Ulrich Dietz ,Großaktionär und Vorstandschef des IT-Dienstleisters GFT Technologies mit rund 1300 Mitarbeitern in der “Welt”:”Wir leben erfreulicherweise heute in einer Welt, in der es möglich ist, in vielen Ländern zu leben, Produkte zu produzieren und Produkte zu verkaufen.” Damit wird sich die “Zwangsanleihe” nicht nur als “Fairnessanleihe” (der sozialistische EU-Abgeordnete Jörg Leichtfried) bewähren, sondern auch dafür sorgen, dass der Aufbau des Sozialismus in Deutschland oder Österreich nicht weiter von menschenverachtenden Kapitalisten hintertrieben wird. Arbeitsplätze werden dann halt mit Hilfe von 5-Jahres-Plänen geschaffen. Hat sich ja schon vor 1989 bestens bewährt.
Die Lösung der Kapitalistenfrage
Sollte die nun diskutierte Zwangsanleihe für Vermögensbesitzer tatsächlich kommen, werden viele Unternehmen samt ihre Unternehmen abwandern.
Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.


Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Keine Kommentare