Die Inzidenz sinkt und sinkt – die Bundesnotbremse bleibt

Die Corona-Meldungen in MDR-Kultur klangen richtig gut: In Sachsen und Sachsen-Anhalt liegt die Zahl inzwischen deutlich unter 20, Thüringen bei knapp über 20. Dabei, das kann man nur immer wieder betonen, werden alle positiv Getesteten, auch jene, bei denen lediglich nicht infektiöse Virentrümmer entdeckt wurden, als „Neuinfektion“ gezählt.

Veröffentlicht:
von

Auch bei den rapide sinkenden Todeszahlen, wird nicht mehr „an und mit“ unterschieden. Allen diesen Tricksereien zum Trotz ist die Pandemie am Ende. Die Bundesregierung war sogar gezwungen, Reisewarnungen zurückzunehmen. Man könnte in viele Länder wieder unbesorgt reisen, wovon die Regierung aber abrät. Corona ist vorbei. Es könnte Entwarnung gegeben werden. Aber das geschieht nicht. Im Gegenteil. Gestern hat der Deutsche Bundestag die Verlängerung der „epidemischen Lage nationaler Tragweite“ beschlossen.

Dafür gibt es zwei Gründe: Zum einen will die Politik den Anschein einer Krise aufrechterhalten, um von ihren monströsen Fehlentscheidungen abzulenken und eine Fehlerdiskussion gar nicht erst aufkommen zu lassen. Zweitens dient auch die Impfkampagne diesem Ziel. Es gibt keinen einzigen regulär zugelassenen Impfstoff, sie haben alle nur eine vorläufige Zulassung, wegen der „Notsituation“. Wird das Ende dieser Notlage erklärt, wie es der Bundestag eigentlich tun müsste, entfällt auch die Impfstoffzulassung.

Trotzdem sollen entgegen der Empfehlung der Stiko nun auch Kinder ab 12 Jahren geimpft werden, obwohl die Langzeitwirkungen keines der eingesetzten Vakzine bekannt ist und befürchtet werden muss, dass die Nebenwirkungen den Nutzen der Impfung weit übertreffen.

Ohnehin erkranken Kinder und Jugendliche selten, sind keine Virenschleudern. Aber sie werden so behandelt, in Isolation und unter FFP2-Masken gezwungen, die das Atmen behindern. Sie werden durch willkürliche Schulschließungen in ihrer Bildung beschnitten und in Angst und Schrecken versetzt mit der falschen Drohung, sie würden ihre Eltern oder Großeltern gefährden.

Die so genannte „Bundesnotbremse“, die erst bei einer Inzidenz von 100 greifen sollte, besteht immer noch. Wir müssen weiter Masken tragen, uns testen lassen, wenn wir Einzelhandelsgeschäfte, Lokale oder Konzerte besuchen wollen, es werden weiter unsere politischen Rechte beschnitten und willkürliche Demonstrationsverbote erteilt.

Als Grundlage für die politischen Entscheidungen haben immer die völlig aus der Luft gegriffenen Inzidenzzahlen und die angebliche Intensivbettenkrise herhalten müssen.

Nun hat sogar der Bundesrechnungshof festgestellt, dass es seit Ausrufung der Corona-Pandemie zu keinem Zeitpunkt eine Intensivbettenkrise gab. Im Gegenteil. Es waren nie mehr Menschen krankenhausreif als gewöhnlich; das Gesundheitssystem war nie außergewöhnlich belastet. Dazu der Bundesrechnungshof:

„Die Auslastung von Krankenhausbetten insgesamt sank von 75,1% im Jahr 2019 auf 67,3% im Jahr 2020, die der Intensivstationen von 69,6% auf 68,6%. Der über das normale Maß hinausgehende Leerstand in Krankenhäusern im Jahr 2020 war weniger auf verschobene planbare Operationen als auf geringere Inanspruchnahmen durch potenzielle Patientinnen und Patienten zurückzuführen.“

Noch deutlicher wird das, wenn man an anderer Stelle im Bundesrechnungshofbericht liest, dass von März bis September 2020 der Bund jedes neue Intensivbett mit 50.000 Euro zusätzlich finanziert hat. Insgesamt wurden den Krankenhäusern dafür knapp 700 Millionen Euro ausgezahlt. Dafür müsste es jetzt 13.700 neue Intensivbetten in Deutschland geben – doch die sind für den Rechnungshof nicht auffindbar. „Ein solcher Kapazitätszuwachs ist aus den vorliegenden Statistiken indes nicht abzulesen“, steht im Bericht.

Neben dem Abrechnungsschwindel der so genannten Testzentren, scheint es auch einen Abrechnungsschwindel bei den Intensivbetten gegeben zu haben. Das alles schreit geradezu nach einem Untersuchungsausschuss. Die Regierung, die für das Chaos und die daraus resultierende Steuergeldverschwendung verantwortlich ist, will sich aus derselben stehlen, indem sie die unvermeidliche Offenbarung auf die Zeit nach der Bundestagswahl verschieben will.

Kanzlerin Merkel hinterlässt nicht nur einen Sanierungsfall Deutschland, sondern ein regelrechtes Desaster, wie es noch kein einziger Kanzler vor ihr angerichtet hat.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wutbürger

Für Merkel und deren Helfer zum angerichtetes Chaos und der widerwärtigen Menschnverachtung gibt es nur eine angemessene Strafe:

DEATH BY HAGING

Gravatar: Onkel Dapte

Die Inzidenz beträgt inzwischen 10, die Notbremse gilt, die Freiheiten sind weiter eingeschränkt, besonders für die klugen Impfverweigerer, und Montgomery, dieser schreckliche "Arzt", fordert eine Rücknahme der Lockerungen, weil ja nun das Delta-Monster kommt, das man extra umbenannt hat, damit die Leute nicht merken, daß es das altbekannte britische Virus ist.

Warum läuft das alles so? Ganz einfach, die Herrscher haben erkannt, daß die Bevölkerung sich alles gefallen lä0t, ohne aufzubegehren. Die paar Querdenker werden eben einfach niedergeknüppelt und mit Strafen belegt wegen mangelndem Abstand.

Gravatar: maasmaennchen

Passt doch perfekt.......im Herbst steigen dann die Infektionszahlen wieder und ......rumms.....sind wir im Dauerlockdown . Schlau eingefädelt von der Stasitante und Parteigenossen. Wenn die Deutschen nicht endlich merken was hier läuft sehe ich verdammt schwarz für uns.

Gravatar: Andreas Dr.Berthold

Es macht mich betroffen, daß dieser Ausnahmezustand einfach bis September verlängert wurde, damit man das Impfen weiter als "legal" verkaufen kann, denn ohne Notlage keine Notimpfungen. Warum gibt es keine Proteste ? Aus meiner Sicht müssen das die Generationen verantworten, die noch einen Großteil ihres Arbeitslebens vor sich haben. Die "Freitagskinder" dürfen demonstrieren,
und die aus Sicht unserer sog. "Demokraten" "volksfeindlichen Elemente" dürfen das nicht.

Gravatar: Alfred

Oh, Wunder über Wunder - die Inzidenz-Werte sinken - auf einmal!
Hängt das vielleicht mit der Fußball-EM zusammen?
Man könnte doch schon darauf Wetten, dass die Inzidenz-Werte zur Herbstwahl wieder steigen werden. Es wir schon von den Alpha-, Beta-, Gamma- und Delta - Viren gewarnt. Schließlich will man die "Querdenker" von der Straße haben.
Wetten, dass....

Gravatar: Zicky

Ein Freund hatte sich unglücklicherweise in der Arbeit infiziert. Die ganze Familie musste drei Wochen, von Polizei und Gesundheitsamt überprüfte Quarantäne gehen, obwohl seine 3 Kinder und seine Frau negativ getestet wurden. Der Freund selber nach nicht ganz 1 Woche wieder fit (wie nach einer Grippe) hat keine Symptome mehr und auch seine Schnelltests sind seit dem negativ. Ab heute sollte er und seine Familie aus der Spahnf(m)erkel-Coronahaft entlassen werden, weil die amtlicher Test´s heute kommen sollten. Die kamen nicht, statt dessen kamen Ordungshüter und einer vom Gesundheitsamt, die ihnen dreist erklärte, dass das Gesundheitsamt das Labor gewechselt hat und deshalb noch kein Ergebnis vorliegt. Die Familie muss nun für das Versagen der Behörde weiterhin in Spahnmerkels Zwangshaft verbleiben, bis die Ergebnisse da sind. Bei diesem Wetter und fast keinen Inzidenzen mehr, ein heiden Spaß für die Familie. Das ist in meinen Augen behördlich angeordnete Familienfolter. Nur in Schurkenstaaten wie Deutschland, sind solche willkürlichen Drangsalierungen der Menschen möglich.
Deutschland muß endlich von dem merkelschen Verbrecherclan, der sich Regierung nennt, nach ihren eigenen Methoden gesäubert werden.

Gravatar: fishman

Das Ende dieser Regierung naht. Und wenn man weiß wie lange die führenden Gestalten da schon mitmischen, kann man auch verstehen, warum sie sich wegen dieser ganzen unrechtmäßigen Maßnahmen, und das sind sie ohne dieses Notlagegesetz nun einmal, nachher nicht verteidigen können, falls ein U-Ausschuß diese Angelegenheit aufarbeitet. Alle fein raus würde ich sagen!

Gravatar: Werner Hill

Hochaktuell und nichts als die reine Wahrheit, was Frau Lengsfeld hier schreibt.
Schon komisch, daß man sowas sonst fast nirgends hört oder liest!

Was ich noch besonders herausstellen möchte, ist die dreiste Volksverarschung in Gestalt der Benachteiligung ungeimpfter Gesundgebliebener gegenüber Geimpften, Genesenen und Getesteten. Das hat keinerlei logische oder statistische Rechtfertigung und dient ausschließlich dazu, noch ein paar mehr notfallgetestete und wie Sauerbier gratis angebotene Impfungen loszuwerden.

Den Geimpften soll's recht sein und den Ungeimpften wurden sowieso die Menschenrechte aberkannt.

Schließlich lebten wir früher mal in einer Demokratie!

Gravatar: Croata

Bundesnotbremse bleibt = weil man eben C-Impfung prolongiert.....

Die US-Regierung hat die Entwicklung von AZD7442 unterstützt.

Der anglo-schwedische Arzneimittelhersteller AstraZeneca gab am Dienstag bekannt, dass seine monoklonale Antikörpertherapie AZD7442 NICHT dazu beigetragen hat, die Covid-19-Erkrankung bei Menschen zu verhindern, die dem Coronavirus ausgesetzt waren.

Das Unternehmen teilte mit, dass an der Studie ungeimpfte Personen über 18 Jahre beteiligt waren, die in den letzten acht Tagen mit den Infizierten in Kontakt standen.

Im Vergleich zu Placebo reduzierte AZD7442 das Risiko, Coronavirus-Symptome zu entwickeln, um 33 Prozent, was statistisch nicht signifikant ist, sagte das Unternehmen.

AstraZeneca untersucht die Wirksamkeit des Medikaments bei bereits infizierten Patienten und bei der Verhinderung der Entwicklung schwererer Formen der Krankheit.

„Obwohl das Medikament das primäre Ziel der Vorbeugung von Symptomen nicht erreicht hat, sind wir ermutigt durch den Schutz, den die AZD7442-Therapie Teilnehmern mit einem negativen PCR-Test bietet“, sagte Mene Pangalos, Executive Vice President für Forschung und Entwicklung von AstraZeneca."
schreibt poslovni.hr, gestern....

Titel lautet = Von AstraZeneca veröffentlichte schlechte Nachrichten: Wir haben versagt!

Gravatar: Jürgen

Hallo zusammen,
erstmal Danke an Hr. Karl Heinz Gampe für das J.Fischer Zitat ! Ja, so sind wir halt: Wenn WIR was machen, machen wir es gscheid/richtig/ so GUT wie möglich/effizient wie WIR es nur machen können, FOR GOOD!!!
Der zum Guten geneigte Geist! Das soltte doch jedem Bürger wie Gelee Royale runterlaufen...
Deswegen hat UNS die Welt schon immer respektiert und wir die Welt( Schulpflicht im damaligen Somalia...usw ) Wir waren, grundsätzlich nie Scheisse!!!
Doch einen Fehler, der sich bis heute nicht vertreiben hat lassen ist: Den Febel für die falsche Obrigkeit!!!

Mit respektvollen Grüßen, Django

PS.:
@Beatrix und Sven von Storch:
Kann man nicht alle 2 Wochen eine neue Prüfung der sog. pandemischen Lage nationaler Tragweite wieder in den BundesTag auf die Tagesordnung und damit zur erneuten Abstimmung bringen? ;-) ;-) ;-)

Bitte JA!

Dankeschön für Euer Engangement und weiter to: Back to Unserer ALLER Normalität.........

Gravatar: Lutz

Spahn und Konsorten nach Bautzen!

Wann wird endlich aufgeräumt?

Gravatar: karlheinz gampe

Bundesregierung CDU+SPD ist kriminelle korrupte Regierung ! Denn sie vernichtet sinnlos das Geld der Steuerzahler zu Gunsten ihrer Pharmaklientel und gefährdet mörderisch die Gesundheit der Bürger. Auch für Vergiftung des Trinkwassers trägt die CDU Merkelregierung die Verantwortung.

Grüne Joschka Fischer: Zitat: «Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu "Ungleich­gewichten" führen. Dem kann aber gegen­gesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland heraus­geleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden - Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.» - 2008 in den USA[1]

Wer wählt das kriminelle Altparteien-Pack ?

Klagt Merkel und Co an!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang