Die Wahrheit über Konsum und Ersparnis

Es kann nicht oft genug gesagt werden: Wohlstand lässt sich nicht herbeikonsumieren, er muss schon vorher produziert werden. Da ist Verzicht und Ersparnis unerlässlich.

Veröffentlicht:
von

Sehen Sie zum Thema dieses Viedo. 

 

Beitrag erschien zuerst auf: Liberalesinsitut.wordpress.de

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freigeist

Dollar drucken und in China einkaufen geht wohl nicht lange gut. Das ist eine Binsenweisheit. Interessant wird es jedoch, wenn sich der Staat verschuldet für Unis, Forschung und Infrastruktur. Und Firmenneugründungen aus Unis heraus mit Krediten versorgt. Dieses Bewusstsein fehlt noch in Europa. Die EZB könnte für Null Zinsen Geld zur Verfügung stellen. Natürlich nicht ohne Limit und nicht für übertiebene soziale Wohltaten. Für Rauchen und Saufen sollte sich der Staat nicht verschulden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang