Deutschland testet sich um den Verstand

Alle Maßnahmen, die von der Regierung in der Corona-Krise getroffen wurden, zeichneten sich durch Planlosigkeit, Inkompetenz und Größenwahn aus.

Veröffentlicht:
von

Das fängt mit dem Maskendebakel an, dessen Spätfolge ist, dass den Bürgern per Verordnung aufgezwungen wird, FFP2-Masken zu tragen, die das Atmen nicht nur behindern, sondern den Träger Plastepartikel einatmen lassen und hört mit der „nationalen Teststrategie noch lange nicht auf.

Ein besonders Beispiel für den politisch verursachten Irrsinn sind die wie Pilze aus dem Boden geschossenen Testzentren, in denen sich Bürger, die in ein Einzelhandelsgeschäft gehen oder ein Café besuchen wollen, den Eintritt ertesten lassen müssen. Die langen Schlangen vor diesen Containern und die vollen Terminbücher belegen, dass offenbar die Mehrheit immer noch an die Notwendigkeit oder auch nur Sinnhaftigkeit dieser Maßnahmen glaubt. Oder sie meinen, sich unterwerfen zu müssen, um endlich wieder so etwas wie ein normales Leben führen zu können.

Der Irrsinn dieser Tests besteht nicht nur darin, dass wer vielleicht nur einen Cappuccino, der vier Euro kostet, auf der Terrasse seines Lieblingscafés trinken will, den Steuerzahler mit 18 Euro zu Buche schlägt. So viel wird für den „Bürgertest“, wie wir nun wissen, ohne jegliche Kontrolle überwiesen.

Kaum jemand scheint sich die Frage zu stellen, welchen Sinn diese Tests haben sollen, von denen jeder wissen kann, dass sie unzuverlässig sind. Das hat selbst der Corona-Einheizer Karl Lauterbach zugegeben. Wenn wir während der gesamten Krise ungetestet in Kaufhallen, Drogerien, Apotheken, mancherorts sogar Buchläden einkaufen durften, warum braucht man dann für Schuhläden, Modegeschäfte, Spielwarenverkauf und Gastronomie plötzlich Tests?

Die Antwort ist: Man braucht sie nicht, man will sie haben. Seit die Corona-Politik wegen rapide sinkender Inzidenzen ihre Krallen einziehen muss und die Bundesnotbremse eigentlich schon nicht mehr aufrechterhalten werden kann, braucht die Politik starke Symbole, die den Bürgern jeden Tag vor Augen führen, dass die Krise nicht vorbei ist. Deshalb Tests und Maskenpflicht, um die nachlassende Angst wenigstens etwas aufrecht zu erhalten.

Motto: „Souverän ist, wer über den Ausnahmezustand entscheidet“ (Carl Schmitt). Unsere Politiker haben den Ausnahmezustand lieben gelernt. Indem sie Angst und Panik verbreiten, erzeugen sie gehorsame Untertanen, die kaum noch wagen, Fragen zu stellen. Im Ausnahmezustand kann man politische Inkompetenz gut verbergen. Kanzlerin Merkel würde ihn am liebsten bis zur Bundestagswahl verlängern. Danach ist sie nicht mehr im Amt und kann das Desaster, das sie hinterlässt, auf ihrem Nachfolger abladen.

Die gute Nachricht ist: Keine Diktatur währt ewig, auch eine Corona-Diktatur nicht. Sie ist auf zu unsicherem Grund gebaut. Das Staatsvirus ist kein unzuverlässiger Verbündeter. Er verliert einfach naturgemäß seine Kraft, so wie andere Viren auch. Die Menschheit erwacht aus ihrem Albtraum, reibt sich die Augen und fragt sich, wie sie sich so in die Panik treiben lassen konnte.

Schon werden die Risse im Corona- Gebäude sichtbar. Anfang der Woche habe ich bei einem netten Italiener mit meiner Familie einen wunderbaren Abend verbracht. Ohne Tests und Maske. Richtig so. Absurde Vorschriften muss man nicht befolgen, sondern sollte sie unterlaufen.

Bei meinem Grenzübertritt nach Österreich präsentierte ich im Zug dem Bundespolizisten meine Einreiseverfügung. Als er nach dem Test fragte, zog ich ein Testkitt aus der Tasche und schickte mich an, es zu benutzen. Da sagte er: „Ach, machen Sie das später“ und stieg aus. Ihm war klar, wie unsinnig die Vorschrift war, die er zu kontrollieren hatte.

Im Tirol, jedenfalls dort, wo ich mich aufhalte, gelten dieselben Regeln, wie in Deutschland: FFP2-Maske und Testpflicht bei Restaurantbesuch. Aber beides wurde von uns noch kein einziges Mal verlangt. Nur die armen Kellner müssen mit der schädlichen Kaffefiltertüte vor der Nase rumlaufen, obwohl sie im Freien bedienen.

Nicht Protest, den die Politiker längst ignorieren, sondern die Aufweichung von unten wird dem Corona-Spuk ein Ende bereiten. Schon gibt es Länder, die damit werben, dass es bei ihnen wieder wie früher zugeht. Die Touristen werden sich locken lassen. Da müssen dann andere Tourismus-Regionen nachziehen, um ihre Gäste zurückzugewinnen.

Der Wettbewerb wird uns befreien!

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: kassaBlanka

Wenn Sie sich als Gesunder alle Tage testen lassen, um sicher zu sein, daß Sie gesund sind, dann besuchen Sie bitte auch wöchentlich den Friedhof, um sicher zu sein, daß Sie noch leben!

Gravatar: Werner Hill

Noch ein aktuelles Beispiel für diesen Irrsinn:

Ein Mann (erst 1x geimpft) muß täglich einen (nur 24 Stunden gültigen!) Schnelltest vorlegen, um seine Frau im Krankenhaus besuchen zu dürfen.

Den Test kann er nur (wenn sie offen hat) in einer Apotheke oder in einem für ihn entlegenen Testzentrum machen und jeder (bekanntermaßen unzuverlässige) Test kostet ihn viel Zeit und den Steuerzahler 18 €.

Das ist reine Schikane und mit Verstand hat die ganze Coronapolitik sowieso nichts zu tun!

Gravatar: Wolf Keller

Tut mir leid Frau Langsfeld, aber wie kann man bei der Mehrzahl unserer Mitmenschen sowas wie Verstand ueberhaupt vermuten?

Gravatar: E.Unuch

@ Kandiertes Früchtchen kandidiert 04.06.2021 - 15:50

... ja, Artikel 1 Absatz 1 GG (17 Worte, 95 Buchstaben), mit dem deutsche Verfassungsorgane große Probleme haben schon hinsichtlich des bloßen Wortlauts, der würde besser neu gefasst, um dann zu lauten ...

Leiden sollst Du meiden, Eunuchen sollst Du suchen.

Gravatar: kassaBlanka

Aus dem Netz

Das RNA-Virus SARS-CoV2 hat aber eine sehr interessante Eigenschaft: es regt in der menschlichen Zelle nicht nur zur Replikation seiner RNA an sondern auch zur Umwandlung der RNA in DNA und Aufnahme einzelner Sequenzen seiner DNA in das menschliche Genom:
https://www.pnas.org/content/118/21/e2105968118
Warum das Ergebnis dieser Studie, das ja eigentlich ein Hammer ist, medial so donnernd beschwiegen wird, verstehe ich nicht. Denn man muss nach dieser Erkenntnis auch hinterfragen, wie sich gentechnisch optimierte und in den Körper gespritzte RNA-Sequenzen auf das Genom auswirken können. Auch im Hinblick auf die Vererbung des veränderten Genoms. Wie wirkt es sich auf den Nachwuchs aus? Ist dieses Virus, das rein zufällig so auf einen Einfluss der menschlichen DNA optimiert scheint und offensichtlich aus einem Kampfstofflabor kommt, eine Waffe, die über Generationen wirken soll, schleichend und nachhaltig? Denn wenn sich das Genom erstmal verändert hat, bekommt man diese Veränderung wohl schlecht wieder ‚raus aus der Erbinformation.
Es riecht immer mehr nach einem großen gentechnischen Angriff auf die gesamte Menschheit, ausgelegt auf Wirkung über Generationen. Mit welchem Ziel? Keine Ahnung. Aber die Frage stellt sich auch, ob die mRNA-Impfungen und auch die Vektor-Impfungen nicht statt Gegenmittel sogar Booster sein sollen oder alternative Gentechnik-Eingriffe, Virus und Impfungen also gar nicht gegeneinander sondern miteinander wirken sollen.
Würde unsere Medien noch ihrer Aufgabe nachkommen müssten sich Heerscharen von investigativen Journalisten in den Pelz der Politik und Pharmalobby krallen und jede Information heraussaugen anstatt sich in bequemen Sesseln von Agenturen und politisch gesteuerten „Faktencheckern“ mit Copy-and-paste-Lügen zur Sedierung des Michels beliefern zu lassen. Aber am (erkauften? erzwungenen? überzeugten?) Schweigen über solche Studienergebnisse erkennt man, dass da ein breiter Konsens herrscht, lieber den Mund zu halten.

Gravatar: karlheinz gampe

Masken, Test und Impfung weisen auf Korruption hin und auch das Werbung dafür gemacht wird. Cui bono ? Wer hat einen Vorteil davon? Warum ermittelt die Staatanwaltschaft nicht gegen die kriminellen Akteure in Politik und Wirtschaft. Die AfD sollte eine Anfrage stellen, wer von den Politikern in welcher Partei Freimaurer ist. Freimaurer sind ja oft auch antidemokratische, kriminelle Bilderberger. Dann sollte die AfD auch eine Anfrage stellen, welche Politiker Juden sind? Da im Netz die wildesten Gerüchte hausieren.

Gravatar: kassaBlanka

Blindleistungsträger 04.06.2021 - 12:42

Das alles muß Sie nicht wundern, denn:

16 verlorene Jahre... Die Merkel-Ära hinterläßt ein dermaßen verblödetes Volk/eine dermaßen verblödete Jugend, welche(s) im Angesicht eines Atompilzes auch noch schnell ein Selfie macht....


Die Akte Wieler: Verflechtungen und Enthüllungen
Hat Lothar Wieler als Präsident des Robert Koch-Instituts einen folgenschweren Statistikbetrug begangen?

https://www.kla.tv/PCR-Test/18351

Gravatar: Walter Gerhartz

"Corona-Impfstoff ist Gift laut Regierungswebseite Australiens":
-
Eine offizielle Webseite der Regierung von Western Australia, ein australischer Bundesstaat, beweist, dass die Corona-Impfung wortwörtlich Gift ist und die Regierung das weiß.
-
Die Seite enthält eine Autorisierung für das australische Militär, einen Giftstoff, und zwar das Corona-Vakzin, bereitzustellen und zu verabreichen ... " - "Von Verteidigungsstreitkräften zu Vakzin-Streitkräften":
-
"Und die Autorisierung der Verteidigungsstreitkräfte beweist, dass geplant ist, die „Impfung“, also die Vergiftung der Bevölkerung mit Zwang durchzusetzen.
-
Es ist davon auszugehen, dass es in Deutschland, USA und den EU-Ländern ähnliche Bestimmungen gibt, die aber besser geheimgehalten werden als in Australien !!!
-
https://truthnews.de/enthuellt-corona-impfstoff-ist-gift-laut-australischer-regierungswebseite/
-
https://www.wa.gov.au/government/publications/public-health-act-2016-wa-instrument-of-authorisation-authorisation-supply-or-administer-poison-sars-cov-2-covid-19-vaccine-australian-defence-force-no2-2021

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Alle Maßnahmen, die von der Regierung in der Corona-Krise getroffen wurden, zeichneten sich durch Planlosigkeit, Inkompetenz und Größenwahn aus.“ ...

Was zumindest aus meiner Sicht schon daraus deutlich wird, dass sich dieses Spahn schon kurz nach dem Beginn der Corona-Krise der deutschen „Obdachlosen und Behinderten“ entledigen wollte!!!
https://de.rt.com/inland/118604-spahn-wollte-unbrauchbare-masken-an-obdachlose-und-behinderte-verteilen/

Um sich zumindest ´deren` Impfung für einen sicheren(?) Tod zu ersparen???

Gravatar: adrian

Nein, Frau Vera Lengsfeld , die Regierung macht keine " Fehler " !
Seitdem es im Bundestag offiziell erklärt wurde , dass die Corona Massnahmen reinpolitische Entscheidungen sind ,
seitdem die Regierung die Kinder unnötig und schädlich
c-impfen will , sogar ohne Einwilligung der Eltern ,
seitdem der Notzustand ohne Not auf anderen drei Monaten verlängert werden soll ,
siehe ich eine Bestätigung dieser offiziellen Erklärung , dass alle diese Massnahmen von der Regierung reinpolitisch entschieden worden waren !
Die grösste Gefahr ist die imminente giftimpfung der Kinder !
Und die wichtigste Frage ist , wie kann man die Kinder retten , vor dieser Regierung schützen ?!
Sollten unsere Kinder aufgrund einer reinpolitischen Entscheidung " geimpft " werden , geht sogar die Zukunft dieses Landes verloren !

Gravatar: Hajo

Das hat doch System, denn man will den Irrtum oder das eigene Versagen in dieser Frage nicht eingestehen oder man betreibt immer noch Gefälligkeitspolitik für andere bis zur bitteren Neige.

Dann wäre auch das sinnlose Verhalten dieser Bagage verständlich, die immer wieder neues aufrührt um das Süppchen am köcheln zu halten um abschließend die absurde Behauptung aufstellen zu können, sie hätten mit ihrem Einsatz Deutschland gerettet und genau das sind die Taten von hintervötzigen Elementen, die wissen was sie tun, aber stets bemüht sind es günstiger aussehen zu lassen.

Dieses Verhalten ist nicht unbekannt und kommt hauptsächlich bei jenen vor, die sonst nicht viel aufweisen können und dann über künstlich geschaffene Ereignisse sich ins rechte Licht zu stellen, ähnlich eines Brandstifters innerhalb der Feuerwehr, der immer gleich zur Stelle steht um helfend einzugreifen, nur auf höherem Niveau.

Gravatar: Lutz

Einem Ehepaar, das auf Usedom seit 12 Jahren in demselben Hotel übernachtete, wurde der Zugang verweigert.

Vierzig Kilometer weiter fand es eine freundliche Aufnahme.
Über die Steuern freute sich der Finanzminister (allerdings der in Warschau).

Gravatar: Kandiertes Früchtchen kandidiert

Viel schlimmer ist doch, dass der Steingeier wieder für das Amt dex BundespräsidentInnen(und Außen) kandidiert, weil er angeblich "Brücken bauen" will, und dass dieses Unternehmen aber eigentlich eine "Mission Impossible" ist, weil er keine Frau ist ...


https://www.spiegel.de/politik/deutschland/konkurrenz-fuer-frank-walter-steinmeier-bekommt-deutschland-eine-bundespraesidentin-a-c53f0c00-0002-0001-0000-000177779148 .


Wenn sich aber niemand findet, der/die den Steingeier von seinem Leid erlöst, dieses arme Opfer ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Alice_Schwarzer#Frauen_als_T%C3%A4terinnen

https://www.youtube.com/watch?v=3ypsPHC7wHc&t=61s ,

... dann soll er sich doch einfach selbst davon erlösen. Dann klappt's auch mit dem Job ...

https://th-thumbnailer.cdn-si-edu.com/fNdh5ug7bCItii4JpsDyS-VmCD4=/fit-in/1072x0/https://tf-cmsv2-photocontest-smithsonianmag-prod-approved.s3.amazonaws.com/2e61b2ac2f76861887ba6b70a7363efb660aeb09.jpg .


Also, fliege mit den Geiern oder kratze mit den Hühnern,
da oben fliegt ein Geier, von unten sieht man keine Eier.
So oder so ähnlich.

Gravatar: Werner Hill

Treffender kann man dieses lächerliche Geschehen kaum beschreiben!
Und das Gute daran ist, daß auch unter den Gehirngewaschenen immer mehr das böse Spiel durchschauen.
.
Da wird unseren Rettern vor Corona wohl bald nichts anderes übrig bleiben,als die Schikanen weiter abzubauen.

"Man" hat ja dann immer noch den kalten Impfzwang
und Frau Merkel hat ja schon prophezeit: "nach der Pandemie ist vor der Pandemie" ..

Gravatar: Blindleistungsträger

Ich arbeite meist an einer Universität. Diese bietet seit einigen Wochen Tests an, die freiwillig sein sollen. Nichtsdestotrotz wird immer wieder nachgefragt, ob man sich auch hat testen lassen. Die typische Nötigung. Das die Kollegen das Denken weitgehend eingestellt haben kann man daran erkennen, dass außer mir noch keinem aufgefallen ist, dass ein negatives Testergebnis (=keine Viren vorhanden) positive Konsequenzen haben müsste (=weg mit der Maske). Ganz egal, was man auch macht, man steht trotzdem permanent unter dem Verdacht, krank zu sein. Selbst der schriftliche Beweis in Form des Testergebnisses ändert nichts daran. In diesem System des Irrsinns haben Tests keinen Sinn, weswegen ich mich auch als Einziger weigere, da mitzumachen. Ich frage mich inzwischen, wer da so alles auf verschlungenen Pfaden einen schnellen Euro macht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang