Deutschlands Jugend misstraut den Mainstreammedien

Deutschlands Jugend schaut keinen Staatsfunk mehr, weil es den Mainstreammedien einfach nicht mehr traut. Die Jugendlichen (12 bis 16-jährige) glauben dem Staatsfunk, aber auch den Printmedien nicht mehr deren Propaganda.

Veröffentlicht:
von

So liegt laut einer Studie der Berliner Zeitung der „Misstrauensindex“ gegenüber Zeitungen bei 75,8 Prozent und gegenüber Journalisten im Allgemeinen bei 71,6 Prozent, weil der journalistische Mainstream in Deutschland völlig auf Regierungsnähe und -treue gepolt ist und damit absolut unglaubwürdig. Freier, kritischer Journalismus ist beim Staatsfunk weder erwünscht noch gewollt. Distanz zu den Machthabern gehört längst der Vergangenheit an. Heute kuschelt sich die linke Journaille an die nicht minder linken Politiker intensiv an. Nur, wer die „richtige“ Ausrichtung hat, kann es in den rot-grün orientierten Medienhäusern noch zu etwas bringen. Dabei ist es unerheblich, ob es sich um Zeitungen, Zeitschriften oder um Fernsehen und Radio geht. Vetternwirtschaft, Seilschaften, gegenseitige Abhängigkeiten voneinander – sie bestimmen das Bild des Mainstreamjournalismus in Deutschland. So kann es nicht weitergehen. Fangen wir beim Staatsfunk an. Hier muss sofort die GEZ-Zwangsgebühr gestoppt werden.

Aber bei den Medien gibt es auch etwas Neues, etwas Positives zu berichten: Seit kurzem ist Kontrafunk live: Das neue, unabhängige Internetradio „Kontrafunk“ spürt einen Hauch von Wandlitz in der Luft, wenn es um die Frage geht, was es noch braucht, damit wir uns nicht mehr von Leuten terrorisieren lassen, die Winnetou oder das Café Mohren abschaffen wollen, die sich an Straßen und Gemälde kleben oder uns sinnlose Masken aufzwingen. Werden „5 bis 10 schwierige Winter“, von denen der belgische Premierminister spricht, den kulturellen Bürgerkrieg beenden oder verschärfen? Mehr dazu im Podcast:
kontrafunk.ch/de/sendung-nachhoeren/kontrafunk-diskussion/flg-34-wandlitz-in-der-luft

Jetzt fordern 1100 Wissenschaftler ein Ende der allgemeinen Klima-Hysterie. Und die heftigen Reaktionen der Klima-Aktivisten geben den Forschern auch indirekt recht. Die unabhängige Schweizer Weltwoche mit einer treffenden Analyse:
weltwoche.ch/daily/1100-wissenschaftler-fordern-ein-ende-der-klimahysterie-die-geharnischte-reaktion-der-klimawarner-gibt-ihnen-indirekt-recht/       

Zum Versagen der Scholz-Truppe und zum Ampel-Chaos in Berlin schreibt die JF: „Es sind Politiker am Ruder, die den Ernstfall nicht kannten, die in einer Schönwetterperiode der deutschen Geschichte groß wurden. Sie sind Erben paradiesischer Bedingungen.“ Für diese Leute ist Wohlstand selbstverständlich. Das Fundament dazu hatte jedoch eine Generation gelegt, die noch mit Hunger, Krieg und Entbehrung groß geworden war. Wir sehen es jeden Tag: Diese Regierung mit Scholz, Habeck und Lindner hat es einfach nicht drauf, Deutschland durch die Krise zu führen.
jungefreiheit.de/debatte/streiflicht/2022/versagen-schiff-ampel1/

In der Hauptstadt ist das Asylrecht von den Freunden der unkontrollierten Masseneinwanderung nicht erst unter der linken Giffey-Truppe völlig ausgehebelt worden. Die Zahl der abgelehnten und ausreisepflichtigen Asylbewerber steigt drastisch. Das ist von Rot-Grün-Rot so gewollt. So eine Politik ist verantwortungslos und "unterwandert das Asylrecht", kritisiert die B.Z.
www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/kolumne-mein-aerger/wozu-haben-wir-ein-asylrecht-wenn-sich-kaum-einer-dran-haelt

Mittlerweile haben viele ausländische Airlines die Maskenpflicht an Bord aufgehoben. So sieht Corona-Freiheit in der Luft aus: Damit werden Panikmacher „Lauterbach und Co. als Papiertiger entlarvt“. Als Alternative für Deutschland verlangen wir schon seit langem: „Weg mit der Maske!“
reitschuster.de/post/auslaendische-airlines-pfeifen-auf-maskenpflicht/

Der Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), Peter Adrian, zeigt sich nicht nur besorgt, sondern geradezu alarmiert angesichts der wirtschaftlichen Entwicklung in Deutschland. Der DIHK-Chef warnt vor einem „Wohlstandsverlusten in unvorstellbarem Ausmaß“ und der wirklichkeitsfremden politischen Diskussion. Davor warnt die AfD nicht erst seit heute angesichts der Klima- und Energiepolitik der Ampel, die durch Ideologie geprägt ist und die gefährlich die Realität ausblendet.
www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/dihk-wohlstandsverlust/

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ulrich Müller

Jeder, der noch einigermassen unabhängig denken und urteilen kann, misstraut den Medien. Ist ja auch kein Wunder bei dem ungeheuren Unsinn, der da täglich erneut aufgetischt wird!

Gravatar: Wolfram

NICHT OHNE GRUND !!!

Die Jugendlichen sind doch nicht ganz blöd.

Sie merken, wie sich die Medien bei bestimmten Themen feige wegdrücken - z.B. Migrantenkriminalität - da wird die Nationalität der Täter flächendeckend i.d.R. verschwiegen. - MEDIALES SCHWEIGEKARTELL EBEN.

Die Kids wissen jedoch ganz genau, dass sie immer und immer von Jugendlichen "südländischen Typs" - natürlich aus der gewaltaffinen Halbmondkultur - gehänselt, gemobbt, bedroht, verprügelt oder sogar mit Messern bedroht und ausgeraubt werden. Und ihre Peiniger sind eben keine Japaner, Russen oder Griechen, Spanier oder Latinos, sondern einzig und allein fast ausschließlich Jugendgruppen aus arabischen u. nordafrikanischen Staaten, aus dem Nahen und Mittleren Osten und Kleinasien !!! Das ist Fakt - ein riesiges, gesellschaftliche Problem - ein absolutes Tabuthema im rosa-rot-schönfärbenden Multi-Kulti-Rausch !!!

Es ist nicht nur der Vertuschungsversuch der tausendfachen, migrativen Übergriffe von Silvester 2015/16 auf deutsche Mädels (z.T. sogar Jungen), da sollen z.B. vier junge "deutsche Täter" ein Mädchen in Mallorca vergewaltigt haben - wie extrem peinlich: es waren notgeile Deutsch-Türken, wie man an den Stimmen und in den Bildern erkennen konnte - DA LACHEN DANN SELBST FAST DIE HÜHNER über solche gezielten und bewussten Verdummungsversuche durch die Medien !!!

Bei den Interviews vor den Wahlen wurde das brennende Migrationsproblem und die dadurch enorm gestiegene Kriminalität unisono völlig ausgespart. Das war Demagogue vom Feinsten - und das merkt auch die Jugend !!!

Gravatar: Willi Winzig

Das ist ne gute Nachricht, denn dann können diese Nachkriegs-Goebbelschnauzen die jungen Leute nicht mehr mit ihren Lügenmärchen verführen. Einstampfen dieses ganze Lügenpack.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang