Die Wohlfahrt geht so lange zum Brunnen ...

Ein paar an einem einzigen Tag notierten Diskrepanzen zeigen deutlicher als alles sonst die Realität, warum Österreich gegen die Wand donnern wird: Es geht um Wohlfahrtsstaat, Ausländer, Arbeitslosigkeit und Energieversorgung.

Veröffentlicht:
von

 

Es sind nur scheinbar widersprüchliche und unzusammenhängende Entwicklungen. Aber diese an einem einzigen Tag notierten Diskrepanzen zeigen deutlicher als alles sonst die Realität, warum Österreich gegen die Wand donnern wird.

Erste Diskrepanz: Man kann hierzulande auch schon im Alter von 29 Jahren Frühpensionist sein (aber dennoch beim Nachbarn mit unfreundlichen Methoden Geld eintreiben), wie ein Kärntner Polizeibericht zeigt. Jahrzehntelang wird also einem 29-Jährigen eine Pension auf Kosten der Allgemeinheit gezahlt. Wohlfahrt über alles. Zur gleichen Stunde wird bekannt, dass das Bundesheer nicht einmal mehr Angelobungen veranstalten kann. Dass es dort kein Service für Lkw mehr gibt. Dass es – noch schlimmer – die Luft-Überwachung dieses Landes aus Geldmangel weiter einschränkt. Außerhalb der paar Stunden, wo noch amtiert wird, ist Österreich ein offenes Tor.

Zweite Diskrepanz: Ständig wird uns in der Rotgrün-Propaganda eingeredet, dass ja die Deutschen an der Spitze der hier befindlichen Ausländer lägen. Dass also die Sorgen der Menschen völlig unbegründet seien. Aber die (gegenüber dem Vorjahr gestiegene) Einbürgerungs-Statistik zeigt ein ganz anderes Bild: Ihr zufolge ist unter den ersten fünf Ländern dieser Einbürgerungs-Statistik kein einziges ein EU-Mitglied. An der Spitze liegen nur Staaten aus dem Osten und Südosten. Aber für die Politik offenbar ein gutes Ergebnis: Diese Menschen scheinen dann nicht mehr als Ausländer auf. Und in der Statistik dominieren die harmlosen Deutschen.

Weiterlesen auf andreas-unterberger.at

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: MAX

Deutschland , Österreich und bisher auch die Schweiz tragen die Hauptlasten der
Einwanderung in EUROPA.
Die Schweiz hat durch VOLKSABSTIMMUNG eine Änderung der Gesetze bewirkt.
Das wird es in Deutschland nie geben, denn wir haben als Deutsche im eigenen Land
nichts zu sagen , wir zahlen nur die Steuern.

Gravatar: Klartexter

Deutschland schafft sich ab, das hat Thilo Sarrazin zutreffend in einem Buch niedergeschrieben, wie das geht. Aber Österreich ist offensichtlich auf dem gleichen Weg. Wenn die Deutschen und Österreicher, damit ist die Bevölkerung gemeint und nicht die Politiker, denn die haben sich in der Zuwanderungfrage um Lichtjahre von den Interessen der Staaten und des durch seine Abstammung qualifizierten Staatsvolkes entfernt, nicht aufpassen und reagieren, dann ist alles zu spät. Einige Gegionen in Deutschland haben schon verloren.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang