Die Auflösung der Familie? Ein Weckruf

Die Familie mit Vater, Mutter und Kind steht auf dem Prüfstand. Mit „Familie“, verbinden wir eine Lebensgemeinschaft mit Attributen wie Liebe, Glücksmomente, Geborgenheit, Umarmungen und Vieles mehr.

Veröffentlicht:
von

Die Familie mit Vater, Mutter und Kind steht auf dem Prüfstand. Mit „Familie“, verbinden wir eine Lebensgemeinschaft mit Attributen wie Liebe, Glücksmomente, Geborgenheit, Umarmungen und Vieles mehr. Diese Attribute geben der Familie einen inneren Halt und Stärke. Für marxistisch geprägte Ideologien wurde sie zu einem Bollwerk dank ihrer hohen Abwehrkräfte gegen staatliche Willkür.

 

Familie - das Drehbuch einer geplanten Zerstörung
Es begann mit der Gendertheorie (Butler), die die Unterschiede der biologischen Identitäten Mann – Frau allein mit gesellschaftlichen Zuordnungen begründet. Diese unbewiesenen Annahmen wurden zum Ziel der Gleichgeschlechtlichen ihr Zusammenleben in der Gesellschaft zu normalisieren. Die nächsten Schritte daraufhin waren Legende: Das Gesetz über die Eingetragene gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaft (2001), wurde zur Grundlage der Folgegesetze es folgten die Gesetze zur gleichgeschlechtlichen Ehe („Ehe für Alle“, 2017) und zum 3. Geschlecht (2017) mit Ausführungsbestimmungen in 2018.

Diese Aufzählung läßt biologische, soziologische und juristische Betrachtungen außer acht, soll sie doch nur aufzeigen, dass die folgende Auflösung der Familie das intendierte Ergebnis einer langen Vorgeschichte war:

Auflösung der Familie
Die Familie wird im Koalitionsvertrag[1]  neu definiert:
Familien sind vielfältig. Sie sind überall dort,
wo Menschen Verantwortung füreinander übernehmen
“ (S. 98).
Diese Definition kommt einer Auflösung der Familie gleich. Sie zerlegt zunächst die Identitäten Mann und Frau reiht sie dann ein in die Vielfalt von mehr als 50 geschlechtlichen Orientierungen der Queer Gruppen. Eine Gleichstellung par Excellence! Und die „Verantwortung ….übernehmen“ ist erstens ein unrechtmäßiges Aneignen von Gedanken (Plagiat), und zweites entspricht dieses Statement - mit Verlaub – seit jeher den Selbstverständlichkeiten des Alltags einer klassischen Familie.

Mit der Neudefinition von Familie und der gleichzeitigen „Beschweigung“ der klassischen Familie hat eine Minderheit der Queer-Gruppen (max. 3% der Gesellschaft) den Einstieg in die Exekutive geschafft. Das Bollwerk Familie bröckelt……...
Alles in Allem gilt für die klassische Familienpolitik: Wir sind Zeuge eines wahrhaft historischen Ereignisses geworden: das mögliche Verschwinden der klassischen Familienpolitik - im Gegensatz zur gesamtgesellschaftlichen Realität.

Die Verstaatlichung der Kinder
Nebst der Entmachtung der Familie, hat der Koalitionsvertrag auch politische Maßnahmen aufgelistet, die ganz konkret und offensichtlich die Trennung des Kindes von seiner Familie anstreben. Entsprechende Maßnahmen behandeln Kinder dabei als Objekte beziehungsweise Verfügungsmasse, nach zu lesen in dem fertigen Gesetzesentwurf „Kinderrechte ins Grundgesetz“. Dieses Gesetz bietet die Grundlage für die geplanten Maßnahmen wie einer „Rund-um-die-Uhr“-Kinderbetreuung, oder die Einführung einer finanziellen „Kindergrundsicherung“. Das entspricht der von Olaf Scholz schon 2002 angekündigten „Lufthoheit über den Kinderbetten“.
Als Bürger sollte man sich allerdings fragen, ob die Autoren des Vertrages die möglichen psycho-sozialen Folgen ihres Vorhabens bedacht haben. Das käme dann zu einem Deja vu Erlebnis, wenn man sich die Schicksale und psycho-sozialen Folgen von Trennungskindern aus Ehescheidungen vor Augen führt.

Das Schweigen der Mehrheit
Nach den Schlussunterschriften präsentierten die zukünftigen Regierungsparteien mit dem Koalitionsvertrag quasi Ihr Regierungsprogramm. Hervorzuheben aus unserer Sicht sind folgende Schwerpunkte: das Beschweigen der klassischen Familie, nebst den operativen Programmteilen zur Trennung der Kinder von ihren Eltern (Stichwort: Kindesentzug?) und insbesondere: die Verkündigung von Leitlinien die Queer-Gruppen.
Und die Öffentlichkeit? Gesamteindruck: Schweigen.
Es gab es keine familienpolitische Debatte im Bundestag, in den Medien erschienen weder relevante Diskurse und Debatten, noch Sondersendungen. Und besonders bedenklich: das beredte Schweigen der Kirchen, der Verfassungsschützer und der größeren Familienverbände.
Würden oben genannte Schwerpunkte umgesetzt werden, hätte insbesondere die Familienlobby die Grundlage ihrer Existenz verloren. Sollten sie sich nicht jetzt zum Jahresbeginn auf ihre Alleinstellungsmerkmalen besinnen und mit Aufrufen, Kampagnen, oder PR-Aktionen in einen Neustart gehen? Wo bleibt ihr längst überfälliger Weckruf?

Aufklärung der Betroffenen
Nach den geringen Widerständen ist zu befürchten, dass die Umsetzung der Maßnahmen jetzt zügig und ohne große Öffentlichkeit, aber Schritt für Schritt mit Zwischenpausen von statten geht, damit die ganze Wahrheit erst nach dem Umsetzen des letzten Schrittes ans Licht kommt, Stichwort: „Salami-Methode“
Nur wenige Bundesbürger haben wahrscheinlich den Koalitionsvertrag gelesen. Aber die „Wertelobby“, wie die Vertreter der Kirchen und die der Familienverbände, sie müßten ihre Mitglieder über die Folgen der neuen “Familienpolitik“ aufklären und so aus Unwissenden gleichsam „Betroffene“ machen, die dann zukünftig bewußter handeln könnten. Allerdings könnte sich das als ein frommer Wunsch entpuppen. Die meisten jungen Eltern sind beispielsweise mit Elterngeldbezug und staatlicher Kinderbetreuung Nutznießer und damit abhängig von diesem Systems. Ein reales Dilemm -auch für die Familienlobby..

Verordnetes Sprechen manipuliert
Ein Instrument der obigen Ideologie ist die Sprache, konkreter: die Gendersprache. Wie die Familienpolitik hat auch die Gendersprache den Marsch durch die Institutionen hinter sich. Und wie die Familienpolitik ist die Gendersprache jetzt in der Exekutive angekommen, so in den Rathäusern und anderen öffentlichen Einrichtungen. Dort hat sie schon seit langem begonnen mit der Umsetzung mit manipulativen und ideologischen Umdeutung normaler und Einführung von neuen Begriffen. So will sich die neue Familienministerin, gemäß ihrer ersten Pressemitteilung, zukünftig für die Anwendung der Gendersprache in allen Gesetzen und ähnlichen Vorhaben einsetzen, im Gegensatz zur französischen Regierung. Diese hat 2021 auf Hinweise der Academie Francaise hin den Gebrauch einer gegenderten Sprache vor allen Dingen in den Schulen untersagt, mit der Begründung, diese Sprache würde das Lernen und Sprechen für die Kinder erschweren….Sollte die französische Regierung eine größere Bürgernähe haben als die Deutsche?

Das was Kinder brauchen: LIEBE
In dem Koalitionspapier werden Kinder als Objekte betrachtet und nicht als „Subjekte mit eigenen lebendigen Befindlichkeiten“ (G. Hüther). Eine solche Sichtweise läßt den natürlichen Instinkten und Gefühlen - wie Empathie - freien Lauf. Das gilt besonders für Kinder in ihrer Familien mit Vater Mutter und Kind, diese Urfamilie ist langfristig unzerstörbar: Sie hat seit Menschengedenken immer wieder überlebt. Wodurch? Durch die der Familie innewohnende Stärke: das Band der Liebe. Kinder spüren die Sehnsucht nach Liebe schon von Kindesbeinen an. Sie wird von ihren Eltern gestillt und so zur nächsten Generation weitergegeben. Es ist (K.Gibran)
die Sehnsucht des Lebens nach sich selbst…….



Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Europa der V und V

Sie werden schnell merken wenn die Ampel die Kinderlosen Klimafanatiker Steuererleichterungen geben wird und uns Familien, eine "Kindersteuer" einführen wird.
Das erste wird die Abschaffung des Kindergeldes sein und dann erfolgt der Rest....

Birthstrikes = Streiken für Klima aber eben Kinderlos.

Da war doch eine beim FOX. :-)

Man,man habe ich gelacht....

Birth Strike' founder says she's too afraid to have children because of the imminent collapse of civilization due to climate change.


https://m.youtube.com/watch?v=wj2xHsR8p5c

Gravatar: George Anglehomme

Die Familie ist die traditionelle Urzelle der Gesellschaft. Sie kann, im funktionierenden Fall, wie im Artikel beschrieben ein "Bollwerk" gegen viele Widrigkeiten des Lebens außerhalb dieser bilden. Aber es gibt auch Familien, wo das nicht funktioniert, in allen Klassen und Schichten der Gesellschaft.
Ich denke, die Aufwertung einer verantwortungsvollen Lebensgemeinschaft muss nicht zu einer Abwertung der Tradition führen.

Gravatar: Fritz der Witz

Hätte der "Weckruf" nicht schon 1968 erfolgen sollen ?

Bevor der Weg durch die Institutionen so richtig begann ?

Oder spätestens im Jahre 2005, als die Vollblutkommunistin und Bürgerfeind*IN "Mutti-ohne-Kinder" Merkel auf einem Parteitag der Union (der Rückgrat- und Eierlosen) nichts weniger sagte ALS:

ES GIBT KEINEN ANSPRUCH AUF DAUERHAFTE DEMOKRATIE !

Das sagte sie im Geltungsbereich des Grundgesetzes !
Dort genießt u.a. das Demokratieprinzip den Unantastbarkeitsstatus.

In einem Land, in dem so etwas keinen AUFSHREI sondergleichen auslöst, ist so oder so Hopfen und Malz verloren.

HEUTE kann JEDER sehen, WIE MERKEL das damals "gemeint" hat. Sie war Schülerin von Great Reset- Schwab. Also sein BESTES U-BOOT !

Sie hat Deutschland mehr geschadet, als alle Weltkriege zusammen. Ich nenne nur den Begriff "Grenzöffnung" als Beispiel für die vorsätzliche Herbeiführung eines irreversiblen und existenzvernichtenden Schadens.

Gravatar: Hajo

Familie ist der Grundstock des menschlichen Seins, denn ohne Vater und Mutter keine Kinder und alles was darüber hinaus geht ist manipuliert und soll die kleinste Zelle zerstören zum Eigennutz der Mächtigen, die damit die Orientierungslosigkeit herbeiführen wollen, vergleichbar mit dem Spiel Blinde Kuh, wo die Orientierung verloren geht und das ist dann das Gebräu zur vermeintliche Hilfestellung in die gewünschte Richtung.

Wer diese natürlichen Gegenheiten in Frage stellt und verändern will, kann nur böses planen und eigentlich verwunderlich, weil viele doch genau diesem Muster entspringen und sich dabei von idiologischen Minderheiten beeindrucken lassen, anstatt ihnen zu sagen wo es lang geht, denn es gibt bestimmte Parameter im Leben, die man nicht verändern sollte, weil es das Gefüge auseinander reißt und man sich in einer neuen desorientierten Welt befindet, die niemand hilft, außer den politsch Kriminellen,die damit ihre eigene Weltordnung schaffen wollen.

Das wird ihnen allerdings niemals gelingen wird, weil bestimmte Dinge im Menschen angelegt sind und auch nicht über Despotie
verändert wird, die am Schluß zu den Verlierern zählt, denn deren Unsinn wird erkannt und als unpraktikabel gesehen, wenn man die menschlichen Abläufe erkennt, die niemand verändern kann.

Gravatar: Nordmann

Es ist wichtig, die Subjekte der Volkszerstörung auf allen Gebieten akribisch digital zu erfassen. Für ein langes Gedächtnis. Das politische Pendel nähert sich seinem Umkehrpunkt.
Nach einem politischen Wechsel, der unweigerlich kommen wird, sollten diese Subjekte, mit allen Mitteln eines modernen Rechtsstaates, abgeurteilt werden.
Auch nachträgliche Immunitäten können per Gesetz dann nachträglich aufgehoben werden. Dagegen schützt auch keine Flucht ins Ausland.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

Die Verstaatlichung der Familie? Ein Weckruf“ ...

Was auch m. E. schon deshalb zwingend notwendig ist, weil der „Entwicklung der DDR bis Ende der 80er Jahre“
https://www.bpb.de/izpb/9753/entwicklung-der-ddr-bis-ende-der-80er-jahre
im verkohlt-vermerkelt-vereinten(?) Deutschland - auch für mich mehr als schmerzlich spürbar – per göttlichem(?) Diktat scheinbar nun die Chance auf eine Renaissance gegeben werden soll???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang