Die Welle der Hinrichtungen im Iran

Warum die Mullahs so große Angst haben

Veröffentlicht:
von

Bitte schließen Sie die Augen. Stellen Sie sich einen Ort vor, an dem in 3 Wochen 99 Menschen hingerichtet worden sind. Viele von ihnen politische Gefangene.  Das ist das Land des Terrors. Das ist das Land der Mullahs im Iran. Menschen werden dort geschlachtet und in Europa hat man nur Interesse an Verhandlungen über das Atomprogramm der Mullahs. Jeder weiß, dass die Mullahs nur  täuschen wollen, um mehr Zeit zu gewinnen.

Heute Morgen wurden 2 politische Gefangene  hingerichtet

Ihnen wurde „Krieg gegen Gott“ vorgeworfen. Aber ihre einzige Schuld war nur das: Sie haben das Camp“ Ashraf“ und ihre Kinder dort besucht!!

Mohammad Ali Hadj Aghai (64) und  Djafar Kazemi(46)  wurden heute im Ewin-Gefängnis in Teheran hingerichtet. Seit einigen Tagen wurden sie unter Druck gesetzt, ein Fernseh-Interview zu geben und sich als Agenten der Volksmodjahedin zu bezichtigen. Als sie abgelehnt haben, wurden sie heute morgen um 4 Uhr ohne Benachrichtigung ihrer Anwälte und ihrer Familien hingerichtet.

Diese Barbareien zeigen die Schwäche der Mullahs. Das Regime ist verhasst und isoliert.  Auch die hochrangigen Mullahs wie Ali Khamenei (der religiöse Führer des Regimes) hat sich entfernt.

Khamenei ist in den letzten 3 Monaten mehrere Mal nach Ghom (Heiliges Zentrum der Schiiten im Iran) gereist um die Unterstützung der Groß-Ayatollahs zu gewinnen, aber jedes Mal war er erfolglos. Das Regime hat sein religiöses Gesicht schon lange verloren und jeder im Iran weiß das. Das Regime ist in Wirklichkeit tot. Nur die Unterdrückung und das unvorstellbare Ausmaß der Brutalität, hält das Regime noch an der Macht. Aber das Feuer ist sehr groß unter der Asche

Mohammad Moshiri

www.diezeitbruecke.de

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Katholik

Ein trauriges Schauspiel, so scheint es. Schauspiel deshalb, weil einige hier ein grausiges Spiel treiben, dem andere offenbar nur diplomatisch zusehen. Wo sind die Mahnungen der Politik, wo die Demonstrationen und die Schreie für Gerechtigkeit? Mir scheint, dass Lauheit, Indifferenz und Tittytainment die sog. "westliche Welt" fest im Griff hat und damit den fundamentalistischen Kräften nur noch mehr in die Hände spielt, wenn diese nicht immer ganz zu unrecht behaupten, der "Westen" spiele ein doppeltes Spiel.

@Freigeist
Moscheen-Abreiß-Party? Schade, wenn Menschen unseres Sprachraums nichts aus der Vergangenheit gelernt haben...

Gravatar: Toni

Heute Morgen wurden 7 weiteren Menschen im Iran hingerichtet. die Anzahl der Hinrichtungen ist weit über 100 geworden.
Warum Bundesrepublik schweigt? das ist eine falsche Politik zu Mullahs. So werden auch unsere Geiseln nicht frei kommen. Herr Westerwelle ! das ist nicht recht zu fertigen, wenn Sie noch immer schweigen.

Gravatar: Freigeist

Dann auf zur Revolution und gleich einige Moscheen abreißen und damit Häuser für die Armen bauen. Eine Moscheen-Abreiß-Party starten.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang