Die Bluttat von Hanau und die üblichen Reflexe

Wie versucht wird, die AfD als Mittäter hinzustellen und sich die FAZ daran beteiligt - Es schmerzt. Seriöser Journalismus sieht anders aus - Politiker und ihr folgsame Medien fahren das ganze verbale Arsenal gegen den Rechtsextremismus auf

Veröffentlicht:
von

 

Die extremistische Bluttat in Hanau ist abscheulich, ist entsetzlich, ist grauenhaft - wie vergleichbare Morde vor ihr ebenfalls, unabhängig auch von den abstrusen Motiven der Täter, mögen sie rechts- oder linksextremer Gesinnung entstammen. Mord ist Mord, Verbrechen ist Verbrechen, Gewalt ist Gewalt – aus welcher Ecke auch immer. Einschlägig dafür ist das Strafgesetzbuch. Doch die Reflexe der links-grünen Gesinnungsgesellschaft gegen alles, was politisch  „rechts“ oder „rechtsextrem“ ist, sind als ihre typische Reaktion sofort da.  Bitte hier weiterlesen

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Wie versucht wird, die AfD als Mittäter hinzustellen und sich die FAZ daran beteiligt - Es schmerzt. Seriöser Journalismus sieht anders aus - Politiker und ihr folgsame Medien fahren das ganze verbale Arsenal gegen den Rechtsextremismus auf“ ...

Sollte man deshalb etwa verstehen, dass sich nach den Morden von Hanau die Verantwortlichen für Krieg und Sozialabbau als antifaschistische Kämpfer auf aufspielen
https://www.rubikon.news/artikel/die-instrumentalisierte-trauer
und „konservative Libertäre“ auf einigen Internetseiten versuchen „den Sozialstaat im Namen der Freiheit zu diskreditieren“???
https://www.rubikon.news/artikel/die-online-reaktionare

Gravatar: Lutz

Nach Potsdam sollte jeder wissen, wie die Presse funktioniert. Wochenlange hat sie die rechte Sau durchs Dorf getrieben und dann war alles ganz anders. Leider nur nachlesbar in einer winzigen Richtigstellung.
Nero hatte nicht nur seine engste Verwandschaft auf dem Gewissen, er hat Rom in Brand gesteckt und das "den Christen" in die Schuhe geschoben.
Die Nazis haben den Reichstag in Brand gesteckt, um alle politischen Widersacher zu beseitigen.
usw.
Das Prinzip des Instrumentalisierens ist immer das gleiche.
Der Anschlag auf die Bar paßt genau ins Gepräge eines Geheimdienstes. Erst legt er eine direkte Spur, wie sie blöder nicht geht, dann erschießt der Tatverdächtige seine Mutter und sich selber.
Interessant ist, das die Sachlage im Parlament sofort klar war. Das sind wohl alles Kriminalitsten?
Man lasse sich die Untersuchungsberichte zukommen!

Die AfD ist aber auch selten dämlich, das Ulfkotte-, Wiesnewski-, Brannonprinzip zu übernehmen. Sie zieht die Verdächtigungen geradzu magnetisch auf sich! Oder ist das gar nicht dämlich?
Wenn man sich so in die Schußlinie stellt, wem will man da die Schuld geben?

Ihr werdet sehen, das Gewitter ist gerade eben im Anrollen. In Xinjiang ist die Strategie so erfolgreich, die Uiguren werden in Lager weggesperrt, weil die alle Terroristen und Nazis sind, und da umerzogen. Genauso so kommt's hier auch.
Nun will man die Fremden fragen, wie die mit dem "Rechtsterror" umgehen wollen.

Statt sich als bürgerliche Mitte zu bewerben, bewirbt sich die AfD als Täter.

Gravatar: germanix

Ein Toter ist für den Staat ein idealer Sündenbock - er kann sich nicht verteidigen!

Türkische Zeitungen schreiben, dass es Zeugen gibt, die den Tobias Rathjen, der angeblich der Mörder sei, nicht als Täter erkannt haben - es sei ein anderer gewesen...!

Wo sind die Beweise, Schmauchspuren, Fußabdrücke, die Waffe - ach ja - die Hamburg-Wahl ist vorbei - daher spielt das jetzt keine Rolle mehr.

Ach ja - und weil die Hamburg-Wahl vorbei ist, braucht der Autofahrer, der bewußt in Volkmarsen in eine Menschenmenge gefahren ist, nicht politisiert werden. Bringt ja nichts ein...!

Gravatar: Gert

Viele Tränen um die neun getöteten Migranten von Hanau.

Zur Recht.

Aber wo bleiben die Tränen um die vielen Tausend von Migranten drangsalierter, vergewaltigter, getöteter Deutscher?

Die Öffentlichkeit weint stets nur auf einem Auge. Auf dem sie bereits stockblind geworden ist.....

Gravatar: Alexander Achtstätter

Die Mainstream-Parteien machen genau das was sie an ihren politischen Gegnern verurteilen.
Der Vorfall wir polarisiert und ideologisiert gegen die AfD verwendet und genau das ist Hetze!

Gravatar: Oskar

Der Islam ist keine Rasse.
Das Judentum ist keine Rasse.
Das Christentum ist keine Rasse.

Gravatar: Maria B.

In Epoch Times steht, dass zwei türkische Überlebende berichtet hätten, dass es zwei Männer waren mit Waffen und der Tote definitiv nicht dazu gehörte.
In türkischen Chats ist zu hören, dass Bandenkriege der Grund wären, Russen gegen einen kurdischen Clan.
Da bin ich nun aber neugierig.
Es gab ja schon mal so einen Vorfall ( Spiegel Reportage)wo die gut ermittelnde Polizei zurückgepfiffen wurde und eine Nachbarin, die etwas gesehen hatte, gar nicht befragt wurde und ein ausgebrannter Wohnwagen mit zwei Toten nicht von der Spurensicherung untersucht werden durfte.

Gravatar: Karl Napp

Erfreulich sachlich und ausführlich beschreibt C. von Lijden in FAZ 12.2.2020 den Täter Tobias R. und seine schwere psychische Erkrankung, an der er seit vielen Jahren litt.

Wie sich aus den wirren schriftlichen Äußerungen von Tobias ergibt, fühlte er sich seit vielen Jahren, vulgo, von kleinen grünen Männchen beobachtet, ausspioniert und verfolgt.

Und: Freunde erzählten ihm, wie er schreibt, mehrfach ihre negativen Erfahrungen im Umgang mit bestimmten muslimischen Volksgruppen. Als dann auch noch seine Bankfiliale überfallen wurde und ihm als Zeugen die Polizei Karteikarten mit potentiellen Verdächtigen vorlegte, die zu 90 % Südländer und Türken zeigten, entwickelte sich in ihm ein mordbereiter Hass auf die Einwohner bestimmter muslimischer Länder, einschließlich Israels.

Und das waren also die von FAZ in seriöser Analyse selbst ergründeten und geschilderten Ursachen, die dann zu den schrecklichen Morden in Hanau führten.

Aber nun kommen die Kommentatoren der FAZ. Sie sind offenbar dem Flair von Hanau als Heimatstadt der größten deutschen Märchenerzähler, der Brüder Grimm, erlegen, deren großes Denkmal den Hanauer Marktplatz schmückt. Sie dichten der AfD eine Mitschuld an den Bluttaten an. Sind auch diese FAZ-Kommentatoren geistesverwirrt? Sehen sie in der AfD eine Truppe kleiner, grüner Männchen, die Morde an Menschen mit islam-ländischem Hintergrund plant und bei Gelegenheit auch ausführt? Sollten die FAZ-Kommentatoren mal den Arzt aufsuchen? Offensichtlich leiden sie an schwerer psychopathischer AfD - (und übrigens auch Trump-) Allergie

Die bestens informierte, souverän kluge und wahrheitsliebende NZZ stellt dazu fest: Es gibt keine Hinweise dafür, daß die Hanauer Morde irgendwie der AfD zuzurechnen seien oder die AfD dazu ermutigt habe. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Gravatar: Hajo

Nun müßte man wissen, ob der Amoklauf tatsächlich so verlaufen ist, wie offiziell von der Mainstream-Presse berichtet, denn man kann sich mit deren Darstellung nicht sicher sein, daß es auch so war wie geschildert und solange diese Frage nicht geklärt ist, bleibt diese offen und den angeblichen Schützen kann man nicht mehr befragen und deshalb ist es eine Frechheit, eine Partei als Mitverursacher da hinein zu ziehen und man kann ihnen nur raten, mit ihren Beileidsbekundungen vorsichtig zu sein, denn das wird ihnen ebenso negativ ausgelegt und solange die Sachlage nicht eindeutig geklärt ist, sollte man sich einfach zurückhalten, denn viele vorausgegangenen Schandtaten sind bis heute mit großen Fragezeichen zu versehen, wenn man diverse Urteile durchgelesen hat wäre nicht das erste mal, daß hier etwas festgestellt wird, was sich im Nachhinein als Trugschluß oder fragwürdig erwiesen hat, denn der Terror als solcher hätte auch ohne die Blauen stattgefunden, denn es gibt viele Gründe, die bei den jeweils Beteiligten zu solchen widerlichen Reaktionen führen und mal sehen, wie das alles ausgeht, die Antwort ist noch offen, vielleicht sogar für immer und dann wäre es erst recht ein Skandal, eine im Bundestag vertretene Partei zu Mittätern abzustempeln, was ja nur dazu dienen kann, diese in Mißkredit zu bringen. Im übrigen hat ja ein schwarzer Sozi aus Bayern die Blauen noch als Feind bezeichnet und die grünen Kommunisten als Herausforderer und wer so deuted, dem kann man noch anderes zutrauen, denn oftmals folgen Worten Taten und das ist mittlerweile ungeheuerlich was sich hierzulande abspielt, das sind keine Demokraten mehr, außer der AFD, den FW und sonstigen Kleinstparteien.

Gravatar: Patriot

In der Sendung "Internationaler Frühschoppen" am 23.02.2020 (zu sehen auch auf YouTube) saß unter anderen der freie Journalist Ulrich Reitz. Ab Minute 10 etwa war von ihm eine interessante Variante über den sogenannten Rechtsterrorismus zu hören. Etwa so: Viele der Opfer in Hanau waren Deutsche. Folge: Rechtsterrorismus wendet sich gegen Deutsche. Frage von mir also: Geht es um Ausländerhass oder um Hass gegen Deutsche?.Relativiert der Herr Reitz hier etwa Ausländerhass? Betroffene im Umfeld des Attentats, die befragt wurden, waren Schwarzbärte mit Namen wie Achmed, Abdul, Machmed...etc. Ich bin Biodeutscher und die Deutschen, die ich kenne, heißen Volker, Hermann, Heinz, Friedrich.. Was also ist die Botschaft dieses verdrucksten Geschwurbels des Herrn Reitz? Will er damit sagen daß eine Maus, die ihr Leben im Kuhstall verbringt, wundersamerweise zu einer Kuh mutiert?

Gravatar: harald44

Wenn die AfD sich jetzt - wie es im Moment leider scheint - in eine Rassismusdiskussion hineinziehen läßt (Rassismus ist ein völlig undefinierter Begriff), dann hat sie mehrheitlich immer noch nicht verstanden, warum sie von den Blockparteien so erbittert bekämpft wird.
Das hat nichts mit angeblicher Ausländerfeindlichkeit oder angeblich rassistischem Gedankengut zu tun o. ä., sondern alleine damit, daß die AfD sozusagen eine Treibmine im Meer der herumfahrenden BRD-Blockparteien ist. Letztere haben sich durch jahrzehntelanges Lügen (z. B. die Steinmeier-Reden!) über unsere deutsche Geschichte und deren Einzelheiten derart eingesponnen, daß sie nun nicht mehr zurückkönnen, weil jedes Offenlegen der historischen Wahrheit zugunsten Deutschlands und unseres Volkes sie und ihre Glaubwürdigkeit völlig vernichten würde.
Und die einzige Partei, von der die Blockparteien fürchten müßten, daß diese eines Tages und wahrscheinlich eher zufällig eine historische Unwahrheit offenlegen könnte, das ist die AfD. Höcke z. B. ist schon ganz nahe dran, und er weiß mehr als er in der Öffentlichkeit dazu sagt.
Und niemand wird von der etablierten und dauerlügenden Macht mehr gehaßt und gefürchtet als derjenige, der durch Aussprechen der Wahrheit ihr Lügen offenkundig machen würde.
Eben deshalb wurde Jesus Christus von den Führungsjuden vor zweitausend Jahren an die Römer und an den Kreuzestod ausgeliefert.
Das ist die ewig gültige Botschaft des Neuens Testaments.

Gravatar: karlheinz gampe

Der Vater des mutmaßlichen Täter ist Grünen Politiker und da der Apfel bekanntlich nicht weit vom Stamm fällt, sind doch eher die Grünen in diese Tat involviert und ihre verlogene Schutzbehauptung, dass die AfD eine entfernte Mitschuld trage ist hanebücheln verlogen konstruiert und soll vom grünen Täterhintergrund ablenken ! Es existiert im Netz noch eine 2.te Variante der Tat durch verschiedene Augenzeugen untermauert, dass es sich um eine Abrechnung unter ausländischen Kriminellen handele und es mehre Täter gab und der erstgenannte Täter nicht der Täter sei. In der Tat, alles dubios im höchstem Grad-

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Bluttat von Hanau und die üblichen Reflexe
Wie versucht wird, die AfD als Mittäter hinzustellen und sich die FAZ daran beteiligt - Es schmerzt. Seriöser Journalismus sieht anders aus - Politiker und ihr folgsame Medien fahren das ganze verbale Arsenal gegen den Rechtsextremismus auf.“ ...

Betrachtet man sich allerdings die ´echten` Terrormacher
https://www.rubikon.news/artikel/die-terror-macher
wird klar(?), dass sich nun sogar das ZDF in Form eines Spielfilms - auch m. E. sehr gut recherchiert – mit diesem Thema beschäftigte!!!
https://www.zdf.de/filme/der-fernsehfilm-der-woche/dengler---die-schuetzende-hand-100.html

So stellt sich im Fall Haunau auch für mich die Frage immer lauter:

„War das Massaker von Hanau eine Geheimdienstoperation?“??
https://www.rubikon.news/artikel/das-gewollte-narrativ

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang