Die wichtigsten Argumente der Impfpflicht-Befürworter, und warum sie nicht zutreffen

Anlässlich der Demonstration am 31.01., zu der Pfleger, Feuerwehrleute, Ärzte und Hebammen zusammenkamen, um ihre Stimme gegen die immer näher rückende Impfpflicht zu erheben hat mir Stefan Krikowski den folgenden Text zugesendet, in der er die gängigen Argumente und Scheinargumente für die Zwangsimpfung widerlegt:

Veröffentlicht:
von
  1. “Es gibt weiterhin eine große Impflücke bei den über 60-Jährigen – drei Millionen Menschen aus dieser Altersgruppe sind immer noch ungeimpft. Sie landen überproportional häufig auf Intensivstationen und sorgen dort für Engpässe.” 

    Gut 90 Prozent dieser Altersgruppe sind geimpft und zum größten Teil auch geboostert. Warum will man gerade hochbetagten Menschen mit einer langen Lebenserfahrung vorschreiben, sich impfen zu lassen? Warum dürfen sie nicht selbst entscheiden, was sie für ihr verbleibendes Leben an Risiken in Kauf nehmen wollen und was nicht? Vielleicht gibt es auch gewichtige medizinische Gründe, die gegen eine Impfung sprechen, aber offiziell nicht als Kontraindikationen anerkannt werden? Unsere Intensivstationen kommen nicht ihretwegen an die Belastungsgrenzen, sondern wegen des Pflegenotstands und deshalb reduzierter Bettenanzahl. Statt bundesweit 21 Krankenhäuser zu schließen und es hinzunehmen, dass seit Beginn der Corona-Krise mehr als 6.000 Pflegende ihren Job verlassen haben, wäre die Politik gefordert, hier endlich Abhilfe zu schaffen. Man kann nicht den alten und ungeimpften Menschen die Schuld daran geben, dass das Gesundheitssystem überlastet ist. Über eine Patientenverfügung haben sie ohnehin die Möglichkeit zu steuern, welchen medizinischen Maßnahmen sie sich aussetzen wollen und welchen nicht. Mehr noch: Seit der Omikron-Variante ist klar, dass auch bei Älteren keine so schweren Verläufe mehr drohen. Und wenn doch, können sie Geimpfte ebenso treffen wie Ungeimpfte.

  2. “Die einrichtungsbezogene Impfpflicht ist wichtig und richtig, weil damit besonders gefährdete Personengruppen geschützt werden (Pflegebedürftige, Kranke, Menschen mit Behinderung …).”

    Die Impfung bietet keinen zuverlässigen Schutz vor einer Übertragung. Es gibt Studien, die für die Delta-Variante keinen Unterschied finden, und es gibt Studien, die einen – allerdings nur relativ kleinen – Unterschied finden, der klinisch nicht relevant ist. Belastbare Studien für Omikron liegen (noch) nicht vor. Es ist davon auszugehen, dass die Impfung das Ansteckungsrisiko nicht nennenswert vermindert. Es wird mit diesen Impfungen keine  Herdenimmunität geben. Gerade Menschen in medizinischen Berufen wissen sehr gut, wie sie sich und andere schützen können – hier stehen Hygienemaßnahmen an vorderster Stelle. Von der Impfpflicht erfasst werden darüber hinaus Berufsgruppen, die keinerlei Patientenkontakt haben (z. B. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Verwaltung).

  3. “Wir müssen die Impfpflicht jetzt einführen, damit wir im Herbst vorbereitet sind, wenn die nächsten Wellen drohen.” 

    Wir wissen nicht, ob die jetzt propagierte Dreifach-Impfung mit den derzeit bekannten Impfstoffen gegen noch unbekannte künftige Virus-Varianten schützen wird. Wir wissen nicht, wie lange die Booster-Impfungen wirken. Wir wissen nicht, welche Virus-Varianten in Zukunft auf uns zukommen. Wir können nicht “auf Vorrat” impfen.

  4. “Es besteht die Gefahr, dass wir im Herbst eine Virus-Variante bekommen, die die Infektiosität von Omikron und das Krankheitspotential von Delta hat. Beides zusammen ist eine höchst gefährliche Mischung. Dem können wir mit der Impfung vorbeugen, weil sie mit Sicherheit auch vor solchen Varianten schützt.” 

    Siehe Punkt 3: Wir wissen nicht, wie lange und wo vor die jetzigen Impfungen wirklich schützen. Wir wissen nicht, welche Virus-Varianten sich noch herausbilden. Es ist widersinnig, eine Gefahr heraufzubeschwören, die auf reinen Spekulationen beruht, nur um Angst zu verbreiten. Auf dieser Basis lässt sich eine Impfpflicht nicht rechtfertigen.

  5. “Die Impfpflicht gibt denjenigen, die bisher alle Maßnahmen befolgt haben, das Gefühl, dass jetzt die anderen – die Ungeimpften – dran sind. Ihretwegen werden die Freiheitsrechte immer noch eingeschränkt. Mit der Impfpflicht endet diese Ungerechtigkeit. Denn: ‘Freiheit heißt Impfpflicht für alle!’ (so Markus Blume, CSU-Generalsekretär).”

    Es kann nicht sein, dass eine Impfpflicht mit tiefgreifenden Eingriffen in garantierte Grundrechte verhängt wird, um einer bestimmten Personengruppe ein besseres Gefühl zu geben. Sie kann auch nicht als „Zeichen an die Geimpften“ (Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Wüst) eingesetzt werden, um ungeimpfte Menschen zu belehren oder zu erziehen. Die Impfpflicht kann auch nicht dazu dienen, Ungeimpfte „vor sich selbst zu schützen“ (Karl Lauterbach).

  6. “Wir fahren seit Monaten mit Impfbussen durchs Land, wir tun alles, um vernachlässigte Stadtviertel zu erreichen. Wir machen Werbung fürs Impfen in sieben Sprachen, die Impfzentren impfen ohne Terminvorgabe. Wenn das alles nicht reicht, muss man die Leute eben gesetzlich verpflichten, sich impfen zu lassen.” 

    Für bestimmte Städte oder Regionen mag es zutreffen, dass viel getan wurde, um die Menschen zu erreichen. Ob wirklich alle Mittel ausgeschöpft wurden, darf bezweifelt werden. Das Beispiel Bremen mit hoher Durchimpfungsrate zeigt, dass mehr möglich ist als vielerorts geschehen. Gerade in dieser Freien und Hansestadt wendet man sich eher gegen eine Impfpflicht – weil man gute Erfahrungen gemacht hat, dass Überzeugungsarbeit und aufsuchende Impfangebote mehr nutzen als Zwangsmaßnahmen. Und bundesweit sind sicher noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft.

  7. “Nur eine Impfpflicht bewirkt eine ausreichende Immunisierung und Gesundheit der Bevölkerung. Nur über die Impfung können wir die Pandemie beenden.” 

    Es gibt keinen Zusammenhang zwischen einer hohen Impfquote und der Anzahl von Infektionen. Das zeigen Städte wie Bremen oder Länder wie Portugal und Spanien. Nirgendwo konnte bisher gezeigt werden, dass eine Impfpflicht wirklich dazu führt, dass die Menschen gesünder sind. Im Gegenteil: Zwangsmaßnahmen provozieren Gegenwehr und können soziale Verwerfungen verursachen, die an den Grundfesten unseres Gemeinwesens rütteln. Psychosozialer Stress durch Druck und Panikmache führen eher zu mehr Depressionen. Auch hat sich gezeigt, dass eine natürliche Infektion mit SARS-CoV-2 für eine längerfristige und bessere Immunität sorgt als die derzeit verfügbaren Impfstoffe. Dass der Genesenen-Status willkürlich auf 62 Tage (90 Tage minus 28 Tage, in denen die Betroffenen noch nicht als genesen gelten) begrenzt wurde, während er andernorts auf 365 Tage verlängert wurde, entbehrt auch jeder Logik und wissenschaftlichen Grundlage.

  8. “Die Geimpften müssen die teure Intensivbehandlung von Ungeimpften finanzieren. Das ist ungerecht und nicht mehr solidarisch. Gerade in der Pandemie müssen wir uns aber solidarisch zeigen.” 

    Es gibt auch viele Geimpfte, die einer Behandlung auf der Intensivstation bedürfen. Wenn wir Ungeimpfte dem Solidarsystem des Gesundheitswesens ausschließen wollten, müsste das auch für Menschen gelten, die einen mit hohen Risiken einhergehenden Sport treiben, rauchen, Übergewicht haben oder ihre Gesundheit durch anderes Verhalten schädigen. Damit würden wir aber die Grundlage unseres Selbstverständnisses als offene, plurale Gesellschaft zerstören.

  9. “Die Impfstoffe sind sicher und haben keine Nebenwirkungen.” 

    Die Meldezahlen zu den Nebenwirkungen der Corona-Impfstoffe weisen – wie bei allen Impfstoffen – eine erhebliche Dunkelziffer auf. Dies ist durch die Erfassungsmethode bedingt und führt nach Angaben des Paul-Ehrlich-Instituts zu einer Untererfassung um den Faktor 5 bis 10.
    Internationale Studien zeigen, dass bei einer Impfung vor allem nach den mRNA-Impfstoffen und besonders für junge Männer ein erhebliches Risiko einer Herzmuskelentzündung besteht. Die besten Studien weisen auf ein Risiko von bis zu einem Fall auf 2.000 Impfdosen hin – eine beispiellose Häufigkeit einer schweren Komplikation. Auch wenn eine solche Myokarditis zunächst akut ausheilt, weisen Untersuchungen darauf hin, dass die Betroffenen ein hohes Risiko von Spätkomplikationen am Herzen haben, die teilweise erst nach einigen Jahren auftreten.”

 

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Neues von den DaumenlutscherInnen(und Außen) und WixxerInnen(und Außen)

@ Heiko G. 03.02.2022 - 17:43

"Alles gut und richtig beschrieben Frau Lengsfeld, ABER:

Diese Inkompetenten und scheinheiligen Politiker in Berlin sind für Sachargumente schon lange nicht mehr zugänglich. Das beste Deutschland aller Zeiten wird von Ideologie, Größenwahn und Arroganz regiert."


Auch bei Ihrer Liste fehlt noch etwas, nämlich psychologisch - psychiatrische Störungen und Diagnosen, wie bspw. die Narzisstische Persönlichkeitsstörung und die Dissoziale Persönlichkeitsstörung.

Aus Anlass der Bundesversammlung heute wird wohl auch ICD - 10: F98,8 wieder einmal zu diagnostizieren und auf die Liste zu setzen sein ...

https://www.youtube.com/watch?v=pth_NDvO1Bk

https://menschundrecht.de/Spiegel%20online%202007%20-%202020.pdf#page=66

http://menschundrecht.de/menschundrecht%202007%20-%202020.pdf#page=69 .

Wir sind also alle schon sehr gespannt, ob man bei der Bundesversammlung heute die Masken anbehält zum Nasebohren, um eine flagrante Verletzung der Regeln zum Tragen von Atemschutzmasken zu vermeiden.

Gravatar: Big Guilt Trip Great Transformation And Great Reset

Es gibt zahllose weitere Argumente, die gegen eine Impfpflicht sprechen.

Gegen Masern gibt es eine Impfpflicht, die vor dem Masernvirus schützt. Entsprechend gibt es eine Meldepflicht, so weit der Nachweis des Virus auf eine akute Infektion hinweist.

Vor einer nachweisbaren Infektion mit dem "Corona" - Virus dagegen schützt eine "Corona Schutzimpfung" nicht, auch x - mal Geimpfte können sich damit infizieren, nachweisbar durch die einschlägigen "Tests".

Das mit dem "Corona" - Virus ist in erster Linie eine Krankheit in den Köpfen der Menschen. Dagegen und gegen Geisteskrankheiten überhaupt gibt es aber leider Gott sei Dank keine "Schutzimpfung" ...

https://www.youtube.com/watch?v=4OHmMKrVbNk&t=1039s .

Gravatar: Dr. Knölge

Moment mal. In wie vielen Ländern gibt es hohe Impfraten? Weshalb grassiert dort überall das Virus, meist wohl Omikron? Wie kann es sein, daß die so offenkundige Unwirksamkeit der Impfung nicht längst Folgen gehabt hat? Leben wir überhaupt noch in der Realität? Weshalb sind die Zeitungen nicht voll von Nachfragen, wieso noch immer Druck gemacht wird, obwohl sich das Virus, was sich längst belegen läßt, umso besser verbreitet, je höher die Impfquote ist? In manchen Ländern erhöht sich das Ansteckungsrisiko der Geimpften gegenüber den Ungeimpften, es ist also ein negativer Schutz erzeugt worden.

Und angesichts dieser Tatsachen kommt Österreich jetzt mit dem Impfzwang. Ich halte das für einen Mordanschlag gegen die Bevölkerung.
Es gab kürzlich eine Sendung auf ServusTV über die Impfopfer. Verstörend genug, aber unfaßbar war, daß selbst Leute mit massiven und irreversiblen Impfschäden sich kaum vor der weiteren Impfung schützen können, dafür hat das verbrecherische Regime gesorgt. Auch ärztliche Atteste wurden für ungültig erklärt, soweit sie von unabhängigen Medizinern stammen.

Die Hölle, das sind die "Demokratien".

Gravatar: Günther Lenske

So sehe ich das:
1. Die Gen-"Impfung" wirkt unzureichend und hat lebensgefährliche Nebenwirkungen.
2. Ohne die Cor-Restriktionen hätten wir schon eine natürliche Herden Immunität(z.B. Afrika)
3. Es sind wirksame Medikamente vorhanden, die blockiert werden.
4. Die Infektion ist für über 99 % nicht gefährlich.
5. Der PCR Test ist vollkommen ungeeignet zur Infektionsaussage und in USA ab 1.1.2022 zur Anwendung verboten.
6. Die Inzidenzen und Krankenhausbelastungen sind zur Panikerhaltung und Impfentscheidung nach oben, manipuliert.
7. Die Pandemie ist politisch gewollt und nicht medizinisch begründet.
8. Wenn der Plan, die ganze Menschheit zu impfen (Gates) durchgesetzt wird, muss ein anderes Ziel, als Gesunderhaltung dahinter stecken.
9. Es mache sich jeder seine eigenen Gedanken und informiere sich auch alternativ zum gleichgeschalteten Mainstream.
10.Ein menschenwürdige und freiheitliche Zukunft für alle!

Gravatar: Gemnick

Ich halte mich an mein Selbstbestimmungsrecht, das unveräußerlich und nicht verhandelbar ist. Mit diesem urururalten Gesetz, mir inne wohnend, von meiner geistigen Herkunft und geistigem Ursprung her, leite ICH meine Selbstbestimmung ab. Dies mache ich, um nicht meine Selbstbestimmung zu negieren, denn, wer lfd. gegen seine Selbstbestimmung und Überzeugung arbeitet, selbstbestimmt oder fremdbestimmt (z.B. Kündigung in Kauf nehmen) schadet sich selbst und macht sich kleiner.

Gravatar: Dr. Lutz Niemann

Biontech hat am 24.1.2020 mit der Entwicklung des Impfstoffes begonnen, schon 7 Wochen bevor die WHO die Pandemie erklärte.
Und die Quelle dieser Info ist A. Merkel. Ich habe mich auch gewundert, als ich das von AM hörte, ich habe dann alles ein zweites mal angehört. Und es steht auch in der englisch sprachigen Übersetzung dieser Rede von AM.
Wer das nicht glauben will der melde sich bitte bei mir. Ich habe das auf der Festplatte und müsste suchen.

Gravatar: Schabulke

Wer noch logisch nachdenken kann ist im Vorteil ! Alle Anderen sind vermutlich impfvergiftet oder schon durchgeboostert ?Die Auswirkungen können wir jeden Tag sehen ! Besonders betroffen scheinen Politiker zu sein .Helfen wir ihnen und erlösen sie vor ihren Regierungsqualen .Wegwählen :-))

Gravatar: Heiko G.

Alles gut und richtig beschrieben Frau Lengsfeld, ABER:

Diese Inkompetenten und scheinheiligen Politiker in Berlin sind für Sachargumente schon lange nicht mehr zugänglich. Das beste Deutschland aller Zeiten wird von Ideologie, Größenwahn und Arroganz regiert.

Wie gewählt, so geliefert...

Gravatar: Gerhard G.

Werte Fr.Lengsfeld

Heute im ARD-Mo-Ma kam die Meldung ...man erarbeite eine 4.Impfung. Von welcher Droge haben diese Impfbefürworter genascht ?

Gravatar: Moritz

Ergänzend:
Der angeblich leichtere Verlauf ist leider kein bisschen belegt und eine der vielen reinen Spekulationen.
Wie häufig das wissenschaftslose Regime schon daneben gelegen hat weiß man dagegen gesichert.

Gravatar: karlheinz gampe

Impfbefürworter sind krank im kopp! Sie glauben korrupten Lügnern. Pharmamafia lässt grüßen. Ein Impfung, die krank macht und nix nutzt, macht nur Korrupte und Pharmakonzerne reich.

Gravatar: Werner Hill

Anbei noch ein paar Ergänzungen zur Widerlegung der Scheinargumente:

zu 1. Es ist normal, daß Menschen über 60 überproportional häufig auf Intensiv landen - egal ob geimpft oder nicht.

zu 3. Es ist klar, daß wir nicht wissen, ob die heutigen Impfstoffe gegen zukünftige Viren wirken - das Schlimme ist, daß es berechtigte Zweifel gibt, ob sie überhaupt gegen die aktuellen Viren wirken.

zu 5. Siehe dazu vor allem auch Punkt 7.

zu 6. Das klingt so, als ob hier noch mehr Impfpropaganda gefordert würde. Es kann nicht im Sinne dieser Argumentation sein, wenn gefordert wird, daß die "Impfangebote" erweitert werden.

zu 8. Ergänzt sei noch, daß die Ungeimpften letztlich die Kosten der Impfungen und der Impfschäden mittragen müssen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang