Deutschlands Aushängeschild

Bildung war früher einmal ein Aushängeschild Deutschlands. Mittlerweile wurde das Bildungsniveau jedoch gesenkt, mangelnde Disziplin ist heute ein großes Problem in den Klassenzimmern und die traditionellen Fächer sind mit sozialen Themen durchsetzt worden.

Veröffentlicht:
von

Bildung war früher einmal ein Aushängeschild Deutschlands.

Mittlerweile wurde das Bildungsniveau jedoch gesenkt, mangelnde Disziplin ist heute ein großes Problem in den Klassenzimmern und die traditionellen Fächer sind mit sozialen Themen durchsetzt worden. Das Anforderungsniveau der Prüfungen wurde verändert und zielt nun darauf ab "Gleichheit" zu generieren, der Lernfortschritt wird durch mangelnde Sprachkenntnisse behindert und fast ein ganzes Jahr ist durch das Covid-Chaos verlorengegangen. Online-Lernen von K-12 hat sich als ineffizient erwiesen; ungeeignet für richtige Tests, und zeigt einen erheblichen Abfall in der Beibehaltung des Lernens. Kinder sind in dem Alter, in dem sie viel Energie haben und wachsen, sehr unruhig. Wenn sie gezwungen werden, auf ihrer Couch zu bleiben und im Internet zu surfen, führt das zu radikalen und ungesunden Gewohnheiten, die sich negativ auf ihre Zukunft auswirken könnten.  
 
Die Lehrer sind frustriert und die Eltern wütend, aber beide werden entweder zum Schweigen gebracht oder ignoriert. Wohin soll das alles führen?

Es gab eine Zeit, in der die Besten und Klügsten in Amerika nach Deutschland geschickt wurden, um eine gründliche Ausbildung zu erhalten. Dazu gehörten Benjamin Franklin, Emerson, Longfellow und viele andere, die für die Gründung Amerikas wichtig waren.  Zu einer Zeit wurden 19 Universitätspräsidenten, einschließlich Harvard und Yale (die wichtigsten Leiter, die Universitäten produzierten) alle in Deutschland ausgebildet. Welche Schritte müsste Deutschland unternehmen, um wieder diesen Einfluss zu haben?  

Wir müssen uns jetzt tiefgreifende und schwierige Fragen stellen, denn es werden bald dramatische Veränderungen kommen. Es ist an der Zeit, wichtige Fragen zur Zukunft Deutschlands zu stellen.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: asisi1

Hätten wir 80% weniger Politiker, hätten wir auch 80% weniger Probleme im Land.
Man schaue sich doch einmal die Lehrerschaft an. Es sind zum großen Teil links Anhänger und diese haben uns erst diese Probleme geschaffen. Und so ist es in allen Bereichen in Deutschland. Es wird versucht, hier mit immer mehr Beamten das Übel zu verwalten. Von Lösungen wird erst gar nicht mehr gesprochen!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Deutschlands Aushängeschild“ ...

Wurde das nicht spätestens in dem Moment abgenommen, als unsere(?) Heißgeliebte(?) anno 2008 die „Bildungsrepublik Deutschland" aufrief https://www.fr.de/politik/merkel-ruft-bildungsrepublik-deutschland-11586387.html, die Schulen fast gleichzeitig begannen ´total` zu verfallen und das Bildungsniveau der Deutschen zu Gunsten von Merkel Plagen anno 2015 auch mit dem Erfolg gesenkt wurde https://www.news4teachers.de/2015/11/wegen-fluechtlingskindern-de-maiziere-kuendigt-senkung-von-bildungsstandards-an/,
dass die Zahl der Schulabgänger ohne Abschluss gravierend stieg? https://www.spiegel.de/panorama/bildung/bildungsbericht-des-bundes-zahl-der-schulabgaenger-ohne-abschluss-steigt-a-d856b93b-f851-4266-be73-22982af83dfe

Und ganz nebenbei: „Ausländische Schüler gehen seltener auf Realschulen oder Gymnasien als deutsche, dafür aber deutlich häufiger auf Hauptschulen und auf Förderschulen mit dem Förderschwerpunkt Lernen. Dabei zeigen sich zwischen den einzelnen Nationalitäten deutliche Unterschiede: Polnische, russische und kroatische Schüler können sich im deutschen Bildungssystem vergleichsweise gut positionieren, Schüler aus der Türkei, aus Italien und vor allem aus Serbien und Montenegro dagegen eher schlecht.“ https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Forschung/WorkingPapers/wp13-schulische-bildung.pdf?__blob=publicationFile&v=11

Wobei die Migranten aus Afrika und dessen nördlichen Anliegerstaaten noch gar nicht erwähnt wurden!
https://www.sueddeutsche.de/bildung/schule-dumm-und-nichts-gelernt-1.3985031

Ist es nicht ganz besonders merkelwürdig, dass hierbei auch aus meiner Sicht immer häufiger zu beobachten ist:

„Dumm und nichts gelernt“!
https://www.sueddeutsche.de/bildung/schule-dumm-und-nichts-gelernt-1.3985031

Darf nun auch ich resümieren:

Das göttlich diktierte „Deutschland schafft sich noch schneller ab!“???
https://www.youtube.com/watch?v=anLot1MW-q0

Gravatar: Werner Hill

Und wenn man - wie heute in der Tagesschau - sieht, wie Kinder und Lehrer nach Wiedereröffnung von Schulen weiter mit krankmachenden Masken schikaniert werden, ist es nur allzu offensichtlich, daß es hier nicht mehr um Corona geht sondern um die Verhinderung von Bildung, Lebensfreude und Zivilcourage.
So erzieht man junge Menschen zu psychisch geschwächten Untertanen und die meisten Eltern sind auch kein Vorbild. Sonst wären sie längst auf der Straße und die Kinder wieder zuhause

Gravatar: karlheinz gampe

@Lisje

Deutschland müsste Zuwanderer mit IQ von 60, 70 abschieben. Früher galten solche Leute in Deutschland als schwachsinnig und saßen in der Anstalt. Heute in der islamischen roten CDU Merkelära gelten die als hochbegabte Akademiker. Denn diese Leute, die oft nicht einmal lesen und schreiben können scheinen sogar mehr Verstand als unsere Politiker zu haben, denn sonst würden unterbegabte, dumme Politiker, die nicht als hochbegabt bezeichnen und die Vermutung äußern, das seien Akademiker. Intelligenz ist zum großen Teil angeboren und kann weiter gefördert werden. Rotgrüne Linke bestreiten dies jedoch und faseln von Gleichheit, weil sie selbst im Allgemeinem von Natur aus geistig behindert sind, was die Ausstattung von Intelligenz anbelangt. Im rotgrünem CDU System Merkel können intelligente Menschen sich nicht mehr entwickeln. Die werden in ihrer Entwicklung durch das tiefstehende CDU Merkelniveau behindert, Denn kriminelle rote CDU Merkel und Co senken ja ständig das Bildungsniveau.

Gravatar: Lisje Türelüre aus der Klappergasse

"Welche Schritte müßte Deutschland unternehmen, um wieder diesen Einfluß zu haben?"

5 - 7 Millionen Menschen aus Deutschland abschieben.

Gravatar: karlheinz gampe

Es ist richtig Fragen nach der Zukunft Deutschlands zu stellen. Jedoch können rotgrüne Idioten nicht einmal gescheite Fragen stellen und gescheite Antworten erst recht nicht finden. Auch das früher die Leute zum Studium nach Deutschland kamen stimmt. Ein schwedischer Kommilitone hat mir erzählt, dass sein Vater unter Hitler in Deutschland studiert hatte, weil Deutschland weltweit führend war in den Wissenschaften.Rotgrüne CDU Merkelherrschaft produziert nur noch Merkelakademiker. Physiker, welche so helle sind wie die rote Kanzlerin, die in der Tradition der DDR Betonköppe agiert.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang