Die Kobold-Jägerin solls für die Grünen machen

Die Öko-Sozialisten gehen mit Annalena Baerbock als Spitzenkandidatin in den Bundestagswahlkampf. Das ist die, die einen Kobold in die Autobatterie packen und den Strom im Netz speichern wollte. Wäre es nicht so traurig, könnte ich darüber lachen.

Veröffentlicht:
von

Achtung, Ironie!

Der Bundestagswahlkampf in diesem Jahr wird grandios. Die SPD serviert uns mit Olaf Scholz einen Kanzlerkandidaten, dessen Ausstrahlung ohnegleichen ist. Sein Temperament ist einzigartig, seine Reden sind ein Feuerwerk an Rhetorik.

Bei der Union streiten sich noch zwei herausragende Köpfe, wer sich der Herausforderung von Olaf Scholz stellen wird: der nicht minder rhetorisch begabte Armin Laschet aus NRW, ein Erfolgsmensch, wie er im Buche steht. Man denke nur an sein Vorzeigeobjekt des Automobilherstellers eGo (welches nur durch einen Investor vor der Pleite gerettet werden konnte) oder die geschickte Platzierung seines Sohnes bei einem Modehersteller, damit jener dann einen Staatsauftrag zur Herstellung von Schutzkleidung und Masken ohne die langwierigen bürokratischen Entscheidungen übertragen bekommen konnte. Wobei, da ist sein Kontrahent aus Bayern, Markus Söder, auch recht bewandert. Die Firma seiner Frau war auch frühzeitig von den kommenden Bedürfnissen informiert und stellte die eigene Produktion zeitgenau auf die Herstellung entsprechender Masken und Schutzkleidung um, obowhl sie damit vorher überhaupt nichts zu tun hatte.

Es beweist sich sowohl bei Laschet wie auch bei Söder einmal mehr: das Schlechte an Beziehungen ist immer dann gegeben, wenn sie fehlen.

Der (vorläufige) Höhepunkt aber ist die Nominierung der Grünen: sie schicken Annalena Baerbock ins Rennen für das Kanzleramt. Sie hat in der Vergangenheit mehrfach unter Beweis gestellt, dass sie prädestiniert für diese Aufgabe ist. Schließlich will sie Kobolde in die Autobatterie packen und ist sich sicher, dass man Strom im Netz speichern kann. Solche Ideen können nur einem ganz besonderen Geist entspringen.

Ironie Ende.

Es fehlen bisher die Vorschläge von der FDP, den politischen Linksaußen und der AfD.

Gut, bei der FDP gilt wohl die Devise von Connor MacLeod (Highlander) - es kann nur einen geben. Der dürfte dann wohl Christian Lindern heißen; sofern man überhaupt einen eigenen Kandidaten ins Rennen schicken will. Eine ähnlich zurückhaltende Einstellung wird sich wohl auch bei der extremen Linken finden, allein aus Mangel an etwaigen Erfolgsaussichten. Die Blumenwerferin aus Thüringen wäre da mein ganz heißer Tipp. Ihre Umgangsformen und ihr Demokratieverständnis sprechen für sich.

Ach ja, und die AfD?

Klar, schön wäre es schon, wenn sie selbst einen Spitzenkandidaten nominierte. Mir persönlich würde es richtig gut gefallen, wenn sich Alice Weidel noch einmal umentscheiden würde und die Nominierung annimmt. Sie würde zwar kaum zur Kanzlerin gewählt werden - weil die Mehrheit der Deutschen immer noch tief und fest im Schlafmodus verharrt - aber Alice Weidel hat aus meiner Sicht das Zeug dazu, die AfD wieder zu einer geschlossenen Einheit zu formen und die entsprechenden Ergebnisse bei den kommenden Wahlen zu erzielen. Das wäre doch immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: maasmännchen

Wer es noch nicht gemerkt hat,an allen Positionen die wichtig sind, ob in Politik oder freier Wirtschaft werden dumme Menschen installiert. Dies hat nur den einen Grund, dumme Menschen haben keinen ausgeprägten Charakter, sind naiv und leicht zu kontrollieren. Falls wirklich eine strohdumme Baerbock Deutschlands Geschicke lenken sollte bin ich hier weg. Denn dann ist meine These belegt und es ist zu spät für dieses Land. Das ist ja wie wenn man einem Affen die Staatslenkung überlässt. Obwohl ich glaube kaum das in einer Affensippe der Dümmste die Führung inne hat.

Gravatar: Dinnebin

Für den Unwissenden der Unwissenden, hier als Öko-Fetischist HPK bekannt:

Monchhichis (jap. モンチッチ, Monchitchi) sind affenähnliche Puppen, die 1974 von dem japanischen Spielwarenhersteller Sekiguchi auf den Markt gebracht wurden. Hände, Füße und Gesicht der Puppe sind aus unelastischem Kunststoff gefertigt, der übrige Körper besteht aus gefülltem braunen oder weißen Kunstfell. Ein Schnuller bzw. der Daumen der rechten Hand kann in den Mund der Puppe gesteckt werden.

In der Bundesrepublik Deutschland wurden die Monchhichi-Figuren von der Firma Bienengräber & Co. vertrieben.

https://www.catawiki.de/l/17396305-iconic-monchichi-doll-1974

Ein kurzer Blick bei Wikipedia hätte genügt.

Um Fragen vorzubeugen, das hier ist Wkipedia:

Der gemeinnützige Verein Wikimedia Deutschland wurde 2004 von ehrenamtlichen Wikipedia-Aktiven gegründet. Als Gesellschaft zur Förderung Freien Wissens setzen wir uns seitdem dafür ein, dass Projekte wie die Wikipedia auch in Zukunft existieren können und dass Freies Wissen in unserer Gesellschaft zur Selbstverständlichkeit wird.

Gravatar: Hans-Peter Klein

@ maasmännchen 22.04.2021 - 09:21

Liebes Einiger-maasmännchen,

Wer richtig lesen kann, ist klar im Vorteil.
Was habe ich geschrieben, Na ?

Ich habe geschrieben Ihr Versprecher ("Kobold") macht sie, die Annalena, mir eher sympathisch.

Diese innere Einstellung versuche ich bei allen Politikern, unabhängig ihrer Partei, mir zu bewahren, von ganz links bis AfD.
Was keinesfalls bedeutet, mit den politischen Positionen einverstanden zu sein.

Ich hoffe, wenigstens das haben Sie einigermaassen verstanden.

Mahlzeit.
MfG, HPK

Gravatar: Hans-Peter Klein

@ Dinnebin 22.04.2021 - 12:16

Das Wortungetüm "Monchhichi" lese ich zum ersten mal, weiß noch nicht mal wie man es richtig ausspricht.

Etwa:

"Monschitschi",

oder, wie bei "Mönch" oder "Ho Chi Min" etwa
"Monch- hi -chi" ,

oder, "Montschi-Chi"

weitere Kombinationen sind denkbar.
Um was es da geht, weiß ich dann aber immer noch nicht.

Zum allgemeinen Deutsch-Wortschatz gehört es jedenfalls nicht, sie scheinen an der verhunzenden Verkauderwelschung der Deutschen Sprache aber Ihren Gefallen zu finden.

Mahlzeit.
MfG, HPK

Gravatar: Dinnebin

@HPK: Es liegt nicht in meinem Verantwortungsbereich, wenn Ihnen die grundlegenden Kenntnisse der deutschen Sprache nicht gegeben sind.
Ergo schließe ich daraus, dass es für Sie als Öko-Fetischisten nicht gegeben ist, sich an diesen Diskussionen zu beteiligen, die zumindest ein gewisses Maß an Elementarwissen voraussetzen.

Gravatar: maasmännchen

@Hans-Peter Klein


Sie finden also eine selten dumme antideutsche Parteichefin die ALLES dafür tut dieses Land noch lächerlicher zu machen,sympathisch.Hm..daraus schliesse ich also das sie eine Partei die Pedofile,Deutschlandhasser,Ungebildete,Drogenjunkies und sonstigen Sondermüll in ihren Reihen hat ebenfalls etwas positives abgewinnen können.GENAU welchen solchen Typen wie Ihnen ist es wie es ist.

Gravatar: maasmännchen

Das Problem ist, die Schlauen und Weitsichtigen in diesem Land leiden an mangelndem Selbstbewusstsein und die dummen und naiven an maßloser Selbstüberschätzung und dummdreister Arroganz.Nicht mal Affen würden dem dümmsten der Sippe die Führung überlassen, in Deutschland aber ist das Chic und Status Quo.Ich geb dem Land noch 5-10 Jahre dann ist der Ofen für die Deutschen aus .Aber schuld sind sie selbst.

Gravatar: Hans-Peter Klein

@ Dinnebin 20.04.2021 - 10:25

Ich weiß nicht wovon Sie reden.
Könnten Sie es mal auf Deutsch versuchen ?

MfG, HPK

Gravatar: Dinnebin

@Hans-Peter Klein:
Natürlich kann man die stets wiederkehrenden tölpelhaften Peinlichkeiten einer Annalena Baerbock sympathisch finden.
Man kann auch Monchhichi´s sympathisch finden, machen sehr viele.
Aber würden Sie als hier im Forum bekennender Öko-Fetischist wirklich einen Monchhichi zur Kanzlerette wählen wollen?
Ich persönlich nicht.

Gravatar: Hans-Peter Klein

Ich finde, dieser Versprecher Annalena Baerbocks, im ARD Sommerinterview 2019, macht Sie sympathisch, es zeigt sie von ihrer menschlichen Seite wenn sie dabei kleine Schwächen offenbart.
Was nicht heißt, dass ich ihre Partei wählen würde.

Leute, die aus einem lustigen Versprecher ihre weitreichenden politischen Schlüsse ziehen und in der immerselben Manier drauf 'rumreiten, halte ich nicht nur für humorlos, es ist eine Frage der Zeit, wann ihnen höchstselbst ein Versprecher/Tippfehler unterläuft, ein leichtes, sie dann entsprechend vorzuführen.

MfG, HPK

Gravatar: Gerhard G.

Baerbock vom Regieren keine Ahnung-außer große Klappe… Laschet als Kanzlerkandidat der CDU und der Finanzjongleur Scholz (SPD)… eine geile Triage, dazu noch Corona. Uns bleibt aber auch nichts erspart. Am Ende wird wieder stehen …jedes Volk bekommt die Regierung die es verdient. Vielleicht ziehen bis zu den Wahlen noch einige reinigende Gewitter über D hinweg …sonst sehen wir ALT aus. An die vielen vernebelten Wähler-Hirne möchte ich gar nicht denken. Wie schrieb Heine einst:
,,Denk ich an Deutschland in der Nacht bin ich um meinen Schlaf gebracht“

Gravatar: Hajo

Würden wir in einem freien Land leben, wäre die AFD nicht das Problem.

Das wirken Kräfte im Hintergrund, die bis heute nicht bereit sind zu verzeihen oder zumindest Kompromisse einzugehen und demzufolge ist jedes Bemühen, diese Barriere zu überwinden hoffnungslos und wird uns noch lange Zeit beschäftigen.

Merkwürdig ist dabei die Tatsache, daß andere mit finsteren Absichten nahezu ungeschoren davon kommen und allein dieser Widerspruch zeigt auf, worum es eigentlich geht und die Konzentration auf die Vergangenheit übertüncht die Betrachtung auf eine ebenso gefährliche Zukunft, die aber ignoriert wird und damit ist alles gesagt, auf wen man es abgesehen hat.

Der Witz an der Geschichte ist die Tatsache, daß die AFD das Ergebnis einer Lotterpolitik der Vergangenheit darstellt und die logische Konsequenz ist um das Land nicht in die falsche Richtung abgleiten zu lassen, wobei wir wieder beim Thema sind, denn die Systemparteien haben garkein Interesse mehr, dieses Land zu fördern, weil ihnen zuviele Interessen von außen im Wege stehen und darum der bequemste Weg die gleiche Richtung ist und dabei sogar noch Unterstützung und Vermögen lockt und deshalb auch die eigene Bevölkerung keine Rolle mehr spielt, weil man sie ehedem nicht mehr benötigt, bei diesen Möglichkeiten, die man derzeit besitzt um jede Wahl passend zu machen.

Die Anfangsphase nach dem Krieg ließ noch etwas hoffen, aber das hat sich mittlerweile alles zerschlagen und wir befinden uns in der Fängen einer korrupten Clique, die von Weltbeherrschungs-Phantasien durchsetzt ist, aus mehreren Gründen, Machterhalt und dadurch ewigwährende Sicherheit, Bereicherung des eigenen Vermögens und Steuerung der Völker im Sinne der eigenen Vorstellungen und das hat mit Demokratie nichts mehr zu tun, das ist Totalitarismus pur und bringt uns in ewige Gefangenschaft, es sei denn wir werden es noch verhindern.

Gravatar: Croata

Dr. Weidel = Meine Kanzlerin ! oder
Dr. Curio = Mein Kanzelar !
:) :)

Und !!!!

Das Amt auf maximal 4 Jahre befristen.Kein Tag länger!
Alles andere kann spekulativ mißbraucht werden.
Wir sehen es bei Merkel und/oder Putin.

Das ist meine Meinung.
Alles Gute!

Gravatar: Ritter der Tafelrunde

Da stimme ich zu:

Alice Weidel wäre sicher eine kompetente Wahl.

Wer sich ab und an die Debatten ansieht, merkt sofort, was Sie sagt - hat Substanz. Der entsprechende Nachdruck ist auch vorhanden! Lob und weiter so!

Allerdings kann ich auch verstehen, wenn sich jemand gegen eine so wichtige Position ausspricht. Das Leben als Politikerin, noch dazu bei einer Oppositions-Partei wie der AFD, erfordert einiges an Verzicht. Wenn man bedenkt, was anderen Kollegen alles so zugestoßen ist (brennende Autos / Prügel / familiäre Anfeindungen). Eine Schande, dass man Objekt- und Personenschutz braucht. Vom Privatleben bleibt so meist nur wenig übrig!

Daran sollten wir alle denken, wenn AFD-Politiker an Sitzungen teilnehmen und dort für unser Recht kämpfen.
Meinen Respekt (und mein Kreuzchen) haben Sie jedenfalls!

Gravatar: Axel Gojowy

Alle, die gehofft hatten, schlimmer als Merkel geht nicht, sehen nun, es geht doch

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang