Die 4 unnötigsten Fitness-Gadgets

Die Industrie erfindet immer wieder trendy Dinge, die wir alle haben müssen. Wir müssen garnix! Diese 4 Gadgets kann man sich getrost sparen.

Veröffentlicht:
von
  • Fahrradhandschuhe

Es gibt nur wenige Fälle, in denen Fahrradhandschuhe wirklich Sinn machen. Im Sommer sorgen sie für unschön weiße Hände. Wer ab und zu mal nen Besen in der Hand hat, dessen Handflächen bedürfen für das Anfassen eines Lenker keine Handschuhe.

  • Unterarm-Smartphone-Halterung

Völlig unnötig, außer beim Joggen. Im Fitnessstudio nervt sowas total, denn es verrutscht, stört und sieht dämlich aus. In Zeiten von Bluetooth kann man das Smartphone auch irgendwo hinlegen.

  • Schrittzähler

Mit einem Schrittzähler weiß man hinterher, wie viele Schritte man gegangen ist. Aber wen interessierts? Man kann auch auf die Uhr schauen.

  • Schlaf-Überwachung

Es gibt Geräte, mit denen man die Qualität des Schlafs messen kann. Wenn ich schlecht geschlafen habe, dann merke ich das selber. Hierzu benötige ich keine App, die mir das sagt.

Zuerst erschienen auf pinksliberal.wordpress.com

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hans Müller

Also bezüglich dem Schrittzähler muss ich Doch widersprechen.
Menschen die gern regelmäßig beim Wandern,
Spazieren Gehen oder Joggen in der freien Natur unterwegs sind ist der Schrittzähler eine nützliche Einrichtung. Da die Strecken in aller Regel nicht in ihrer Länge ausgemessen sind ergibt sich durch die Anzahl der gezählten Schritte des Schrittzählers eine gemessene Gesamtlänge.
Voraussetzung dafür ist natürlich das der Schrittzähler auf die Schrittlänge der jeweiligen Person Zentimetergenau eingestellt ist.
Bei etwas anspruchsvolleren Schrittzählern lassen sich mehrere, unterschiedliche Schrittlängen einstellen und je nach Sportlichen Bedarf abrufen.
Somit kann (Mann, Frau) man seinen mehr oder weniger regelmäßigen (Früh) Sport fast auf den Meter genau einhalten.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang