Die Geburt einer genialen Idee

Nur dumm, dass sie die Menschen ausbeuten soll – Wie die Geschäftsidee mit der Klimaschutzpolitik entstanden ist – Der einstige Insider und Zeuge Hartmut Bachmann – Fritz Vahrenholt: Wir haben keinen Klimanotstand

Veröffentlicht:
von

Sie haben genug von dieser Klimaschutzpolitik? Wollen mit ihr nicht noch mehr traktiert werden? Kann ich verstehen. Dann lesen Sie jetzt nicht weiter. Sollte es aber neu für Sie sein, wie es zu dieser Politik gekommen ist und wie sie inszeniert wurde, dann ist das Folgende für Sie vielleicht doch wissens- und lesenswert.  Denn gerade (29. November) agitieren schon wieder die irregeführten jugendlichen „Klimaschützer“ der Freitage-für-Zukunft-Bewegung, und das EU-Parlament, das es besser wissen müsste, hat in einer Resolution den „Klimanotstand“ ausgerufen - sie alle verrückt geworden durch eine geniale Geschäftsidee, die andere eiskalt erdacht haben und menschenverachtend betreiben.  Bitte hier weiterlesen

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ernst-Friedrich Behr

Herr Klein, Sie schreiben

"Wir stehen kurz vor diesem Wendepunkt,
in der Geschichte der Energieversorgung."

Sie haben recht. Der Neubau von Windenergieanlagen und der Ersatz von aus der Förderung fallenden Altanlagen (neudeutsch-denglisch: Repowering) ist im laufenden Jahr 2019 praktisch zum Erliegen gekommen. Grund: Geldgier des angeblichen Mittelstandes, die mindestens genauso groß ist wie die Geldgier der Unternehmen, die Sie als "internationale Großkonzerne" bezeichnen.

Gravatar: Unmensch

Erschütternd. Die asoziale Einstellung der Ausbeuter ebenso wie das Mitläufertum der willfährigen Opfer.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Der einstige Insider und Zeuge Hartmut Bachmann – Fritz Vahrenholt: Wir haben keinen Klimanotstand“ ...

Erfährt Geoengineering im Kampf gegen(?) den Klimawandel in Inkaufnahme der ausgeprägt gefährlich-negativen Nebenwirkungen nicht auch deshalb einen derartigen Boom, weil es unsere(?) Eliten noch ´sehr viel` reicher macht???
https://www.fr.de/wirtschaft/klimakatastrophe-geld-verdienen-10997550.html

Was spielt das Ergehen des gemeinen Volkes da noch für eine Rolle???
https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=HstU-y84GR8&feature=emb_title

Gravatar: M. Pfeiffer

…und selbst der letzte EHRLICHE Mercedes-Diesel – mit Rußpartikelfilter & Euro 4 Umweltnorm & 5,9 Liter Verbrauch/100 Km – wird von der sog. „Umwelthilfe“ (…gesponsert durch Toyota aus Fernost) mal eben zum „Stinker UNSERER Nation“ erklärt.

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Peniscola_Mai_2018.jpg

Ein Urgestein & vormaliges Prestigeobjekt deutscher Ingenieurskunst „Made in Germany“ ist – auf Zuruf bei der Justiz – nichts mehr wert, -soll möglichst abgewrackt/verschrottet oder ins benachbarte Ausland verschachert werden.

Mit dem Stinker der Nation – ohne die für heilig erklärte Euro 6 Norm – muss man sich in der BRD nunmehr Landkarten mit sämtlichen „no-go-areas“ und allen noch verbliebenen Schleichwegen zulegen, um nicht gnadenlos zur Kasse gebeten zu werden.

Erst wird der Stinker der Nation verboten und verteufelt (…nur widerwärtige Umweltschweine fahren heute noch diesen Stinker unserer Nation, z.B. ICH selbst) …dann wird das völlig dekadente – und beim Pöbel aber immer noch beliebte – Sylvesterfeuerwerk verboten, …dann dürfen wir im Garten nicht mehr mit Holzkohle grillen, …dann dürfen wir im Haus den offenen Kamin nicht mehr betreiben oder am Ende gar noch ein fossiles sog. „Streichholz“ anzünden … und dann herrschen die GRÜNEN endlich über alle Umweltschweine, die GRÜNEN, die nachweislich einzige & wahre Partei der BESSERVERDIENENDEN — (NEIN, nicht die FDP, sondern die GRÜNEN sind heute die Partei der BESSERVERDIENENDEN, die sich ihren US-Tesla „Model S“ (…möglichst natürlich vom Proletariat – und den sozial schwachen Umweltschweinen subventioniert – wirklich und letztlich leisten können.)

(Na-ja, das Thema war mir Stinker-Fahrer einen Kommentar wert.)


…im Nachgang noch ein Link :

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Umwelthilfe#Kontroversen

…wenn man verstehen will, wer die Interessen der BESSERVERDIENENDEN in Deutschland vor Gericht vertritt.

(PS: Die FAZ hat sich hier um die Wahrheit sehr verdient gemacht !)

MfG
M. Pfeiffer

Gravatar: germanix

Zitat:

"Kein Volk teilt die inszenierte CO2-Angst so wie der deutsche Michel"!

Herr Dr. Klaus Peter Krause, auch kein Volk auf der Welt hat so das hündische Kriechen gelernt, wie das Deutsche - und -

auch kein Volk wurde und wird derart mit dem Schuldkomplex überfrachtet, gedemütigt und verurteilt, wie das Deutsche Volk - gleichwohl wir heute in der 4. Generation nach dem 2. Weltkrieg leben.

Doch sobald über den Schuldkomplex, der seit 70 Jahren täglich, ja stündlich über uns hereinbricht, gesprochen oder geschrieben wird, schweigen nicht nur die Lämmer - es schweigen die Mainstream-Medien, die Politiker , die Hofnarren! Das Ausland ist nur noch erstaunt, wie sich ein Volk wie die Deutschen so demütigen können/wollen.

Steinmeier, Merkel, Maas und Konsorten erinnern beständig, fast bei allen Reden ausnahmslos an die schlimmen Zeiten des NS-Regimes und des Holocaust!

Die Sender ntv und WELT liefern sich gnadenlos täglich bizarre Wettbewerbe - wer mehr Kriegsfilme aus der Hitlerzeit, Kriegsgemetzel und Tötungen zeigt, der hat gewonnen!

Zitat Bachmann (Züricher Weltwoche vom 2. Juli 2009): „Der einfache Mensch wird stets die einfache Lüge als Wahrheit akzeptieren, hingegen die komplizierte Wahrheit nicht glauben.“

Die komplizierte Wahrheit ist auch, dass die Folgegenerationen der Deutschen mit dem Hitler-Regime nichts zu tun haben und dennoch werden sie permanent mit dem Schuldkomplex indoktriniert, so dass sie es mittlerweile ablehnen, Deutsche sein zu wollen!

Und jetzt sind wir bei der Geburt der genialen Idee:
Da der einfache Mensch (ich meine die Deutschen) die einfache Lüge (Beispiel Klima) stets als Wahrheit empfindet, wird die komplizierte Wahrheit - also die Relativierung des Klimas oder anderer Themen, nicht als Wahrheit geglaubt und schon gar nicht empfunden!

Das gilt übrigens auch für den Schuldkomplex der Deutschen in der Kommunikationstheorie der Geschichts-Elemente, namentlich des Hitlerregimes - obwohl diese schreckliche Zeit 74 Jahre zurück liegt! Und natürlich gibt es im Vergleich der 12 Jahre Hitler-Diktatur, weitere 1.000 Jahre deutsche Geschichte - sie wird aber abgewürgt und begraben - alleine die 12 Jahre sind dem Wahrheitsempfinden geschuldet.

Daher, Herr Dr. Krause, müssen wir uns nicht wundern, dass die Deutschen der einfachen Lüge mehr Glauben schenken, als der komplizierten Wahrheit!

Gravatar: Hans-Peter Klein

Geschickt aufgemacht, Ihr Artikel.

Um das eigentliche heiße Eisen schleichen Sie geschickt drum herum, Sie erwähnen es mit keinem einzigen Wort.

Es geht um alles mögliche, um viel Geld, Macht, Politik bei der Klimadiskussion, alles soweit richtig, denn es geht in der Politik IMMER um Macht , Geld, Interessen.

Langsam sollte es dem Leser dämmern. Worum geht es denn den erklärten Gegnern dieser Klimadiskussion ? EIKE gehört da zu den europäischen Sprachrohren.

Um das Gute, Wahre und Schöne? Alles reine Idealisten?

Man gehe der Spur des Geldes nach, das ist jedenfalls immer eine sehr heiße Spur.

Bei dem Protagonisten Vahrenholz, wo landen wir da? Bei RWE, seinerzeit mal größter CO2- Emittent Europas und Betreiber von AKWs.

Es geht den Gegnern der Energiewende um das Geschäft mit Öl, Kohle und anderen Primärenergieträgern.
Und genau dieses Geschäftsmodell ist momentan bedrohlich am wanken, es bricht förmlich in sich zusammen je mehr Primärenergiebedarf durch EE gedeckt wird, vor allem durch Eigenerzeugung beim Mittelstand.

Von all dem ist in dem Artikel nirgendwo die Rede.
Zufall?

Merke:
Die eigentlich Mächtigen agieren im Verborgenen, nur in und aus der abstrakten Anonymität lassen sich die zahlreichen Fäden ziehen, die unser ganzes Leben bestimmen, in der Öffentlichkeit wahrnehmbar sind "nur" unsere Politiker und Medien, bezahlte Marionetten.
Wie sagte es H.Seeohofer:
Die gewählt sind haben nichts zu entscheiden, die, die entscheiden, sind nicht gewählt.

Der große Unterschied z.B. bei Windkraft und PV, es handelt sich um klassischen Mittelstand, das Rückrat unserer Ökonomie, im Gegensatz zu den multinational vernetzten und agierenden Großkonzernen des Großkapitals.

Die EE wurden von Anfang an bekämpft, erbittert bekämpft von eben jenen wenigen Großkonzernen der Energieversorgung.
Alles was sich bis heute entwickelt hat geschah gegen den massiven Widerstand von namentlich RWE, Vattenfall, E-ON und EnBW.
Warum fallen diese Namen nirgendwo in Ihrem Artikel? Öl, Gas, Kohle, Uran,
sie tun gerade so, als hätte das alles nichts, aber auch gar nichts, miteinander zu tun.

... bei der Klimadiskussion.
Fehlanzeige!

Sollte Deutschland als erstes Industrieland die magische 50%-Marke bei der jährlichen Stromerzeugung durch EE erreichen,
dann ist diese Entwicklung so gut wie unumkehrbar.

Wir stehen kurz vor diesem Wendepunkt,
in der Geschichte der Energieversorgung.

Daher die Hysterie, diesmal von den Reaktionären des Alten Systems.

MfG, HPK
P.S.: Und die junge Generation spürt das, sie hat intuitiv den richtigen Riecher,
so wie wir damals auch.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang