„Deutschland und Europa sind Klientelstaaten der USA, die tun, was immer wir wollen!“

Wie in kaum einem anderen Land in der Welt wurde in Deutschland der Wiederaufbau und der Wiederaufstieg nach dem Zweiten Weltkrieg durch die USA bestimmt – bis hin zur Wiedervereinigung 1990. Und natürlich darüber hinaus.

Veröffentlicht:
von

Manche sprechen von der „US-Schutzmacht“ und ihrem „BRD-Schützling.“ Doch das trifft nicht den Kern der bilateralen Beziehungen. Die USA sind nicht nur eine „Schutzmacht“ und ein entscheidender „Partner“.

Denn die USA geben die transatlantische Linie seit je her vor, dominieren und bestimmen sie. Dazu zählen auch die weiterhin rund 35.200 dauerhaft in Deutschland stationierten und von uns finanzierten US-Soldaten, wie einst in einer der vier Besatzungszonen nach Ende des Zweiten Weltkriegs.

Über 70 Jahre danach verhalten sich die USA noch immer wie eine Besatzungsmacht. Kaum jemandem ist bekannt, dass die Amerikaner eine Fülle von Sonderrechten auf hiesigem Boden besitzen und diese auch in vollem Umfang in Anspruch nehmen.

Beispielsweise ist die Bundeswehr verpflichtet, die USA bei deren völkerrechtswidrigen militärischen Interventionen zu unterstützen. Zudem besitzen die Geheimdienste der Siegermächte auf deutschem Boden uneingeschränkte Bewegungs- und Handlungsfreiheit, können bei ihren Aktivitäten uneingeschränkt Informationen sammeln, so viele Agenten einsetzen, wie sie möchten – und deutsche Dienste für sich arbeiten lassen. Dabei gelten die hiesigen Gesetze unseres Landes für sie nicht. So dürfen die Geheimdienstmitarbeiter beispielsweise Waffen tragen. Selbst wenn sie Straftaten begehen, sind sie von der Strafverfolgung ausgenommen.

Letztlich wird das deutsche Denken und die deutsche Politik seit 1945 durch Propaganda und Umerziehung im Sinne der USA beeinflusst.

Die Amerikaner machen daraus auch gar keinen Hehl. Der Sicherheitsberater und Geostratege Zbigniew Brzezinski schrieb schon vor Jahren offen und unmissverständlich, dass Deutschland nicht nur Protektorat sei, sondern auch Vasall der Vereinigten Staaten von Amerika.

Tatsächlich?

Dass dies zutrifft, bekräftigte im Februar 2024 auch Donald Trumps Vize-Präsidentschaftskandidat J.D. Vance bei der Münchner Sicherheitskonferenz.

Dort las er nicht nur der rot-grün-dominierten deutschen Ampelregierung die Leviten, sondern erklärte auch noch einmal, was Deutschland und Europa für die USA sind.

J.D. Vance:

„Sie (die Deutschen/GG) deindustrialisieren Ihr eigenes Land und behaupten gleichzeitig, Putin müsse um jeden Preis besiegt werden. Wenn Putin um jeden Preis besiegt werden muss, dann hören Sie auf, Ihr eigenes Land im Namen einer lächerlichen Ökostrompolitik zu deindustrialisieren.“

Und:

„Aber ich glaube, dass Washington, zumindest die aktuelle Führung in Washington, die Tatsache, dass die Europäer völlig von uns abhängig sind, wirklich gut findet. Das ist kein Bündnis. Diese Leute sind keine zunehmenden Verbündeten. Sie sind Klientelstaaten der Vereinigten Staaten von Amerika, die tun, was immer wir von ihnen wollen.“

Hier das Video:

 

Genau so ist es!

Allerdings wird Ihnen die deutsche „US-Marionetten-Regierung“ natürlich ganz anders verkauft. Gleich gar von Kohl, Merkel, Scholz und Co.


Quellen: reitschuster.de/post/was-sie-ueber-trumps-vize-kandidaten-nicht-erfahren-sollen/ /// www.thepioneer.de/originals/thepioneer-expert/articles/die-deutsche-abhaengigkeit /// www.auswaertiges-amt.de/de/service/laender/usa-node/bilateral/204568 /// Peter Orzechowski: Besatzungszone: Wie und warum die USA noch immer Deutschland kontrollieren, Rottenburg 2019

www.guidograndt.de/2024/08/02/deutschland-und-europa-sind-klientelstaaten-der-usa-die-tun-was-immer-wir-wollen-video/

 

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: egon samu

Wie dr.Schäuble vor Jahren in einem plötzlichen Anfall von Ehrlichkeit sagte:
"Deutschland war seit 1945 keine Minute lang souverän!"
Oder kennt jemand den Namen und das Gründungsdatum des deutschen Staates, der auf das Deutsche Reich folgte?
Und wann das Volk die Verfassung verbschiedete, von der das Grundgesetz spricht?

Ich nicht....

Gravatar: Nordmann

Vor Allem gilt es Pistorius von seinem Stänkern gegen China zurückzupfeifen.
Was haben die Nato und Bundeswehr in der Nähe zu China zu suchen? Absolut Nichts.
Die Amis sollen sich dort ihre verdiente Tracht Prügel
höchstpersönlich abholen.

Gravatar: Sting

Nach dem bereits von Deutschland verlorenen WK 2 haben die Amis & GB gnadenlos die Zivilisten in zahlreichen Großstädten mit Bomben, sogar Brandbomben getrötet !!

DAS KÖNNEN NIEMALS UNSERE FREUNDE SEIN !!!

Gravatar: Sting

Brisante Rede: Orban rechnet mit Deutschland ab. Super-Gau für Scholz!
-
https://www.youtube.com/watch?v=fLQq5lBgwII
-
EUROPA SOLL EINE ASIATISCH WELTORDNUNG HINNEHMN UND NICHT MEHR DEN USA FOLGEN !!

UKRAINE MUSS NEUTRAL BELIBEN UND KANN NIEMALS SIEGEN !

USA SIND DIE SABOTEURE DER GASLEITUNG UND DIESE REGIERUNG DECKEN DIE USA !!!

Gravatar: Peter Faethe

Die BRD ist bestenfalls ein Protektorat (oder eine Kolonie ?) der USA - für Europa trifft das sehr unterschiedlich zu.
BTW: Adenauer war - auch für deutsche Kriterien - ein optimaler Protektorats-BuKa.

Gravatar: Vasco da Gama

Wenn die Amis Chaos erzeugen, vebrannte Erde hinterlassen und Kriege herausbeschwören, ist das noch lange kein Grund zu glauben, dass die Pläne der Amis gescheitert sind.
Solange die US Amerikaner als die großen Profiteure aus dem Chaos, aus der Corona-Krise, aus dem Ukrainekrieg, aus der Sanktionspolitik gegen Russland und aus den Weltwirtschaftskrisen hervorgehen, kann man sehr wohl davon ausgehen, dass dies so geplant war und die US Amerikaner von diesem Kurs nicht abweichen werden.
Während Russland mit seinen Nachbarländern beschäftigt ist dort das Chaos zu beseitigen und Konflikte zu beruhigen und zu beenden, können die Amis ihrer eigentlichen Arbeit nachgehen: Ihre One WOrld Order Doktrin ein Stückchen weiter weiterbauen und weiterentwickeln.
Und Europa komplett umbauen (Transformation). Um Europa von den USA vollständig abhängig zu machen um die EU in Zukunft viel besser unter Kontrolle an der US amerikanischen Leine behalten zu können.
Vielleicht wird es bald einen Marshall Plan 2.0 geben, damit die US Amerikaner die Europäer erneut in eine gezielte vorsätzlich herbeigeführte Zinsknechtschaft treiben , um die EU von den USA abhängiger zu machen?

In der EU wurde spätestens ab 2022 eine Insolvenzwelle losgetreten. Genau das könnte die Gunst der Stunde für die EUSA Monopolisten und EUSA Oligarchen sein, um die lästige Klein- und mittelständische Konkurrenz entweder zu beseitigen (durch Insolvenzen) oder die überschuldete Konkurrenz zu Ramschpreisen billig aufzukaufen und somit die KMU Unternehmen und Kleingewerbetreibenden vollständig unter die Kontrolle der EUSA Monopolisten, Trust Großkonzernen und unter die Kontrolle der EUSA Wirtschafts-Syndikate zu bringen.

Der bekannte Börsenguru Dirk Müller erzählte schon vor 8 Jahren , dass die US Amerikaner einen Great Reset im Westen durchführen wollen und zwar nur unter US diktierten Bedingungen , damit die USA nach der Transformation wieder von der Pole Position starten, weil die USA Nr. 1 auf der Welt bleiben wollen.

Gravatar: Sting

DAS DIE USA NIE UNSERE FREUNDE WAREN ZEIGT DIE GANZE GESCHICHTE UND AUCH DAS FOLGENDE VIDEO.

Der Gründer und Vorsitzende des führenden privaten US-amerikanischen Think Tank STRATFOR (Abkürzung für Stategic Forecasting Inc.)

George Friedman bestätigt am 4. Februar 2015, dass die USA seit mehr als 100 Jahren die deutsch-russische Zusammenarbeit mit allen Mitteln verhindern wollen.
-
Dazu ist ihnen jedes Mittel recht, inclusive vorsätzlicher Lügen bis zum Krieg. Dieses Video (13 Minuten) unbedingt ansehen.
-
STRATFOR: US-Hauptziel seit einem Jahrhundert war Bündnis Russland+Deutschland zu verhindern ==> http://www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc

Gravatar: Sting

US-Magazin «Foreign Policy»: Warum Putin ein legitimes Ziel für ein US-Attentat ist
-
https://weltwoche.ch/daily/us-magazin-foreign-policy-warum-putin-ein-legitimes-ziel-fuer-ein-us-attentat-ist/
-
«Würden die USA eine Ermordung Putins in Erwägung ziehen?» Mit dieser Frage beschäftigt sich die US-Zeitschrift Foreign Policy, eine der bedeutendsten aussenpolitischen Zeitschriften der USA.

Douglas London, Veteran des Geheimdienstes CIA und Professor, diskutiert in einem Foreign Policy-Beitrag technische Möglichkeiten und Risiken eines solchen Anschlags.

Der Artikel beleuchtet verschiedene Aspekte eines möglichen Mordes an Russlands Präsidenten Wladimir Putin – darunter die Frage, ob ein solcher Schritt die Bedrohung durch Russland mindern oder sogar verschärfen könnte.

London argumentiert, Putin sei zwar berechenbar, aber die Folgen eines Anschlags wären nicht nur für Russland destabilisierend, sondern auch für die internationale Gemeinschaft unvorhersehbar. ...ALLES LESEN !!!


KOMMENTAR
-
Das Ganze zeigt die Aggressivität der aktuellen US Aussenpolitik und das perverse & größenwahnsinnige Gedankengut der US-Politik !!

Nur zur Info: Die USA sind das Land das in den letzten Jahren weltweit die meisten Kriege angezettelt & geführt haben und dabei ging es NUR um Eigeninteressen & Weltbeherrschung !!

Also eine Ermordung eine US-PRÄSIDENTEN wäre auf jeden Fall gut für den Weltfrieden !!

Mit solchen Gangstern und Banditen wie sie in USA heimisch sind sollte man vorsichtig sein !

Europa wäre gut beraten endlich eigenständig zu werden und sich RUSSLAND zuzuwenden (auch wegen der Rohstoffe) !!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Deutschland und Europa sind Klientelstaaten der USA, die tun, was immer wir wollen!“...

Klar: Der Sieg des bankrotten Westens über Russland – zunächst in der Ukraine – hat für die USA absoluten Vorrang hat!
https://vk.com/video-134310637_456278637

Wie aber kam es zu dieser wirtschaftlichen Notlage des US-diktierten Westens?
https://uncutnews.ch/die-wirtschaftliche-lage-des-westens/

Sollte Olympia in Paris nicht auch deshalb sofort abgebrochen werden?
https://rtde.team/meinung/214427-olympia-kann-schliessen-alle-haben-nase-voll/

Nicht nur weil das dafür verwendete Geld angeblich dingend an anderer Stelle benötigt wird
https://rtde.me/international/214289-westliche-staaten-verhindern-im-uno/
und auch diese Spiele(?) mit deren einstigen olympischen Gedanken ohnehin nichts mehr zu tun haben, obwohl Selenskyj auf einmal behauptet:

„Die ganze Welt will, dass Moskau am nächsten Ukraine-Gipfel teilnimmt?
https://rtde.me/international/214286-selenskij-ganze-welt-will-dass/

Ja mei: Bis auf die deutsche Bundesregierung unter einem - selbst für einen wie mich offensichtlich - göttlich(?) gesegneten Ole!!!
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/politik/bundesregierung-scholz-einsatz-deutsche-waffen-ukraine-100.html

Ist das nicht auch ein Grund dafür, dass das gesamte Leben auf diesem/unseren Erdball nach der CDU-GroKo und in Kürze auch ´der Ampel` kurz vor dem Ende steht???

Gravatar: Sting

ALLE BEFÜRWORTER in REGIERUNG & PARTEIEN dieses Krieges in Deutschland sollten zwangsweise zur Front in die Ukraine geschickt werden !

Die Wenigen die dann zurückkehren werden uns in Zukunft nicht mehr schaden können und wir können endlich eine UNABHÄNGIGKEIT von den USA und eine FREUNDSCHAFT mit RUSSLAND aufbauen !!

Gravatar: Sting

Stimmen aus der Ukraine: Welche europäischen Werte „verteidigt“ Selenskyj eigentlich?
-
https://www.nachdenkseiten.de/?p=107473
-
KÖNNTE MAN AUCH SAGEN DEUTSCHLAND NÄHERT SICH DER UKRAINE AN !?!?

1. Die Meinungsfreiheit ist in der Ukraine zerstört worden. Oppositionsmedien sind verboten und geschlossen, oppositionelle Journalisten sind entweder auf der Flucht oder im Gefängnis, jede abweichende Meinung ist zu einem Gedankenverbrechen geworden (sogar „Likes“ in sozialen Netzwerken) und wird mit Gefängnis bestraft.

2. Die Opposition ist verboten: Parteien sind verboten, Politiker wurden entweder gezwungen, das Land zu verlassen, oder sitzen wegen Verbrechen gegen den Staat im Gefängnis.

3. Es gibt keine Rechtsstaatlichkeit; Justiz, Staatsanwaltschaft, Polizei und Sonderdienste werden vollständig vom Präsidenten kontrolliert und sind mit der politischen Verfolgung von Gegnern und politisch motivierten, weit hergeholten Urteilen gegen Andersdenkende beschäftigt.

4. Das Parlament wird vollständig vom Präsidenten und seiner Verwaltung kontrolliert, spielt keine wirkliche Rolle im Land und stempelt die Gesetze und Entscheidungen ab, die für den Präsidenten günstig oder notwendig sind.

5. Die Rechte nationaler Minderheiten – Russen, Ungarn, Rumänen, Polen – werden in großem Umfang verletzt, was von der Venedig-Kommission und den Regierungen einer Reihe von europäischen Partnerländern der Ukraine bestätigt wird.
-
6. Die Religionsfreiheit wurde zerstört – die größte kirchliche Konfession der Ukraine, die ukrainisch-orthodoxe Kirche, wird verfolgt, ihre Klöster und ihr Eigentum wurden beschlagnahmt, und das Verfahren zum gesetzlichen Verbot dieser Kirche wurde eingeleitet.

7. Die Rechte der Menschen auf Freizügigkeit, Aufenthalt und Beschäftigung werden mit Füßen getreten: Ukrainische Männer werden rechtswidrig auf der Straße und auf öffentlichen Plätzen festgenommen, um an die Front geschickt zu werden.

8. An die Stelle von Toleranz, Multikulturalismus und Multinationalismus ist das krude Primat des Höhlennationalismus getreten.

9. Es gibt keine soziale Gerechtigkeit: Zwei Drittel der Bevölkerung sind Bettler, 90 Prozent der Rentner leben unterhalb der Armutsgrenze; die Renten und Gehälter der einfachen Leute sind zehnmal niedriger als die der Beamten.

10. Alle wichtigen Wirtschaftszweige gehörten und gehören der Oligarchie, deren Vertreter sich wohlfühlen, weil sie das Geld des Haushalts und das Geld ausländischer Partner in Kriegszeiten „beherrschen“. ...ALLES LESEN !!!

Gravatar: Sting

ALLE BEFÜRWORTER ind Regierung & PARTEIEN dieses Krieges in Deutschland sollten zwangsweise zur Front in die Ukraine geschickt werden !

Die Wenigen die dann zurückkehren werden uns in Zukunft nicht mehr schaden können und wir können endlich eine UNABHÄNGIGKEIT von den USA und eine FREUNDSCHAFT mit RUSSLAND aufbauen !!

Gravatar: Vasco da Gama

Deutscher Politiker Röttgen forderte den Ausschluss Ungarns und der Slowakei aus der EU
Ein Abgeordneter der größten deutschen Oppositionspartei, der Christlich Demokratischen Union (CDU), Norbert Röttgen, hat vorgeschlagen, Ungarn und die Slowakei wegen ihrer Haltung zur Ukraine aus der EU auszuschließen.

https://de.news-front.su/2024/04/08/deutscher-politiker-rottgen-forderte-den-ausschluss-ungarns-und-der-slowakei-aus-der-eu/

Nach Wahlsieg von Pellegrini: Röttgen fordert Slowakei und Ungarn zum EU-Austritt auf
https://freedert.online/europa/201949-nach-wahlsieg-von-pellegrini-roettgen/

Röttgen zählt nicht zum linken Flügel (Merkelianer) der CDU. Nein, er war schon immer ein ultraradikaler Transatlantiker. Fakt ist: Auch die treuen pro-demokratischen Transatlantiker in der EU wollen mit aller Macht eine zentristisch autoritäre EU errichten und treiben die Abschaffung der Demokratie in der EU voran.

Winston Churchill hatte schon 1946 in einer Rede an der Universität Zürich vor Studenten „eine Art Vereinigte Staaten von Europa“ gefordert
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2013/11/22/hintergrunde-der-europaischen-integrationsbewegung/

Er las ein Manuskript vor, das Kalergi für ihn geschrieben hatte (s. Wikipedia). Am 14.5.1947 verriet Churchill in einer Rede in London noch tiefere angloamerikanische Ziele mit Europa:

"Wir geben uns natürlich nicht der Täuschung hin, dass die Vereinigten Staaten von Europa die letzte und vollständige Lösung aller Probleme der internationalen Beziehungen darstelle. Die Schaffung einer autoritativen, allmächtigen Weltordnung ist das Endziel, das wir anzustreben haben. Wenn nicht eine wirksame Welt-Superregierung errichtet und rasch handlungsfähig werden kann, bleiben die Aussichten auf Frieden und menschlichen Fortschritt düster und zweifelhaft. Doch wollen wir uns in Bezug auf das Hauptziel keiner Illusion hingeben: Ohne ein Vereinigtes Europa keine sichere Aussicht auf eine Weltregierung. Die Vereinigung Europas ist der unverzichtbare erste Schritt zur Verwirklichung dieses Zieles. (Speechers of Winston Churchill, New York 1974)"

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Deutschland und Europa sind Klientelstaaten der USA, die tun, was immer wir wollen!“ ...

Weil die USA erst nach dem 1. Weltkrieg begannen, dass Gefüge der Staaten unserer Erde aus den Angeln zu heben
https://www.deutschlandfunk.de/der-weg-in-den-ersten-weltkrieg-die-usa-und-der-aufstieg-100.html,
was sicherlich auch ein wesentlicher Grund dafür sein könnte, dass es für Deutschland "keinen Friedensvertrag“ mehr geben wird!?
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/gregor-gysi/fragen-antworten/sehr-geehrter-herr-gysi-haben-sie-irgendwann-gesagt-dass-deutschland-keinen-friedensvertrag-hat-erkennen-sie-den

Der Grund hierfür ist ´mir` zumindest klar:
https://www.zeitreisen-verlag.de/besatzungszone-buch-warum-die-usa-deutschland-noch-immer-kontrollieren.html

Ja mei: Aufgewacht, "Besatzungsmacht"!!!
https://www.t-online.de/nachrichten/tagesanbruch/id_100220800/usa-die-ewige-besatzungsmacht-in-deutschland-.html

„Peter Scholl-Latour“ war auch m. E. einem Propheten zumindest sehr ähnlich!!!
https://www.amazon.de/Die-Welt-aus-den-Fugen/dp/3548375278

Gravatar: Dieselherold

Deutschland als amerikanische Kriegsbeute bis 2100 i.S. einer Halbkolonie mit Besatzungsstatus, das trifft wohl eher den Kern.
Klientelstaaten klingt so verniedlichend, ich sage nur Nordstream 2 und seine Aufarbeitung, ein souveräner Staat würde das reparieren und nutzen, aber ganz im Merkel´schen " na wenn es denn mal kaputt ist, dann lassen wir das eben so liegen..." macht Herr Habeck markige Sprüche über das Duschen mit kaltem Wasser und Waschlappen (wobei zu fragen ist, wenn Hr. H. duscht was dann 2 Waschlappen in der Duschkabine machen ?) . Die Deindustrialisierung geht weiter, das Verächlichmachen des deutschen Volkes geht weiter, der Aufbau der Diktatur geht weiter .... Wann steht das Volk endlich auf, Freiheit für Deutschland von der Ampel und von den Amis .... Weg mit diesem negativen ökofaschistischen Gedöns !!

Gravatar: Fritz der Witz

Klientelstaaten ? Ja ! Das liegt daran, dass die Amis dafür sorgen, dass alle wichtigen Schlüsselpositionen mit korrupten / erpressbaren GESTALTEN besetzt werden. So ist immer und jederzeit gewährleistet, dass die Maschinerie im Gleichklang taktet.
Stichwort: Atlantikbrücke u.a....

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang