Die Dummheit der Deutschen

Veröffentlicht:
von

Wie sie mit der Energiewende Geld verbrennen - Wie sich Menschen manipulieren lassen – Eine weltweit einzigartige hausgemachte politische Dummheit - Der erschreckend zunehmende staatliche Regulierungsfuror - Der offene Brief von Ivo Wolz

Mundus vult decipi, ergo decipiatur. Die Welt will getäuscht werden, also wird sie getäuscht. Eine solche Täuschung ist auch die Energiewende. Die Welt, das sind die Menschen, die Bürger. Noch zu viele von ihnen glauben, dass die „Energiewende“ notwendig sei, und bringen dafür eine Schafsgeduld auf. Aber Schafe gelten sprichwörtlich nicht nur als geduldig, sondern auch als dämlich. Von dem Physiker Albert Einstein (1879 – 1955) stammt der Ausspruch: „Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.“ Ein anderer Physiker, der Däne Niels Bohr (1885 – 1962), hat erkannt: "Alles ist möglich, vorausgesetzt, dass es genügend unvernünftig ist." Man kann auch sagen: Auf kritiklose Gutgläubigkeit ist schon immer Verlass gewesen. Oder mit Wilhelm Busch: „Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.“ Bitte hier weiterlesen

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Otto Weber

....
Bevor Sie vom irrationalen Schlaraffenland weiter schwelgen, bitte erst das „einfache“ Problem der WIRTSCHAFTLICHEN Speicherung der Zufalls-Zappelstromes lösen. Ein Freigeist sollte nicht so frei „geistigen“, dass er physikalische und ökonomische Grundsätze außer Acht lässt.

Vielen Dank!

Gravatar: Abblendlicht

Ob Energiewende, Bevölkerungs-/Familienpolitik und Kultur usw. , das ganze Spektrum deutscher , europäischer und der Geschichte der sogenannten freien Welt wird" fortschrittlich" emsig auf drei marode Säulen verstaut, die da lauten:
1. Wenn ein Volk, das seine Kinder mordet,
2. Islamismus im Lande hortet,
3. Seine Kinder dem Sexgötzen leiht,
ist seinem Ende nicht sehr weit.
Geballte Itelligenz und von Hochmut gesättigter Forschrittsglaube einerseits und der Mangel an Weisheit andererseits, erweist sich am Ende als eigentliches Wesen von Dummheit. Oder andes mit Goethe ausgedrückt -wie soll jenen zu raten sein, die sich von Gott nicht raten lassen wollen, bzw. die leise göttliche Mahnung "ich lege dir vor Segen und Fluch, wähle den Segen durch Beachtung meiner Gebote". Das Erscheinungsbild der antichristlich ersche-inenden EU (Endzeit-Union?!) und der satt schlafenden Kirchen wetterleuchtet leider letzteres.

Gravatar: Jürgen Zumpe

Gender-Mainstreaming "boomt" auch. Und? Ist das sinnvoll?

Aus einem Boom heraus die Richtigkeit einer Sache abzuleiten, ist falsch. Denken Sie nur an weitere kranke Ideologien, wo Millionen begeister hinterher strömten. Ihre Logik führt Sie falsch und im schlimmsten Fall schnell vor eine gerichtliche Instanz.

Gravatar: Frank Endres

Träumen Sie weiter, immerhin sind Sie ja schon bei der richtigen Lobby-Organisation vorstellig geworden - oh weh, Deutschland ist wohl wirklich nicht mehr zu retten .....

Gravatar: Frank Endres

Vergessen Sie den AfD-Vorstand. Adam ist grüner als die Grünen, und Lucke kam nach einem einstündigen Telefonat, in welchem ich ihn von der Unsinnigkeit der Energiewende zu überzeugen versucht habe, zu dem Fazit, man müsse eben noch mehr Solaranlagen installieren, um die Energiewende zu meistern. Lucke war schon ein schlechter Professor, jetzt ist er ein schlechter Politiker. Nur Frau Petry hat Köpfchen, ist leider aber in gewissen Abhängigkeiten. Ich bin erschrocken, wie schnell sich in der AfD grün-rotes Gedankengut etablieren konnte.

Gravatar: Frank Endres

....ist noch unendlicher als die von Einstein festgestellte unendliche menschliche Dummheit. Den Deutschen ist nicht mehr zu helfen, sie haben aus der Vergangenheit (siehe Biedermann und die Brandstifter) in der Mehrheit nichts gelernt.

Gravatar: Elmar Oberdörffer

Wir haben mit der Energiewende keine Energie bekommen, die wir nicht aus Potentatenstaaten importieren mußten. Sie sehen es daran, daß der Verbrauch fossiler Brennstoffe in Deutschland trotz der Energiewende nicht zurückgegangen, sondern weiter gestiegen ist. Und hinsichtlich Zerstörungen ist die Energiewende fast ebenso effektiv wie ein Krieg. Wenn erst einmal ein durch die unvohersagbaren Schwankungen des Angebots an Wind- und Solarstrom verursachter großräumiger Blackout eintritt - und das ist nur eine Frage des wann, nicht des ob - dann wird Deutschland in einem unvorstellbaren Chaos versinken und viele tausend Menschen werden sterben.

Gravatar: Wahrlook

“Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen – aber kein Grad von Bildung ersetzt natürlichen Verstand.”
Arthur Schopenhauer 1788-1860

"Es ist bei uns deshalb so, weil man es mit uns machen kann."
Für den einen Sinnfrei, für den anderen die Ursache aller Probleme.

Natürliche Intelligenz und logisches Denken kann man nicht erlernen.
Der eine hat's, der andere hat's nicht!
Auf jeden Fall hat der Deutsche fertig!!!

Gravatar: Freigeist

Stellen Sie sich vor, das Geld wäre für Rüstung oder Krieg ausgeben worden, was früher häufig der Fall war. Das Geld wäre auch futsch. Mit der Energiewende hat man aber doch auch Energie bekommen, die man nicht aus Potentatenstaaten importieren musste.

Gravatar: Gerd Müller

Es ist sehr beschämend, die Dummheit seiner eigenen Landsleute so drastisch, täglich mit erleben zu müssen !
Ich hätte mir vor 1989 niemals vorstellen können, wie einfach sich die Menschen die hier leben täuschen lassen und völlig ohne jegliches Hinterfragen all diese total blödsinnigen Taschenspielertricks der sogenannten "Protagonisten" des Deutschen Volkes mitmachen und sogar den Schaden der ihnen dabei zugefügt wird noch bejubeln.

Ich kann mir das nicht anders erklären, als daß hier von langer Hand vorbereitete und die Zerstörung des Deutschlands wie wir es bisher kannten, betreibende Mechanismen wirken.
Es scheint mir, daß die Spitzen der Politik, Teile der Kirche und die Medien dabei mutwillig und maßgeblich mitwirken.

Was dabei herauskommen wird, wird ein Gebilde sein, schlimmer, absurder und brutaler als es die ostzonale "DDR" jemals war !
Noch ist Zeit sich zu wehren ........

Gravatar: Elmar Oberdörffer

Ja, Herr Krause, ich bin schon lange zu der Überzeugung gelangt, daß die Deutschen in Sachen Politik das dümmste Volk der Erde sind, und das, obwohl sie auf den Gebieten Philosophie, Mathematik, Naturwissenschsften, Technik, Kunst, Musik und Dichtung Spitzenleistungen hervorgebracht haben. Wie paßt das zusammen?
Aber Sie, Herr Krause, sind doch Mitglied der AfD. Diese Partei zeigt ebenfalls die politische Dummheit der Deutschen. Sie ist nicht davon zu überzeugen, daß von der Energiewende zur Rettung des Klimas eine mindestens ebenso hohe Gefahr für die deutsche Wirtschaft und Industrie und für die Freiheit und den Wohlstand der Deutschen ausgeht wie von der Eurorettung, die sie bekämpft. Haben Sie den offenen Brief von Ivo Wolz auch dem Führungspersonal der AfD, Herrn Lucke, Frau Petry, Herrn Adams, Herrn Gauland und anderen zugeleitet? Wann werden diese Leute begreifen, daß sie mit ihrem einseitigen Kampf nur gegen die Eurorettung Deutschland nicht retten, sondern nur dem Untergang durch die Energiewende preisgeben werden?

Gravatar: Jürgen Zumpe

„Politische Dummheit kann man lernen, man braucht nur deutsche Schulen zu besuchen. Die Zukunft Deutschlands wird wahrscheinlich für den Rest des Jahrhunderts von Außenstehenden entschieden werden. Das einzige Volk, das dies nicht weiß, sind die Deutschen.“

The Spectator – Londoner Zeitschrift für Politik und Kultur,1959

PS: Mittlerweile wird deutsche Dummheit exportiert.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/04/05/deutschland-will-energie-wende-in-der-ukraine-finanzieren/

Man muss sich mittlerweile schämen, ein Deutscher zu sein. Hoffentlich müssen die letzten deutschen Kinder nicht wieder 70 Jahre dafür Wiedergutmachungen zahlen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang