Die wahren Gründe für die Invasion in und den Abzug aus Afghanistan

Ständig wird darüber debattiert, dass die Etablierung einer freiheitlichen und demokratischen Gesellschaft in Afghanistan nicht funktioniert hat, dass sich die westlichen Werte dort nicht durchgesetzt haben. Dabei werden die wahren Gründe für die Invasion in und den Abzug aus Afghanistan verschwiegen.

Veröffentlicht:
von

Es ging bei der Invasion in Afghanistan niemals um die Etablierung von Freiheit, Demokratie, Menschenrechten, Rechtsstaatlichkeit, Zivilgesellschaft usw. Das alles waren nur Vorwände, um das Land anzugreifen und unter Kontrolle zu bringen. Gegenüber der westlichen Öffentlichkeit müsste die Invasion, vor allem die Kosten für diese Invasion, irgendwie gerechtfertigt werden, denn schließlich werden Kriege vom Steuerzahler finanziert.

Die wahren Gründe für die Invasion waren rein geopolitischer Art. Das Ziel der USA und ihrer Partner war ein Angriff auf den Iran. 2001 wurde Afghanistan, 2003 der Irak besetzt, beide Nachbarländer von Iran. Der Iran sollte also von beiden Seiten, vom Osten und vom Westen her in die Zange genommen werden. Es gab immer wieder Drohungen gegen den Iran und phasenweise konkrete Vorbereitungen für den Angriff auf dieses Land (Militärmanöver). Der Krieg war phasenweise ganz nah.

Warum wollten die USA und ihre Verbündeten den Iran unter Kontrolle bringen? Aus vielen Gründen. Erstens stellt der Iran eine Bedrohung für Israel dar. Zweitens hat der Iran einen großen Einfluss auf den Nahen und den Mittleren Osten und kann die ganze Region destabilisierenden. Drittens sind es die allseits bekannten wirtschaftlichen Gründe, also der Zugang zu und der Schutz von Rohstoffressourcen in der genannten Region.

Doch warum sind die USA und ihre Verbündeten aus Afghanistan abgezogen und warum werden sie bald aus dem Irak gänzlich abziehen? Es gibt dafür einige Gründe. Erstens haben die Amerikaner eingesehen, dass eine Eroberung des Iran für sie sehr kostspielig und sehr verlustreich sein würde. Zweitens würde ein Angriff auf den Iran wahrscheinlich einen Weltkrieg bedeuten, denn China und Russland würden sich auf die Seite von Iran stellen. Drittens befinden sich die USA in einer tiefen gesellschaftspolitischen Krise. Wir erinnern uns: Nach dem Tod von George Floyd herrschten in den USA bürgerkriegsähnliche Zustände. Das Land ist tief gespalten. Die USA sind dabei, ihre Rolle als Weltmacht Nr. 1 zu verlieren.

Es bleibt abzuwarten, wie sich die Kräfteverhältnisse im Nahen und Mittleren Osten entwickeln werden. Entscheidend wird dabei das Verhalten Irans und Israels sein. Es ist in den letzten Wochen um Iran, Israel und das Verhältnis beider Länder zueinander verdächtig ruhig geworden. Hoffentlich handelt es sich nicht um die sprichwörtliche Ruhe vor dem Sturm.

Buch von Alexander Ulfig, Wege aus der Beliebigkeit. Alternativen zu Nihilismus, Postmoderne und Gender-Mainstreaming, Baden-Baden 2016.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Mino Cair

@Willy Winzig: Ihre Auffassung teile ich in allen Punkten. Gerade das legendäre Interview mit Aaron Russo sollte sich jeder auf youtube ansehen, der einigermaßen Englisch versteht.
Was den Abzug der amerikanischen Truppen in Afghanistan angeht, und das Zurücklassen von riesigen Mengen an Artillerie der neuesten Generation, könnte sogar Kalkül gewesen sein: genug Material für einen endlosen Bürgerkrieg rivalisierender Gruppen, wodurch die Region dauerhaft destabilisiert und unregierbar wird. Das Prinzip heisst, alle Länder zerstören, die sich der US-Kontrolle entziehen. Europa, speziell Deutschland, wird durch gezielte Immigration aus muslimischen Ländern ins frühe Mittelalter zurückversetzt, als nach Zusammenbruch des Römischen Reiches ein rechtsfreier Raum entstand. *** *** *** *** *** *** *** *** *** ***

Gravatar: fishman

Die Anmerkungen zur Covid Pandemie und der Impfungen dagegen sind sehr düster und verstörend. Es ist in der Tat aber so, daß die vielen anscheinend notwendigen Auffrischungsimpfungen das Gefährliche an der Vorgehensweise ist. Während bei jeder Impfung die umfunktionierten Zellen vom Immunsystem aufgefressen werden und der Vorgang der Impfung "erfolgreich" abgeschlossen wird, kommt bei jeder Auffrischung der gleiche Vorgang wieder neu in Gang. Dabei trifft das Immunsystem nicht die Auswahl Herz oder Gehirnzellen, die ebenfalls von der Impfung erreicht werden, zu verschonen. Es kommt dann jedes Mal zu einem Seiltanz auf Leben und Tod. Welchem Stress der menschliche Organismus ausgesetzt wird, kann man sich leicht denken. Es ist toternst ! Nur ein Pieks!

Gravatar: Willi Winzig

Abgesehen von den politischen Zielen der Globalisten im Iran, denn daran ist nicht nur die betrügerische Clique des sog. tiefen Staates in den USA beteiligt, wurde das Ziel für die Angriffe auf den Irak und Afghanistan auch als Ablenkungsmanöver offenbar erreicht, daher dieser stümperhafte übereilte Abzug der betrügerischen Strippenziehre-Obama (Hussein) = Biden Marionetten Administation.

Der wahre Grund für die Angriffe auf die beiden Länder und der angeblich Kampf gegen den internationalen Terror waren wie Rockefeller es hier zugibt die ebenfalls betrügerischen sog. Angriffe auf das WTC, denn auch die Gebäude wurden nicht mit islamischen Flugzeugen zerstört, sondern ganz simpel und einfach fachmännisch gesprengt. Es war ein Inside Job der gleichen Clique, damals noch unter George W. Bush. (der gehörte zu dem berüchtigten okkulten „Scall and Bones“ Zirkel.
(Hier ein Teil der Hintergründe.)

Die neue Weltordnung der sog. „Elite“

Von Aaron Russo über Nick Rockefeller
Aaron Russo war ein israelisch-amerikanischer Geschäftsmann, Filmemacher, politische Figur der US-amerikanischen Libertarian Party und Steuerreform-Aktivist. Er verstarb am 24.8.2007. Aaron Russo war mit Nicholas (Nick) Rockefeller befreundet.

In einem Gespräch mit Nick Rockefeller hatte dieser - als ein Vertreter der sogenannten „Elite“ - unvorsichtigerweise Teile der Verwirklichung der „Neuen Weltordnung“ herausgelassen.

Rockefeller erzählte Russo von dem Plan, der gesamten Bevölkerung Mikrochips** zu implantieren und warnte ihn elf Monate vor dem 11. September 2001 vor einem „Ereignis, das uns... erlauben wird, Afghanistan und den Irak anzugreifen“. Laut Rockefeller würde der Krieg gegen den Terror ein Schwindel sein, bei dem Soldaten in Höhlen nach nicht-existierenden Feinden suchen.
Rockefeller erzählte Russo auch, dass die Stiftung seiner Familie die Frauenbewegung (women´s liberation movement) gegründet und finanziert hat, um die Familien zu zerstören und dass die Bevölkerungsreduktion ein grundsätzliches Ziel der globalen Elite sei. (Siehe die Inschrift in der Stele im „Gidestone-Georgia“/USA - Ziel: 500 Millionen statt heute 7,8 Milliarden.

Anmerkung 1:
Der Corona Wahnsinn ist eine absichtliche Inszenierung der Globalisten, wobei ein relativ hamloses Grippe-Virus zum Chemischen Kampfstoff (waeponizes Virus) umgebaut wurde, um dann dagegen Giftspritzen zu entwickeln um die Weltbevölkerung erst damit in der gewünschten Weise massenhaft zu dezimieren. Die mit den echten Impfstoffen geimpften Menschen, werden sehr viel früher als im biologischen Zeitraum versterben, manche sogar gleich umgehend. Nicht die Ungeimpften (Gesunden) bilden eine tödliche Gefahr, sondern die Geimpften, denn die werden zu Superspreadern. (Spike Proteine) Die eingesetzten mRNS Genanteile (veränderterte Botenstoffe der DNS) zerstören das eigene Immunsystem nachhaltig und es ist durch nichts zu stoppen, da sich die eigenen Abwehrmechanismen gegen den eigenen Körper richten, also umgedreht werden. Es ist ein, man kann sagen, An-Knopf ohne einen Aus-Knopf. Natürlich werden die Initiatoren und Befürworter nicht damit gespritzt, sondern bekommen Hollywood Fake Spritzen oder harmlose isotonischen Kochsalzlösungen injiziert. Möglicherweise wird auch der ein- oder andere Politiker den man loswerden will auch mit einem der tödlichen Vaccine gespritzt aber wer kann da nachprüfen?
Anmerkung 1 Ende

Während eines Gesprächs fragte Rockefeller Russo, ob er daran interessiert sei dem Rat für auswärtige Beziehungen (Council on Foreign Relations - CFR) beizutreten, aber Russo lehnte die Einladung ab, indem er sagte, dass er kein Interesse daran hätte „Leute zu versklaven“, worauf Rockefeller kaltschnäuzig fragte, weshalb er denn sich so um die „Leibeigenen“ kümmere.

Anmerkung 2:
Wir, die Völker und einfachen Menschen werden also von dieser boshaften Clique nur als „Leibeigene“ betrachtet, so wie einer dieser Menschenfreunde zB.. die eigenen die Soldaten geringschätzlisch in folgender Weise „ehrte“: „Soldaten sind nur dumme Tiere, die als Schlachtbauern in der Außenpolitik benutzt werden!“
(Henry Kissinger, regelmäßiger Teilnehmer der Bilderberger) Quelle: Council on Foreign Relations Journal
Anmerkung 2 Ende

„Ich erklärte ihm worum es bei dieser Sache geht“, legte Russo dar, „sie haben alles Geld der Welt das sie brauchen, sie haben alle Macht die sie brauchen, was ist der Punkt, was ist das Endziel?“, worauf Rockefeller antwortete: „Das Endziel ist, jedem einen Chip** zu implantieren um die gesamte Gesellschaft zu kontrollieren, damit die Bankiers und die Leute von der Elite die Welt beherrschen können“.
Rockefeller versicherte Russo sogar, falls er der Elite beitreten würde, sein Chip speziell markiert würde um übertriebene Untersuchungen durch die Behörden zu vermeiden. Rockefeller betonte oftmals eindringlich seine Idee „dass die Menschen beherrscht werden müssen“ durch eine Elite und eines der Werkzeuge solch einer Macht in der Reduktion der Bevölkerung liege, dass es „zu viele Menschen auf der Welt gäbe“ und die Zahl der Weltbevölkerung um mindestens die Hälfte reduziert werden soll.


Anmerkung 3:
Vorsätzlich geplanter Massenmord durch Hunger, Krieg, Chemtrails, Haarp und künstliche Krankheiten aus z.B. Bio u. Chemiewaffenlaboren - Stichwort Ebola, Corona samt Impfungen und Bürgerkrieg durch gesteuerter Zuwanderung von islamischen Schwerstkriminellen.
Anmerkung 3 Ende

Ein an Alex Jones von der Russo-Familie zugesandtes Foto bestätigt dieses Gespräch mit Nick Rockefeller. Quelle: www.secret.tv

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

@ karlheinz gampe 03.09.2021 - 10:54

„Kriminelle CDU und SPD haben dabei mitgemacht!“ ...

Weil der Wähler Klarheit braucht
https://www.cicero.de/innenpolitik/koalition-grune-cdu-csu-bundestagswahl

https://taz.de/Lobbyregister-und-Geld-bei-der-Union/!5751031/,
selbst die SPD-Führung eine organisiert kriminelle Organisation ist
https://www.buchfreund.de/de/d/e/9783927773479/spd-eine-kriminelle-organisation-ein-alternativer?bookId=94557628,
womit es auch m. E. nachvollziehbar sein sollte, warum Deutschland unter göttlicher(?) Führung der Gro Ko zum Verwaltungsstaat verkam?
https://www.welt.de/wirtschaft/bilanz/article192847021/Mergers-Aquisitions-Deutschland-verkommt-zum-Verwalterstaat.html

Ist unsere(?) göttlich-heilige(?) Mutti nun aber ´tatsächlich` weg https://www.profil.at/ausland/deutschland-mutti-ist-weg/401353736,
auch weil sie etwa längst bemerkelte, dass nicht nur Berlin unter ihrem Diktat seine Seele verlor https://www.hallo-meinung.de/frauen-fuehlen-sich-nicht-mehr-sicher/,
sondern das gesamte angeblich wieder vereinte Deutschland?

Muss das etwa schon deshalb mit scheinbar allen Mitteln vertuscht werden
https://www.bild.de/video/clip/bild-tv/viertel-nach-acht-ein-teil-der-menschen-zeigt-keinerlei-integrationswillen-77549604,auto=true.bild.html, weil der Gates Billy mit göttlichem(?) Segen es so will? https://www.kath.net/news/74094

Sollte es deshalb nicht auch ganz ´furchtbar` wichtig sein, alles Wichtige über ihn zu wissen???
https://www.facebook.com/wimacht/videos/alles-wichtige-%C3%BCber-bill-gates/3263191227026251/

Gravatar: karlheinz gampe

@ Hans von Atzingen

Und Byzanz(Konstantinopel) ist durch fehlendende Unterstützung an den Islam gefallen. Quasi so wie Hannibal einst von seiner Heimat Karthago verraten wurde, was dann den Untergang Karthagos hervor rief.
Heute sitzen wieder die Hoch- und Landesverräter in der EU und Mitgliedstaaten in Amt und Würden.

Gravatar: harald44

Zitat:" ..... würden sich auf die Seite von Iran stellen."
Fehler!
Dieses Land am persischen Golf nennt sich der Iran ebenso wwie sein Nachbar der Irak heißt! Folglich muß es in korrektem Deutsch heißen: "..... würden sich auf die Seite des Iran stellen."
Es gibt noch weitere Länder mit einem Artikel davor. Z. B. die Schweiz, die USA oder die Niederlande. Demgegenüber Deutschland, Schweden, Dänemark, Frankreich u a.

Gravatar: Mino Cair

@Schnully: der letzte Schah von Persien war für die strenggläubige Landbevölkerung zu fortschrittlich. Die Schergen des Ayatollah Khomeini bestanden fast nur aus ungebildeten Bauernburschen. Die Briten wollten weiter billiges Öl vom persischen Golf beziehen, statt einen angemessenen Preis dafür zu bezahlen. Daher redeten sie den USA ein, daß Persien zu moskaufreundlich werden könnte. Die Amerikaner, doof wie immer, glaubten dieses Märchen und hielten ein rückständiges, islamisch-frommes Iran für leicht kontrollierbar. Sie haben weder verstanden, daß die Iraner eine jahrtausendealte Kultur haben. Ihre größten Dichter haben die Islamisierung und den arabischen Einfluss als das schlimmste Unglück in ihrer Geschichte beklagt. Sie hegen noch immer eine tiefe Verachtung gegen die bildungsresistenten Sandaraber.
Mit dem Sturz des Schah geschah zweierlei: die Renaissance des Islam, der vorher praktisch nur noch Folklore gewesen war, und das Ende der jahrelangen, engen Freundschaft Persiens mit Israel.
Wie man sieht, mußten die USA nicht erst auf Joe Biden warten, um außenpolitisch größtmöglichen Schaden anzurichten.

Gravatar: Hans von Atzigen

Sehr gut mit handfesten Argumenten unterlegte
Analyse.
Die nächste bedeutende Gretchenfrage wohien kippt die
arabisch islamische Welt?
Die Konfrontation gegen Russland ist ein unverzeihlicher
Fehler. Bleibt zu hoffen die Russen sind geduldig und nicht nachtragend.
Das Abendland gegen einen Asiatisch-Arabischen
Block dannnnnnn gute Nacht leib Abendland.
Zu viele vergessen auch Russland gehört zum Abendländischen Kulturkreis, hervorgenagen aus Byzanz dem Oströmischen und dem Griechischen Kulturkreis.

Gravatar: karlheinz gampe

Kriminelle CDU und SPD haben dabei mitgemacht!

Klagt die Mitglieder dieser Parteien an, denn sie haben Angriffskrieg in fernen Landen von deutschen Boden mitgetragen und unterstützt. Also mitgewirkt!

Gravatar: Schnully

Hätte der damalige Schah von Persien seinen Geltungswahn nicht so zur schau gestellt , während es der Bevölkerung weniger Gut ging . Wäre der Iran in der heutigen Form nicht entstanden . Das war ein Freifahrschein für die Islambruderschaften , die Arme zunächst ohne die persisch westliche Bürokratie unterstützten und dabei schnell an Macht gewannen und dabei Nebenbei einen Ayatollah ( Zeichen Gottes durch seine Frömmigkeit) wählten , Ab da war alles Westliche und Christliche verboten und es wurde die Scharia mit ganzer Härte durchgesetzt . Das selbe versuchten die Islam Bruderschaften in Ägypten , allerdings durch westlichen Einfluß und der Notwendigkeit , durch wenig Erdöl Geld zu verdienen . Sind die Ägypter heute wie auch die Türken nur an westliche Währungen interessiert , wobei uns die Meisten im Grunde nicht mögen aber an uns verdienen wollen

Gravatar: Schweinesystem

Das alte "Rein Raus - Spiel" unserer US - amerikanischen Freunde eben.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang