Die spinnt, die Merkel

Der rapide Zerfall der europäischen Einheit schreitet gleichzeitig mit dem Verschwinden des Common sense jeden Tag noch rascher voran. Immer mehr zur Hauptschuldigen dabei wird die mächtigste Person Europas: Angela Merkel.

Veröffentlicht:
von

Es gilt aber auch: Der spinnt, der Faymann. Der spinnt, der Gerichtshof in Straßburg. Die Völkerwanderung, nächster Akt.

Der rapide Zerfall der europäischen Einheit schreitet gleichzeitig mit dem Verschwinden des Common sense jeden Tag noch rascher voran. Immer mehr zur Hauptschuldigen dabei wird die mächtigste Person Europas: Angela Merkel. Das ist besonders tragisch, weil es in diesem Kontinent inzwischen sonst keine Führungspersönlichkeit mehr gibt, die über die Landesgrenzen hinaus Bedeutung hätte. Das ist auch deshalb besonders deprimierend, weil Merkel sich in der Ukraine-Krise in dieser Führungsrolle noch recht gut bewährt hatte.

Aber diese Verdienste hat sie im heurigen Jahr durch zwei katastrophale Fehler mehr als „wettgemacht“. In der Griechenland-Krise war und ist Merkel die Hauptverantwortliche für falsche Entscheidungen, die das schwer verschuldete Europa (samt Deutschland) auf Jahrzehnte schwer belasten und gefährden.

Kommt alle nach Deutschland!

Und jetzt in der Asylkrise hat ihre grundfalsche Politik den absoluten Höhepunkt erreicht. Die in den letzten Stunden begangenen Fehler Deutschlands machen nun aus dem Asylwerber-Strom einen nicht mehr aufhaltbaren Wasserfall.

Deutschland verkündete offiziell:

  1. dass es für Syrer ein beschleunigtes Asylverfahren geben wird;
  2. dass Deutschland Syrer nicht mehr in jene Länder zurückschicken wird, wo diese nach Europa eingereist sind und wo sie gemäß dem Dublin-Vertrag eigentlich ihr Asylverfahren abwarten müssten;
  3. dass Syrer in Deutschland nicht einmal mehr mündlich, sondern nur noch schriftlich ihre Fluchtgründe darlegen müssen.

Dann jedoch stellt sich dieselbe Merkel hin, um zu behaupten, das hieße im Endeffekt nichts anderes als: Kommt alle nach Deutschland! Das wäre ein Missverständnis.

Was bitte, soll das denn sonst heißen? Glaubt sie ernsthaft, solche Botschaften würden sich nicht blitzartig auf Tausenden Kilometern unter allen Migrationswilligen verbreiten? Jeder von ihnen hat genau diese Einladung als zentrale Botschaft heraushören müssen. Nun weiß jeder von ihnen: Deutschlands Türen sind offen für alle Syrer (sowie für alle jene, die sich erfolgreich als Syrer ausgeben). Diese Botschaft wird noch durch deutsche Polizeioffiziere verstärkt, die vor Fernsehkameras wörtlich die deutsche „Willkommenskultur“ preisen. Dümmer gehts nimmer.

Die Millionengrenze wird überschritten

Diese nun laut verkündete Willkommenskultur heißt mit absoluter Sicherheit: Allein im heurigen Jahr werden nicht nur 450.000 Migranten nach Deutschland kommen, wie Berlin noch vor wenigen Wochen geglaubt hat; auch nicht mehr nur 800.000, wie es seit August offiziell heißt. Sondern es wird im heurigen Jahr die Millionengrenze klar überschritten werden – allein Richtung Deutschland. Und im kommenden Jahr werden es noch mehr sein.

Gute Nacht Europa.

Für diese katastrophale Immigrations-Einladung ist es auch kein Milderungsgrund, dass Merkel an einen linken Koalitionspartner gebunden ist, der die Immigrationskritiker öffentlich als „Pack“ bezeichnet. Dass es im deutschen Bundestag derzeit (auf Grund des Scheiterns der Rechtsparteien an der Fünfprozenthürde) eine linke Mehrheit gibt. Und dass in Deutschland noch immer gefürchtet wird, bei einer stärkeren Berücksichtigung der eigenen Interessen sofort von der Faschismuskeule niedergeknüppelt zu werden.

Ebensowenig ist es ein Milderungsgrund für diese historische Dummheit, dass Deutschland als einziges europäisches Land qualifizierte Arbeitskräfte aus dem Ausland durchaus brauchen könnte.

  • Denn man wird zum ersten unter den Syrern nur wenige qualifizierte Facharbeitskräfte finden, die wirklich den Bedarf eines hochtechnologischen Landes erfüllen.
  • Deutschland wird zum zweiten für alle übrigen, vom Arbeitsmarkt nicht benötigten Syrer sehr teure Hartz-IV-Unterstützungen zahlen müssen.
  • Deutschland wird zum dritten noch mit einer zusätzlichen Millionenzuwanderung aus Syrien rechnen müssen, denn viele der – derzeit ja ganz überwiegenden – Männer, die da jetzt gekommen sind und weiter kommen werden, werden nach Erhalt aller Papiere und dem ersten Bezug der Geldleistungen die dann mögliche „Familienzusammenführung“ durchführen. Wobei natürlich niemand überprüfen wird, wie viele der dann Hereinkommenden wirklich zur Familie gehören.
  • Und es wird sich viertens damit abfinden müssen, dass unter den ins Land geholten Menschen auch eine lange Reihe von Islamisten befinden. Diese Befürchtung findet durch jedes Foto der andrängenden Massen auch eine klare optische Bestätigung: Praktisch alle unter den Flüchtenden zu sehenden Frauen tragen Kopftücher – zu einem weit höheren Prozentsatz als in der syrischen Hauptstadt Damaskus. Es sind also eindeutig primär streng islamische Familien, die da angeblich vor dem Terror des „Islamischen Staates“ flüchten. Christen, Jesiden, Laizisten oder liberale Syrer sind hingegen unter den nach Deutschland reisenden Massen ganz offensichtlich sehr selten. Auch wenn Gutmenschen ständig das genaue Gegenteil erzählen.

Ungarn versucht zwar zeitweise, durch Bahnhofssperren die Durchreise der Asylwerber zu bremsen (was es aber nicht lange durchhalten wird). Dennoch ist klar: Die neue deutsche Politik schafft künftig von der Türkei bis nach Deutschland einen Expressweg ohne jede Kontrollen. Nicht nur, weil sich jetzt auf Grund der Nachrichten aus Deutschland viele Syrer sowie Pseudo-Syrer auf den Weg nach Deutschland machen. Sondern auch, weil von der Türkei über Griechenland, Mazedonien, Serbien, Ungarn bis Österreich alle Länder auf diesem Weg die hereinkommenden Massen so rasch wie möglich per Sonderfähren und Sonderzügen Richtung Deutschland durchschleusen werden. Dort sind sie ja willkommen.

Faymann sitzt im Glashaus

Aber nicht nur die Deutschen spinnen. Zur gleichen Diagnose veranlassen die Äußerungen von Werner Faymann während der letzten Stunden. Er attackierte voll und öffentlich Ungarn, weil dieses nicht die Registrierung der „Flüchtlinge“ gemäß dem Dublin-Abkommen vornimmt, sondern diese unkontrolliert Richtung Österreich weitergibt.

Weiterlesen auf andreas-unterberger.at

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Waldemar

mann kann viel schreiben um eingenes wut rauszulassen. bringt das aber garnicht. wir haben noch viel zuviele naiv denkende menschen, die die welt retten wollen. die haben vergessen wie hier mal war, das unsere muttern und vattern das hier durch sehr harte arbeit aufgebaut haben und kampf gegen ausbeutung. jezt am besten alles verschenken und mitleid haben für die ganze kranke welt. die müssen nicht mehr so viel arbeiten und haben zu viel zeit für dummes denken. wer koran integriern will ist ein naive idiot. unsere kulturen sind einfach anders

Gravatar: canaris

an klartext
hat nicht schonmal ein geistesgestörter vor der welt die heimkehr in das deutsche reich verkündet????
jetzt muss man sagen in das europäische reich.und wer den nicht folge leistet wird mit schweren sanktionen behangen.
ich glaube kaum das den ländern ungarn,polen,slovakei,tschechin,ganz wichtig littauen und lettland etwas anderes übrig geblieben ist.das nennt man heute modernes einverleiben.wenn die große katastrophe kommt heißt es wieder "das haben wir nicht gewollt und gewusst und "gewählt" haben wir das schon garnicht.
ein bekannter politiker hat man gesagt "ihr völker der welt schaut auf diese stadt". solche wörter darf man nicht mehr in den mund nehmen weil man sofort terrorist,staatsfeindlich und eine "nazistische" ansicht hat.
diese leute darf man icht als freien menschen bezeichnen sondern dieses "geschmeiss von freidenkenden menschen muss das garaus gemacht werden. und dann sagt man wir leben in einer demokratie.

Gravatar: canaris

an freigeist
genau das ist der fehler den du vermutetst.genau diese die blinden und verblendeten deutschen werden diesen "antichristen" wiederwählen. wie heißt es so schön "denn sie wissen nicht was sie tun" ich schäme mich eines solchen staates anzugehören. mich ekelt es richtig das ich einen "auswurf" der erde ausgeliefert bin. [...]

[Gekürzt. Die Red.]

Gravatar: Klartext

Merkel und ihre Regierung richten uns Deutsche zu Grunde!
Einen ‚Kalifat Staat-Deutschland‘ zu errichten hat mit ‚Multikulti‘ nichts zu tun!
Merkel soll 50 Mrd. zu Verfügung stellen, dass wir Deutsche - Deutschland verlassen können!
Warum müssen wir uns für die Kriegstreiberei der Moslems verantworten?
Saudi-Arabien, Oman, Vereinigte Arabische Emirate, Katar, Bahrain und Kuwait – steinreich, Billiarden auf dem Konto, Platz ohne Ende - 100 % Moslems!
Warum werden die Golfstaaten nicht zur Verantwortung heran gezogen, sie müssen sich um ihre Moslems kümmern und nicht wir Christen.
Einen ‚Kalifat Staat-Deutschland‘ zu errichten hat mit ‚Multikulti‘ nichts zu tun!

Gravatar: Freigeist

Ich habe schon von "betroffen" auf "amüsiert" gedanklich umgestellt. Der Merkel droht, die nächste Wahl mit Pauken und Trompeten zu verlieren. Das will sie und ihre Parteibonzen natürlich nicht. Deshalb wird es demnächst große Änderungen geben, so meine Vermutung.

Gravatar: Karin Weber

Das deckt sich mit dem Verhalten von deMaizire, der per Gesetz garantiert, dass Kriminelle nicht ausreisen dürfen, sondern hierbleiben müssen. So fügt sich ein Mosaiksteinchen zum Nächsten und ergibt sich ein Gesamtbild. Ziel der Merkelpartei kann es nur sein, hier Chaos und Anarchie zu erzeugen. Die Anständigen werden niedergemacht, der kriminelle Mob ... ob Terroristen oder Antifa ... werden geschützt und unterstützt.

Gravatar: Klartexter

Was Herr Dr. Unterberger schreibt ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit über eine idiotische Politik, denn anders kann man es angesichts der Ergebnislage nicht bezeichnen. Die anderen EU-Staaten sind über so viel Dummheit froh und werden keine syrischen Flüchtlinge aufnehmen, die aus Afrika, Libyen und Libanon sowieso nicht. Wie könnte man solchen Politikern, die die BRD in den wirtschaftlichen, sozialen und gesellschaftlichen Ruin führen, noch eine Wertschätzung oder Achtung entgegenbringen.

Gravatar: H.Roth

Dass Merkel durch ihre Unfähigkeit eine Katastrophe für Deutschland ist, ist uns schon lange klar. Nun zeigt sich aber immer deutlicher, dass sie eine Katastrophe für ganz Europa ist. Wenn es bald wieder einen Eisernen Vorhang gibt, dann dank Merkels Flüchtlingspolitik. Die ehemaligen Ostblock-Staaten wollen keine Islamisierung. Sie sehen die Verantwortung zuerst für die eigenen Bevölkerung. Sie wollen ein von christlichen Werten geprägtes Europa. "Merkel macht Europa kaputt" ist nicht nur die Meinung von Orban, sondern die der meisten Osteuropäer.
Die Ironie dabei ist: Deutschland nimmt die Flüchtlinge auf, weil es nicht schuld sein will! Unsere Gutmenschen in Politik und Gesellschaft haben noch nicht begriffen, dass es im Grunde keinen Unterschied macht, ob man Juden selbst vertreibt, oder dadurch, dass man ihre Feinde in großer Zahl einlädt.

Gravatar: Stephan Achner

... und die Folge ist, dass sich innerhalb weniger Tage z.B. in der Türkei ein schwunghafter Handel mit gefälschten syrischen Pässen entwickelt hat. Der deutsche Zoll soll bereits Pakete mit gefälschten syrischen Pässen, die an deutsche Adressen gehen sollten, abgefangen haben. Aber das ist wohl nur ein Bruchteil dessen, was ohne aufzufliegen in den Umlauf kommt. Mit diesen massenhaft gefälschten syrischen Pässen, die ja aufgrund des Zusammenbruchs des syrischen Staates keiner mehr auf Richtigkeit überprüfen kann, werden sich nun alle möglichen Nationalitäten eine syrische Identität zulegen. Diese Chance werden sich natürlich auch Kriminelle und IS-Terroristen nicht entgehen lassen, unter falscher Identität in Deutschland im Schnellverfahren als Asylant anerkannt und vom deutschen Steuerzahler ausgehalten zu werden. Man sitzt nur noch da und schaut fassungslos zu, wie Merkel Deutschland ruiniert. Und Faymann ist keinen Deut besser, wenn es um Österreich geht

Gravatar: Bakelari

Natürlich sind Islamisten dabei! Was haben wir anderes zu erwarten? Ein vom Christentum abgewandtes Deutschland ist für islamisch denkende Menschen "Missionsland". Sie wollen uns ihren Glauben bringen und wir haben keine Werte dagegen zu setzen, obwohl Frau Merkel so gerne von "unseren Werten" redet.

Gravatar: WB

Merkel hat wie immer keinen Plan, keine Strategie. Syrien zeigt, wohin Merkels "Politik des Machbaren", also das reine Reagieren führt: In die Ecke, mit dem Rücken zur Wand. Ohne großen bismarckschen Plan für Europa führt ihr Politikstil in eine ähnliche humanitäre Katastrophe wie der Politikstil des planlosen Kaisers Wilhelm II.
Was man daraus lernt? In einem ersten Schritt muss die Kanzlerschaft auf zwei Legislaturperioden begrenzt werden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang