Die geballte Inkompetenz bei den Grün*innen

Warum Deutschland sich in der Schräglage befindet, erklärt sich zu großen Teilen bei einem Blick auf die Grün*innen und außen. Da finden sich die geballte Inkompetenz gepaart mit der kompletten Ahnungslosigkeit vereint wider. Beispiele gefällig?

Veröffentlicht:
von

Als erstes haben wir da eines der Schwergewichte aus der Ur-Zeit der Grün*innen-Politik in Person von Claudia Roth, die sich sehr gut mit den Mullahs im Iran versteht und sich auch sonst wenig bemüht, ihre eher antisemitischen Grundeinstellung zu verstecken, wie sich bei der vergangenen Documenta gezeigt hat. Als grandios ist die berufliche Laufbahn von Claudia Roth nicht gerade zu bezeichnen: ein Praktikum in einem Theater und ein abgebrochenes Studium mit diversen Fächern. So eine richtige Berufsausbildung ist das nicht.

Kommen wir zum zweiten Schwergewicht der Grün*innen, nämlich die aktuelle Parteichefin Ricarda Lang. Die hat Abitur und sieben Jahre studiert, brach das Studium aber ohne Abschluss ab. Einen Beruf gelernt hat Ricarda Lang nicht. Sie hat die typische Grün*innen-Karriere gemacht: Kreißsaal, Schulsaal, Hörsaal, Plenarsaal. Böse Zungen behaupten ob ihrer Körperfülle, dass auch der Speisesaal in diese Liste aufgenommen gehöre. Hier sollte unbedingt beachtet werden, dass nicht jeder, der nicht dem Schönheitsideal der Werbung entspricht, sich sein Erscheinungsbild ausgesucht hat. Jemanden auf seine Optik zu reduzieren, ist armselig.

Kommen wir nun zu einem weiteren Paradebeispiel der Grün*innen-Politik: Katrin Göring-Eckardt oder auch der Einfachheit halber "KGE". Und einfach sollte es bei KGE auch bleiben, den außer einem abgebrochenen Theologie-Studium kann KGE nicht viel vorweisen. Eine Berufsausbildung fehlt völlig. Daher ist es nicht wirklich verwunderlich, dass sie mit ihren teilweise wirren Aussagen vollkommen daneben liegt.

Von den vier "Muskeltierchen" bleibt als letzte noch Annalena Baerbock. Sie hat Abitur; auch wenn die Zuhörer bei den Ergüssen von Baerbock daran zweifeln. Und sie hat studiert. Aber natürlich nicht bis zum Ende. Bei ihr hat es gerade einmal bis zum Vordiplom gereicht. Damit ist sie von den vier erwähnten immerhin die "große Leuchte". Wobei: diesen Vergleich zu gewinnen ist ähnlich bedeutsam wie die Auszeichnung zum besten Eishockeyspieler in Ecuador...

Diese vier Grazien gestalten die deutsche Politik entscheidend mit. Sie spiegeln Deutschlands Politik im Ausland wider. Ist es da wirklich noch eine Frage, warum dieser Staat mit voller Wucht vor die Wand fährt?

Nein!

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: D.Eppendorfer

Die medial dauerpräsenten Grünen sind doch nur die kleine sichtbare Spitze des millionenköpfigen Nichtsnutz-Eisberges, der sich davon per Wahlkreuz lebenslange Faulenzeralimente erhofft.

Wer das aber alles erarbeiten und bezahlen soll, darüber schweigen diese parasitären Nassauer gerne.

Diese Typen träumen vom MIetnomadenparadies: irgendwo einfallen wie Wanderheuschrecken, alles kahl fressen, vollkacken und dann weiterziehen.

Ich nenne sowas Abschaum, Gesindel, Menschenmüll, für den ich leider so gar keine Sympathie und Hilfsbereitschaft empfinden kann!

Ginge es nach mir, würden die für Kost und Logis alle in Arbeitslagern angemessen kreativ sein dürfen.

Aber im besten aller Deutschlands dürfen bzw. müssen oder wollen die Fleißigen sogar dafür schuften, dass es dem goldwertig verklärten Gossendreck gut geht.

Die spinnen, die Germanen.

Gravatar: Per Müller

"Die geballte Inkompetenz bei den Grün*innen"

Autoren, die "Gendern" lese ich nicht mehr, denn man hat stets das Gefühl, das sie Menschen u.a. gegen die Deutsche Sprache beeinflussen wollen.
Es gibt keinen Grund zu "Gendern", es sei denn, das Autoren im Mainstream-Unsinn mit schwimmen wollen !

Liebe Redaktion, hört auf damit, denn es fällt auch auf Euch zurück !


(Anm. d. Red.: Ironie zu erkennen ist mitunter tatsächlich schwer)

Gravatar: Johannes

So lange eine von den zwangsbezahlten Staats-Medien verdummte und fehlgeleitete Öffentlichkeit, die allerdings eher dem vordergründigen eigenen Vergnügen als dem Wunsch nach Wahrheit geleitet ist, diese links-grüne Pest wählt, so lange wird es keine Wende im Land geben.

Deshalb sei den Bürgern im Osten für ihren Widerstand gedankt.

Sie haben Jahrzehnte eine linke Diktatur erlebt und erlitten und wissen, dass Freiheit nicht ohne Kampf und Opfer zu erreichen ist.

Gravatar: Fritze Flink

Ich sage es nur äußerst ungern und ich bin auch kein Freund von Gewalt, aber es gibt keinen anderen Weg mehr, diese grünen Terroristen in die Schranken zu verweisen. Die ganze Agenda dieser Verbrecher hat im Kern nur ein Ziel: die Vernichtung Deutschlands. Ich begreife nicht, wieso man die einfach machen lässt. Die Baerboch hat im Stadtschloß von Münster eigenmächtig das Kreuz entfernt. Wieso greift da keiner ein? Was ist denn das für ein Cretin, dieser Bürgermeister von Münster??? Die Roth will den christlichen Spruch am Berliner Stastschloss entfernen lassen und der Muezzin plärrt unter Applaus der Grünen "Allah ist der Größte". Mein Gott, das ist Hochverrat, nichts anderes! Die gehören in den Knast, verdammt noch einmal. Sieht das denn keiner?
Ich weiß, dass wir jetzt in eine existenzielle Krise gehen, verursacht von einem weiteren Lügner und Strolch, namens Habeck. Wenn die Lichter ausgehen, dann knallt es. Ich wage mal zu prognostizieren, dass es dann regelrechte Jagden auf den grünen Abschaum geben wird. Und, um es mal mit den Worten der Küchenhilfe KGE zu sagen, "Ich freue mich darauf".

Gravatar: Alexander Achtstätter

Diese Grazien grünfaschistischen Gedankenhutes erfreuen sich bei Deutschmichel*innen großer Beliebtheit.
Soweit man unseren Qualitäts- und Informationsmedien glauben darf.
Wenn als irgendwo da draußen Millionen von Wählern sind die noch behämmerter sind besteht doch für diese Geistesgrößen keinerlei Grund aufzugeben oder den Kurs zu ändern.

Gravatar: Werner Hill

Man könnte auch etwas präziser sagen, "u.a. mit Hilfe dieser 4 Grazien wird die deutsche Politik entscheidend mitgestaltet".

Da sind weder berufliche noch akademische Qualifikationen nötig - es genügt die Bereitschaft, zu tun was "man" ihnen anschafft. Dies ohne lange über die Folgen ihres Tuns nachzudenken, aus primitiver ideologischer Verblendung und/oder auch aus gewissenlosem Ehrgeiz.

Auch so kann man offenbar in Deutschland Karriere machen, unverdient viel Geld kassieren und sich wichtig fühlen.

Gravatar: Bernd Schneider

Was soll man dazu noch sagen. Die Leute, die diese Vertreterinnen gewählt haben, bekommen doch laufend ihre Bescherung. Leider wir anderen auch.

Auf der männlichen Seite bei den Hampel-Parteien sieht es doch wohl nicht anders aus.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Kommen wir nun zu einem weiteren Paradebeispiel der Grün*innen-Politik: Katrin Göring-Eckardt oder auch der Einfachheit halber "KGE". Und einfach sollte es bei KGE auch bleiben, den außer einem abgebrochenen Theologie-Studium kann KGE nicht viel vorweisen. Eine Berufsausbildung fehlt völlig. Daher ist es nicht wirklich verwunderlich, dass sie mit ihren teilweise wirren Aussagen vollkommen daneben liegt.“ …

Immerhin schaffte sie es mit ihrer grandiosen(?) Ausbildung scheinbar zumindest bis zur ´Einbildung`, als Nebenkanzlerin ihrer Göttin(?) zu agieren!!!

Ja mei: Da die Deutschen offenbar aber zu wenig ´beteten`, dass „die Grünen mit Katrin Göring-Eckardt nicht in die Regierung einziehen“
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/katrin-goering-eckardt-als-nebenkanzlerin-die-pastoralisierung-der-politik-kolumne-a-1174803.html:

Stellt sich somit die Frage, wer die Hauptschuld für das aktuelle Gesamtdilemma trägt, tatsächlich noch???

Gravatar: Gretchen

Die GRÜNEN sind keine politische Partei.
Es handelt sich um eine Sekte.
Geführt und eingesetzt wird sie vom Feind des Volkes: den GLOBALISTEN.
Diese Sekte tut alles um Land,Natur
und Leuten den MAXIMALSCHADEN zuzufügen.
Was zu tun ist, ist damit klar.

Gravatar: ropow

Na ja, wenn „Gleichstellung“ überhaupt irgendetwas bedeutet, dann doch wohl das, dass auch völlig inkompetente Leute das Sagen haben müssen.

„Wir haben aus gutem Grund bei uns in der Partei eine Frauenquote.“ - Annalena Baerbock (GRÜNE) am 23.06.2021

Gravatar: Rainer Gläsel

Sie verfolgen doch mit Erfolg ihre Ziele, die ihnen eingetrichtert wurden.
Wer eignet sich besser zur Indoktrination, als kompetenzlose, menschliche Narzissten?

Gravatar: Lutz

Zonen-Tante KGE: Eine Berufsausbildung fehlt völlig.

Wieso? Die weiß doch wie man Teller wäscht und könnte ohne weiteres in einer HO-Gaststätte als Putze eingesetzt werden.

Helau und Alaaf!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang