Die Stiefmutter der Nation

Kanzlerin Merkel hat gestern eine Brandrede im Bundestag gehalten, für die sie von den Medien wieder einmal unkritisch bejubelt wurde. Presse zu emotionaler Rede “In der Pandemie wird Merkel tatsächlich zur Mutter der Nation“, titelt t-online, ähnliche Töne finden sich bei spiegel-online. wer von wem abgeschrieben hat, ist völlig egal, weil dem Publikum vorzugsweise eine Einheitsmeinung präsentiert wird.

Veröffentlicht:
von

Schaut man sich den Beleg für diese Behauptung an, ähnelt Merkel eher der bösen Stiefmutter aus Schneewittchen, die nach der Befragung ihres Spiegels Rache nimmt. Denn im Märchen sagen die Spiegel noch die Wahrheit, zeigen also das absolute Versagen in der Regierung. Um dieses Versagen zu vertuschen, wird der Bevölkerung gedroht: 

 

 “Wenn wir jetzt vor Weihnachten zu viele Kontakte haben und es anschließend das letzte Weihnachten mit den Großeltern war, dann werden wir etwas versäumt haben. Das sollten wir nicht tun!” Das heißt: Wer sich nicht an das verordnete verschärfte Kontaktverbot hält, wird zum Mörder an den Alten. Das als mütterliche Fürsorge zu framen ist der traurige Höhepunkt des Versagens von Medien, die sich als inoffizielle Regierungssprecher gerieren, statt ihrer eigentlichen Aufgabe, die Regierung zu kontrollieren und ihre Entscheidungen kritisch zu hinterfragen, nachzukommen.

Und kritische Fragen gebt es jede Menge.

Zu problematisieren wären die täglichen Horrormeldungen über angebliche Neuinfektionen, die, das kann man nicht oft genug wiederholen, keine sind, sondern der mit zweifelhaften Methoden geführte Nachweis von Viren oder Virentrümmern, die nicht infektiös sind, bei den getesteten Personen. Wenn die Anzahl der Neuinfektionen niedriger liegt, als am Tag zuvor, wird einfach nach einer Vergleichszahl in der Vergangenheit gesucht, um einen Anstieg zu suggerieren. Der alarmistisch behauptete exponentielle Anstieg hat nie stattgefunden, als propagierte Gefahr ist er dennoch im Bewusstsein der Öffentlichkeit verankert worden.

Was die Zahl der Corona-Toten betrifft, ist das anfänglich beigefügte „an und mit“ Corona weggefallen. Auf Nachfragen von wenigen verbliebenen kritischen Journalisten oder Politikern gibt es keine Antwort darauf, wer an den Folgen seiner Vorerkrankungen gestorben ist und bei wem Covid 19 die eigentliche Ursache war. Neuerdings wird die Zahl der belegten Intensivbetten verkündet, ohne dass dazu gesagt wird, dass immer noch nur ein Viertel davon mit Covid-Patienten belegt sind. Selbst wenn sich die Belegungen verdoppeln oder verdreifachen sollten, gäbe es noch freie Betten. Das wirkliche Problem, der Personalmangel, hat nichts mit der Corona-Krise, sondern mit dem Missmanagement im Gesundheitsministerium zu tun. Gesundheitsminister Spahn hat es versäumt, auf den schon lange herrschenden Pflegenotstand zu reagieren.

Was die durch beharrliches Testen erlangten Neuinfektions-Zahlen betrifft, ist es bezeichnend, dass die Haltungs-Medien nichts über die täglich wachsenden und immer besser belegten Zweifeln an den PCR-Tests berichten. (Hier kann man sich ausführlich darüber informieren:) Schon früh war von Wissenschaftlern darauf hingewiesen worden, dass diese Tests nicht für diagnostische Zwecke geeignet sind. Man kann mit ihnen also gar keine Infektionen nachweisen. Das soll sogar auf den Verpackungen dieser Tests stehen oder gestanden haben. Warum werden sie dennoch eingesetzt und die untauglichen Ergebnisse als Grundlage für politisches Handeln genommen? Es gibt immer mehr Wissenschaftler und Ärzte, die ihre Stimme erheben, aber von der Politik nicht gehört werden, weil die Kanzlerin, die auch in ihrer letzten Regierungserklärung wieder betont hat, dass man der Wissenschaft folgen solle, damit nur die Wissenschaftler meint, die sie ausgewählt hat, weil sie ihre Haltung stützen. Eine zweite oder dritte  Meinung, die man in schweren Fällen immer einholen soll, ist bei Merkel nicht vorgesehen

Inzwischen gibt es auch in den Meinungsmache-Medien Meldungen, dass die Deutschen, besonders die Jungen, Angst vor der Zukunft haben. Kein Wunder, denn diese Angst wird täglich mit Horrormeldungen geschürt. Mit der ultimativen Drohung, dass man zum Mörder seiner Großeltern wird, wenn man der Kanzlerin nicht gehorcht, ist allerdings eine neue Qualität erreicht worden. Was soll da noch kommen? Verweigerer in Lager einsperren. Eine Soft-Variante davon gibt es schon mit der Anordnung, „Quarantäneverweigerer“ und dazu zählen alle Eltern, die sich weigern, ihr Kind, das wegen einer entdeckten „Neuinfektion“ in ihrer Schule in der Wohnung vom Rest der Familie vollständig zu isolieren. Wenn die Behörde dahinter kommt, oder ein aufmerksamer Nachbar der Meinung ist, dass die amtlichen Anweisungen nicht korrekt ausgeführt werden, droht dem Kind die Zwangseinweisung ins Krankenhaus.

Nicht das Virus, die Politik ist unser größtes Problem!

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Nicht Stiefmutter liebe Vera ! Totengräber !!! Schon vergessen den bedingungslosen Hass auf den Klassenfeind !! ,, Geschult und gestählt im Dienste der Revolution !! Eiskalt diese Marionette !!! Links , links , links das Schafott wartet schon !!

Gravatar: Blindleistungsträger

ZITAT: "Nicht das Virus, die Politik ist unser größtes Problem!"

Ich denke eher, die Medien sind das größte Problem. Sie verhindern, dass das Problem der Politik nicht geschrumpft werden kann. Sie bilden gewissermaßen eine Brandmauer, durch die wir nicht an die Politik herankommen.

Gravatar: Roland Brehm

Wenn Merkel die Mutter der Nation ist, dann ist sie die paranuide Kindsmörderin die ihr eigens Kind ersäuft damit es nicht krank werden kann. Merkel die jedem ihre Schitzophrenien einer neuen Weltordnung aufzwingt und dabei buchstäblich über Leichen geht. Wenn das MerkelMonster öffentlich erklärt daß jeder der Weihnachten feiert für den Tod seiner Älteren schuldig ist, so steht dahinter die satanische Absicht alles zu zerstören was uns heilig ist. Merkel ist der apokalyptische Reiter der die Welt in den Abgrund stürzt und dabei auch noch eine sadistische Selbstbefriedigung erfährt.
Hunderttausende Leistungsträger verlassen das Land, welches unter der mesiashaften und dabei alles vernichtenden Bestie nur noch das eigene Verderben bietet.
Gott schütze Deutschland und alle Patrioten. Amen.

Gravatar: fishman

Lt. Laschet wird auf Drosten in der Hauptsache gehört und der empfiehlt den totalen Schutz voreinander. Alle anderen Wissenschaftler, die mindestens das gleiche Kaliber wie Dro. haben werden ausgeblendet, hunderte weltweit. aber nur Dro gehört zum Netzwerk. Es hat den Eindruck - mit System. Wissenschaftler ist Wissenschaftler und für das untermauern der eigenen Richtlinie/ Regierungsstrategie für was auch immer, reicht der. Und immer wieder PCR Test........ . Die Regierung sitzt so oder so in der Klemme. Gibt es nur aufgrund massenphsychologischer Auswirkungen mehr Schwerkranke, dann säuft das kaputt gesparte Krankensystem ab. Mit oder ohne "C". C wird man dann bei den Kranken meistens finden, Diagnose: "mit C". Und bei weiterem Testen im "Lock Down" wird man weiter zig tausende positive Ergebnisse wegen der garantiert "falsch positiven" die es immer gibt, haben und wegen der weiten Verbreitung des Virus Materials im Winter und neuerdings auch " in Cola ( PCR Test positiv) und ... Manipulation am CT- Wert usw. Mit der Notimpfung könnte man die Situation sofort entschärfen, falls es opportun ist. Man könnte aber auch alles auf dem jetzigen Niveau lassen! Kippt die Stimmung bei den Staatsgläubigen unter die 50% , "wer beweist das sie es nicht schon ist?", könnte man schnell die Situation entschärfen und eskalieren und einen Rückzug unter Gesichtswahrung antreten. Dann war´s das mit dem Reset ??? Der Schaden ist angerichtet und dieser war dann das Ziel als Weg zum Ziel!

Gravatar: Walter Gerhartz

PCR-Betrug live im Parlament aufgedeckt: Abgeordneter testet Cola positiv auf Corona
-
https://www.anonymousnews.ru/2020/12/11/pcr-betrug-live-im-parlament-aufgedeckt-abgeordneter-testet-cola-positiv-auf-corona/
-
Auf diese Idee muss man erst einmal kommen. FPÖ-Generalsekretär Michael Schnedlitz beträufelte den Schnelltest bei Minute 2 seiner Rede mit Cola – etwa bei Minute 5 lag das Testergebnis vor: Sein Cola war offensichtlich schwer an der schlimmsten Krankheit des Jahrhunderts – Covid-19 – erkrankt. Denn das Ergebnis war positiv.
-
Dabei hatte Schnedlitz nach eigener Aussage denselben Schnelltest verwendet, der bei den bekanntlich enorm fehleranfälligen Massentests der Regierung Anwendung findet.
-
Erinnerungen an Versuch mit Ziege und Papaya
-
Einen ähnlichen Versuch will John Pombe Joseph Magufuli, der Präsident von Tansania im Mai durchgeführt haben. Der Akademiker, Dr. der Chemie und Industriechemiker, ließ eine Papaya-Frucht und eine Ziege auf das Corona-Virus testen. Auch damals war das Ergebnis: Corona-Positiv. In Folge ließ Magufuli die Testlabors schließen und ordnete eine Untersuchung an.
-
Afrika ist bekanntlich von der angeblichen Corona-Pandemie nicht wesentlich betroffen, da sich die meisten Länder dort offensichtlich weigern, bei der Panik-Veranstaltung mitzumachen. ...ALLES LESEN !!

Gravatar: Walter Gerhartz

Coronavirus Test: Die Ergebnisse stehen schon vorher fest? Hört euch das an!
-
https://politikstube.com/coronavirus-test-die-ergebnisse-stehen-schon-vorher-fest-hoert-euch-das-an/
-
DAS IST ORGANISIERTE KRIMINALITÄT SEITENS DER REGIERUNG UND DEREN INSTITUTIONEN !!!
-
Apotheken helfen fleissig mit beim Pandemiebetrug? Die Statistik wird von den Test-Herstellern vorgegeben?
-
Es wird 1 Karton mit POSITIV-TEST und 1 Karton mit NEGATIV -TEST angeliefert und dann gemischt verkauft.
-
So werden die CORONA-INFIZIERTEN künstlich erzeugt und dann durch das PANIK-RKA und die berüchtigten PANIK-POLITIKER verbreitet.

Gravatar: Walter Gerhartz

Dipl.-Chem. Dr. rer. nat. Hans Penner, 76351 Linkenheim-Hochstetten
-
Frau Bundeskanzler Angela Merkel
-
Sehr geehrte Frau Dr. Merkel,
-
Sie haben den Bürgern mitgeteilt, daß es einen "schweren Winter" geben wird.

▶ Ist Ihnen bewußt, daß wir es Ihnen zu verdanken haben, wenn der Winter schwer wird?
▶Sind Sie stolz auf den Höhepunkt Ihrer Karriere, als Sie eine Million Bürger für eine Demonstration auf die Beine bringen konnten?
▶Wissen Sie, daß die Grippe 2018 viel schlimmer war als die Covid19-Erkrankung?
▶ Wissen Sie, daß der PCR-Test keine Infektion nachweist?
▶ Können Sie nachts schlafen, wenn Sie an das viele Geld denken, daß Sie den Bürgern weggenommen haben?
▶ Bekommen Sie Alpträume, wenn Sie an die Leute denken, die ermordet wurden, weil Sie Kriminelle ins Land gelassen haben?
▶ Wissen Sie, daß die Klima-Angst auf einer Verschwörungstheorie beruht?
▶ Kriegen Sie noch Luft, wenn Sie an die Folgen Ihrer Energiewende denken?
▶ Meinen Sie wirklich, daß Ihr Globalsozialismus die Armut vermindert?
▶ Welche Vorteile versprechen Sie sich von einem islamischen Agrarstaat Deutschland?
-
Sie könnten allen Bürgern eine Weihnachtsfreude machen, wenn Sie in den wohlverdienten Ruhestand gehen würden.
-
Dieses Schreiben kann verbreitet werden. Ich bitte Ihre Vorzimmerdamen um Weiterleitung.
-
Mit freundlichen Grüßen
Hans Penner

+++++++++ 2. Schreiben ++++++++++++

Sehr geehrte Damen und Herren,

es gibt genügend handfeste Belege dafür, daß Frau Merkel einen sozialistischen Staat anstrebt, wie sie ihn von Jugend auf gelernt hat. Bestes Beispiel ist das EEG, das die Energiepolitik von der Sozialen Marktwirtschaft in eine ruinöse sozialistische Planwirschaft im Sinne der DDR überführt. Merkel erhöht dramatisch die Staatsverschuldung und die Verarmung. Bei Merkel müssen ihre Worte von ihren Entscheidungen unterschieden werden.
-
1. Merkel lehnt die christlich-abendländische Kultur ab, die den demokratischen Rechtsstaat hervorgebracht hat. Merkel hat den Islam legitimiert, der mit dem Grundgesetz unvereinbar ist. Merkel hat die illegale Masseneinwanderung von Moslems ermöglicht. Die Auswirkungen auf die innere Sicherheit sind ebenso bekannt wie die Entstehung einer islamischen Parallelgesellschaft.
-
2. Der von Merkel kreierte Klimakult ist wissenschaftlich nicht begründbar. Die Behauptung einer für Menschen schädlichen Wirkung der Kohlendioxid-Emissionen auf das Klima ist eine Verschwörungstheorie, die von Merkel propagiert wird. Die Folge ist eine Destruktion unserer Energiewirtschaft und eine drohende Desindustrialisierung.
-
3. Es besteht der begründete Verdacht, daß Merkel die Covid-19-Maßnahmen nicht oder nicht vorwiegend zum Gesundheitsschutz anordnet, sondern zur Erreichung ihrer politischen Ziele. Eine Verlautbarung von Schäuble verdeutlicht dies: www.fachinfo.eu/schaeuble2020.pdf.
++++++
ZITAT"Wir können die Wirtschafts- und Finanzunion, die wir politisch bisher nicht zustande gebracht haben, jetzt hinbekommen", erklärte der Bundestagspräsident. Grundlage müsse sein, dass derjenige, der entscheide, auch die Verantwortung dafür übernehme.
-
Kommentar zu dem Zitat:
Die Maastricht-Verträge enthalten eine No-Bail-Out-Klausel. Die
Bundeskanzlerin will diese Klausel umgehen und eine
europäische Finanzunion erreichen, also eine Schuldenunion.
Deutschland muß für die Schulden anderer Staaten
aufkommen.
++++++
▶Merkel ist bemüht, die "Corona-Angst" aufrechtzuerhalten und übertreibt die Gefährlichkeit von Covid-19.
▶ Merkel ignoriert die Stellungnahmen regierungsunabhängiger Fachleute und bekämpft diese.
▶ Merkel regiert unter Umgehung des Parlaments.
▶ Merkel begründet ihre Maßnahmen nur mit einem Test, der keine Viren und keine Infektionen nachweist.
▶ Merkel ordnet mehr oder minder zwangshafte Impfungen an, deren Sicherheit nicht ausreichend geprüft ist.
▶ Merkel setzt rechtswidrig Maßnahmen durch, deren Wirksamkeit nicht erwiesen ist.
▶Merkel mißachtet die Verhältnismäßgkeit ihrer Maßnahmen, die sehr große wirtschaftliche, gesundheitliche und psychische Schäden verursachen.
▶Merkel greift durch ihre Maßnahmen den demokratischen Rechtsstaat an.
-
Wer an der Erhaltung des freiheitlichen demokratischen Rechtsstaates interessiert ist, wird legalen Widerstand gegen die Politik der Frau Merkel leisten. Millionen Bürger machen das.
-
Frau Merkel sollte sich an die Ansprache von Theodor Heuß anläßlich der Gründung unserer Republik erinnern. Heuß zitierte das Bibelwort "Gerechtigkeit erhöht ein Volk". Wenn die Gebote Gottes mißachtet werden und die Ungerechtigkeit weiter zunimmt, wird die Zukunft trübe aussehen. Vielleicht führt die Epidemie dazu, daß das Wesen von Weihnachten erkannt wird: Der Gottessohn Jesus ist in diese Welt gekommen, um uns zu erlösen von unserer Ungerechtigkeit.
-
Mit freundlichen Grüßen
Hans Penner
-
PS: Das Schreiben kann verbreitet werden.

Gravatar: Lisje Türelüre aus der Klappergasse

Gestern spülte mir der You-Tube Algorithmus ein Video eines französischen Bloggers Stéphane Blet vom 30.11.20 hoch. Die französische Nationalversammlung hat das Wort: Konzentrationslager (Champs de concentration) ausgesprochen um Infizierte einzusperren.

Gravatar: Werner Hill

Was heißt da "Problem"?
Es ist doch ganz einfach:

Herr Söder hat schon vor Monaten sinngemäß gesagt: Hören Sie nicht auf andere Meinungen, befolgen Sie einfach die Anweisungen der Regierung!

Gravatar: karlheinz gampe

Richtig erkannt, nicht das Virus ist das Problem sondern unfähige rotgrüne Politik. Meiner Meinung nach waren rote ungebildete STASI Idioten schon immer ein Problem in der Politik, denn die folgen ihrer kranken Ideologie und nicht dem gesunden Menschenverstand. Dies haben auch die offenen Grenzen gezeigt, denn jeder Bauer ist klüger als rote Idioten. Er isoliert seinen Hof und seinen Stall von der Außenwelt um seine Tiere zu schützen. Er ist klüger als dumme, ungebildete Politiker. Es sei denn, die Pandemie ist Fake um politische und geistige Unfähigkeit der ungebildeten Akteure der Altparteien zu verschleiern. Stichwort: Great Reset.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Kanzlerin Merkel hat gestern eine Brandrede im Bundestag gehalten, für die sie von den Medien wieder einmal unkritisch bejubelt wurde. Presse zu emotionaler Rede “In der Pandemie wird Merkel tatsächlich zur Mutter der Nation“, titelt t-online, ähnliche Töne finden sich bei spiegel-online. wer von wem abgeschrieben hat, ist völlig egal, weil dem Publikum vorzugsweise eine Einheitsmeinung präsentiert wird.“ ...

Wurden ARD, ZDF und RTL nicht auch deshalb beim Deutschen Fernsehpreis für ihre Corona-Berichterstattung ausgezeichnet?

„Die Sender hätten diese Aufgabe – keine Satire! – „mit Bravour“ gemeistert!“ ...
https://www.nachdenkseiten.de/?p=62169

„Nicht das Virus, die Politik ist unser größtes Problem!“!!!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang