD ist die einzige Partei, die die Sorgen und Nöte von Kindern und Jugendlichen ernst nimmt – sei es in der Bildungspolitik, bei der inneren Sicherheit oder bei der Zukunftsperspektive im eigenen Land. Während andere Parteien über ihre Köpfe hinweg regieren, bieten wir Lösungen und positive Visionen eines besseren Landes. Das Ergebnis der U18-Wahl bestärkt uns in unserer Überzeugung: Die Zukunft ist blau! Die AfD vertritt die Zukunft.

Das letzte Wochenende vor der Wahl: Am Samstag in Lichtenberg. Die Stimmung war am Anfang wie das Wetter, etwas sehr frisch. Es schneite, und es waren zu Beginn noch relativ wenig Besucher vor Ort, dafür mehr Polizisten. Das hat sich dann aber ab 11 Uhr geändert. Die Stimmung wurde immer besser. Immer mehr Menschen trauten sich an den AfD-Infostand. Insgesamt war es ein toller Vormittag. Und ein super Beitrag für unseren Wahlkampf in Lichtenberg mit tatkräftiger Unterstützung aus Hessen. Danke Dir, Anna Nguyen.
Gelungener Infostand am Dong Xuan Center - YouTube
 
Das ist Wahnsinn! In München gibt es eine »Menschenkette« am Tatort gegen »Rechts« und gegen die AfD. Es macht fassungslos, was in linken Hirnen – sofern überhaupt vorhanden – so vor sich geht. Da fährt ein Allahu-Akbar-Brüller in eine Menschenmenge, ermordet eine Mutter mit Kind, »betet« nach seinem Geschrei und die Roten und Grünen und Woken haben nichts Besseres zu tun, als gegen rechts aufzumarschieren. Wie erbärmlich.
www.freiewelt.net/nachricht/muenchen-menschenkette-am-tatort-gegen-rechts-und-afd-10099433/
 
Ein islamistischer Anschlag fordert erneut Tote – doch die Berichterstattung der Mainstream-Medien wird schnell angepasst: Es wird verschwiegen und verzerrt. Während Abschiebungen gefordert werden, bleibt die tödliche Gefahr der Masseneinwanderung unangetastet.
reitschuster.de/post/wieviel-luegen-und-manipulation-kann-eine-gesellschaft-ertragen/
  
Auch nach den jüngsten Morden, Messerangriffen und Vergewaltigungen afghanischer Einwanderer wehren sich die Grünen vehement gegen Abschiebungen nach Afghanistan – mit Argumenten, die so dubios sind wie die ganze Partei. Stattdessen will die Scholz-Habeck-Truppe weiterhin tausende Afghanen nach Deutschland einfliegen lassen. Der Schutz ausreisepflichtiger Afghanen vor den Taliban ist den Grünen-Gutmenschen wichtiger als der Schutz der Einheimischen vor den Kriminellen vom Hindukusch. Unfassbar. Auch nach den jüngsten Gewalttaten afghanischer Einwanderer wehren sich die Grünen verbissen gegen Abschiebungen nach Afghanistan – mit fragwürdigen Argumenten. Stattdessen will die Bundesregierung weiterhin tausende Afghanen nach Deutschland einfliegen, „Ortskräfte“ und deren Familienangehörige. Der Schutz ausreisepflichtiger Afghanen vor den Taliban ist der Grünen Partei wichtiger als der Schutz der Einheimischen vor Kriminellen vom Hindukusch.
www.nius.de/politik/news/trotz-mannheim-aschaffenburg-und-muenchen-gruene-stemmen-sich-weiter-gegen-abschiebungen-nach-afghanistan/80fbd32c-a36c-448f-8e50-d53e52721050
 
Alle gegen Alice – aber wirklich Neues gab es nicht. Eine Woche vor der Wahl trafen die Kanzlerkandidaten in einer TV-Diskussion aufeinander – und boten vor allem viel Polit-Show. Dennoch gab es denkwürdige Momente, als Merkel-Merz nicht dementierte, ob er Habeck als Anti-Wirtschaftsminister wieder in einer Bundesregierung akzeptieren würde. Natürlich wird Merz das. Mit allen Konsequenzen wie Massenarbeitslosigkeit, Job-Exporte ins Ausland und explodierende Energiepreise. Deshalb am 23.2. nur AfD!
apollo-news.net/alle-gegen-weidel-aber-wirklich-neues-gab-es-nicht-zu-lernen/
 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karla

Bitte waehlt blau, weil nur die Afd kann Deutschland noch retten!!

Gravatar: Karla

Liebe Waehler, bitte am Sonntag die Afd waehlen, weil die Afd die einzige Partei ist die von Frieden spricht. Wir wollen Frieden! Weg mit den Kriegstreibern, die Afd bitte waehlen beide Stimmen.
Ich frage mich auch wenn es heisst die Souveraenitaet muss man sich nehmen, ja warum nehmt ihr sie dann nicht in Thueringen, ihr habt die Mehrheit, die meisten Stimmen die Afd, so nehmt euch die Regierung und die Souveraenitaet dem Volk zurueck, genau so wie es die neue Trump-Regierung macht. Und dafuer die Afd Afd Afd Afd Afd!! Beide Stimmen fuer die Afd, jeder Einzelne von euch!!!

Gravatar: Sam Lowry

p.s.: Ein Herz für AfD ist auf unserem Grundstück, und das beobachte ich per Webcam.

Wer den abpiddelt, der bekommt ein großes Problem!
Ein sehr großes...

Gravatar: Sam Lowry

Ich habe die Herzen (Sei schlau wähle blau) ausgedruckt und eben aufgehangen. Um die Uhrzeit gefahrlos.

2 Stimmen am Sonntag. Mehr kann ich nicht tun.

Noch was: Es gab in den letzten Tagen KEINEN EINZIGEN Auftritt von Alice Weidel, in der sie EINEN EINZIGEN Satz zuende führen konnte, ohne unterbrochen zu werden.

Ekelhaft. AusGEZahlt! Sie können uns nicht alle wegsperren! Post von der GEZ geht ungelesen vom Briefkasten in die Tonne. SEIT JAHREN!!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Ein islamistischer Anschlag fordert erneut Tote – doch die Berichterstattung der Mainstream-Medien wird schnell angepasst: Es wird verschwiegen und verzerrt. Während Abschiebungen gefordert werden, bleibt die tödliche Gefahr der Masseneinwanderung unangetastet“!!! ...

„Deutschland vor der Unregierbarkeit? Historikerin sieht Parallelen zur Weimarer Republik“!!!
https://www.kettner-edelmetalle.de/news/deutschland-vor-der-unregierbarkeit-historikerin-sieht-parallelen-zur-weimarer-republik-13-02-2024

Ja mei: ... „Wenn in einer Demokratie Diskussionen über das Verbot einer Partei geführt werden, die laut aktuellen Umfragen bundesweit ein Fünftel der Wähler hinter sich weiß (und in manchen Bundesländern an die 35 Prozent), oder Petitionen auf den Weg gebracht werden mit dem Ziel, prominenten Politikern dieser Partei bestimmte Grundrechte zu entziehen, dann befindet sich das politische System sichtbar in einer Krise“!!!
https://www.corrigenda.online/politik/ronald-g-asch-warum-die-demokratie-deutschland-wirklich-die-krise-geraet

Gravatar: Croata

Ich spreche viel mit den Menschen über Politik.Bin ein Ausländer, somit reden die Leute mit mir offen....
Entweder mit "falschen" Menschen, oder ?!
- 75 % sind für die AFD, jung, alt...egal, ich spreche offen mit meinen Kunden.
3/4 werden die AFD wählen.
(Süddeutschland)

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang