Die Bigotterie der Gretisten

Heute war ich in Berlin unterwegs. Ich habe mir speziell diesen Tag frei genommen. Nicht, um bei den Gretisten mitzumarschieren, sondern um mir den Auftrieb dieser hirn-, sinn- und intelligenzbefreiten Masse Mensch aus der Nähe anzuschauen. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

Veröffentlicht:
von

Der Sammelpunkt der (ich nehme mir die Freiheit, den auf diesen Seiten verwendeten Begriff zu nutzen) Schulschwänzerfraktion war durch die Flugblätter (mit Industriefarben gedruckt, wasserschädlich, da schwer abbaubar) hinreichend bekannt. Also suchte ich mir einen Platz in der Nähe einer bekannten amerikanischen Kaffeausschankkette, wartete und beobachte. Es dauerte auch nicht lange und schon trafen die ersten Gretisten mit ihren selbstgemalten Plakaten ein (wieder wasserfeste Farbe, sehr umweltschädlich), um sich vor der Demonstration noch die notwendige Ration Koffein einzuverleiben. Neun von zehn der Koffeinsüchtigen kamen mit ihrem Heißgetränk in einem der markanten Einwegbecher eingefüllt aus dem Laden. Davon, dass diese Dinger in hohem Maße umweltbelastend sind und alleine 2,3 Milliarden davon jedes Jahr in Deutschland in den Müll wandern, haben jene intelligenzbefreiten Pennäler offensichtlich noch nie etwas gehört oder gelesen. Wie auch - Allgemeinwissen ist ihnen fremd oder sie haben im Sozialkundeunterricht immer Kreide geholt.

Irgendwann machte ich mich dann auf den Weg Richtung Sammelstelle, um meine Beobachtungen fortzusetzen. Wir kreuzten einige Straßen, an denen einige dieser irrgeleiteten Dumpfbacken auf die wenig glorreiche Idee kamen, die Straßen zu blockieren. Einmal abgesehen davon, dass es in Deutschland entsprechende Straftatbestände im Strafgesetzbuch gibt, die hier gleich von mehreren Dutzend Figuren erfüllt wurden, haben sie sich selbst und andere gefährdet. Während solcher und ähnlicher Aktionen haben sie sich dann auch noch selbst gefeiert. Singend und grölend in den Suizid. Ein paar Tage nach der Rede von Herbert Goebb...*hust*...Grönemeyer im Berliner Sportpalast. Geschichte wiederholt sich manchmal doch.

Bei manchen der Gestalten herrscht im Oberstübchen derartige Dunkelheit, dass sie sogar hingegangen sind, um Kreuzungen mit den bekannten rot-weißen Sperrbändern zu blockieren. Den Hohlköpfen ist dabei völlig entgangen, dass diese Sperrbänder aus Plastik sind und bei der Herstellung reflektierende Farben verwendet werden. Sie ahnen schon, was jetzt kommt: diese Farben sind nicht wasserlöslich, also wieder einmal schwer abbaubar und daher alles andere als umweltschonend.

Eine Aktion, die ich nicht selbst als Augenzeuge beobachten konnte (ich hatte von der Doppelmoral der Gretisten bereits die Nase voll), die aber wohl zum Ausflugsprogramm jener geistlosen Geschöpfe gehört, soll eine Fahrt mit den Ausflugsbooten auf der Spree gewesen sein. Die Schiffe der dort verkehrenden Gesellschaften sind samt und sonders mit Diesel betrieben. Ruderboote oder Galeeren sind auf der Spree verboten.

Am Abend erfuhr ich dann über diverse Nachrichtenkanäle, dass vor dem Brandenburger Tor ein Galgen aufgebaut wurde, sich drei Gretisten die Schlinge um den Hals legten und ganz besonders medienwirksam auf Eisblöcke gestiegen sind. Heute hatte es lediglich 14° Celsius in Berlin. Ich wage zu bezweifeln, ob sie das bei 30° Außentemperatur auch gemacht hätten. Zudem sollte man den drei Typen unbedingt medizinische Hilfe angedeihen lassen. Wer sich in aller Öffentlichkeit selbst erhängen will, scheint extrem suizidgefährdet zu sein. Mir ist nicht bekannt, ob diese jungen Leute bereits medikamentös behandelt werden und wenn ja, wogegen. Vielleicht wäre ein Aufenthalt in einer geschlossenen Abteilung bei derartigen Tendenzen zielführend.

Wie dem auch sei: der heutige Tag hat mir nachdrücklich gezeigt, dass jene Leute nicht minder fanatisch und propagandistisch beeinflusst handeln als die jungen Leute vor rund 75 Jahren. Sie sitzen einer Propaganda auf, der sie völlig ohne eigenes Denken willenlos folgen. Fatal!

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Elke

an Heinz, 21.9., 21 uhr 39

Dein Kommentar machte mir Spaß beim Lesen. Es war ein Vergnügen. Super Zusammengetragen hast Du ihn.

Es wird aber deutlich, dass wir tatsächlich, einiges gar nicht benötigen. Vielleicht sollten wir da mal genauer hingucken, z.B. bei den Klamotten aus Fernost.

Ich bin im übrigen eine Nachtragetante. Klamotten kommen erst dann weg, wenn kaputt oder zu klein.

Gravatar: Freidenkende

Es ist sektenartig und abstrus -
Bürger und Kinder von Deutschland gehen auf die Straße um noch mehr Verbote zu bewirken und betteln um eine Zusatzsteuer.

Gravatar: Markus

Habe mir heute einen Video-Mitschnitt des Greta-Auftritts vor dem UN-Klimagipfel angeschaut. Allerdings nicht zu 100%, da mir das Kind einfach zu gruselig rüberkam. Die ist doch absolut nicht echt, oder "authentisch", wie man heute sagt. Oder sie ist halt krank.

Gravatar: Hartwig

@ Alfred 23.09.2019 - 10:48

Von welcher Überbevölkerung reden Sie bitte?

1. Im ersten Atemzug kritisieren Sie ominöse Großinvestoren. Die sind aber sehr, sehr deutlich seit den 1970er jahren aktiv. Club of Rome, etc.

Ist der Betrüger und Lügner Al Gore für Sie ein Großinvestor?

2. Im zweiten Atemzug fallen Sie auf die gleichen Kriminellen herein, die Sie zuvor kritisieren. Georgia, USA, 1984 (circa). 500 Millionen Menschen sollen nur auf der Erde leben dürfen. Das ist das in Stein gemeißelte Ziel (sechs Meter hoch, angeblich) der hochkriminellen Freimaurerfraktion. Ist das so schwer zu verstehen? Wieso verschweigen Sie das? Weiter wird dort, auf der gleichen Tafel, die Umwelt über den Menschden gestellt. Fällt Ihnen etwas auf?

Nennen Sie mir einen einzigen Menschen weltweit, der sicher beweisen kann, es gäbe zuviele Menschen auf dieser Welt. Nur einen einzigen Menschen. Es gibt keinen solchen. Außer er ist ein heimlicher Freimaurer und lügt. Oder er ist ein dummer Möchtegern-Physiker, ohne jegliche echte Bildung.

Gravatar: Alfred

Hinter diesen Kinderaufmarschen stehen Großinvestoren, die mit "Umwelt" Profit machen wollen. Für die Kinder ist dieses Spektakel lediglich hirnloses Partyvergnügen. Siehe oben!
Nicht erwähnt wurde, wer den ganzen Dreck des Aufmarsches letztendlich beseitigt hat .... oder liegt er immer noch in den Straßen?
50 Milliarden für ein zweifelhaftes Klimapaket. Das Klima wird sich auch mit diesem Paket nicht verbessern. Es bleibt nur die Frage: In welche Taschen werden die Milliarden fließen?
Das wirkliche Problem ist die Überbevölkerung. Nur das wagt keiner zu sagen.

Gravatar: Hartwig

@ Duffy 22.09.2019 - 19:08

All das ist bekannt. Die korrekte Frage lautet nur, warum "wir" (im Durchschnitt) das zulassen?

Darauf hat die Möchtegern-"Aufklärung" keine Antwort und schon gar keine überzeugende.

Wer nicht über seinen eigenen Tellerrand blicken will, wird das nie verstehen.

Parallel dazu werden Menschen, weltweit, die sich zur Aufgabe gemacht haben, den Nächsten zu respektieren und zu achten, massiv verfolgt: 200 Millionen Christen. Andere Minderheiten nicht zu vergessen.

Und wen interessieren die Menschenrechte von Christen nicht die Bohne? Genau! Die Gleichen, die dieses Land in Schutt und Asche legen wollen. Die Aufklärer, Ketzer, Hexen von damals. Schau einer mal an. Der gleiche böse Geist, der gleiche Todeskult.

Gravatar: Hans-Peter Klein

@ Duffy 22.09.2019 - 19:08

Da ist einiges dran, an dem was Sie schreiben.

Rein quantitativ gehen 30 % der CO2-Emissionen auf China, ca. 25% auf die USA zurück, Deutschland rangiert bei unter 3%, soviel zum Thema Schwarzer Peter und meiner Einstellung dazu.
Das mit dem Müllaufkommen ist mir neu, Quelle ist ja eine Helmholtz-Studie, von daher als seriös einzustufen.

Ihr Vorwurf "de-industrialisieren, des-informieren, de-stabilisieren, radikalisieren", mag auf den Kulturmarxismus der sog. Eliten zutreffen, er trifft definitiv nicht zu auf die Anfangsjahre der ökologischen Bewegung in Deutschland seit Ende der '70er.

Der Vorwurf der "Technikfeindlichkeit" ist ein uralter Hut der Atom-, Kohle-, Öl-Lobby. Was ist an einer Wasserstoffbasierten und auf synthetischen Treibstoffen basierten Energieversorgung technikfeindlich? Im Gegenteil, all dies sind Innovationstreiber des 21. Jahtrhunderts.

Ökologie ist ein ganzheitlicher Denkansatz, gegen den sich vor allem die Vertreter zentraler Strukturen vehement richten. Wo die bei der Energieversorgung sitzen ist bekannt, global, europaweit, national.

MfG, HPK

Gravatar: Wolfgang Scharff

Vielen Dank, Micha Dinnebin, für Ihren tollen Artikel! Allerdings frage ich mich, ob Greta Thunbergs Anhänger wirklich „Gretisten“ genannt werden sollten.
Auf mich wirken sie eher wie Gretins.

Gravatar: Duffy

Zu meiner Schulzeit war allein die Sonne für die Temperaturen auf der Erde verantwortlich, maßgeblich die Anzahl der Sonnenflecken. Ab und zu verdunkelt eine große Wolke aus Staub oder Asche die Atmosphäre, durch Vulkanausbruch oder wegen Meteoriteneinschlag, und dann ist es für ein paar Jahre auf unserem Planeten dunkel und ziemlich kalt, was zum Aussterben weniger resistenter Arten führt.
Allerdings wünschte ich mir, daß es zu meiner Zeit irgend einen interessiert hätte, wenn ich gegen Raubbau an der Natur protestierte. Die Probleme sind lange bekannt, aber es gab keine Lobby. Ohne mächtige Financiers verläuft nun einmal jeder Protest und jede Revolution im Sande.

Aktuelles Beispiel: die Gelbwesten in Frankreich kämpfen noch immer gegen staatliche Repressionen und zu hohe Steuern, aber sie haben keinen Sponsor.

Die Gretisten behaupten, wir, die westliche Zivilisation, hätten den angeblich bevorstehenden Klimakollaps zu verantworten. Gerade wir, die Erfinder der Nachhaltigkeit und der sauberen Flüsse. Die Bodenseefischer holen kaum noch Fische aus dem Wasser, weil es dank der vielen Kläranlagen rund um den See keinen Nährstoffeintrag mehr gibt und die Nahrungskette dadurch ausfällt. Der Fisch-Nachwuchs muß daher schlichtweg verhungern.

Wie sieht es denn, bitteschön, anderswo aus?
Auf dem Globus ist unser Europa so klein, eine Art Wurmfortsatz der Eurasischen Landmasse. Die Vermüllung findet anderswo statt, auf den Weltmeeren zum Beispiel.
90% des Plastikabfalls wird über Flüsse Asiens und Afrikas in den Ozean getragen, Umweltbewußtsein scheint in diesen Ländern nicht vorhanden zu sein. China kümmert Luftreinhaltung und CO2-Bilanz nicht die Bohne.

https://summit.news/2019/09/18/90-per-cent-of-plastic-waste-polluting-earths-oceans-comes-from-asia-and-africa/

Warum wird also gerade uns der Schwarze Peter zugeschoben? Und wer finanziert die ganzen Demonstrationen? Wer will uns de-industrialisieren, des-informieren, de-stabilisieren, radikalisieren? Wem würde ein wirtschaftlich bedeutungsloses Europa nützen?
Denkt mal darüber nach!

Gravatar: Hartwig

@ Hans-Peter Klein 22.09.2019 - 11:48

Ihr Beitrag ist ein übler, schlechter Witz.

Sie wollen dumm gewordene Schüler bei was ermuntern? Woher wissen Sie was gut und was böse ist, bitte? Ein Blinder will andere Blinde führen? Sie machen üble, nicht bezahlbare Witze.

Sie müssen selbst bei der Hand genommen werden. Auch Sie wollen nur zerstören.

Gravatar: Oliver Hilgendorff

Herr Klein, merken Sie in Ihrem Größenwahn nicht, daß Sie hier mit fast jedem anecken und sich mit Ihrem Geschwurbel zum Affen machen ? Sie verheddern sich tagtäglich in Ihrem Gestrüpp von Halbwahrheiten, Ammenmärchen und grüner Politik. Noch dazu beten Sie als erwachsener Mensch eine minderjährige Göre an.

Gravatar: Hans-Peter Klein

Versuch 2:

Als Polemik - ein geradezu beispielhaft gelungener Artikel, geeignet für jede Anfängerklasse einer Journalistenschule.

Inhalt ? Fehlanzeige.
Ich weiß nichts echtes und neues über die jungen Leute aufgrund des Artikels. Gut, sie sind koffeinsüchtig wie der Autor und benehmen sich wie sich junge Leute eben benehmen, nicht schlimmer wie wir damals.

Ich weiß aber sehr viel über den Autor:
Ein Dampfablasser, der das schreibt, was er schon immer über andere wusste, nichts neues gesehen geschweige dazu gelernt.

Und was weiß ich nun über mich?
Das ich es bei meinen eigenen Kindern in diesem Alter anders machen muss und werde wie der Autor. Auch ich gebe ihnen beileibe nicht überall recht, ich gebe contra, aber ich mache mir die Mühe genauer hinzusehen und hinzuhören, was diese junge Generation wirklich antreibt und bewegt.

Eins weiß ich bereits jetzt:
Ihre Motive und Ideale sind gute, jetzt fehlt "nur" noch das Gut Machen, ein langer und steiler Weg, überall lauern die Irrungen und Wirrungen.
Wir sollten sie dabei begleitend unterstützen, notfalls korrigieren aber stets ermutigen, den Glauben an das Gute nicht zu verlieren.
MfG, HPK

Gravatar: Asmodi Satanas

Habe mir an jenem ominösen Freitag Nachmittag hier in München mal kurz erlaubt, mitmarschierenden und -grölenden Klimasekten-Schulschwänzer-AnhängerInnen / -Gläubigen zu 'bescheiden', dass Protest gegen "das Klima" genauso schwachsinnig ist wie Protest gegen das Wetter.........weil Klima einfach Wetter projiziert auf ein größeres Gebiet über einen längeren Zeitraum ist.

Und dass die Geschichte JEDES Planeten, nicht nur der Erde, der eine Atmosphäre = ein Klima hat, eine EINZIGE Historie von ununterbrochenem Klimawandel, Klimaveränderung ist...........und ob sie wüßten, dass z. B. im Verlauf der Erdgeschichte BEIDE Pole, Nord- + Südpol, in 90% der Milliarden Jahre, die es die Erde schon gibt, stets KOMPLETT EISFREI gewesen sind......... !!!

DA hättet ihr mal die Reaktionen der fanatisierten Unterrichtsflüchtlinge sehen sollen...........

Nun, jetzt wieder in (relativer) Sicherheit hier am heimischen Küchentisch, versuche ich mich zu beruhigen, dass ich ja schließlich solche "Pfuiwörter" wie "projiziert" und "Historie" benutzt hatte; bei DER flächendeckenden "Kiddies"-Gesamtverdämlichung, geplant und gewollt & schließlich nunmehr noch durch Freitags-Unterrichts-Ausfälle potenziert, versuche ich mir selber verzweifelt zu "verklickern", dass sie mich einfach semantisch nicht verstanden haben...........

Gravatar: germanix

@ von Micha Dinnebin

KLASSE Bericht! Mir ist es vor den großen Ferien im Kleinen ähnlich ergangen - nach den Klima-Demos in verschiedenen Städten Freitag morgens, fand ich die Plätze als Müllhalden wieder!

Auf meine Fragen hin, warum sie Plastik-Becher in den Händen halten und dann wegschmeißen - die wären doch so klimaschädlich - wurde ich als "Du Deutscher" beschimpft und angespuckt!

Gravatar: heinz

tochter kommt stock sauer von der klima-demo, warum:


sie konnte nicht klimaschinend abgeholt werden – musste also 2 stunden in bus und bahn abhängen.

nach dem sojakuchen morgens darf sie jetzt immer mit dem bus zur schule…ist etwas blöd weil er nur alle stund fährt: entweder eine zu früh oder eine zu spät. die schule ist nicht geheizt weil ads leider immer noch mit öl passiert.

mit dem fahrrad will sie auch nicht wegen dem wetter und den steigungen und zudem ist bald winter.

jetzt sitz sie in ihrem zimmer bei 8 grad wärme , wir haben aus ökoklogischen gründen die heizung abgeschaltet.

wahrscheinlich tippt sie sich die finger heiß über ihre scheiß eltern die.

wir haben ihr angekündigt dass sie ihr iphone um 18.00 uhr los ist weil es unverantwortlich ist weiter strom zu verschwenden.

wir verkaufen es nach afrika an hungernde kindern.

richtig lustig wird es montag, da tauschen wir ihre kleidung gegen jute , wolle und habffaser aus. alle schuhe noch gegen holländische holztreter.


wenn sie immer noch rumkreischt gibt es 1 möglichkeit: zu erkennen welchen öko klimadeppen sie da aufsitz..

Gravatar: Unmensch

Sie setzen die Zeichen, die sie setzen sollen, und erwarten dass sie dafür bejubelt werden. Ende des Horizonts, was dahinter kommt kann kein Mensch wissen.

Gravatar: Hartwig

Viele erkennen zu Recht im Geist der 68er die eine Quelle des heutigen und damaligen Übels. Wenige forschen jedoch nach, wer hinter diesen Betrügern steht, wer die 68er "erschaffen" hat. Dahinter steckt Methode. Nix Zufall.

Ein Produkt dieser Zeit, einer dieser falschen Propheten, ein eindeutiger Lügner, ist ein Herr Jürgen Habermas. Von diesem eindeutigen Esel stammt die dümmliche und unlogische Theorie, mit der Bezeichnung: Konsenstheorie der Wahrheit. Die Perversion hoch Zehn. Dümmer geht nicht.

Nach diesem Schwachsinn ist Wahrheit nur das, was der Konsens, eine Mehrheit bestimmt, bestimmen will. Und diese Wahrheit ist natürlich und konsequent manipulierbar und kein Widerspruch, in den Augen dieser vollkommenen Esel. Wenn also eine Mehrheit einen Konsens darüber findet, der Mond wäre quadratisch, dann wird das so sein müssen.

Es sind die Ketzer von damals, die großmäuligen Giordano Brunos, der Geist der Hexen, die hinter den 68er stehen müssen. Logisch. Man muß nur seinen Verstand richtig benutzen. Richtig bedeutet, nach einem festen, absoluten, erhabenen Maßstab. Genau das aber, wollten Kant nicht und auch die Väter der 68er nicht. Die wollen den Relativismus der Massen. Schließlich soll zur Gotteslästerung animiert werden. Der Mensch soll an den Platz Gottes treten. Daher auch dieser hirnlose und Menschen verachtende "ewige" Technologiewahn. Der technische Fortschritt darf nie aufhören, bis genau dieses Ziel erreicht ist. Obwohl die meisten Menschen das nie erleben werden. Logisch.

Echte gebildete Menschen wissen aber, genau dieses Ziel ist diesen Geisteskranken für immer verwehrt worden. Es sind also falsche Möchtegern-Götter. Eine tödliche und sinnlose Sackgasse.

Lassen wir diese Verrückten also ihre falsche Freude. Die Tränen kommen später. Mit absoluter Sicherheit. Und verwarnt wurden sie schon so oft. "Wissenschaftlich" (atheistisch) aufgeklärt sind sie alle. Die wollen nicht.

Gravatar: Anna

Und dann sind sie wahrscheinlich alle noch einzeln mit ihren Benzin und Diesel Autos dort hingefahren und tragen ihre 2 Euro T-Shirts die gebleicht sind und dieses "Gift" welches dort entsteht in die Abwässer kommt...

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Wie dem auch sei: der heutige Tag hat mir nachdrücklich gezeigt, dass jene Leute nicht minder fanatisch und propagandistisch beeinflusst handeln als die jungen Leute vor rund 75 Jahren. Sie sitzen einer Propaganda auf, der sie völlig ohne eigenes Denken willenlos folgen. Fatal!“ ...

Tatsächlich? Etwa sogar nicht ganz unbegründet, weil die
Briten den Deutschen den Krieg schon einige Tage vor dem so genannten Polenfeldzug erklärten
https://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/london-war-vorbereitet.html,
incl. ihrer Alliierten mit der „totalen Vernichtung“ Deutschlands letztlich aber dann doch scheiterten
https://www.fr.de/kultur/zweite-weltkrieg-totale-vernichtung-12958545.html,
was die Allmächtige(?) i. A. von Killary, Obama und Soros nun vollenden soll/will/wird(?)??
https://www.nachrichtenspiegel.de/2019/03/23/die-vernichtung-der-bundesrepublik-deutschland-durch-angela-merkel-und-der-einstieg-in-den-naechsten-weltkrieg/

Ist es da nicht selbstverständlich(?), dass „grüne Heuchelei, grüne Täuschungen, grüne Gräben“ auch weiterhin vorangetrieben werden
https://kenfm.de/tagesdosis-10-01-2018-gruene-heuchelei-gruene-taeuschungen-gruene-graeben/,
da die Ausbeutung des deutschen Volkes deren Parteispitze noch lange nicht weit genug geht?

Der Lindner allerdings fand m. E. diesmal die richtigen Worte:

... „Es gib keinen klaren Ordnungsrahmen, es gibt keine Anreize für mehr Erfindungsreichtum, es gibt nur ein Sammelsurium von Einzelmaßnahmen. Die Bundesregierung will offenbar das Teure mit dem Unwirksamen kombinieren.“ ...
https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts-33349.html

Sieht unsere(?) Göttin(?) in der Sezession der Krim nicht auch deshalb einen Völkerrechtsbruch der Russen und sanktioniert sie darum - in erster Linie zum Schaden der von ihr diktierten Deutschen - weil nun „der Westen“ Krieg gegen den ´Bären` will – der aber finanziert werden muss?
https://www.nachdenkseiten.de/?p=43406

Um damit auch ganz Europa endgültig von der Landkarte verschwinden zu lassen, weil sich Killary, Obama, Soros & Co. um die Gefährdung der liberalen Weltordnung und den Zustand Europas wie Chinas ´sorgen`(?)??
https://www.nzz.ch/wirtschaft/usa-china-europa-robert-kagan-ueber-geopolitische-gefahren-ld.1453616

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Das nimmt kein gutes Ende wenn da nicht das Schwert aus der Scheide fährt ! Da sind wir gefragt ,die Bilder der ,, Kulturrevolution Maos im China und der die Mao Bibel skandierenden 68 ger Linke zu verbreiten ! Da. fehlt nur noch wollt Ihr den totalen Krieg ! Gröle meier macht das vor ! Was passiert wenn die Physik des Universum die Welt verändert und die Gehirne der Dumpfbacken gänzlich in Panik verfallen ! Demut vor Gott ,im Glauben und Bescheidenheit ,auch vor der Natur
,ist längst den Regeln der Messerstecher und den Regeln des Koran erlegen ! Das ists schon purer Wahnsinn !!!

Gravatar: siggi

Warum erinnert mich diese Schilderung an die 68er? Sie saßen gröllend in der Aula, brüllten so lange bis Prof ging. Dann vergammelte man die letzte Zeit bis jemand schrie "am Alex ist was los"; alle strömten wie Hammel dort hin. Es sollte was passieren, man wusste nur nicht was. Gegen Nazis, kam später, für eine neue Republik, kam später - die Organisatoren waren zu diesem Zeitpunkt überfordert. Kar war, Polizei schaute weg, Presse hetzte die Studis auf. Der eigentliche Frust war, was kommt nach dem Studium? Ist es heute nicht auch so? Praktikum nach Master. Früher kam das große Geld für Dipl., heute hilft PSA mit 800€ aus. 26 Jahre Jugend auf Merkel Bildung vergeudet. Frust wird da erlaubt sein - sei's, man ist für Klimatod. Zeit zu Veränderungen.

Gravatar: Zyniker

Hier im Süden Deutschlands war es ähnlich, Werbeplakate in den Firmen in Hochglanz Farbig und auf dickem Karton gedruckt...

Und vom selber denken habe ich so den Eindruck bekommen diese Habemusgretam Anbeter Kopfweh... es würde ihnen ja auch über die Jahre aberzogen...

Da trifft man dann auf Menschen, die Glauben an DAS KLIMA... und wenn man versucht argumentativ mit Ihnen ins Gespräch zu kommen merken Sie, dass man anderer Meinung ist und es folgen sofort Anfeindungen und Beleidigungen... man darf noch nichtmal fragen stellen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang