Die Sache mit der Klima-RAF

Kürzlich warnte Wirtschaftsminister Habeck vor einem Vergleich der linksradikalen „Letzten Generation“ mit der linksterroristischen RAF der siebziger Jahre.

Veröffentlicht:
von

Die Terrorgruppe Rote Armee Fraktion habe bewusst den Mord zum politischen Mittel gemacht. “Deswegen sind unbotsame Vergleiche nicht das gleiche und sollten auch nicht vermischt werden an der Stelle.” Es gebe eine Verantwortung, Dinge differenziert zu betrachten. Abgesehen von dem für einen Schriftsteller merkwürdigen Deutsch ist die Frage, wer denn solche Vergleiche gezogen habe. Die Medien, die Habecks Einlassung breit publizierten, verwiesen auf CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt, der in der “Bild am Sonntag” gefordert hatte, die Entstehung einer “Klima-RAF” müsse verhindert werden.

Wenn Habeck der Verantwortung, die Dinge differenziert zu betrachten, selbst nachgekommen wäre, hätte er schweigen oder darauf hinweisen müssen, dass einer der führenden Figuren der „Letzten Generation“ selbst die Bildung einer Klima-RAF in Aussicht gestellt hat. Der „Spiegel“ hat unter der Überschrift: „Wer Klimaschutz verhindert, schafft die grüne RAF“ ein Interview mit Tadzio Müller veröffentlicht, in dem Müller ausdrücklich sagt, dass „aus Notwehr“ die Klimaproteste militant werden könnten, wenn sie keine Wirkung zeigten und verband das mit der handfesten Drohung, die Gesellschaft hätte es in der Hand, ob das so käme.

Das ist übrigens dieser Müller, der auf Twitter den Tod der Radfahrerin kommentierte, mit „Shit happens“ Man solle sich deshalb nicht einschüchtern lassen, denn es sei „Klimakampf“, nicht „Klimakuscheln“.

Dobrindts Warnung war also nicht aus der Luft gegriffen, sondern begründet und Habecks Versuch, den Spieß umzudrehen, war ein an Demagogie grenzender Entlastungsangriff für die zu Recht in die Kritik geratene „Letzte Generation“.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner Hill

@ Hajo

Ich fürchte, Sie haben nur allzu recht!

Insbesondere fällt es auch mir schwer, zu verstehen, daß die ungeheuerliche Schandtat der Pipeline-Zerstörung derart feige hingenommen wurde. Man kann das wohl nur so erklären, daß sowohl die Medien als auch fast alle Politiker bereits extrem von der Gnade der Täter abhängig sind.

Und die Mehrheit der Deutschen würde nur aufbegehren, wenn sie von den Medien dazu aufgefordert würde. So läuft es in allen Bereichen, sei es Corona, Migration oder Klimarettung - was in der Zeitung steht oder in der Tagesschau kommt, wird geglaubt und alles andere wird ausgeblendet - und Schritt für Schritt dämmern sie immer tiefer in die Sklaverei des Great Reset hinein ...

Gravatar: Max

Gekaufte Klimahysteriker und dummdreist in ihrenForderungen. Sie werden in ihrer kindlichen Blödheit noch viel Böses anstellen und die gekauftenMedien klatschen Beifall. Ein Spektakel wie im Mittelalter- fehlt nur noch Scheiterhaufen und Steinigung mit Dem Segen Allahs. Das wärs dann mit der Zivilisation, jetzt kommt das Grauen.

Gravatar: Hajo

Das sind Klima-Idioten sonst nichts mit einer verbrecherischen Denkart um unser Land zu zerstören.

Jetzt feiern sie gerade das erste Terminal an der Nordseeküste zur Anlandung der Gastankfüllungen aus den USA was fünf bis sieben mal teuerer ist, die Umwelt schwerst schädigt, über den Transport zuviel schmutzige Energie verbraucht und in neue Abhängigkeiten zu den USA führt.

Nun sollen sie doch mal ihren Wahnsinn so erklären, daß er einleuchtend rüber kommt und schlimmer kann es nun wahrlich nicht mehr kommen und dazu hin treffen sie sich nun alle umweltzerstörend in Bali, damit die alten Kriegshetzer Rußland verurteilen können, was auch billiger sein könnte, aber zum Repertoire bestimmter Kreise zählt um die Welt aufzuhetzen, was sie ja schon seit hundert Jahren machen um Rußland von Europa zu trennen, als Gefahr für sie selbst, die man mit aller Gewalt unterbinden will.

Dazu sind sie sogar fähig, deutsches und russisches Eigentum unter Wasser zu zerstören und die sehen alle zu und lassen sich diesen kriegerischen Akt gefallen, noch dümmer geht es nun wirklich nicht mehr und die Grünen und Roten sind die Vollstrecker nach innen, lassen sich dafür fürstlich entlohnen in unterschiedlicher Art und Weise und der deutsche Bürger ist der Gelackmeierte und wehrt sich noch nicht einmal, was man langsam nicht mehr verstehen kann.

Wie teuer muß denn eigentlich noch alles werden, bis die begreifen, daß hier was provoziert wird, denn es könnte auch anders gehen, was man aber nicht will und solange das nicht geändert wird bleiben wir deren Terror ausgesetzt, durch die unheilige Verbindung amerikanischer und rot-grüner Interessen hierzulande,
die uns am Ende direkt in den Abgrund führen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang