Die Hetzjagd auf die Wahrheit

Wie sehr Politik und Medien neben der Spur sind, wurde in der Haushaltsdebatte nach der Sommerpause im Deutschen Bundestag deutlich. Der Abgeordnete Martin Schulz wiederholte eine Nummer, die ihm seinerzeit im Europaparlament einen steilen Aufstieg bescherte. Damals stellte er dem italienischen Regierungschef Berlusconi eine Reihe scharfer Fragen zu dessen Regierungspolitik, bis der erwiderte, er würde Schulz für die Rolle eines Kapos in einem KZ-Film vorschlagen, der gerade in Italien gedreht wurde.

Veröffentlicht:
von

Diesmal hielt Schulz nach der Rede des AfD-Fraktionschefs Gauland eine Kurzintervention, indem er Gauland „Faschismus“ vorwarf und meinte, er gehöre auf den „Misthaufen der Geschichte“. Für diesen Rückgriff auf stalinistisches Vokabular erhielt Schulz, der seit seiner kläglich gescheiterten Kanzlerkandidatur nur noch ein Schattendasein führt, endlich wieder einmal stehende Ovationen.

Das war der vorläufige Tiefpunkt der gegenwärtigen politischen Kampagne gegen die Realität. Seit den von Politik und Medien erfundenen „Hetzjagden“ in Chemnitz wird mit allen Mitteln gegen den Einsturz dieses Lügengebäudes gekämpft. Weil Politiker und Journalisten zu tief in den größten Skandal dieses Jahrhunderts verwickelt sind, weigern sie sich einfach, die Tatsachen anzuerkennen. Nach dem unseligen Motto, dass man eine Lüge nur lange genug wiederholen muss, damit sie für die Wahrheit gehalten wird, redet man einfach weiter von „Hetzjagden“, obwohl es die nie gegeben hat. Jeder, der widerspricht, wird in seiner Existenz bedroht.


Sowohl der Sächsische Ministerpräsident Kretschmer wird angegriffen, weil er in seiner Regierungserklärung sagte, dass es weder Hetzjagden noch gar Pogrome in Chemnitz gegeben hat. Im Visier ist vor allem Verfassungsschutzchef Maaßen, weil er aussprach, was jeder seriöse Journalist und jeder Politiker, der diesen Namen verdient, von Anfang an hätte sehen können: Das dubiose Video von Antifa Zeckenbiss ist kein Beweis für die haarsträubenden Anschuldigungen gegen die Chemnitzer. Es ist, wie Maaßen zutreffend formulierte, eine Falschinformation.

Mit dieser Falschinformation, die von einem von der Antifa generierten Twitter-Gewitter über angebliche Verfolgungen braver Migranten durch rechtsextremistische Chemnitzer begleitet wurde, landete die Antifa ihren bisher größten Coup, als Zeit, Spiegel und danach die gesamte Qualitätspresse ihre Desinformationskampagne aufgriff und auch die Kanzlerin sie sich zu eigen machte.

Nachdem sich Merkels Regierungssprecher Seibert und auch die Kanzlerin über angebliche Hetzjagden in Chemnitz verbreitet hatten, war der Antifa-Fake regierungsamtlich bestätigt.
Die Nachricht von den unverbesserlichen Dunkeldeutschen ging wie ein Lauffeuer um die Welt.

Niemand konnte sich vorstellen, dass eine Regierungschefin auf Grund ungeprüfter Informationen von Linksextremisten ihr eigenes Volk verunglimpfen würde. Aber genau das war der Fall. Merkel sprach von „Videos“, die das bewiesen. Inzwischen musste das Kanzleramt eingestehen, dass es nur das Zeckenbiss-Video gab. Wenn wir noch in einer funktionierenden Demokratie lebten, hätten sich weder die Opposition noch die Medien diesen Skandal entgehen lassen. Wir haben aber Nicht-Regierungsparteien, die für die Kanzlerin in die Bresche springen, statt ihre Tätigkeit zu kontrollieren.

Besonders die Grünen, die sich offensichtlich als Regierungspartei im Wartestand sehen, verteidigen Merkel vehement. Nach der SPD kamen die meisten Rücktrittsforderungen für Maaßen von den Grünen. Interessant dabei ist die Frage, ob sie selbst am richtigen Platz sei, die sich Katrin Göring Eckhard von etlichen Ihrer Followern gefallen lassen musste, als sie den Rückzug von Innenminister Seehofer forderte. Werten ihre Mitarbeiter solche Reaktionen aus, oder bleiben sie unbeachtet?

Nachdem durchgesickert war, dass es keine Hetzjagden gab, machten sich die Medien nicht etwa daran herauszufinden, wie es geschehen konnte, dass das Kanzleramt auf Grund ungeprüfter Informationen eine Schmutzkampagne gegen die eigenen Bürger lostrat, sondern sie versuchten „Beweise“zu finden, dass es doch Ausschreitungen gegeben hat.

Der Focus griff auf zwei Syrer zurück, die entsprechende Behauptungen aufstellten. Einer der beiden, Thear Ayoub, ist ein Schauspieler, der in Projekte der Stadt Chemnitz eingebunden ist. Er stellte eine Reihe unbewiesener Behauptungen auf und beschwerte sich, dass es keine Begleitung der Polizei auf seinem Nachhauseweg gegeben habe. Immerhin räumte er großmütig ein, dass ja nicht alle Chemnitzer böse seien. Vor dem verhängnisvollen Sonntag im August, an dem er massenhaft Nazis auf den Straßen gesehen haben will, hat er in einem Video verkündet, dass er sich in Chemnitz sehr wohl fühle.
Der zweite Interviewpartner, der in supermodischer pelzverbrämter Kutte auftrat, wiederholte zweimal die Behauptung, die Nazis seien mit „Schwertern“ auf ihn losgegangen. Er wäre „nur noch gerannt“. Dann kommt ein Satz, der den Video-Machern offensichtlich so gut ins Konzept passte, dass er auch zwei mal wiederholt wurde: Er sei nicht nach Deutschland gekommen, um zu sterben. Natürlich kann man nur rechtsextrem sein, wenn man sich beim Hören die Frage stellt, warum in aller Welt er in einem so tödlichen Land bleibt.
Solche „Zeugen“ der Öffentlichkeit zu präsentieren, hat schon etwas Verzweifeltes an sich.

Auf ähnlichem Niveau bewegt sich die das andere Video, in dem die beiden Afghanen, die auf dem Zeckenbiss-Video zu sehen sind, interviewt werden. Es wird aufgemacht mit der reißerischen Behauptung, man hätte sie tot geschlagen, wenn sie nicht weggerannt wären. Aus einem Verfolger, der auf dem Zeckenbiß-Material zu sehen ist, werden hier erst 300, dann 30 „sehr aggressive“ Nazis.

Trotz dieser gefährlichen Übermacht hat der eine Afghane Handyvideos gemacht, die er auch in die Kamera hält. Angeblich sollen das Szenen aus dem Trauermarsch sein, an dessen Rand er und sein Kumpel gestanden haben, als die Zeckenbiss-Aufnahmen gemacht wurden. Wenn man sich die Aufnahmen genau ansieht, entdeckt man, dass die Körperhaltung der beiden anfangs keine Fluchthaltung, sondern eher als aggressiv zu werten ist. Es sieht so aus, was Augenzeugen auch bestätigen, dass die beiden die Trauermarschteilnehmer provoziert haben. Übrigens tragen die Afghanen Handschuhe, was an einem heißen Tag ungewöhnlich ist. Beim Interview fehlen diese Accessoires. Warum die Handschuhe? Der mit dem Handy behauptet, es wäre ihm mit einer Bierflasche aus der Hand geschlagen worden. Dem Handy ist aber keinerlei Beschädigung anzusehen, nicht einmal ein Riß. Hätten die Video-Macher nicht einmal an einem alten Handy ausprobieren sollen, was passiert, wenn es mit einer Bierflasche geschlagen wird und anschließend auf die Straße fällt, ehe sie dem Publikum solche Geschichten zumuten? Obwohl sich die Erzählungen der beiden Afghanen anhören, wie die Geschichten aus Tausend und einer Nacht, nur nicht so schön, wollen die Qualitätsjournalisten ihnen aufs Wort glauben, ohne den Wahrheitsgehalt nachzuprüfen. In der DDR nannte man solchen Journalismus klassenbewusst, heute ist das pc.

Man fragt sich auch, warum ein Überfall auf ein jüdisches Restaurant, der am Montag, dem 27. August stattgefunden hat und der erst von der Polizei als Sachbeschädigung eingestuft wurde, Tage später als „Beweis“ für Hetzjagden, die ja am Sonntag, dem 26. stattgefunden haben sollen, medial verwertet wurde. Der Wirt sprach von schwarz Vermummten, die Medien machen, noch ehe die Täter gefasst sind, Rechtsradikale daraus. Die Antwort ist, der Vorfall soll die Aussagen von Verfassungsschutzchef Maaßen entkräften. Was nicht passt, wird passend gemacht. Der Glaubwürdigkeit der Medien tut dieses Vorgehen nicht gut.

Genauso steht es mit dem „Geheimbericht“ der Polizei über hundert Vermummte, die Ausländer zum Jagen gesucht haben sollen. In dem Polizeibericht, der dem Politmagazin „Frontal 21“ vorliegt, soll nun von „Vermummten“ die Rede sein, die „mit Steinen“ bewaffnet „Ausländer suchen“ und schließlich ein jüdisches Restaurant überfallen: „100 vermummte Personen suchen Ausländer“, soll die wortwörtliche Formulierung sein .
Allerdings handelt es sich bei diesem Satz anscheinend nur um eine Information, die der Polizei zuging. Die daraufhin einsetzende Suche nach den vermummten Gewalttätern verlief erfolglos. Das musste Frontal21 eingestehen. Wozu also diese Meldung? Um der Öffentlichkeit zu suggerieren, die Kanzlerin hätte doch irgendwie recht gehabt? Das ist Staatsjournalismus pur.
Besonders pikant: Das gesamte bisher bekannte Bildmaterial aus Chemnitz, auf dem Vermummte zu sehen sind, zeigt immer nur linksextreme vermummte Gewalttäter.
Zurück zu der Bundestagsdebatte, in der auch Kanzlerin Merkel ihren Auftritt hatte. Sie könne jeden verstehen, „der darüber empört sei, wenn sich nach Tötungsdelikten einmal mehr herausstellt, dass die Straftäter sind, die schon mehrere Vorstrafen haben, oder Menschen sind, die vollziehbar ausreisepflichtig sind.“ Hier sehe sie „Aufgaben, die zu lösen sind“. Aber bei allem Verständnis, holt die Kanzlerin dann doch wieder das verbale Totschlagargument heraus, dass all dies kein Grund sei für „menschenverachtende Demonstrationen“.
Trauermärsche um getötete Mitbürger sind also menschenverachtend. Mehr Verachtung gegenüber dem Souverän kann kaum gezeigt werden. Mit demokratischem Politikverständnis hat das nichts mehr zu tun.
Am selben Tag wurde Verfassungsschutzpräsident Maaßen vom Bundestagsinnenausschuss gehört.
Maaßen begründete seine Aussagen über Chemnitz mit seiner Sorge vor einer Desinformationskampagne. In seinem vierseitigen Bericht an Innenminister Horst Seehofer (CSU) erhebt Maaßen schwere Vorwürfe gegen den Twitter-Nutzer „Antifa Zeckenbiss“.
Es sei davon auszugehen, dass dieser das Video, das eine „Hetzjagd“ belegen sollte, vorsätzlich mit der falschen Überschrift „Menschenjagd in Chemnitz“ versehen habe, „um eine bestimmte Wirkung zu erzielen“.
Maaßen sieht keinen Anlass, sich grundsätzlich von seinen Äußerungen zu distanzieren. Nicht er, sondern der Urheber des Videos habe zu belegen, dass damit „„Hetzjagden“ in Chemnitz am 26. August 2018 dokumentiert werden.
Ich bin keine Verfassungsschutz-Freundin, denn ich habe größte Vorbehalte gegen V-Männer des Verfassungsschutzes, die sich laut Bundestagsbeschluss auch „szenetypisch“ verhalten dürfen. Man weiß am Ende nie genau, ob ein Hitlergruß, der von den Medien als Beweis rechtsradikaler Ausfälligkeiten präsentiert wird, tatsächlich echt, oder nur „szenetypisch“ ist. Aber wo der Verfassungsschutzpräsident Recht hat, hat er Recht und die von Politikern und Medien erhobene Forderung, Antifa Zeckenbiss mehr zu glauben, als dem Verfassungsschutz, ist ein Zeichen dafür, wie weit der Zeitgeist sich vom gesunden Menschenverstand entfernt hat.

https://www.gmx.net/magazine/politik/martin-schulz-alexander-gauland-gehoert-misthaufen-deutschen-geschichte-33160432

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Napp

@ Absalon von Lund

von Friedeburg war ein moderner, intellektueller Sozi: Er schickte seine Kinder nicht auf die von ihm eingeführten hessischen Gesamtschulen, sondern auf ein Privatgymnasium. Ein Charakterzug der roten Intelligenzia: Anderen Wasser predigen und selbst Champagner trinken (Heute am liebsten in der Toscana - daher "Toscana-Franktion").

Gravatar: Ludwig Meier

Bei dem Beitrag von Fr. Lengsfeld kommt öfters der Name " Antifa Zeckenbiss " vor.
Weiß der Schmierfink mit diesem abscheulichen Namen was überhaupt eine Zecke ist ?
Eine Zecke ist ein sehr gefährliches Spinnentier, welches z.B. die sehr schlimme Krankheit " Borriolose " übertragen kann.
Da in meinem Bekanntekreis einige Personen an dieser Krankheit leiden weiß ich, dass es ein unglaublicher Frevel ist, wenn man seine persönliche " Perversität " auch noch mit diesem Tiernamen schmückt.
Dass dann auch die Antifa dieser Sammelbecken von perfiden Rechtsbrechern auch in diesem Pseudonym steckt rundet das Ganze noch ab.
Dieser üble " Parasit welcher nur Unheil und Spaltund in die Bevölkerung bringen will wird, falls Er gefasst werden sollte bestimmt auf Anordnung aus bestimmten Regierungskreisen vermutlich auch noch das " Bundesverdienstkreuz " bekommen.
In unserem Land ist der Wahnsinn für solche Verbrecher zur Normalität geworden.
So etwas schafft nur die " Lügenbaronin " im Kanzleramt.

Gravatar: Angela Kapo - Schulz

Bei dem vielleicht 'schlimmsten Hetzer seit Göbbels' Schulz kürzlich wieder im Reichstag kann man aber schon sagen, dass es das mit dem Kapo Schulz ziemlich gut trifft.

http://www.spiegel.de/forum/netzwelt/ueberwachungsprogramm-tempora-es-geht-um-unsere-freiheit-thread-93784-37.html#postbit_13048008

https://www.youtube.com/watch?v=rAVXN3R-OEE#t=3m34s

Zur Zeit ist wohl der Herr Salvini wichtiger in Italien

http://www.spiegel.de/politik/ausland/matteo-salvini-filmte-offenbar-heimlich-jean-asselborn-war-es-eine-falle-a-1228295.html .

Eigentlich aber auch egal, ob der den Jean dabei gefilmt hat, wie er vom Jean - Claude gerade eine geschallert bekommt, wie die beiden mit ihrem vollen Wichs 'nen Schwanzvergleich machen ...

https://www.youtube.com/watch?v=XPgiI46FCDU

https://www.youtube.com/watch?v=TnLeVSRrLVc ,

.. oder wie der Jean gerade in der Nase bohrt und die Nasenpopel frisst ...

http://www.spiegel.de/forum/politik/koehler-die-richtige-wahl-thread-7274-39.html#postbit_3787193 ,

... das Bordpersonal wichst und wienert nämlich sowieso im Viertelstundentakt, wie wir alle von Spiegel online wissen ...

http://www.spiegel.de/forum/reise/magen-darm-auf-der-queen-mary-2-room-service-mit-zwieback-thread-79004-1.html#postbit_11643629

http://www.spiegel.de/forum/reise/magen-darm-auf-der-queen-mary-2-room-service-mit-zwieback-thread-79004-1.html#postbit_11643822 .

Gravatar: Petra

Die Koalition nebst den anderen Rot-Grünen Chaoten sind in Panik. Die Falle, die sie den aufrechten und mutigen Dr. Maasen gestellt haben, hat nicht nur nicht geklappt, sondern der Schuß ist gewaltig nach hinten
los gegangen und die Lügen und Verleumdungen der Altparteien gnadenlos aufgedeckt. Kein Mittel ist ihnen zu schade um ihren gemeinsamen Feind die AfD
Schaden zuzufügen. Einesteils völlig verständlich, wenn man die glänzenden Reden der AfD-Stars von Frau Dr.Weidel, Prof. Dr. Meuthen und Dr. Gauland bei der letzten Haushalts-Bundestagssitzung verfolgt hat. Das miese all zu bekannte Geschwurbel von Frau Merkel (den Dr. Titel lasse ich weg, bis ihre Dr.-Arbeit aufgetaucht ist und geprüft werden kann, dann kann auch geprüft werden ob es sich dabei um einen von Honecker verliehenen
heute ungültigen Dr.-Titel handelt. Die Beiträge der anderen Dummschwätzer von den Altparteien waren nur noch peinlich, da sie häufig mit Schaum vorm Mund vorgetragen wurden. Besonders beschämend war das Auftreten des Beinahekanzlers und Schulabbrechers Martin Schulz, da ist ein Kelch am Deutschen Volk vorbei gegangen. In den afrikanischen zugewanderten Steinzeitmenschen erkennt er, mit seinen vielen Haaren im Gesicht, seine wirklichen Stammesgenossen wieder und deshalb die große Sympathie für diese Analphabeten.
Ha-Ha n Panik. Die Falle, die sie den aufrechten und mutigen Dr. Maasen gestellt haben, hat nicht nur nicht geklappt, sondern der Schuß ist gewaltig nach hinten
los gegangen und die Lügen und Verleumdungen der Altparteien gnadenlos aufgedeckt. Kein Mittel ist ihnen zu schade um ihren gemeinsamen Feind die AfD
Schaden zuzufügen. Einesteils völlig verständlich, wenn man die glänzenden Reden der AfD-Stars von Frau Dr.Weidel, Prof. Dr. Meuthen und Dr.Gauland bei der letzten Haushalts-Bundestagssitzung verfolgt hat. Das mieße all zu bekannte Geschwurbel von Frau Merkel (den Dr. Titel lasse ich weg, bis ihre Dr.-Arbeit aufgetaucht ist und geprüft werden kann, dann kann auch geprüft werden ob es sich dabei um einen von Honecker verliehenen
heute ungültigen Dr.-Titel handelt.) Die Beiträge der anderen Dummschwätzer von den Altparteien waren nur noch peinlich, da sie häufig mit Schaum vorm Mund vorgetragen wurden. Besonders beschämend war das Auftreten des Beinahekanzlers und Schulabbrechers Martin Schulz, da ist ein Kelch am Deutschen Volk vorbei gegangen. In den afrikanischen zugewanderten Steinzeitmenschen erkennt er, mit seinen vielen Haaren im Gesicht, seine wirklichen Stammesgenossen wieder und deshalb die große Sympathie für diese Analphabethen. Ha-Ha

Gravatar: Peter S.

In der Basler Zeitung vom 05.09.18 hat ein René Zeyer folgendes geschrieben:

"Wer in Chemnitz von einem Lynchmob spricht, weiß nicht, was ein Lynchmob ist. Wer jeden AfD-Wähler zu einem Nazi macht, weiß nicht, was ein Nazi ist. Wer Sarrazin zu einen Ideologen des rassenreinen Ariertums macht, hat keine Ahnung, was ein solcher Ideologe denkt, sagt und schreibt. Wer vorschnell Nazi ruft, ist genauso dumm wie der Idiot, der die Hand zum Hitlergruß erhebt."

Abgetippt aus der Preußischen Allgemeinen Zeitung 37/2018.

Gravatar: Ulrich Walz

Klasse, Vera! - Noch eine Anmerkung:
Kurz nach dem Frontal 21-Bericht hat Klaus Kleber in den Tagesthemen in der für ihn üblichen geheuchelten Sachlichkeit und Souveränität verkündet, nun sei belegt, dass die Ereignisse in Chemnitz so stattgefunden hätten, wie von den Medien und der Kanzlerin dargestellt. Man hat ihm dabei die innerliche Freude angemerkt: Er schien über den Frontal 21-Bericht sichtlich erleichtert. - Das ist signifikant: Die Medien, die Politiker, die Kabarettisten
w o l l e n, dass es in Chemnitz "Hetzjagden" gab. Sie können gar nicht mehr zurück. - Es war indessen noch nie so offensichtlich, dass gelogen wird.

Gravatar: harald44

Warum eigentlich werden immer wieder BRD-staatlicherseits "Hetzjagden" (Mehrzahl!) in Chemnitz behauptet. Davon abgesehen, daß es das Wort Jagd nur in der Einzahl gibt, müßten diejenigen, die mehr als nur eine Hetzjagd behaupten, diese mal auif einem Stadtplan von Chemnitz mit Straßennamen, Datum und Uhrzeit angeben. Danach würden die Lügner sehr schnell still werden.
Überhaupt sollte man jeder Videosequenz mißtrauen, bei der nicht im Untertitel angegeben ist, wann diese und wo diese und durch wen (Namen!) diese gemacht wurde.
Damit könnten man recht schnell Täuschungsvideos oder Rückgriffe auf ältere Aufnahmen - ein beliebter und oftmals angewendeter Trick der ÖR - , die mit dem akuten Tatbestand überhaupt nichts zu tun haben, sondern nur einen Eindruck erwecken sollen, entlarven.

Gravatar: Peter S.

Wenn man durch die ÖR-TV-Programme zappt, bekommt man den Eindruck, dass der Politisch-Mediale-Komplex der Bevölkerung "den Krieg erklärt" hat. Die feuern aus allen Rohren, gegen diejenigen, die ihre Kanzlerin kritisieren. Ins gleiche Horn blasen die Hofnarren und Kanzleramt-Clowns wie Nuhr und Konsorten, deren Publikum auf Signal Beifall klatscht. Die Grenze des Erträglichen wurde längst überschritten.

Man muss diesen Chef des BfV nicht mögen. Die Behörde spielt in Sachen "NSU" und "Anis Amri" eine dubiose Rolle, um es vorsichtig auszudrücken. Im aktuellen Fall, in dem er wohl einen Beitrag zur Versachlichung der Debatte leisten wollte, bekommt er "sein Fett ab". Hier läuft der beschriebene Komplex kpl. amok. Das gleicht einer Hexenjagd.

Die Frau Kanzlerin muss ihre kühnen Behauptungen natürlich nicht erklären. Was soll das für ein Journalismus sein?

Gravatar: Klaus Peter Krause

Sehr geehrte Frau Lengsfeld,
Sie sind einfach Klasse - mit a l l e n Ihren Beiträgen!
Man merkt immer wieder: durch hautnahe leidvolle DDR-Erfahrung sensibilisiert und gestählt.

Gravatar: tadeus

@Andreas Berlin
Sie werden nicht zum klatschen kommen. In all meinen persönliche Gesprächen mußte ich überwiegend feststellen, dass die Grün- Roten- Linken Spinner und Weltfremden die Mehrheit darstellen.

Gravatar: Klaus Peter Krause

Sehr geehrte Frau Lengsfeld,
Sie sind einfach Klasse - mit a l l e n Ihren Beiträgen!
Man merkt immer wieder: durch hautnahe leidvolle DDR-Erfahrung sensibilisiert und gestählt.

Gravatar: Klaus Bartholomay

Als KZ-Kapo wäre Schulz eher ungeeignet, da müsste er ja
den ganzen Tag Aufsicht haben u. blind Befehle ausführen.
Lieber Alk u. 1 Std. Exekutions-Liquidierungs Komando. Das
ist nicht so stressig, dafür aber mehr Kohle.
Auch als Kanzler hätte er Merkel gut vertreten,für mehr Kohle mit Lug u. Betrug + noch mehr Macht über Menschen.

Gravatar: Absalon von Lund

In der Physik betrachtet man immer den Wirkungsgrad eines Systems. Gestern habe ich mich davon überzeugt, daß der Wirkungsgrad der Altparteien gegen Null geht, der der SPD ist definitiv Null. Die Frankfurter Schule, deren Wirkung ich durch den ehemaligen hessischen Kultusminister Ludwig von Friedeburg (SPD) in den 70ern selbst erfahren durfte, hat den Geist der Genossen völlig zersetzt, den der roten und der rgrünen. Time to say Good Bye !

Gravatar: Jule

Danke, liebe Frau Lengsfeld, für Ihre aufklärerischen Artikel, die ich mit großem Interesse lese. Leute wie Sie machen mir immer wieder Mut, angesichts der vielen Falschdarstellungen und bewussten Fehldeutungen nicht zu resignieren.

Gravatar: Andreas Berlin

Es verschafft einem in der ganzen Verzweiflung, die man jeden Tag verkraften muss, wenn man dieses niveau- und hirnlose Gerede in dem Medien vernimmt, immer wieder etwas Erleichterung und ein wenig Zuversicht, dass man doch noch nicht so ganz allein ist mit seiner Vernunft, Ehrlichkeit und gesundem Menschenverstand, wenn man Ihre Beiträge liest! Ihre messer(oho!!)-scharfe Analyse, Frau Lengsfeld, bringt die Dinge auf den Punkt. Das, was Sie beschreiben, ist doch derart hohl, platt und substanzlos, dass es eigentlich jeder durchschauen müsste. Aber warum geschieht das nicht? Ich komme mir jeden Abend beim Nachrichtenschauen vor, als würde die Aktuelle Kamera der DDR eingeschaltet sein: es werden Beschreibungen eines Landes vorgetragen, in dem ich zwar lebe, das ich aber offenbar gar nicht kenne. Es werden Menschen beschrieben, denen ich weder im Freundeskreis, noch in der Nachbarschaft, noch auf der Arbeit begegne. Und die Politiker reden, als würde der rechte Mob die Straßen regieren und die Machtübernahme der Nazis nur noch eine Frage der Zeit sein. Sagt denen da oben keiner etwas, wie wir "Normalos" reden und was wir denken? Wir sind wirklich wieder in der DDR angekommen! Damals haben uns die Wessis Beifall geklatscht für die friedliche Revolution, mit dem wir den verlogenen Haufen an der Regierung davongejagt haben. Ich würde sagen: jetzt sind die Wessis mal dran und ich klatsche auch gern Beifall!!!!

Gravatar: karlheinz gampe

Die Journaille mit ihren linken Akteuren ala Stasi ist nicht umsonst als Lügenpresse bekannt. Eine verlogene, rote Propagandistin die Kriminelle DDR Betonkopp Merkel erzählt viele Lügen, wenn der Tag lang ist. Dies war auch so im geliebten kommunistischen DDR Stasi Staat der Erika.
Niemand will eine Mauer bauen.

Wer wählt rotes Pack ?

Gravatar: Frost

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Der Martin Schulz ist doch selbst nicht koscher. Hat er nicht im EU - Parlament für's ganze Jahr sein Tagesgeld kassiert, obwohl er fast nie anwesend war ! Der Mann hat eine große Klappe ; und das war's schon. Den Großmäulern wird immer applaudiert - selbst wenn sie Schwachsinn reden. Seine ganze Erbärmlichkeit, konnte man doch im politischen "Streitgespräch" mit Merkel verfolgen. Solche "Koryphäen", kann man nur im EU Parlament gebrauchen, wo der Schrott versammelt ist, den man in den nationalen Parlamenten, nicht mehr brauchen kann oder loswerden will.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang