Die Globalisierung und ihre Folgen

Das Buch verlangt die ganze Aufmerksamkeit des Lesers: die Folgen der Globalisierung sind mannigfaltig und treten weltweit auf. Zunächst wird „Globalisierung“ definiert. Es gibt positive und negative Folgen der Globalisierung; der Autor ist davon überzeugt, dass sich die positiven Folgen irgendwann durchsetzen werden, vor allem wenn die Menschheit merkt, dass sie dadurch ein besseres, reicheres und angenehmeres Leben erhält.

Veröffentlicht:
von

Dummerweise gibt es Menschen, die diese Vorteile nicht erkennen (wollen) und somit der Menschheit die Vorzüge der Globalisierung missgönnen. Dazu gehört wie selbstverständlich und erwartungsgemäß der jetzige Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Dafür werden die vorhandenen guten, also richtigen Seiten der Bundeskanzlerin Merkel, ausführlich gelobt.

Revolte: Der weltweite Aufstand gegen die Globalisierung
von Nadav Eyal
Ullstein-Verlag
496 Seiten
ISBN-13: 978-3550200717
30€    Januar 2020

Das Buch beginnt mit einem Paukenschlag:

Der Menschheit geht es heute so gut wie nie zuvor. Warum haben dann so viele Menschen das Gefühl, dass alles schlecht sei? In den folgenden 500 Seiten wird der Leser die Antwort auf diese zentrale Frage erfahren.

Trotz (anfänglicher) Ausbeutung haben die Bewohner Chinas und Indiens viel der Globalisierung zu verdanken:

Veni, vidi, vici: Ich kam, beutete aus und ging. Hat dieser Satz seit dem Ende des Kolonialismus an Aktualität eingebüßt?

Die nachweislichen Vorzüge der Globalisierung:

Globalisierung führ zu Artensterben incl. der Insekten, was den Lebensraum für Menschen vergrößert.

Fischer töten weltweit stündlich 11.000 Haie!

Führt die Globalisierung zwangsweise zum Klimawandel? Die Frage kann man getrost verneinen. Der Klimawendel beruht logisch nachweisbar auf die Vermehrung der Menschen.

London: Der diskrete Blick auf das Schuhwerk informiert über die Zahlungskraft seines Besitzers.

Merkel ist eine gute Frau, sie liebt die ganze Welt, vor allem Flüchtlinge.

Wenn Immobilienpreise steigen, nimmt der Wohlstand zu!

Populismus wird zum Rassismus und Nationalsozialismus, letztendlich zur Demokratie (?)

Konzerne sind die wahren Global Players.

Die Nachteile der Globalisierung:

Der Islam ist eine globale Religion. Der göttliche Auftrag, jedes islamische Land zu befreien, gilt für jeden einzelnen Muslim bis zum heutigen Tag. Ein „islamisches Land“ ist jedes Land, dass irgendwann islamisch beherrscht worden ist, Beispiel: Spanien/Portugal. Dieser göttliche Auftrag zur Befreiung Spaniens/Portugals von den spanischen/portugiesischen Christen erfüllt somit die Kriterien der „Globalisierung“!

Globalisierung ist, wenn Immigranten kommen und Jobs gehen. (Front National).

Voltaire ist Anhänger des beginnenden Kapitalismus in England, also Globalist. Als Judenhasser beschwert er sich über die Rechte, die Juden gewährt werden:

Juden, Christen und Muslime treiben Handel miteinander. Die Ungläubigen heißen Bankrotteure.

Einwanderer soll man mit Geld nach Hause schicken!
Die nationalistische Alternative lautet Bürgerkrieg (USA).
Trump ist ein Nationalist und Gegner der Globalisierung.
Nationalismus (USA) ist gegen Globalisierung und für Hass auf Muslime.

Die EU ist keine politische Union, sondern eine Währungsunion.
Die EU ist ein Paradox.

Ich hoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei. Grabinschrift in Griechenland

Migration als Waffe in Syrien: Reisepass gegen Geld und Befreiung vom Militärdienst. Die EU soll mit Flüchtlingen überflutet werden. Bomben werden auf Zivilisten geworfen, damit sie in die EU fliehen.

Braucht China Zuwanderung?

Die Angst vor dem Armutsrisiko ist eine starke politische Kraft.

Globalisierung lässt sich gut mit Fundamentalismus verknüpfen.

Ideologieverschmelzung: Revolte führt zur Ablehnung des Fortschritts.

Allgemein:

Hier irrt der Schreiber: Nicht NY (11.09.2001) ist die erste Stadt der USA, die in der Neuzeit von Feinden angegriffen wird, sondern Pearl Harbor (07.12.1941)

Eine Lüge kann um die halbe Welt reisen, während die Wahrheit sich noch die Schuhe bindet.

Macht entfaltet eine Pufferwirkung, die es den Mächtigen erlaubt, erheblich leichter zu lügen.

Eine Zusammenarbeit von Liberalismus und Fundamentalismus ist nicht möglich. Terrorist wie Verbrecher sind Berufe. Stendhal schreibt: „Schlechter Geschmack führt zum Verbrechen“ und meint damit den Koran.

Kommunismus ist eine Ideologie, welche rote Zahlen schreibt. Es gibt keine Stunde Null. Das gilt sowohl für die NSDAP, als auch für die SED.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tamara Wiener

Die Idee der Globalisierung, alles mit allem zu verweben und zu verknüpfen wurde aus der Esoterischen Philosophie entlehnt. Eine transzendentale Wirklichkeit jenseits der Dualität wird mißbraucht, und in einer Welt der Dualität, der Gier und Machtstrebens nachgespielt. Die transzendentale, heilige Einheit aller Seelen mit der göttlichen Seele wird in der Weltlichkeit von Eliten, die gottgleich in der Welt des Kalküls, der Zwecke und Machtmißbrauchs den veruntreuten Himmel schamlos nachkomponieren, um eine neue Weltordnung und Weltregierung zu etablieren. Der veruntreute Himmel wird zum Maßstab für eine Welt der Dualität, der Vielfältigkeit, der Unterschiedlichkeit, der Ungleichheit und vor allem der menschlichen Unvollständigkeit. Auf diesem Nährboden wird mit aller Macht versucht ein Einheitsbewußtsein zu erzwungen. Der Mißbrauch der Idee der Einheit aller Seelen in einer göttlichen Seele steht für die Idee der Globalisierung Pate. Sie wird mit einer noch nie da gewsenen moralischen Überheblichkeit geführt. Bei der Globalisierung handelt es sich um ein Modell, um ein unnatürliches Konstrukt, das alles natürlich Gewachsene vernichtet, um eine noch nie dagewesene Machtausübung über die Welt und Menschheit zu ermöglichen.

Gravatar: Werner N.

In dem Buch von Nadav Eyal scheint viel Konfuses und Realitätsfremdes zu stehen. Zitat: .."Der Menschheit geht es heute so gut wie nie zuvor"..

Frage: Warum flüchten dann Millionen aus armen oder bekriegten Ländern? Warum hat selbst die BRD eine Alters- und Kinderarmut von jeweils 20–30% und rd. 2 Billionen Euro Schulden? Den EU–Ländern geht es noch relativ gut, weil sie sich hoch verschuldeten und Schulden mit niedrig verzinsten Schulden abbezahlen. Diese sind nicht mehr regulär zu tilgen. So viele Morde und Vergewaltigungen durch Migranten gab es in der gesamten Nachkriegszeit nicht usw. Der beabsichtigte egalitäre Globalismus (die religiöse und weltliche „New One World“) führt eher zu Diktatur, Bürgerkriegen und Anarchie.

Der Rezensent irrt mit:.."Eine Zusammenarbeit von Liberalismus und Fundamentalismus ist nicht möglich“.. Jede Ideologie hat Fundamente oder Wurzeln als Kern–Prinzipien. Diese können reichen von gemäßigt über radikal bis extrem. Eine Grundtendenz der Linken besteht in der Abschaffung von Nationen; der Rechten in deren Stärkung.

Gravatar: Hans - Jürgen Sterbe - Hilfe

"Globalisierung" entlastet den Staat, besonders auch den sogenannten "demokratischen Rechtsstaat", wie Deutschland sich offiziell nennt. Inoffiziell hört man anderes ...

https://www.youtube.com/watch?v=BtInXIHfxeM&feature=youtu.be&t=3982 .

Gleichgültig nämlich, welche Seuche über das Land hereinbricht, der Staat und vor Allem der Rechtsstaat kann seine pflichtgemäße Tätigkeit einfach einstellen, Arbeitsverweigerung betreiben, und sich dabei, wie wir vom Bundesverfassungsgerichtspräsidenten a.D. Prof.Dr.Dres. H. - J. Papier wissen, darauf berufen, dass "die Schutzpflicht des Staates" den Bürgern gegenüber (Artikel 1 GG) "dort endet, wo die Unmöglichkeit anfängt" ....

https://www.uni-heidelberg.de/presse/unispiegel/us08-1/sp.html (Anfang 2008)

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/nsa-affaere-ex-verfassungsrichter-papier-verteidigt-merkels-regierung-a-914763.html (August 2013)

Dass der Staat aber seiner Schutzpflicht nachkommt unter US - amerikanischen Übergriffen ...

https://www.youtube.com/watch?v=Ce36Ic1M1EE&feature=youtu.be&t=2184 ,

.... unter Übergiffen zwar nicht unbedingt unter Trump, aber unter seinen Amtsvorgängern, das ist sinnlos und ausgeschlossen, weil ein Schutz gegen diese Übergriffe ohnehin nicht möglich ist, "die Unmöglichkeit."

Das wird so übrigens von Ihrer Mutti unterstützt ...

https://www.dw.com/image/15697646_304.jpg .

Unterstützt wird aber auch, dass der Staat seine Schutzpflicht nicht wahrt in Hinsicht auf Seuchen, wie Corona. Dies schon deswegen, weil solche Seuchen pandemisch eingeschleppt werden können von sogenannten "Flüchtlingen", die sich auf Einladung von Weltretterin Mutti aber in Massen ins gelobte Land Deutschland begeben. Mit der Durchsetzung von Muttis sogenanntem "politischen Willen" entbindet der Staat sich also auch in dieser Hinsicht selbst von seiner Schutzpflicht, die er unter den gegebenen Umständen "unmöglich" wahrnehmen kann und aber auch garnicht wahrnehmen will. Triumph des politischen Willens also, jetzt ist erst einmal die Mutti dran, außer Mutti und ihrer letzten Berechnung wird hier überhaupt nichts geschützt, das heißt, "lass' mich mit so einer Scheisse in Ruhe", wie dem Grundgesetz ...

https://polizei.news/2011/10/03/kanzleramtsminister-zur-gewissensfrage-lass-mich-mit-so-einer-schee-in-ruhe/

https://live.staticflickr.com/2565/3810215875_6797d919f0.jpg

https://app.box.com/s/x1kkuzx3e2nt2m30wxfmizqzm7qx47jh

https://www.youtube.com/watch?v=ntQMQTLxLSY&feature=youtu.be&t=2712 ,

Seien Sie globalsozial und sterben Sie einfach, "sozialverträgliches Frühableben", am besten pränatal und in dem Falle dann ebenfalls von Mutti veranlasst. Hat der "Ärztekammerpräsident" schon 1998 empfohlen ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialvertr%C3%A4gliches_Fr%C3%BChableben .

Das Bundesverfassungsgericht leistet gerne passive Sterbehilfe.

Gravatar: Alfred

Jetzt werden wir den Globalisierungs-Wahn in aller Härte zu spüren bekommen.
Da wir Deutschland als Exportweltmeister gefeiert und die Steuerzahler haben immer noch nicht gemerkt, dass alles bezahlen werden. Die Target2-Salden werden niemals ausgeglichen werden.
Krankheiten aller Länder vereinigt euch in Deutschland, damit der Irrsinn der offenen Grenzen endlich ein Ende hat.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Merkel ist eine gute Frau, sie liebt die ganze Welt, vor allem Flüchtlinge.“ ...

Klar: Deshalb fragte sie die scheinbar abgrundtief von ihr gehassten Deutschen auch nie
https://www.mimikama.at/allgemein/video-merkel-hasst-deutschland/, ob sie ihr(!) Land zur Einwanderung zur Verfügung stellen, sondern nahm es sich ganz einfach als Solches in Beschlag
https://www.youtube.com/watch?v=O_c9bYsYaoE,
wobei sie ihrem Volk einen riesigen Schuldkomplex diktierte!!!
https://philosophia-perennis.com/2020/02/26/juden-in-deutschland-bitten-usa-nicht-gleichgeschhalteten-deutschen-tv-sender-einzurichten/

Klar: „Dass Honeckers Rache so bitter werden würde, konnte keiner ahnen“!!!
https://philosophia-perennis.com/2020/02/24/dass-honeckers-rache-so-bitte-werden-wuerde-konnte-keiner-ahnen/

Ist es deshalb völlig unmöglich, dass in Kürze auch in Deutschlands Städten Guillotinen aufgestellt werden?
https://www.journalistenwatch.com/2020/02/25/guillotinen-staedte-bernie/

Oder kommt es tatsächlich bald zur göttlichen(?) Nachlassverwaltung?
https://www.journalistenwatch.com/2020/02/26/kandidaten-dilemma-cdu/

Typisch Merkel wär´s auch aus meiner Sicht!!!
https://www.journalistenwatch.com/2020/02/25/typisch-merkel-die/

Gravatar: die Vernunft

Mit der Zerschlagung der ehrbaren gottesfürchtigen Tempelritter durch den französischen König, baute sich ein neues System auf, das mehr und mehr Macht gewann und später nicht nur viele westliche Regierungen kaufte, es sind die heutigen Globalisten und ihre Schöpfungen, wie die Zentralbanken und die Nichtregierungsorganisationen, wie die UNO, die EU, usw..
Diese durch das Kapital geschaffenen und gekauften Organisationen sind korrupt, sowie forstschritts-, menschen- und völkerfeindlich! Sie spielen die Menschen und Völker gegeneinander aus, zerstören alle Ressourcen, und sind unter ihrem ehrbaren Mäntelchen absolut böse, verlogen, gierig und nimmersatt!

Man nimmt den Klugen und Anständigen alles Recht, indem man die dummen nichtsnutzigen Schläger zu Schutzbedürftigen macht! Wir, die Betrogenen und die Opfer, müssen diese auch noch vollversorgen! Das nennt unsere hochgesetzte Regierung Demokratie! Die dummdreisten Grünen und ihre verlogenen Medien machen uns zu Hetzern und Rechten! So schaufeln sie sich ihr eigenes Grab, denn wehe allen Rechtschaffenen, wenn der Islam dieses Land regiert!
Die Probleme unserer Zeit hängen alle an der Machtfrage. Neben vielen unbedeutenden “Mächten” gibt es die 3 Großen, das sind die Globalisten, die den Westen und die Nato führen, Rußland, das Macht verloren hat, und kaum noch sozialistisch ist, aber nicht den Globalisten gehört, und das aufsteigenden China. Besonders China ist gefährlich, da es auf Grund seiner Bevölkerungszahl einen künftigen Weltführungsanspruch begründet. Anstatt unsere guten Kräfte zu bündeln, schwächen die Globalisten Europa/ den Westen langfristig durch Einwanderung und Terror. Die USA alleine wird sich zukünftig kaum gegen China behaupten können, wenn der deutsche (eigentlich amerikanische) Einfluß auf Europa wegfällt. Ohne deutsches Geld keine EU und eine kleinere amerikanische Armee!

Was wir, u.a. die AFD, auf jedem Fall wollen, ist ein Europa souveräner freier Völker mit unabhängigen sich selbstversorgenden Medien, sowie ein Zurückdrängen des Einflusses der Globalisten, durch viele nationale und internationale Volksentscheide zu Sachthemen, die vorher durch Wissenschaftler und Fachleuten aufbereitet wurden.
Wir wollen eine friedliche Welt mit wenig Waffen und gesunden Völkern, welche friedlich und kameradschaftlich miteinander umgehen. Wir wollen Afrika helfen, sich selbst zu versorgen, und seine Bevölkerungszahl in gesunden Bahnen zu steuern.

https://deutsch.rt.com/inland/98327-merkel-hat-fertig-mehrheit-gegen/

https://de.rbth.com/wissen-und-technik/82946-sowjetische-kampfflugzeuge-mig

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang