Die Whistleblower

Veröffentlicht:
von

Es ist so schön.

Der ehemalige Innenminister Friedrich soll von seinem Posten als Landwirtschaftsminister zurücktreten, weil er im Fall Edathy Geheimnisverrat begangen haben soll.

Der ehemalige Geheimdienstmitarbeiter Snowden wird von denselben Leuten gefeiert, weil er Geheimnisverrat begangen hat.

Ich kenne schon den Unterschied. Einmal habe es nur einer Person und ihrer Partei genutzt, ein ander Mal den Bürgern der westlichen Welt. Einmal war es im Stillen, ein ander Mal öffentlich. Einmal wird es zum Machtkampf zwischen Parteien, ein ander Mal zu dem zwischen Staaten benutzt.

Lustig ist es trotzdem.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Bert E. Wilhelm

Vergleiche hinken doch meistens. Ich frage mich vielmehr, was Herr Friedrich sonst noch so alles verraten hat.

Gravatar: H.R. Vogt

Lustig auch was Googles Allegorismen alles auf die Eingabe “Innenminister Friedrich Edward Snowden“ ausspucken !

Gravatar: MicroHirn

Lustig ist es Herrn Friedrich als Whistleblower zu bezeichnen, um damit einen Zusammenhang mit Snowden herzustellen. Nein, eigentlich nicht wirklich lustig, wohl ziemlich plump oder ist da noch ein verborgener Witz enthalten?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang