Die Medien in Deutschland haben Macht. Sie haben die Macht, Menschen zu erhöhen und Menschen zu vernichten. Ihre Macht ist nahezu grenzenlos, wie sich jetzt an dem Ausgang der Wahl unwiderlegbar zeigt. Die, die denen die Medien wohlgesonnen sind, wurden vor der Wahl in einer noch nie dagewesenen Kampagne gelobhudelt, beweihräuchert und über den grünen Klee gelobt. Sie wurden zu den Erneuerern der Republik ernannt, als Heilsbringer dargestellt, fast schon auf eine Stufe mit dem Messias gestellt. Es wurden seitens einiger dieser Medienvertreter sogar unverhohlene Wahlempfehlungen ausgesprochen.
Doch das ist NICHT die Aufgabe der Medien. Sie sollen die Öffentlichkeit informieren und Entscheidungsträgern die öffentliche Meinung kundzutun. Darüber hinaus wirken sie durch Kontrolle und Kritik an der Meinungsbildung mit. Sie sollen an der freien, individuellen und öffentlichen Meinungsbildung mitwirken, indem sie zu Angelegenheiten von allgemeiner Bedeutung Nachrichten sowie Informationen beschaffen und verbreiten, die jeder Einzelne benötigt, um sich in der Gesellschaft zurechtzufinden.
Deutsche Medien aber haben sich längst von diesen Grundsätzen weit entfernt und haben mindestens eine Mediokratie wenn nicht sogar eine Mediendiktatur errichtet. Wer nicht der Zielvorstellung der Medien entspricht, wird ausgegrenzt, medial kalt- oder bloßgestellt oder mit unlauteren Mitteln attackiert.
In Deutschland haben solche Vorgehensweisen eine lange Tradition. Im III. Reich wurden alle "inneren Feinde" von den Medien im gleichen Maße gebrandmarkt wie in der sich anschließenden Diktatur im Osten. Erst wurden die Braunen von den Meiden gefeiert und gefördert, dann die Dunkelroten und jetzt die Grünen. Die Symptome waren und sind stets identisch. Es ist höchste Zeit, dass diesen Machenschaften Einhalt geboten wird.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
@Karl Napp
Das sind die richtigen Vergleiche. Problematisch ist, daß die Jugend nicht mehr weiß, was ein Volksempfänger ist.
Die Zeit holt uns ein.
Lesen Sie mal in "Mein Kampf" das Kapitel über Propaganda. Da finden sie alle bekannten Werbe-Mechanismen wieder - und die sind simpel: Trink CocaCola.
Welchen verheerenden Einfluß die Propaganda haben kann, hat Arte dokumentiert. Sigmund Freuds Enkel, Edward Bernays, war einer der Väter der modernen Massensuggestion. An seinem Beispiel wird anschaulich, wie uns die Medien und profilierte VIPS in Kriege führen.
Bernays Buch ist ein Muß und im Netz auf Deutsch abrufbar:
Die Kunst der Public Relations (PR ist von Bernays eingefürht worden, weil der Begriff "Popaganda" diskreditiert war)
http://www.irwish.de/PDF/Bernays-Propaganda.pdf
Was sie sollten und was sie tun, sind zwei paar Schuhe. - Da wir das erkannt haben, finde ich es seltsam, daß die Digitalisierung nicht zumindest mal in Frage gestellt wird?
Es gibt ein große Bündnis gegen Smartphones und Spionagemasten; das erkennt mal allerdings nur, wenn man vom Smartphone hochschaut auf die, die keines haben.
Empfehlung: Dokus und Vorträge über die Gefahren von 5G, Mikrowellenstrahlung und Digitalisierung anschauen.
@karlheinzgampe - ist ihnen schon mal aufgefallen, daß, je mehr sie darauf beharren, daß es sich um eine rote Diktatur handelt, die Protagonisten immer sattelfester werden? Abgesehen vom Verfall der Demokratie?
Die RAF hatte sehr frühzeitig erkannt, daß sie verantwortlich war für Schleierfahndung und bessere Polizeiausrüstung. Sie war das Boot, mit dem der Staat Gesetzsverschwärfungen, Ausrüstungen und Überwachung ans andere Ufer bringen konnte.
Der Schutzmann von einst ist der gepanzerten Eingreiftruppe gewichen.
Die aus allgemeinen Zwangsbeiträgen finanzierten grün-roten, öffentlich-rechtlichen Polit-Propaganda-Anstalten ARD/ZDF haben es enger Zusammenarbeit mit den Hinterleuten der kleinen, einfältigen Greta geschafft: Die Grünen liegen nach FORSA nun sogar vor der CDU/CSU. Vielleicht geht den schwarz-roten, öffentlich-rechtlichen Funktionären in den Rundfunkräten nun ein spätes Licht auf, was für eine grüne, halbgebildete Bagage sich da inzwischen bei ARD/ZDF zusammengefunden hat.
Weil die Schüler unerlaubt am Freitag der Schule fern bleiben, also die Schule schwänzen, würde ich sie bei den nächsten Prüfungen nicht zulassen. Wo gibt es denn so etwas, dass die Schüler machen können was sie wollen. Nicht zu Schule gehen, aber nachher sind die Prüfungsaufgaben zu schwer.
Betrachtet man die Grünen einmal genauer, dann erkennt man bekannte aber dennoch nicht weniger wirksame Mechanismen einer quasi-religiösen Heilsbewegung, die den Menschen auf missionarische Weise eine Vision vermitteln möchte, nicht nur die Welt zu retten, sondern ein Paradies in Aussicht stellt.
Selbst wenn sich herausstellt, dass es nur Illusionen sind, existiert dieses Wunschbild in vielen Menschen und macht sie zu Anhängern einer grünen Religion, deren oberste Priester ihren Anspruch verteidigen, einzig, allein und in totaler Manier, ihre Weltanschauung unter Beanspruchung und Unterordnung aller Kommunikationsmittel zu verbreiten. Wer sich dem Bekenntnis eines grünen Heilsversprechens nicht beugen möchte, erleidet die 'Exkommunikation' und den 'Bann'.
Wie gesagt, altbekannte doch höchst wirksame Strategien, Menschen zu dirigieren und gleichzeitig in ihrem Denken zu paralysieren.
Befreiung setzt da an, wo diese Strategien durchschaut werden und die Herrschaftstechnik eines totalitären Anspruchs über Denken, Handeln und Fühlen als schädlich für die Freiheit des Menschen erkannt wird.
Leider, und dies besonders unter jungen Menschen, die zu Schwärmerei neigen und anfällig für Utopien mittels entsprechender Propaganda sind, wird dies noch zu wenig erkannt.
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt, hieß einmal ein Slogan vor vielen Jahren und so bleibt zumindest die Hoffnung nicht erst durch bittere Erfahrung klug zu werden und nicht auf falsche Heilsversprechen und ihren Kulten hereinzufallen.
Micha Dinnebin, Sie sprechen mir aus der Seele. Seitdem die Grünen zweistellige Wahlergebnisse erzielen, mutiert der von der gesamten Bürgerschaft zwangsfinanzierte öffentlich-rechtliche Rundfunk zu einem grün-roten Propagandaministerium. Schlimmer als bei NSDAP-Minister Dr. Goebbels, denn dessen Reichsrundfunk Adlerhorst mußten nicht alle Bürger mit Zwangsabgaben finanzieren, sondern nur die, die ihn hören wollten. Das Verhalten der ARD/ZDF-Anstalten ist unglaublich gesetzeswidrig und undemokratisch.
Die AfD sollte über das Internet einen Gebührenstreik organisieren. z.B. für das dritte Quartal 2019. Mit großem Propagandaaufwand, z.B. mit Samstagsdemos vor den Funkhäusern. Noch vor den Landtagswahlen im Herbst. Und ein von AfD beauftragtes Anwaltsbüro sollte den streikenden Gebührenzahlern über das Internet Rechtsrat und formularisierten Rechtsbeistand leisten. Am besten schon vorbeugend vor Streikbeginn. Immerhin hat die AfD 6 Mio Wähler - das wäre schon eine schöne Streik-Mannschaft.
Auch hier die Erkenntniss die Weigerung, die Medien zu durchleuchten und die Schreiberlinge aus dem Stall des Nazipropagandisten Henry Nannen und seines all gegenwärtigem ,, Süd"Stern zu endlarfen !!! ,, Jurnalisten Diener der Macht!" ! Henry Nannen versus Gerhard Löwental usw !!!!!
In Klimagretels Heimat Schweden hat man der Pseudogrünen Sekte bereits den Rücken gekehrt.
-
Dauert in Buntland natürlich etwas länger, ist aber auch vorbei, wenn dank CO2 (oder besser "Flüchtlings"-) Steuer, den schon länger hier Lebenden mal wieder in den Geldbeutel gegriffen wird.
-
Freue mich schon auf die Landtagswahlen in Sachsen!
Lafontaine über Grün: Bei den großen Problemen war die Partei dabei
-
https://www.neopresse.com/politik/lafontaine-ueber-gruen-bei-den-grossen-problemen-war-die-partei-dabei/#comment-371291
-
Grüne für Umweltprojekte mitverantwortlich
So moniert Lafontaine, die Grünen hätten an der Abholzung des Hambacher Forstes in Nordrhein-Westfalen mitgewirkt. Tatsächlich war die Partei im Bundesland selbst Teil der Landesregierung. Zudem sei die Grüne Partei beteiligt gewesen am Ausbau des Flughafens in Frankfurt und darf auch hier die Verantwortung der Partei innerhalb der schwarz-grünen Landesregierung in Hessen für seine Argumentation verwenden.
-
Die Grünen haben zudem in den vergangenen Jahren die „Militarisierung der Außenpolitik“ mitgetragen, so Lafontaine. Dazu zählten Waffenexporte, die Bundeswehr-Beteiligung an „Rohstoff-Kriegen“ sowie die Opposition oder „Konfrontation“ zu Russland. Schließlich erinnert der frühere SPD-Politiker und „Linke“ daran, dass die Grünen Spenden von Konzernen und Banken erhielten...ALLES LESEN !!
Sting kommentiert
-
Oskar hat genau ins Schwarze getroffen, wer diese Brut von Volkshassern wählt, kann ich nicht nachvollziehen.
–
Angefangen vom Klimawandel, der von allen seriösen Wissenschaftlern nicht unterstützt wird, bis hin zur geradezu fanatischen Aufnahme von Flüchtlingen, ist das eine einzige Heuchelei.
–
Die Flüchtlingen haben die Grünen als Mitunterstützer der USA/NATO selbst erzeugt und werfen ihnen unser sauer verdientes Geld hinterher…geschätzte 55 bis 90 Milliarden pro Jahr !!
–
Seit Jahren werden die Renten gekürzt bzw. müssten endlich einmal auf ein vernünftiges Niveau (wie bei den Beamten die keine Beiträge zahlen) erhöht werden, aber dafür war niemals Geld vorhanden !?
–
All das erinnert mich an den Spruch des Vorzeige-Grünen Joschka Fischer.
-
ZITAT: „Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.“
Die CDU Krampf Karrenbauer will weitere Zensur in Netz, denn sie glaubt anscheinen, dass die Zensurgesetze des SPD Antidemokraten Maas nicht ausreichen um freie Meinungsäußerung zu unterdrücken!
"Die grünen Medienlieblinge und die Mediokratie in Deutschland“ ... „Deutsche Medien aber haben sich längst von diesen Grundsätzen weit entfernt und haben mindestens eine Mediokratie wenn nicht sogar eine Mediendiktatur errichtet. Wer nicht der Zielvorstellung der Medien entspricht, wird ausgegrenzt, medial kalt- oder bloßgestellt oder mit unlauteren Mitteln attackiert.“ ...
War das bei der allumfassenden Kompetenz(?) unserer Göttin(?), die von mindestens 20 Staatsrechtlern als „Schwerstkriminell“ erkannt
https://astrologieklassisch.wordpress.com/2017/06/04/wann-buesst-der-kanzler-merkel-seine-straftaten-staatsrechtler-sehen-merkels-schwerstkriminalitaet/
und ihr Handzeichen entschlüsselt wurde
https://www.youtube.com/watch?v=-UKb6yCYd28,
etwa anders zu erwarten?
So war es scheinbar auch nicht anders zu erwarten, dass die Allmächtige es in scheinbarer Freude auf Diktat sogar versucht, missliebige Staaten und deren Völker bis zum Tod zu sanktionieren https://www.rubikon.news/artikel/sanktionen-bis-zum-tod,
was ihr in ihrer Unfehlbarkeit aber noch nicht einmal bei Russland und China gelingt.
Da die allmächtig-vermerkelt-christliche Göttin(?) nun offensichtlich aber versucht, die Scharia auch in Deutschland einzuführen - wobei sie es mit der Kinderehe scheinbar schon schaffte
https://www.contra-magazin.com/2017/02/merkel-deutschland-die-scharia-kommt-die-kinderehe-ist-schon-da/:
Sollten ihr nicht sofort noch sehr viel mächtigere Grenzen gesetzt werden???
Dazu gehört aber auch, dass Menschen konsequent das kritische (Selber)denken aberzogen wurde...
Zitat aus dem Artikel:
Die, denen die Medien wohlgesonnen sind, wurden vor der Wahl in einer noch nie dagewesenen Kampagne gelobhudelt, beweihräuchert und über den grünen Klee gelobt. Sie wurden zu den Erneuerern der Republik ernannt, als Heilsbringer dargestellt, fast schon auf eine Stufe mit dem Messias gestellt. Es wurden seitens einiger dieser Medienvertreter sogar unverhohlene Wahlempfehlungen ausgesprochen. Zitat Ende
Nun das ist das genaue Gegenteil von dem was die und ihre Lobhudler für mich persönlich darstellen:
Nichtskönner, esotherisch und kommunistisch versiffte
Ideologen, Traumtänzer und Phantasten, wozu noch eine große Portion Unwissenheit, Dummheit und Peinlichkeit hinzukommt. Na und bezüglich der sträflich mißbrauchten Medienmacht der etablierten Journaille habe ich mich schon an anderer Stelle ausgelassen. Wennn unser Land, unser Wohlstand und unser Frieden von irgend jemand willentlich oder aus abgrundtierfer Dämlichkeit zerstört wird, dann sind das diese Arrogantler mit den großen Schnauzen, die den Kelch mit dem Unrat den sie gesät haben ernten- und bis zum Erbrechen austrinken werden.
Als erstes darf keine Partei, außer einer einzigen Parteizeitung, wie z.B. die Bayernpartei mit dem "Freien Bayern", keinerlei Beteiligung an Presseorganen halten.
Dann wäre die Links-Journaille der SPD abgeschafft. Diese besitzt, wie nur wenige wissen, viele, bedeutende Beteiligungen an Zeitungen.
Weiter muss per Gesetz geregelt werden, dass sachlich und objektiv zu berichten ist. Bewusste Lügen müssen als Volksverhetzung mit Gefängnis und Erscheinungsverbot bestraft werden.
Sollen sich doch die linken Schmierfinken eine produktive Arbeit suchen. Irgendwo wird's doch nach Handlanger brauchen!
Ein besonders gutes Beispiel für Integration bieten einzelne Stimmbezirke in Duisburg. Hier erreichte die islamische BIG-Partei bis zu 35,7% und liegt damit weit vor allen anderen.
Lösungsvorschlag: alle Medien die öffentliche Gelder erhalten, oder die einen Rechtsanspruch auf Gebühreneinhebung haben, müssen unter parlamentarische Kontrolle gestellt werden. So, dass alle Parteien die Inhalte beaufsichtigen und ggf. Sanktionen verhängen können.
Rote CDU Kriminelle IM Erika hat eine Art DDR 2.0 geschaffen und der Bürger muss sogar noch die Staatspropaganda finanzieren. Also zwangsweise für etwas zahlen, was er nicht will. So geht rote Diktatur !