Die Corona-Krise ist eine Politik-Krise

Corona-Verordnungen unverhältnismäßig und illegal – Die behauptete Gefährlichkeit des Virus ist ohnehin umstritten – Das „Strategiepapier“ des BMI empfiehlt, die Menschen in „Schockzustand“ zu versetzen – Wie Bürger geschurigelt wurden – Im Verdacht als möglicher Drahtzieher: die WHO – Ob mit oder ohne Verschwörungstheorie: die Schäden sind schlimm genug

Veröffentlicht:
von

 

Hoffen auf das letzte Bollwerk: das Bundesverfassungsgericht – Die Gefahr durch die mögliche Interpretation eines übergesetzlichen Notstand – Warnung vor noch mehr Europäischer Union – Das erschütternde Verhalten von Parteien und Parlamenten – Wir als Staatsbürger: Nicht klagen, sondern handeln – Wie die Krise doch noch etwas Gutes haben könnte

 

Ein Gastbeitrag von Stephan Ehmke*)

 

Mal tief durchatmen und Revue passieren lassen, was in den letzten Wochen mit uns und unserem Land gemacht wurde. Gemacht von Corona? Keineswegs. Gemacht von der Politik, die sich Corona zu Nutze gemacht hat.

Corona-Verordnungen unverhältnismäßig und illegal

In vier Wochen wurden in Deutschland praktisch alle Grundrechte außer Kraft gesetzt. Auf welcher Grundlage? Folgt man dem Bayreuther Staatsrechtler Carsten Bäcker, dann auf keiner. Nach ihm gibt keines der bestehenden Gesetze einen so weitgehenden Eingriff in die Verfassung her. Alle Corona-Verordnungen sind Bäckers Meinung nach schlicht illegal. Und noch dazu völlig unverhältnismäßig, wie sein Kollege Dietrich Murswiek nachweist. Denn den Zweck, die Pandemie einzudämmen und gefährdete Personen zu schützen, hätte man mit weit weniger drastischen Maßnahmen erreichen können, jedenfalls ohne 83 Millionen Bürger quasi in Schutzhaft zu nehmen.

Die behauptete Gefährlichkeit des Virus ist ohnehin umstritten

Und ob der Virus überhaupt so gefährlich ist, wie von unserer Regierung behauptet, ist ohnehin umstritten. Die Zahl der schweren Erkrankungs- und Todesfälle in Deutschland sprechen eher dagegen. Zahlreiche Fachleute haben das bereits vor Wochen gesagt, doch sie wurden entweder totgeschwiegen oder verleumdet.

Das „Strategiepapier“ des BMI empfiehlt, die Menschen in „Schockzustand“ zu versetzen

Einer Umfrage zufolge stimmen über 90 Prozent der Bundesbürger den Corona-Maßnahmen zu. Das kann sein, denn schließlich geht seit Wochen eine Hysteriewelle nach der anderen über sie hinweg. Ein lange geheimes „Strategiepapier“ des Bundesinnenministeriums vom März 2020 empfiehlt denn auch, die Menschen in einen „Schockzustand“ zu versetzen, um sie bereit zu machen, für die quasi-diktatorischen Maßnahmen, die wir jetzt erleben. Von „1 Million Corona-Toten“ ist da die Rede, vom „qualvollen Ersticken“ und vom „Leiden der Kinder.

Bitte hier weiterlesen

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Willi Winzig

Es gibt weder eine Coronakrise noch eine Politik Krise. Es gibt nur eine boshafte Deutschenhassende internationlae Verbrecherbande und ihre willfährigen Speichellecker/rinnen.
Es wird Zeit das überall sonst friedliche Bürger, welche dieses Diktatorenpack bis Oberkante Unterlippe satt hat in unzählbaren Massen auf die Straßen gehen und gegen den Ausverkauf unserer Heimat protestieren. Wir sind das Volk und sehr viel mehr Leute als diese paar Politikhanseln. Lassen wir uns keine 3. Dikatur auf deutschem Boden gefallen. Ich persönlich habe diesen verdammten Weiberstaat mit ihren nichtznutzigen Weicheiern bis zum Kotzen satt.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Die Corona-Krise ist eine Politik-Krise
Corona-Verordnungen unverhältnismäßig und illegal – Die behauptete Gefährlichkeit des Virus ist ohnehin umstritten – Das „Strategiepapier“ des BMI empfiehlt, die Menschen in „Schockzustand“ zu versetzen – Wie Bürger geschurigelt wurden – Im Verdacht als möglicher Drahtzieher: die WHO – Ob mit oder ohne Verschwörungstheorie: die Schäden sind schlimm genug“ ...

Auch; in dem Trump China mit "Konsequenzen" droht https://www.tagesschau.de/ausland/trump-corona-china-101.html
und China den USA die Schuld am Ausbruch des Coronavirus gibt?
https://www.tagesspiegel.de/politik/china-gibt-usa-die-schuld-am-ausbruch-des-coronavirus-wie-desinformation-in-zeiten-von-corona-funktioniert/25649432.html

Auch m. E. ein absoluter Schmarrn!!!

Der Corona-Virus wurde offensichtlich weder in einem Labor in China kreiert noch in einem der USA - und schon gar nicht in dem eines anderen Staates – sondern ´tatsächlich` von Gottes(?) Natur!!!
https://www.scinexx.de/news/medizin/coronavirus-kommt-nicht-aus-dem-labor/

Was aber würde uns das – bei ´tatsächlicher` Existenz Gottes - über dieses ´Etwas` sagen?

Dass er diesen Virus scheinbar zur Probe verbreitete
https://www.rubikon.news/artikel/die-gehorsams-probe,
um etwa den besonders von Seiten seiner Alten geplanten Totalitarismus zu testen?
https://www.rubikon.news/artikel/der-aufstieg-des-autoritarismus

Wenn da nicht diese gottverdammt-grauslichen(?) Kubaner wären!!!
https://amerika21.de/2020/03/238594/interferon-kuba-deutschland

Allerdings: Gottes Squaw betreffend stellen sich in Zusammenshang mit „Natur und Klima“ ohnehin auch mir noch einige Fragen mehr:
http://chemtrail-fragen.de/index.php?frage=stilblueten

So befragten die Abgeordneten René Röspel, Dr. Ernst Dieter Rossmann, Oliver Kaczmarek etc. die Bundesregierung zu dieser ´eigentlich` als Verschwörungstheorie abgetanen Schweinerei schon anno 2012:
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/103/1710311.pdf

Mit der Folge, dass unsere(?) allseits(?) Heißgeliebte(?) die Chemtrail-Hersteller schon(?) anno 2018 verklagte???
https://www.welt.de/satire/article181508326/Angela-Merkel-verklagt-Chemtrail-Hersteller.html

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang