Die Schilder des Lebens

Wie oft haben wir uns diese Frage gestellt: „Wann geht es endlich wieder besser?“, oder „Wie kann ich aus diesem Abwärtstrend herauskommen?“ oder „Wieso gerade ich?“

Veröffentlicht:
von

Jeder von uns hat schon einmal solche Fragen gestellt. Ich kennen jedefalls niemanden, der sie nicht schon gestellt hätte.

Was geht in uns vor, wenn wir so etwas denken? Was steckt dahinter? Denken wir darüber nach, was uns gerade passiert oder an das, was wir aus solchen Momenten lernen sollten?  Ich kenne solche Momente gut und ich weiß, wie schwer es ist, sich wieder aufzuraffen, um positiv zu sein und darüber nachzudenken, was man wirklich tun kann. In solchen Situationen weren wir darauf aufmerksam, das wir etwas verändern oder verbessern sollten.

Ich versuche solche „schlechte“ Situationen als „Straßenschilder“ auf meinem Weg durch das Leben zu sehen.Man fährt schnell vorbei und hat nur wenige Sekunde sie wahrzunehmen. Wenn man ein Straßenschild nicht bemerkt, kann es sein, dass wir Probleme bekommen...stellt Euch das vor; ein Straßenschild, auf dem steht: „Klippe noch 200 Meter, Absturzgefahr.“  Wir sehen es nicht, fahren weiter und dann haben wir ein großes Problem.

Also wie gehen wir vor? Wie können wir aufmerksam unseren Weg gehen und gleichzeitig ein Auge auf unsere Umwelt haben? Ich habe gute Erfahrung mit der Intutition gemacht. Meine Intuition täuscht mich selten. Auch wenn ich sie manchmal durch logische Erklärungen wegrationalisiere. Meine Intuition liegt meistens richtig.

Aufmerksam zu sein und sowohl auf sich selbst als auch auf den Weg zu achten, ist keine einfache Aufgabe. Ich bin froh, dass ich soviele einfühlsame Menschen kenne, die mich auch immer wieder darauf ansprechen:  „Steven, denk an Deine Worte! Schau einmal, wo Du im Leben stehst, was Du alles hast (spirituell gemeint). Ja, das sind die Momente, in denen ich ein Straßenschild verpasst habe und zufällig steht ein Freund ein paar Meter weiter, um mich daran zu erinnern!

So liebe Leser, Schaut nach Euren Straßenschildern, schauet hinter das, was Eure große Aufmerksamkeit verlangt. Es ist selten das Ereignis, auf das man sehen sollte, sondern das, was dahinter wirklich passiert! Sobald etwas unsere Aufmerksamkeit verlangt, meldet sich unsere Intuition um uns darauf aufmerksam zu machen...hört Ihr auch darauf?

  
    Ich freue mich auf Ihre Beiträge!

    Eure Steven

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang