Die neue Kriegslust der Neosozialisten

“Russland ist böse und USA ist gut”, sagt uns die neosozialistische Propaganda der Euronazis. Aber was wenn beide Seiten autoritäre Verbrecher sind? Es gibt nicht in jedem Streit einen “Guten” und einen “Bösen”.

Veröffentlicht:
von

Es entwickelt sich eine gefährlich aggressive Stimmung. Auf einmal ist es politisch korrekt, mehr Rüstung und eine stärkere Armee zu fordern. Haben die neuen Kriegshetzer in Politik und Medien nichts aus der Vergangenheit gelernt?

Wenn sich 2 religiöse Spinner gegenseitig die Köpfe einschlagen, … wo ist das Problem? In unseren Medien wird immer so getan, als ginge es um “gut” gegen “böse” und wir müssten uns für eine Seite entscheiden. Wir müssen garnix (außer atmen, essen, trinken und aufs Klo)! Wenn sich Vollidioten und Schwachmaten streiten, dann hilft man bestenfalls keinem der beiden! Sollte durch den Streit die zivile Bevölkerung leiden, dann ist humanitäre Hilfe angesagt. Stattdessen fordern nun verwirrte alte Politiker mehr Rüstung und “deutsche Verantwortung”. Hallo geht´s noch? Unsere Bundeswehr ist marode. Ist doch klasse! Für was bitte brauchen wir eine Bundeswehr? Völlig unnötig die Truppe. Gewalt ist was für dumme Menschen.

Russland oder USA, Palestina oder Israel und so weiter. Die Paarungen mit Schwachmaten und Vollidioten sind fast unendlich. Und immer sollen wir uns auf eine Seite durchschlagen. “Russland ist böse und USA ist gut”, sagt uns die neosozialistische Propaganda der Euronazis. Aber was wenn beide Seiten autoritäre Verbrecher sind? Wurden wir von den USA ausgespäht oder von Russland? Die USA betreibt auf  Guantanamo ein KZ und hat mit Hilfe einer dreisten Lüge 2003 den Irak überfallen, was Merkel ganz toll fand (Quelle). Können wir nicht einfach mal neutral sein und können unsere kriegsgeilen alten und verwirrten Politiker nicht mal ihre verlogene Fresse halten, die ich nicht mehr sehen kann? Mit Panzern können wir der leidenden Zivilbevölkerung in den Kriegsgebieten nicht helfen. Es gibt nicht in jedem Streit einen “Guten” und einen “Bösen”. Ganz oft sind beide Seiten “böse”.

Zuerst erschienen auf pinksliberal.wordpress.com

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sobek Xiuhcoatl

Der Artikeltext ist ein wenig derb formuliert aber dennoch pointiert. "Gut" und "Böse" sind sehr grobschlächtige und stark simplifizierende moralische Kategorien die der Komplexität der Wirklichkeit nicht Rechnung tragen können und deshalb als Interpretationsraster kontraproduktiv sind.
Die politischen Machtstrukturen in den USA sind ebenso oligarchisch geprägt wie diejenigen in Russland.
Beide Länder verfolgen sowohl in der Ukraine als auch in Syrien ihre eigenen vitalen Interessen, wobei Russlands Politik trotzdem rationaler als diejenige der USA ist.

Gravatar: reiner tiroch

90% sind gegen einen Einsatz in Syrien. die verlogene Regierung behauptet, dass die Mehrheit der deutschen gegen Russland in den Krieg zieht. bei der verlogenheit wünsche ich die politiker zur Hölle!

Gravatar: ANTON AMAN

Zu Ihrem Blog chronologisch ergänzend:

Frau Merkel fand den illegalen, zerstörerischen Einfall
in Iraq nicht nur toll(!), sondern sie hat es vollinhaltlich
befürwortet!

Genau so im Fall Libyens! Denn Westerwelle schrie laut:
"Gaddafi muss weg"! Dann musste er, Westerwelle weg.
Syrien´s Diktator Assad wird genau so wie seinerzeit
Saddam Hussein als Mörder hingestellt! S.Hussein ging
gegen die Kurden vor, warum, wieso, sei dahingestellt.
Die ca. 5.000 Kurden auf der einen Seite, danach mit
Merkel´scher Hilfe und internationaler Staatengemeinschaft ca. 600.000(!!!), das Land zerstört und destabilisiert, trotzdem hat der iraqische Staatsoberhaupt die US-"Spezialeinheit" strikte abgelehnt,
er weiss, was die USA in Iraq schon angerichtet haben!
Das US-Angebot erfolgte vor ein par Tagen!
Das Flugverbot über Bengasi und die damit beginnende
Zerstörung Libyens durch die NATO hat Libyen dem
Erdboden gleichgemacht, das Land ist hoffnungslos
auseinander dividiert und bis heute unregierbar, Länder,
die in Libyen investiert haben, haben Milliarden verloren,
die ca. 1,5 Millionen ägyptische Gastarbeiter arbeits-und
geldlos, die kostenlosen Schulen, die perfekt funktionierende medizinische Versorgung alles weg!!!
Russland hat es nicht vergessen, wie es mit der Bengasi-
Geschichte über den Tisch gezogen wurde! Im Falle Syriens läuft es anders!

Hier hat Steinmeyer laut geschrien: "Assad muss weg,
Fassbomben gegen sein eigenes Volk, Massenmörder"!!!
Dass wieder die USA gegen Assad mobilisiert haben,
das Land destabilisierten und dann noch internationale
Beteiligung verlangten (natürlich Merkel voran!), damit es
quasi "legal" erscheint, ist eigentlich das übliche Rezept!
Durch Russland´s Eintritt zum Schutz des legalen Regimes auf Hilfeansuchen Assads hat die Situation in
Syrien wesentlich verändert: illegale Öltransporte vom
gestohlenen Öl in Iraq und Syrien von Russland aufgedeckt; damit ist es ziemlich klar, dass die Türkei
in diesen Geschäften involviert ist und somit IS finanziell
direkt unterstützt. Der Abschuss des russischen Kampf-Jets erhärtet diese These!
Das tornado-schnelle Durchpeitschen des Militäreinsatzes
Deutschlands und Englands, die Einladung Montenegros
in die NATO sind weitere Beweise, dass die beteiligten
Länder nun mit Frankreich, England und Deutschland,
alle NATO_Staaten(!!!) an der Seite der USA gar nicht mehr so sehr gegen IS, sondern viel mehr gegen Russland operieren! Putin weiss es, er ist der einzige, der legal
in Syrien Militärhilfe leistet, alle anderen Mitstreiter müssten das Land verlassen, da sie die Souveränität des
Landes verletzen! Das Ansuchen Assads an die UNO
vom 17.09.2015 fremde Länder seines Landes zum
Rückzug aufzufordern, ist in keinster Weise Folge
geleistet worden!

Die Anschuldigungen gegen Putin und Russland in der
Causa Ukraine scheint diese ehrenwerte Kritiker im Falle
Iraqs, Libyens und Syriens nicht zu interessieren!

Somit weiss ich wer böse und wer weniger böse ist!

Gravatar: Michael

Ich muss mich jetzt leider selbst berichtigen!
In der Vergangenheit habe ich die Kanzlerin verwirrt genannt. Jetzt nenne ich sie eine verwirrte, kreigsverbrecherische Kanzlerin!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang