Die gefährliche Radikalisierung der Klimaschützer

Die grüne Frontfrau Katrin Göring-Eckardt hat kürzlich in einer Talkshow geäußert, die Regierung müsste radikaler werden. Damit gießt sie Öl ins Feuer des grünen Radikalisierungsprozesses, der bereits in vollem Gange ist.

Veröffentlicht:
von

Klimaschützer aller Couleur werden in ihren Aktionen immer häufiger straffällig. Sie kleben sich nicht nur an Gemälden und Dirigentenpulten an, wobei sie jede Erklärung schuldig bleiben, welchen Einfluss das auf die Klimarettung haben soll.

Inzwischen stören sie nicht nur den Verkehr und haben damit bereits ein Todesopfer zu verantworten, sondern auch den Flugbetrieb im Hauptstadtflughafen.

Trotzdem haben sie nicht nur den Verfassungsschutzpräsidenten Haldenwang an ihrer Seite, der solche Taten „großartig“ findet und nichts Verfassungsfeindliches darin findet, wenn Fridays für Future sagt, wir hätten keine Zeit mehr für Demokratie.

Auch Kirchenvertreter wie Bischof Bilz stärken den Klima-Radikalen den Rücken.

Er frage sich, ob es sinnvoll sei, die Aktivisten als Straftäter abzustempeln: “Wir sollten vielleicht mehr auf die Geschichte des zivilen Ungehorsams schauen und seine Verankerung in der Demokratie.” Das Rechtssystem werde durch die Klimaaktivisten nicht außer Kraft gesetzt. Er habe “Sympathie für kreative Klimaaktivisten”.

Inzwischen hat diese „Kreativität“ ein gefährliches Ausmaß angenommen. Wer nicht auf die Forderungen der Klimaaktivisten hören will, muss deren Konsequenzen fühlen.

So ging es gestern Nacht den Betreibern der Pfänner Hall in Braunsbedra, die der Aufforderung, dem Europäischen Institut für Klima und Energie, EIKE, den Raum für ihre jährliche Klimakonferenz zu kündigen, nicht nachgekommen sind.

Als die Tagungsteilnehmer heute morgen ihre Arbeit fortsetzen wollten, standen sie vor einem Gebäude, das mit großflächigen Graffitis verunstaltet war. Die Türen ließen sich zunächst nicht öffnen, weil die Schlösser verklebt waren, Scheiben waren zerschlagen worden.

Sieht so ziviler Widerstand in einer Demokratie aus, möchte man Bischof Bilz fragen.

Dass die Klimaschützer, die doch meinen, die satte Mehrheit der Wissenschaftler hinter sich zu haben, so gewalttätig auf Andersdenkende reagieren, gibt zu denken. Aus der Geschichte wissen wir, dass erst Sachen angegriffen werden und die Angriffe auf Menschen später folgen.

Dabei sind die Aktivisten auch noch feige. Sie arbeiten mit Denunziation und Verleumdung und scheuen die direkte Kontroverse. Statt die „Leugner“ mit guten Argumenten zu widerlegen, sollen sie mundtot gemacht werden.

Da spielt gewiss eine Rolle, dass hinter der Radikalität, mit der in Deutschland „Klimaschutz“ eingefordert wird, von der Tatsache abgelenkt werden muss, dass Deutschland mit weniger als 2% zum globalen CO2-Ausstoß beiträgt, während China nicht nur größter Emittent ist, sondern laut Pariser Abkommen in den nächsten Jahren seine Emissionen planmäßig erhöhen darf. Deutschland ruiniert seine Wirtschaft also ganz umsonst, denn was hier eingespart wird, kann China ausstoßen. Wenn diese Tatsache im Bewusstsein der Öffentlichkeit wäre, würde dies das Ende der Akzeptanz für den Klimaschutz bedeuten.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Unspeakable Atrocities

@ Ekkehardt Fritz Beyer 29.11.2022 - 10:05

"… „Die grüne Frontfrau Katrin Göring-Eckardt hat kürzlich in einer Talkshow geäußert, die Regierung müsste radikaler werden. Damit gießt sie Öl ins Feuer des grünen Radikalisierungsprozesses, der bereits in vollem Gange ist.“ …

Weil die Grünen samt ihrem Ole & Co. auch deshalb "getreue Vasallen der USA" sind

https://www.zeit.de/news/2022-05/20/lafontaine-nennt-bundesregierung-getreuen-vasallen-der-usa ..."




Dass die USA und ihre Vasallen, SpalterInnen und braungrünen Teufelsküchenhilfen ...

"The greatest purveyor of violence in the world today" (MLK 1967)

... sind und für sie gilt ...

"If there is a country that has committed unspeakable atrocities in the world, it is the United States of America. They don't care for human beings." (Nelson Mandela 2003),

.. das ist im Westen nun eigentlich wirklich nichts Neues.

Es sind 20.000.000 - 30.000.000 Zivilistinnen und Zivilisten, die die USA in mehr als vierzig Kriegen getötet haben, die sie seit 1945 weltweit angezettelt haben.

Derart monströse Zahlen sprechen für sich, und sie sprechen eine eindeutige Sprache ...

https://www.youtube.com/watch?v=QlMsEmpdC0E&t=2182s .

Zu einer solchen "westlichen Wertegemeinschaft" und "Demokratie" gehört selbstverständlich aber auch eine gut von den USA geschmierte, geschützte und gestützte Medienmaschine ...

https://www.youtube.com/watch?v=pf-tQYcZGM4&t=91s ,

... die solche Zahlen und Fakten möglichst als Meinungen darstellt, so weit sie die Öffentlichkeit dann doch einmal erreichen und von ihr zur Kenntnis genommen und wahrgenommen werden ...

https://www.wz.de/politik/wenn-fakten-zu-meinungen-verkommen_aid-24893593 .

Gegen politische Personalien aber, wie Putin, die sich ausdrücklich von einer "westlichen Wertegemeinschaft" und "Demokratie" nach US - amerikanischem Vorbild und Verständnis distanzieren, stimmen westliche Medien das Horst Wessel - Lied an, und sie bemerken es noch nicht einmal, dass sie das tun ...

https://app.box.com/s/5ydzkj21j4fmefmoedz2hssl4nwlfxfj .

Es ist eine Schande, die jeder Beschreibung spottet.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Die grüne Frontfrau Katrin Göring-Eckardt hat kürzlich in einer Talkshow geäußert, die Regierung müsste radikaler werden. Damit gießt sie Öl ins Feuer des grünen Radikalisierungsprozesses, der bereits in vollem Gange ist.“ …

Weil die Grünen samt ihrem Ole & Co. auch deshalb "getreue Vasallen der USA" sind
https://www.zeit.de/news/2022-05/20/lafontaine-nennt-bundesregierung-getreuen-vasallen-der-usa,
da den Amis anno 1946 der Durchbruch gelang???
https://weather.com/de-DE/wissen/klima/news/regenmacher-staaten-steuern-wetter

Gravatar: Hajo

Das war schon immer einer der Prinzipien der Grünen, sich über begleitenden Druck Gehör und somit Bestätigung zu verschaffen, was seit Ende der achtundsechziger Jahre ja der Fall ist, mal mehr und mal weniger und deren Bandbreite ginb beim Steinewerfen los und beim Blockieren durch Massenaufläufe auf dem Universitätsgelände und in den Stadten um alles zum Stilstand zu bringen.

Darüber hinaus bauten sie damals schon Widerstandcamps wenn es um die vermeintliche Verteidung der Natur ging, die schon zu dieser Zeit nur ein Vorwand waren, ein Vorhaben zu verhindern, was auch seinerszeit schon gegen jedes Recht verstoßen hat, einschließlich des scheinheiligen Widerstands gegen alles militärische, was sie aber selbst in der DDR und im Libanon benützt haben um sich wehrhaft zu machen.

Den Höhepunkt ihrer Agressionen haben sie mit der Bader-Meinhof-Bande erreicht die den offenen Kampf gegen das Etablishment einleitete, begleitet mit Entführungen, Mord und Totschlag und Teile dieser unterstützenden Bande sitzen heute noch in wichtigen Positionen, sowohl in der Politik, als auch in deren Verwaltungen und in der Industrie, wo sie sich überall eingenistet haben.

Die Kinder -und Enkelgeneration führen das Treiben der Alten von damals bis heute fort, haben allerdings öfter mal das Label gewechselt und sich dem Zeitgeist angepaßt, aber ihre Gedanken sind die gleichen geblieben und deshalb sind diese Typen extrem gefährlich und müßten nach normalem Verständnis aus dem Verkehr gezogen werden, denn es sind Umstürzler von anfang an, die mit der Mao-Bibel in der Hand schon damals erklärten, was sie wollen.

Die Leute haben leider, deren Umtriebe nicht richtig erkannt, weil sie ein Wolf im Schafspelz sind und die Jungen sind nicht besser, denn mit ihrer ererbten Verschlagenheit führen sie das Erbe der Alten weiter, bis sie den Sieg errungen haben, wenn wir uns dem nicht massiv entgegen stellen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang