Die Lage der Bauern und ihre Proteste

Seit Jahren versuchen die Bauern, die Deutschland (noch) autark ernähren können, auf ihre Lage aufmerksam zu machen. Die EU macht ihnen das Leben schwer und behindert vor allem die Produktion.

Veröffentlicht:
von

Zusätzlich müssen sich unsere konventionellen Landwirte gefallen lassen, dass sie in der Öffentlichkeit als Umweltsünder und Tierquäler hingestellt werden.

Angesichts der sich abzeichnenden Nahrungsmittelkrise sollte es dringend ein Umdenken geben. Deutschland muss, was die Nahrungsproduktion betrifft, unbedingt autark bleiben.

Aber auch die alternativen Medien nehmen kaum Kenntnis von den Bauernprotesten, die es nicht nur in Deutschland, sondern auch in anderen europäischen Ländern gibt, vor allem in den Niederlanden und in Frankreich.

Deshalb mache ich an dieser Stelle auf die Aktion der Milchbäuerin Skrolly aufmerksam, die mit ihrem Trecker am 17.09. nach Hamburg vor die Kunsthalle fuhr.

Die Kamera von Filmemacherin Rebecca Sommer begleitete Milchbäuerin Skrolly aus Bad Oldesloh dabei, die mit ihrer Aktion den Bürgerprotestmarsch “Frieren, Pleiten, Impfpflicht-Nein Danke!” per Trecker unterstützte. Die Bauern wollen mit dieser Demonstration auf ihre Not aufmerksam machen.

https://www.youtube.com/watch?v=U0dBW2GuOdM

Video © Rebecca Sommer, Sommerfilms

Eine weitere Empfehlung:

“BAUERNFRÜHSTÜCK”. (90-Minuten-Film)

link: https://moderner-landwirt.de/bauernfr…

Hier sprechen echte Bauern Tacheles. Man sitzt mit am Tisch, wo sich 12 Landwirte beim Frühstücken austauschen. Analysiert wird das Hier und Jetzt und teils hitzig diskutiert, was zu tun ist. Alle 12 Bauern engagieren sich seit Jahren über die Arbeit auf dem eigenen Hof hinaus für das Überleben von traditionellen bäuerlichen Familienbetrieben und sind aktiv im Bauernwiderstand.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Die Bauern werden die gleichen Opfer wie der gesamte Mittelstand, denn hat man die erst mal kleingehackt, dann kann man sie zur Kolchose umwandeln und es kommt auf den Tisch was per Dekret angebaut wird und die verarmten ehemaligen Beschäftigten werden ihr Los ebenso annehmen, bevor sie vor die Hunde gehen.

Diese Zielsetzung wird ja schon von einigen der Grünen in früherer Zeit ohne Umschweife beschrieben und nur als Beispiel die Forderung eines Benzinpreises von 5,-- DM ist doch der Beleg für ihre finsteren Absichten, was wir nun erreicht haben, wenn wir an die Tankstelle fahren.

So kommt ein Puzzle zum anderen und am Schluß werden wir das machen was sie uns vorgeben und noch könnten sie wir zum Teufel jagen, das sollte aber nicht mehr auf die lange Bank geschoben werden, weil es dann zu spät ist, denn ein Verarmter bewegt nichts mehr, der schnappt nach jedem Happen, der ihm vorgeworfen wird.

Die große Unverschämtheit ist die heimliche Transformation der Gesellschaft ohne die Betroffenen damit einbinden zu wollen und sie damit zu Außenstehenden zu machen, was aber unserem Rechtsverständnis wiederspricht und das gleiche haben sie ja schon mal wiederstandslos durchgezogen, indem sie dieses Land der Brüsseler Bürokratie untergeordnet haben ohne die Bürger zu befragen.

Diese Auflösung alter nationalstaatlicher Prinzipien dürfen wir nicht mehr durchgehen lassen, denn wir haben Leute an der Spitze, die ausschließlich die Interessen anderer vertreten und dabei kommen wir auf Dauer zu kurz und das ist noch freundlich ausgedrückt, wir werden geknebelt und am Ende in die Unfreiheit geführt und wer das will, muß sie nur noch weiter gewähren lassen um am Ende in der Falle zu sitzen.

Gravatar: karlheinz gampe

Über die Bauernproteste schweigen Rotfunk und Systemlügenmedien weitest gehend. Auf telegram gibt es viele aktuelle Videos mit Massenprotesten z. Bsp. aus Holland. Die Luft wird dünn für kriminelle Kreaturen (z. Bsp. Mark Rutte), die kriminellen young leaders des Schwab, welche auch Deutschland regieren!

Weg mit den öffentlichen kriminellen Medien der Halbgebildeten für dumme Halbgebildete,

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang