Die Zahlen reichen bei Weitem nicht aus

Statistik ist eine mathematische Wissenschaft, die viele Zahlen benötigt. Je mehr Zahlen, desto genauer die Aussage/Vorhersage. Noch reichen die Zahlen der Corona-Infizierten und -Toten mengenmäßig nicht aus. Eine „seriöse“ Statistik verlangt nach folgenden Zahlen: (https://ncov2019.live/data)

Veröffentlicht:
von

Im Falle einer Korona-Viren-Infektion werden 70% einer umschriebenen Bevölkerung (Deutschland, Österreich) vom Corona-Virus befallen, sind also infiziert.

Für Deutschland mit 83 Millionen Einwohnern bräuchte man 58 Millionen bestätigte Corona-Fälle. Derzeit werden lediglich 4.600 Fälle bestätigt.

Für Österreich mit 8,7 Millionen Einwohnern bräuchte man etwa 6 Millionen bestätigte Corona-Fälle. Derzeit werden lediglich 800 Corona-Fälle bestätigt.

Die Zahl der Toten, die durch die Corona-Infektion stirbt, soll sich bei 1% einpendeln. Das wären für Deutschland: 580.000 Corona-Tote, für Österreich: 60.000 Corona-Tote. Bisher sind es 9 für Deutschland und 1 für Österreich. Wir erkennen, dass wir noch weit von der statistischen Wahrheit entfernt sind.

Die Wahrscheinlichkeit, an einer Corona-Infektion zu sterben, steigt mit dem Alter des Patienten an. Kinder sterben so gut wie nie daran, über 80-Jährige so gut wie immer,

Italien:

Die Zahl der Corona-Infizierten (21.000) und -Toten (1.440) steigt in Italien dramatisch an. Ärzte und Helfer arbeiten am Anschlag. „Wir bewirken gerade Wunder, aber wir können nicht mehr lange so weitermachen.“ Man hat die Zahl der Betten in den Intensivstationen erhöht. Aber es besteht die Gefahr, dass die Zahl der Patienten in Kürze die Kapazitäten der Krankenhäuser übersteigt. Andere Patienten, beispielsweise mit Herzinfarkt oder nach einem Unfall, werden kaum behandelt. Die Zahl der Ärzte reicht nicht mehr aus. Zugleich steigen die Corona-Infektionszahlen stark an.

Im Zuge der Corona-Pandemie geht in Italien die Angst um vor einem Kollaps des Gesundheitssystems. Wenn jemand zwischen 80 und 95 Jahre alt ist und Atemprobleme hat, wird in der Regel die Behandlung nicht lange fortgeführt. Patienten, die Probleme bei drei oder mehr Organen aufweisen, haben keine Chancen, die Infektion zu überleben. Diese Personen werden bereits bei der Aufnahme im Krankenhaus als tot betrachtet.

Deutschland/Österreich:

Wie bei jeder hoch ansteckender (kontagiösen) Erkrankung, steigt die Überlebenswahrscheinlichkeit mit dem Rückgang der Ansteckungen. Dies wird durch Quarantäne erreicht. Dazu werden “größere“ Menschenansammlungen gemieden und Schulen geschlossen. In Österreich und Deutschland sind die Schulen bereits geschlossen.

Warum in Deutschland die Schulschließung so schwer durchzusetzen war:

Deutschland ist eine Bundesrepublik, in der jedes Bundesland bezüglich Schule nach Lust und Laune (wissenschaftlich basierter Notwendigkeit) handelt, wie es will. Die politisch geschwächte Kanzlerin hat Angst, eine Entscheidung zu treffen, die sich als falsch erweisen könnte. Ihre potentiellen Nachfolger wissen, dass eine falsche Entscheidung ihr politisches Aus bedeuten wird.

Lieber lässt man die Alten sterben!

Deutschland hat ein teures Bevölkerungsproblem. Es gibt zu viele alte Leute und nicht ausreichend junge, die die Alten pflegen wollen. Krankenhäuser sind mit Alten überbelegt, die keine (bezahlbare) Betreuung finden. Darunter leidet das gesamte Gesundheitssystem. Die Pflege- und Krankenversicherung wird jährlich teurer, bald unbezahlbar werden. Es werden Pflegekräfte aus der EU und weltweit angeworben, wo sie dann dort fehlen. Die forcierte Zuwanderung von Flüchtlingen sollte das Problem lösen (!?), hat es jedoch verstärkt, weil die allermeisten, vor allem männlichen Zuwanderer, aus ideologischen Gründen nicht in der Pflege arbeiten dürfen.

So betrachtet, kommt das Corona-Virus gerade rechtzeitig! Schulschließungen sind somit nicht notwendig, da bei Kindern die tödlich endende Ansteckungsgefahr vernachlässigbar ist. Fraglich sind jedoch die genauen Vorhersagen, die auf viel mehr Toten basieren müssen.

In frühestens zwei Jahren werden wir über eine brauchbare Korona-Virus-Statistik verfügen. Da es statistisch nur eine Todesursache pro Person gibt, werden Corona-Tote selten aufgeführt werden, es sei denn, sie sind jung oder ansonsten gesund gestorben. Nach heutigen Erkenntnissen ist davon nicht auszugehen. Wir werden folglich niemals erfahren, ob die Voraussetzungen der „seriösen“ Statistik im 1. Absatz des Artikels zutreffen. Statistisch verwertbare Erkenntnisse aus Sars-Erkrankungen (2002, 2012) sind bisher nicht gewonnen worden! Die einzige verwertbare Erkenntnis besteht darin, dass der Virus vom Tier zum Mensch springt, was auf unzureichende Hygiene schließen lässt.

Die statistischen Erkenntnisse der jetzigen Korona-Behandlung werden nutzlos verpuffen und für zukünftige kontagiöse Erkrankungen wertlos sein.

Es ist höchst fraglich, ob die VR China, von wo aus die Corona-Infektion die weltweite Verbreitung genommen hat, Interesse an den Verbreitungswegen und der Erkrankung hegt.

Erschienen unter

Coronavirus: Die Zahlen reichen bei Weitem nicht aus

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Zeitzeuge

Die katholische Kirche hilft, die von Coronavirus infizierten Gläubigen müssen an einer Reihe von Online-Gottesdiensten und anderen Andachtsformen teilnehmen, somit wird „ihr“ Geist von der Sünde völlig gelöst (bevor sie dahin sterben/Massensterben- Ironie).

Seht es euch an:
Kirche erlässt Corona-Kranken ihre Sünden - unter diesen Bedingungen

https://www.n-tv.de/der_tag/Kirche-erlaesst-Corona-Kranken-ihre-Suenden-unter-diesen-Bedingungen-article21658277.html

Ob die demnächst Andersdenkenden (die bösen und gefährlichen Rääächten), online Teufelsaustreibungen anbieten, um sie auf deren linken Weg zu bringen?

Deren Gehirnwäschen möchte ich (nicht) hören, die werden vor dem bösen rechten Weg warnen und ihre Onlinebesucher solange mit ihren Moralpredigten bearbeiten, bis sie die "richtige" Partei wählen im Sinne des reichen und gewinnorientierten Kirchenunternehmens.

Es wird immer bekloppter oder wollen die eine Statistik erstellen, wieviel Bekloppte es in Deutschland gibt, ob die 80% inzwischen überstiegen sind?

Gravatar: Unmensch

In China sind auch nicht so viele gestorben. Irgendwas an den Zahlen stimmt also nicht.

Gravatar: Hajo

Maßgeblich kann nicht der getestete Bürger sein, sondern das Ergebnis unterteilt in Überlebende und Tote und derzeit sieht es nicht danach aus, daß dieser Virus höhere Opfer fordert als vorausgegangene Epedemien. Wie die Regierenden zu dem Schluß kommen, daß es sich um einen besonders aggresiven Virenstamm handelt ist eigentlich völlig schleierhaft, denn Corona-Viren sind schon lange bekannt und in Abständen passen sich Viren an ihr Umfeld an um selbst überleben zu können und das alles weiß man ja. Deshalb ist es umso bedauerlicher, daß die Gelder der Welt für andere Dinge verplempert werden und so ein kleines Lebewesen kann alles durcheinander bringen. Dieser Kampf zwischen Wirt und seinem Tierchen ist doch auch nichts neues und dann stellen die sich hin und machen einen auf unschuldig um ihr eigenes Versagen zu übertünchen und damit es besser wirkt, setzt man noch einen drauf und übertreibt maßlos um vom eigenen Versagen abzulenken. Man denke dabei nur an die wahnwitzige Masernimpfung, wo nur wenige Tote die letzten Jahre zu verzeichnen waren und trotzdem eine Impfpflicht besteht, noch dümmlicher geht es wirklich nicht mehr, oder es sind finanzielle Interessen im Spiel, die auf die Befindlichkeiten der Bürger keinerlei Rücksicht nimmt und diese behandelt wie Kaninchen, die eben sicherheitshalber mal geimpft werden müssen, auch gegen ihren Willen und jede Vernunft. Die müssen abgewählt werden, weil sie unfähig sind und deren Handeln ist noch schlimmer als jede Krankheitswelle, weil sie ebenso sinnlos sind, wie die Seuche selbst.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

Kar: „Die Zahlen reichen bei Weitem nicht aus“ ...

Halten wir und doch lieber an die Fakten!

Ist es nicht ein "Fakt" und eine bodenlose Unverschämtheit, dass Corona längst wichtiger ist wichtiger als die Planetenerhitzung?
https://www.journalistenwatch.com/2020/03/17/xr-aktivisten-corona/

Haben unsere Politiker vor dem Tod durch Planetenerhitzung etwa keine Angst mehr?

Angebracht wäre es wohl, denn beim Ableben auf diese Art besteht die Gefahr, sehr schwer ins Schwitzen zu geraten!!!

Allerdings bin auch ich überzeugt davon, dass der Tod durch den Corona-Virus angehemer ist, als das Sterben beim langfristigen Dahinsiechen während der vom IPCC prognostizierten Klimakatastrophe!!!

Oder gedenkt uns unsere(?) göttlich(?) geführte Bundesregierung kurzfristig an den Anfang jeglichen Klimas zurück zu katapultieren, in dem sie im US-Nato-Auftrag ihre schrottreifen Tornados
https://www.heise.de/tp/features/Bundeswehr-sucht-neuen-Atombombentraeger-4398894.html?seite=all
mit eben modernisierten, nuklearen US-Waffen belädt, um sie über Russland zu entsorgen???
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/militaer-verteidigung/id_86641222/bundeswehr-furcht-vor-russland-tornado-piloten-ueben-nukleare-verteidigung.html

Würde uns das daraus entstehende Klima etwa nicht endlich mit buchstäblich ´tödlicher` Sicherheit - ohne Qual und relativ angenehm - von einer Sekunde zur anderen ins Jenseits befördern???

Ein weiterer ganz gravierender Vorteil aus meiner Sicht dabei:

Zumindest auf den Resten unserer dann verbleibenden Erde herrschte dann ´tatsächlich` ewiger ´Frieden`!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang