Die Grünen wollen das Heft des Handelns in die Hand nehmen

Die neue grüne Bewegung entpuppt sich als alte rote Bewegung. Und es ist kein Zufall, dass es so viele Übereinstimmung zwischen der alten kommunistischen Weltsicht und der Öko-Bewegung gibt. Endziel ist ganz offensichtlich eine weltweit sozialistische Diktatur. Der vorgegebene „Schutz der Umwelt“ ist nicht das Ziel, sondern das operative Ziel der Grün-Kommunisten.

Veröffentlicht:
von

Die neue grüne Bewegung entpuppt sich als alte rote Bewegung. Und es ist kein Zufall, dass es so viele Übereinstimmung zwischen der alten kommunistischen Weltsicht und der Öko-Bewegung gibt. Endziel ist ganz offensichtlich eine weltweit sozialistische Diktatur. Der vorgegebene „Schutz der Umwelt“ ist nicht das Ziel, sondern das operative Ziel der Grün-Kommunisten.

 

Sie sind die Feinde der offenen Gesellschaft.

 

Robert Habeck schreibt 2010 in seinem Buch „Patriotismus. Ein Linkes Plädoyer“, „Patriotismus, Vaterlandsliebe also fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland nichts anzufangen und weiß es bis heute nicht.“

 

Die Grünen reklamieren für sich, das Wissen um ein gemeinschaftliches Gut zu haben. Aufgrund dieses Wissens nehmen sie in Anspruch, die Gesellschaft im Hinblick auf das Gute steuern zu können. Das Wissen berechtigt sie dazu, sich über Grundrechte hinwegzusetzen; denn es geht um das Ziel des menschlichen Daseins.

 

Die heutigen Feinde der offenen Gesellschaft setzen bestimmte Werte absolut, wie Gesundheitsschutz und Klimaschutz.

 

Eine Allianz aus Experten und Politikern nimmt für sich in Anspruch, das Wissen zu haben, wie man das gesellschaftliche bis hin zum familiären und individuellen Leben steuern muss, um diese Werte zu sichern. Die Gesundheit soll höher gewichtet werden als die Menschenwürde.

 

Die offene Gesellschaft zeichnet sich dadurch aus, dass sie jeden Menschen als Person anerkennt: Die Person hat eine unveräußerliche Würde. Daraus ergeben sich Grundrechte, die Rechte der Abwehr äußerer Eingriffe in die eigene Lebensgestaltung sind. Der Staat ist ein Rechtsstaat, der diese Rechte schützt; Er lenkt die Gesellschaft nicht, sondern lässt den Menschen freien Lauf, ihre sozialen Beziehungen zu gestalten.

 

Die neuen Feinde der offenen Gesellschaft kommen aus ihrem Inneren. Für Wissenschaftler und Intelektuelle ist es offenbar schwer einzugestehen, kein normatives Wissen zu haben, das die Steuerung der Gesellschaft ermöglicht.

 

Für die Grünen ist es wenig attraktiv am besten nichts zu tun und das Leben der Menschen seinen Gang gehen zu lassen.

 

Sie missbrauchen die Gelegenheit, existentielle Krisen hochzureden, und Angst zu schüren mit Modellrechnungen und Katastrophen - Prognosen.

 

Durch wissenschaftliche Leginitiation können die Grünen die Macht erhalten, in das Leben der Menschen einzugreifen, die sie auf demokratischem, rechtsstaatlichen Weg nie erlangen könnten. Bereitwillig hinzu gesellen sich diejenigen wirtschaftlichen Akteure, die von dieser Politik profitieren und die Risiken ihrer Unternehmungen auf den Steuerzahler abwälzen können.

 

Um die Gesundheit von jedem wirkungsvoll vor Ansteckung zu schützen, müssten von jedem zu jeder Zeit die physischen Kontakte kontrollierbar sein.

 

Die Kontrolle soll durch staatliche oder private Stellen erfolgen; das ist letztlich irrelevant. Der Punkt ist der Totalitarismus der allumfassenden Kontrolle.

 

Hier können liberal angelegte Staats- und Gesellschaftsformen abgleiten, wenn man es zulässt, Externalitäten so willkürlich zu definieren, dass am Ende jeder mit all seinem Handeln unter dem Generalverdacht steht, andere zu schädigen.

 

Wer finanziert die euphorischen Ziele der Grünen?

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ernst-Friedrich Behr

Herr Klein, Sie schreiben:

"Es ist schon sehr auffallend wie hier, im AfD-Milieu, alle 'Grünen' über einen Kamm geschoren werden.
Umgekehrt hüte ich, ur-grüner Nicht-Grüner, mich davor, alle AfD-Wähler/Politiker über einen Kamm zu scheren."

Ihre Argumentation ist - wie so oft - nicht logisch.

Wenn Sie kein "Grüner" sind, warum dann diese Ihre Aufregung? Sie brauchen sich dann doch gar nicht angesprochen fühlen.

Wenn Sie sich aber doch angesprochen und, wie sich aus Ihrer Argumentation, die eher einer Beschwerde gleicht, schließen lässt, sogar beleidigt fühlen, sind Sie also doch ein "Grüner".

Ja, was denn nun? Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass?

Legen Sie doch einmal in Ruhe dar, wieso Frau Schellen die "Grünen" hier "nach AfD-Manier" über den falschen Kamm geschoren hat. Das wäre interessanter, als sich zuerst aufzuregen, sich hinterher auch noch selbst als guter Mensch zu loben ("Ich schere aber nicht alle Menschen über einen Kamm"), um dann schließlich - wie so oft schon - mit einem unlogischen geistigen Dreh bei der ach so guten grünen Energiepolitik zu landen, die zwar Ihr Hobby zu sein scheint, hier aber gar nicht das Thema ist.

Gravatar: Hans-Peter Klein

Es ist schon sehr auffallend wie hier, im AfD-Milieu, alle "Grünen" über einen Kamm geschoren werden.

Umgekehrt hüte ich, ur-grüner Nicht-Grüner, mich davor, alle AfD-Wähler/Politiker über einen Kamm zu scheren.
Die Schnittmenge an tolerablen/übereinstimmenden Positionen dürfte eher größer sein, wie die Politikfelder ohne Gemeinsamkeits-Potenzial.

Das Paradoxe :
Beim Politikfeld Energie-Klima-Umwelt sehe ich meine Position im Einklang mit meiner Heimatliebe, meinem Patriotismus und ich identifiziere den Innovationsgeist mit deutschem Erfindungsreichtum.

Was mir bei unserer massiven Abhängigkeit von Import-Öl, Import-Kohle, Import-Uran nicht gelingt, zumal angesichts deren globalen Hinterlassenschaften.
Was am verkrampften Festhalten daran modern, zukunftsorientiert sein soll, verstehe ich ebenfalls nicht.

Die Freiheit der Wahl bei der eigenen Energieversorgung ist heute größer wie jeh zuvor, erkämpft durch Bürger-Initiativen und Bürger-Engagement seit den frühen '80ern.

Eine Grundsatzdiskussion über Patriotismus/Identität und
nationale Energieversorgung zentral/dezentral wäre durchaus mal angesagt.
Zentrale Energiesysteme stehen nach meiner Auffassung eben näher an sozialistischer Denke wie dezentrale Systeme.

MfG, HPK

Gravatar: Klaus Reichel

Über diese kommunistischen Hintergründe hat vor etlichen Jahren schon Michael Grandt in seinem Buch "Die Grünen" berichtet. Aber ist im ach so bösen Kopp-Verlag erschienen und deshalb darf man das nicht zur Kenntnis nehmen oder gar lesen.

Gravatar: Peter Lüdiin

Die Wähler konnten in den sozialen Medien das "Teilen" ja schonmal üben. Ob das wohl auch für ihr Geldbeutel gilt. Die EU ist nämlich ziemlich geldgierig und abhängig von Geldgüberwisungen aus Berlin. Wann immer Angela Merkel Geld nach Brüssel schickte, war es den Grünen nicht genug. Viel Spass beim Teilen.

Gravatar: Gunter Kutowski

Letztendlich ist Baerbock doch auch nur eine Marionette. Wer ein Amt im Bundestag haben möchte sollte eigentlich gar keine Ahnung haben, das scheint die beste Voraussetzung zu sein. Für wichtige Entscheidungen haben die alle einen Berater.

Gravatar: germanix

"...Die neuen Feinde der offenen Gesellschaft kommen aus ihrem Inneren..."

Da muss ich leider widersprechen - die neuen Feinde sind die alten Feinde. Der Sozialismus war nie weg - er hielt sich nur verborgen hinter pädophilen grünen Kreisen.

Grüne wollten Sex mit Kinder legalisieren. Zuvor jedoch wurden Forderungen nach Abschaffung des § 218 StGB zu Schwangerschaftsabbrüchen, Abschaffung der Diskriminierung Homosexueller sowie Milderung der Paragraphen 174 und 176 StGB über Sexualität mit Kindern beschlossen.

Das darf NIE vergessen werden und muss im September bei den Wahlen klar und deutlich hervorgehoben werden.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Sehr geehrete Frau Schellen ich denke daß Sie hier einem Denkfehler unterliegen ! Die Kommunisten skandierten von Anbeginn :,, Wir machen uns die Erde untertan ! Religion ist Opium für das Volk und reaktionär !!!Sie haben von Anbeginn die Natur , die Schöpfung in IHREM Sinne vergewaltigt Revolution gepredigt !! Das war keine Bewegung , sondern Anarchie zur Macht !!! Die Braunen mit ihren tiefen kultischen Wurzeln haben sich als Bewegung zur Rettung der Welt verstanden !!! Dort finden sie die Wurzeln der ,, Grünen Bewegung "! Bei Hermann Göring , den Duft des Waldes , Karinhal , dem Reichsforstgesetz !! Siehe auch bei Werner Vogel , Bringmann etc , vormals NSDAP !!!!Diktatur sind DIE allemal !! Mal sehen wie viel Dreck und Zerstöhrung und Not diese ,, Grüne Bewegung " jetzt anrichtet !!!!

Gravatar: Hajo

Die Führungsspitze der Grünen setzte sich in Erbfolge von Vater und Mutter bis auf die Heutigen fort und ihre marxistischen Vordenker, Gramsci, Marx und die Frankfurter Schule, mehrere marxistische Idiologen an der Zahl haben den Boden für ihre Gedanken vorbereitet und sie haben es Stück für Stück umgesetzt bis heute.

Das scheint für alle auf der Welt mittlerweile die große Heilslehre zu sein, wären da nicht die Grausamkeiten derer, die solche Ideen umgesetzt haben wie Lenin. Stalin, Mao und viele andere kleinere Mörder und Verbrecher in der vergangenen Zeitgeschichte und dennoch fröhnen sie immer noch diesen Irrlehren, obwohl sie eigentlich erkennen müßten daß sich dieses Unrecht niemals wiederholen darf.

Um das alles zu verdecken sind sie auf andere Argumente umgestiegen, bei der Rüstung des Westens angefangen, über das Waldsterben, das Ozonloch, die Umweltverschmutzung und dann das Klima, wo man am meisten Angst verbreiten kann und damit die Einfältigen hinter sich scharen kann.

Corona und E-Mobilität sind ein weiterer Schritt in Richtung Systemveränderung und um alles herzlicher rüber kommen zu lassen bedienen sie sich neuerdings wieder der alten Suffragetten um den Frauen beizubringen, daß sie etwas verändern können und zeigen dabei natürlich die falsche Richtung auf und die glauben es auch noch und sind das natürliche Opfer von Agitatoren übelster Sorte.

Vermutlich werden sie nicht weiterkommen, weil sie ihren Zenit bereits überschritten haben, denn für solche femininen Experimente sind nicht alle zu haben, allenfalls für solche, die sich gerne selbst kasteien wollen. als Wohlfühlprogramm für die entartete Seele.

Zwischen Umsetzung des Wahnsinns und der Realität in der Welt sind noch große Hürden zu überspringen und wenn es gelingt, dann allenfalls nur noch in den Staaten des Westens, die das Roß noch solange reiten bis es verendet, das wird die Konkurrenz weltweit freuen, sind doch dann die Übernahmen weniger problematisch, denn Frauenherrschaft läßt sich dann für manchen gleichzeitig mit dem angenehmen verbinden, während der Tod darüber hinwegrauscht und dann der Rest als Konkursmasse übernommen wird.

Es ist unglaublich was in dieser Republik abläuft, das ist ein einziger Tollhaufen, der nichts mehr sehen will, wo wir von Gefähren täglich umzingelt sind und ein Schuß reicht um uns alle in die Ewigkeit zu befördern und solche Flintenweiber faseln von Zukunft und weiß Gott was und haben keine Ahnung, allein schon ihrer Infiltration wegen und ihres dummdreisten Alters, was sich noch als einziger Fehler erweisen wird, wenn wir es erst richtig zu spüren bekommen.

Gravatar: Tobi Eflon

Was bei Merkel "Teflon" heißt, das nennt die gleichgeschaltete rotbraune Schmiere ...

https://www.youtube.com/watch?v=MgVpV3jfw1M&t=57s

... bei Laschet "Resilienz" ...

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/kanzlerkandidat-armin-laschet-mann-aus-gummi-a-32d6230a-98da-44bd-8f64-e4dfa8e9e20e .

Als ob so ein dummes A. Resilienz bräuchte. Der kann machen, was er will, und der macht auch nur genau das, was er will.

Konsequenzen hat er nicht zu befürchten. Recht und Gesetz, Verfassung und Verträge können dem genauso egal sein, wie seiner Mutti.

Wenn Sie mehr über Laschets "Resilienz" erfahren wollen, die sich hinter einer "Bezahlschranke" versteckt, dann müssen sie der rotbraunen Schmiere und Lügenpresse auch noch Geld für ihr dummes Zeug bezahlen.

Gravatar: Croata

Vielen lieben Dank !!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die neue grüne Bewegung entpuppt sich als alte rote Bewegung. Und es ist kein Zufall, dass es so viele Übereinstimmung zwischen der alten kommunistischen Weltsicht und der Öko-Bewegung gibt. Endziel ist ganz offensichtlich eine weltweit sozialistische Diktatur. Der vorgegebene „Schutz der Umwelt“ ist nicht das Ziel, sondern das operative Ziel der Grün-Kommunisten.“ ...

Gratulierte die Göttin(?) dieser Bärbock nicht ganz besonders ´deshalb` so herzlich?
https://www.sueddeutsche.de/politik/gruene-baerbock-kanzlerkandidatur-1.5269414

Oder ist es letztlich ´doch` ganz anders und die CDU will tatsächlich erneut eine/n Kanzler/in stellen?

Warum aber macht die Göttin(?) - nach ihrem selbst aus Sicht eines abgetakelten Holzfällers wie mir ´völligen´ Versagen - den Platz dafür nicht jetzt schon frei???
https://www.tagesspiegel.de/politik/wenn-die-cdu-wieder-den-kanzler-stellen-soll-warum-macht-merkel-nicht-jetzt-schon-den-weg-frei/26247962.html

Gravatar: Rotbraune Bewegung

Ja, Anallena wird dem Laschen die Eier klauen, so er überhaupt welche hat. Eine entsetzliche Perspektive ist das. Also, rette sich, wer kann! Lasst Euch entweder operieren oder wandert aus, flieht, wenn Ihr könnt!

Bei dem Söder wäre es wahrscheinlich nicht so einfach gewesen für die Eierdiebe, aber der zuckt ja nun auch nicht mehr, wie er gerade verkündet hat (20.4.2021 vormittags, er werde Laschet als Kanzlerkandidaten voll unterstützen: Das erklärt Söder im ÖRR zur Feier des historischen Datums).

Aber wie gesagt, die Mädchen dürfen in Deutschland seit 2005 ja all das tun, was die Buben dort seit 1945 Gott sei Dank nicht mehr tun dürfen: Feminazis, Homonazis, Pädonazis, Ökonazis, Klimanazis, Coronazis, so weit das Auge reicht, die Guten kommen in den Himmel, die Bösen kommen überall hin ...

https://menschundrecht.de/blog%20rot%20forum%20rot%20memory%20rot%20truth%20rot.pdf#page=3 .

In Muttis Hintern stecken sie also alle, und wo die steckt, das wissen wir längst ...

https://static.dw.com/image/15697646_6.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=mjuaFfrIElw&t=151s .

Erschwerend kommt hinzu, dass die Staatsanwaltschaft Düsseldorf mir nach zwei Jahren immer noch nicht die Geschäftszeichen der strafrechtlichen Ermittlungsverfahren gegen Laschet und Biesenbach mitgeteilt hat.

Das hat die Staatsanwaltschaft in Berlin zu dem strafrechtlichen Ermittlungsverfahren gegen Merkel wenigstens getan, und sie hat nicht nur ein Geschäftszeichen mitgeteilt, sondern darüber hinaus noch ein bisschen etwas zu dem Fall Merkel geschrieben.

Das Bundesamt für Verfassungsschutz hat sich sogar ausdrücklich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen bedankt.

Liebe Frau Schellen, zu dem Thema im weiteren Sinne hatten wir ja schon vor ziemlich genau zehn(!) Jahren kommuniziert ...

https://www.freiewelt.net/blog/menschenrechtsverletzungen-durch-deutsche-jugendaemter-3088/ (jetzt mit eigener Domain https://menschundrecht.de ),

... und inzwischen sollten wir uns nichts mehr vormachen und können und müssen feststellen, befürchte ich, dass das "System auf gut Deutsch" buchstäblich "am A." ist ...

https://www.youtube.com/watch?v=CHCEDv6XCO8&t=106s ,

... denn in Wirklichkeit haben wir es seit sechzehn Jahren zunehmend zu tun mit exekutiver "organisierter Kriminalität gegen die Verfassung" "unter dem Deckmantel des guten Willens" ...

https://www.youtube.com/watch?v=heFH_knWTAw

https://www.betterplace.org/de/organisations/663-mensch-und-recht-https-www-menschundrecht-de .

Gravatar: Werner Hill

Diese "euphorischen Ziele der Grünen" klingen (rein zufällig?) verdammt nach "Great Reset".

Ein Schelm, wer glaubt, die Antwort zu wissen, wer das finanziert!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang