Die eigentliche Katastrophe

Fundsache

Veröffentlicht:
von

Nun tagen sie wieder, die Klimaschützer. Im ägyptischen Seebad Scharm el-Scheich hat die 27. Weltklimakonferenz (COP) begonnen – die siebenundzwanzigste! Mit über 30 000 erwarteten Teilnehmern ­ - über dreißigtausend! Irre. Die meisten Teilnehmer reisen mit dem Flugzeug an - mit Privatjets. Wenigstens die Online-Zeitung Die Freie Welt weist darauf hin (hier). Dabei wird ziemlich viel Kerosin in die Luft gejagt. Die Klimaschützer kümmert das nicht. Muss sie auch nicht kümmern, denn die Behauptung, das anthropogene CO2 heize das Klima auf, ist ohnehin eine Mär. Offenkundig wissen das auch die Klimaschützer, die zur Konferenz gereist sind. Sonst wären sie doch wohl ohne diese vielen Flieger gekommen. Oder?

Bundesaußenministerin Baerbock von der Grünen-Partei sieht die Menschheit wegen des Klimawandels auf einen Abgrund zusteuern. Nun, die Menschheit sicher nicht, jedenfalls nicht durch jenes CO2, aber zumindest Deutschland mit dem, was seine grünen Sozialisten aller Altparteien durch ihre Energiewende-Politik in der deutschen Wirtschaft anrichten.   Bitte hier weiterlesen

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sam Lowry

Mal angenommen, die Sonne und ein paar Vulkane entscheiden sich für eine längere Kälteperiode. Wie etwa vom 13 bis ins 19 Jahrhundert hinein.

Wird dann wieder alles rückgängig gemacht, wenn den Bauern das Zeug auf dem Feld erfriert?

Ich frage für den Frisör der Cousine meiner Nachbarin...

Gravatar: Hajo

Das ist nur ein einziger riesiger Budenzauber, der ganz bewußt den Eindruck erwecken soll, daß es mit der Welt angeblich zu Ende geht, was eine glatte Lüge ist und nur ihrer eigenen Vorstellung dienen soll und mit Corona hat es nicht so geklappt und jetzt wird das Klima wieder aus der Mottenkiste geholt um allem den richtigen Nachdruck zu verleihen.

Schon allein das Wort Klimaleugner hat bereits religiösen Charakter und erinnert an die dunkelste Zeit des Mittelalters, wobei dieser Begriff auch noch falsch gewählt ist, denn die wenigsten bezweifeln die Veränderung des Klimas, wenn sie informiert sind und den ewigen Lauf der Erde mit all seinen Veränderungen anerkennen, was aber bestritten wird ist Art und Umfang durch menschengemachte Einflüsse und da gehen eben die fachlichen Meinungen sehr stark auseinander, was die Klimachaoten aber nicht stört, wenn es um ihre heilige Weltanschauung geht.

Die Wahrscheinlichkeit durch andere Umstände von der Bühne der Welt zu verschwinden ist weit größer und das große Problem ist die Einflußnahme des Kapitals, was am Ende alles steuert und es ist ja auch bekannt, daß man für Geld so manches macht, insbesondere wenn es auch noch den Einfluß und das eigene Dogma hebt und da sind sich dann viele nicht zu fein zu wiedersprechen. obwohl sie wider besseren Gewissens handeln..

Das ist nicht neu in der Geschichte, wenn auch durch andere Anlässe, die damals mit dem Tode auf dem Scheiterhaufen endeten, weil sie es gewagt haben, gegen die allgemeine Lehrmeinung der Kirche, als damalige Amtsgewalt zu verstoßen.

Man erinnere sich nur an Savonarola, Hus und Müntzer, die für ihre Überzeugung gestorben sind, während der Taktiker Luther heute in den Himmel gehoben wird und sich am Ende durch Verrat an der eigenen Sache mit den mächtigen gemein machte um selbst zu überleben und dabei sogar seinen Mitstreiter Müntzer opferte indem er ihm ein zuviel des Guten unterstellte um sich bei den Mächtigen beliebt zu machen.

Ähnliches findet heute im neuen Glaubenskrieg auch wieder statt, fehlt nur noch der Scheiterhaufen und die peinliche Befragung, dann wäre ja alles perfekt und sind wir doch einmal ehrlich, wer diese Akteure ernst nimmt, einschließlich der gekauften Politiker kann doch nicht normal sein, denn hier wird etwas angefacht, was sich gegen die Bürger als solche richtet, denn damit wollen sie ihre globalistischen Gedanken anheizen, die ehedem verloren gegangen sind, weil wir nun durch ihre eigene Dummheit eine zweigeteilte Welt haben und viele die mitmachen versprechen sich nur Profit durch eigenes Erscheinen und machen zuhause genau das Gegenteil und wir sehen zu und zahlen, noch naiverkann man wahrlich nicht sein, wenn man die technischen Mittel hätte, sie aber nicht einsetzt, weil es den grünen Jüngern nicht ins Konzept paßt und uns damit alle schwer beschädigen werden.

Ich wette, daß es den Roten und Grünen am Ende so geht wie den Täufern von Münster, die mit ihrem Eiferertum genauso rigoros die Stadt terrorisierten und am Ende aufgeben mußten und was sich damals im kleinen abspielte findet heute orchestriert weltweil statt und sie werden verlieren, denn mit deren Unterdrückungsmaßnahmen werden sie auf Dauer nicht weit kommen, die haben derzeit ihren Höhepunkt erreicht, von nun an kann es nur abwärts gehen und sollte in den USA eine Veränderung eintreten ist der Spuk bald vorbei und vielen muß man einfach auf die Sprünge helfen, weil sie deren Sirenklängen leider verfallen sind.

Ich zitiere immer gerne frühere Gegebenheiten mit hinzu, denn sonst könnten die heutigen Umstände allein im Raum stehen und ohne Vergleiche sind Entwicklungen nicht zu begreifen, weil die versuchen, die heutigen Umstände als Alleinstellungsmerkmal zu deklarieren, was zwar vom Thema her der Masse einleuchten könnte, weil der Background fehlt, aber die Ursache und die Absicht gleich ist wie früher und das sollte man wissen um heutige Entscheidungen besser zu erfassen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Wenn also erst die Energiewende aus dem Klimawandel, den es in Erdgeschichte als Kaltzeit-Warmzeit-Kaltzeit-Wechsel schon immer gegeben hat, eine Katastrophe macht, wird man vermuten dürfen, dass die Klimaschützer dann wohl den Klimawandel dafür verantwortlich machen werden, nicht jedoch ihre Energiewende-Politik.“ …

Weil die entsprechenden Konzerne und mit ihnen die Staatskassen wie Politiker der Staaten, in welchen diese Multis angesiedelt sind, auf Kosten der Verbraucher Milliarden generieren
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Energiekonzerne-fahren-Milliardengewinne-ein-article23493767.html,
um ihren Krieg gegen Russland zu finanzieren
https://journalistenwatch.com/2022/11/08/geleakte-dokumente-zeigen-briten-bauen-ukrainische-partisanen-armee-auf/,
dem alsbald der gegen China folgen soll?
https://test.rtde.website/international/153729-us-stratcom-chef-richard-usa/

Könnte dies nicht sogar ein ´weiterer` Grund dafür sein, dass z. B. auch die Linken und Grünen Angst vor der Wahrheit haben
https://journalistenwatch.com/2022/11/08/wahlbetrug-haben-die-linken-und-gruenen-angst-vor-der-wahrheit/
und auch die hiesigen - sich als Eliten Fühlenden wieder für den „digitalen Euro“ trommeln???
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Energiekonzerne-fahren-Milliardengewinne-ein-article23493767.html

Gravatar: Thomas

Die Welt steuert, schon in großen Teilen auf den Abgrund
zu, vor allen Dingen der Wertewesten ..Schuld ist aber nicht das Photosynthesegas CO², sond ein paar hundert
größenwahnsinnige US Bürger, aus der US Vanguardplutokratie und ihre europäischen Satrapenregierungen. Somit könnte die letzte Generation,
in vielen Länder, tatsächlich die letzte Generation sein,
aber aus latenter ,pathologischer Dummheit.

Gravatar: Werner Hill

Die natürlichen Klimaschwankungen waren seit Menschengedenken eine Herausforderung für Menschen und Tiere. Und es macht sicherlich Sinn, sich jetzt auf eine Phase der Klimaerwärmung einzustellen und darüber zu reden, wie man am besten damit umgeht.

Alles andere, insbesondere die Forderung, die Weltklimaerwärmung durch CO2-Einsparung zu begrenzen, ist blanker Unsinn. Da dies jedem zu logischem Denken Fähigen klar sein müßte, erhärtet sich der Verdacht, daß es auch hier nur darum geht, den Great Reset vorzubereiten.

Ähnlich wie bei den gegen viele Menschenrechte verstossenden Corona-Schikanen, läuft auch mit Hilfe der mediengemachten Klimahysterie ein hinterhältiges Programm um Freiheiten einzuschränken, Menschen verarmen zu lassen und ihren Willen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen, zu brechen.

Und die "eigentliche Katastrophe" ist, daß das soviele immer noch nicht gemerkt haben und weiter die Marionetten der Reset-Betreiber wählen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang