Die Ampel-Koalition zerstört unseren Wohlstand | FW-Wochen-Revue

Liebe Leser! Die Auswirkungen zuerst der Merkel- und dann der Ampel-Politik zeigen sich jetzt direkt durch massiven Wohlstandsverlust im ganzen Lande.

Veröffentlicht:
von

Die unkontrollierte Massenmigration der letzten Jahre, die die Sozialsysteme belastet, die Energiepolitik, die zur Energiekrise führte, die Schuldenpolitik, die zur Inflation beitrug, die Corona-Repressionen, die die Wirtschaft lähmten, die Sanktionen, die Deutschland mehr schaden als Russland, und nun die völlige Unfähigkeit der Ampel-Regierung aus SPD, FDP und Grünen, die von ihnen selbst verschuldete Krise zu bewältigen: All dies hat Deutschland in die Rezession geführt. 

Jetzt geht es abwärts: Energie ist unbezahlbar geworden, die Preise für Lebensmittel werden für Millionen Menschen zur Herausforderung, die Industrie drosselt ihre Produktion, der Einzelhandel kämpft ums Überleben. Experten sehen ein düsteres Jahr 2023 voraus.

Der Wirtschafts- und Energieminister Robert Habeck ist mit weltfremder grüner Ideologie belastet und in seinem Job völlig überfordert. Der Kanzler Olaf Scholz duckt sich weg. Die Außenministerin Annalena Baerbock hat nur noch Augen und Ohren für die Ukraine. Und die FDP verrät ihr eigenes Klientel.

Nie war ein Politikwechsel dringender: Wir müssen das Staatsschiff und die Volkswirtschaft wieder auf Kurs bringen, sonst wird der Niedergang nachhaltig sein und kommende Generationen belasten.  Jetzt ist es höchste Zeit, die Bürger wachzurütteln. 

Experten: 2023 kommt für uns Deutsche ein massiver Wohlstandsverlust – Inflation, Rezession, Energiekrise: Deutschland wird ärmer. Das. BIP wird um schätzungsweise 0,75 Prozent sinken. Wir können uns immer weniger leisten. Experten blicken pessimistisch ins nächste Jahr.

Aktuelle Zahlen aus dem Einzelhandel sind dramatischer Hilferuf: Energiepreis-Tsunami gefährdet Einzelhandel – Angesichts des Geschäftesterbens im Einzelhandel fordert die AfD-Bundestagsfraktion einen Kurswechsel in der Energiepolitik. Mehr als 40.000 Geschäfte mussten in den vergangenen drei Jahren aufgeben, das sind rund 40 pro Tag. Was die Corona-Lockdown-Politik nicht zerstört hat, erledigt nun die Energiekrise.

Weltwirtschaftsforum: Privatautos sollen langfristig abgeschafft werden – Es ist der Plan des Weltwirtschaftsforums und Teil der Agenda 2030: Privatbesitz soll reduziert werden. Das nennt man »Post-ownership Society«. Ziel ist es auch, die Zahl privater PKW auf ein Minimum zu reduzieren. Leasen, Mieten und Leihen soll das Besitzen von Autos ersetzen.

Grundschüler immer schlechter: Experten schlagen Alarm! – Die Zahl der Kinder, die am Ende ihrer Grundschulzeit das erforderliche Maß an Grundfertigkeiten wie Lesen, Schreiben und Rechnen nicht erfüllen, steigt. Experten sind besorgt. Hinzu kommen immer mehr Verhaltensauffälligkeiten.

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr

Sven von Storch

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Durch Erichs hinterlistige zweibeinige Rache sind wir dort hingekommen wo wir uns heute befinden und der Teufel soll sie mit samt den Schwarzen holen, denn die hätten es verhindern können, daß die gesamte Ausgeburt von Rot-Grün an ihrer Stelle in aller Ruhe weitermachen kann, bis es uns im herkömmlichen Sinne nicht mehr gibt.

Dieses Verhalten scheint in Deutschland generell im Kern angelegt zu sein, denn die alten Preußen haben ihnen den Untertanengeist eingetrichtet und der geht nicht mehr so ohne weiteres heraus und ist das große Glück aller Despoten, worauf sie bauen können, denn hätten sie es mit Freigeistern zu tun, was man heute eigentlich über die Aufklärung erwarten könnte, dann wäre es nicht so einfach, ihnen jeden Mist erzählen zu können, um sich an die Macht zu hangeln.

Das ist noch dazuhin fast eine Beleidigung, wenn man diese Gurkentruppe sieht, die alle drei zusammen gerade mal 43% der Wählerstimmen hinter sich vereinen, während die Schwarzen aus der eigenen Unfähigkeit heraus zusehen, wie sie unser Land zerstören, anstatt sich zu vereinen und sie zum Saal rauswerfen, wo solche linken Brüder und Schwestern nichts zu suchen haben, wenn es dem deutschen Volk gewidmet ist, was die von morgens bis abends ganz bewußt mißachten.

Gravatar: Lutz

"Jetzt geht es abwärts:"

Aber mit den Staatsschulden geht es aufwärts - wie gut, daß wir diesen bankerottgegangenen Unternehmer als Finanzminister-Darsteller haben!!!

Wumms - wumms - wumms!!!

Gravatar: Werner Hill

In einem Focus-Beitrag wird erfreulicherweise Faesers lächerliche Medien-Show bei der Reichsbürger-Razzia angeprangert.

Zwischen zwei Textteilen wird gefragt, ob die deutsche Demokratie in Gefahr ist (wohlgemerkt, wird nicht gefragt, durch wen!). Diese Frage habe ich klar mit JA beantwortet, hätte aber gern hinzugefügt "durch Leute wie Faeser".

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Die Ampel-Koalition zerstört unseren Wohlstand“ …

Weil Washington ihren braven Vasallen Ole, Roby und Chischan längst klarmachte zu beachten, dass ´ausschließlich` zu gelten ´hat`:

„Die Russen draußen, die Amerikaner drinnen, die Deutschen unten“
https://zuerst.de/2022/12/14/lawrow-erinnert-an-nato-guendungsdoktrin-die-russen-draussen-die-amerikaner-drinnen-die-deutschen-unten/
und Germany etwa besonders ´deshalb` nun in die Zange nehmen???
https://www.focus.de/politik/ausland/gastbeitrag-von-gabor-steingart-usa-nehmen-deutschland-in-die-zange-und-habeck-die-heimische-industrie_id_180403167.html

Gravatar: Siegfried

Nicht die Ampel zerstört unsere Zukunft.
Das gesamte Volk liebt die Selbstzerstörung.
Man lässt die Alten verwahrlosen, die Gesundheit der Kinder interessiert niemanden mehr und die Hirne sind meist abgeschaltet. Ein Volk im absoluten Niedergang durch Selbstzerstörung.

Gravatar: Werner Hill

Es geht nicht nur um unseren Wohlstand, sondern auch um unsere Zukunft als souveräne Nation und um die Freiheit jedes einzelnen Bürgers.

Und es besteht nicht der geringste Zweifel, daß externe deutschfeindliche Strippenzieher die von ihnen selbst eingesetzten Medien- und Politik-Marionetten im Inland nach Belieben lenken.

Und diesen wiederum ist es gelungen, einen Großteil der Bürger so zu lenken, daß sie nicht merken, daß ein "weiter so!" in den Abgrund führt.

Als Beispiel seien 3 Abstimmungsergebnisse aus Civey-Umfragen genannt, die trotz starkem Verdacht auf Linkslastigkeit der Befragten, sehr zu denken geben:

64% halten eine Aufhebung der Sanktionen für falsch oder eher falsch.

66% fänden eine Beobachtung der AfD durch den Verfassungsschutz richtig oder eher richtig.

fast 60% sehen die Demokratie als durch die Reichsbürger gefährdet oder sehr gefährdet an.

Das trojanische Pferd steht längst innerhalb unserer Mauern! Der Pöbel schöpft keinen Verdacht und die AfD wird totgeschwiegen.

Gravatar: Fritz der Witz

Die Wohlstandssabotage hat schon mit der VOR-Ampel geführt von der Deutschland-Abrißbirne aus der Uckermark begonnen. Jetzt wird das Verbrechen fortgeführt.

Aber mit den dummen Almans kann man bekanntlich folgenlos alles machen. Das sieht man ja jeden Tag.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang