Deutschland im Jahr 2017

"Meinungsfreiheit"

Veröffentlicht:
von

Es gab mal eine Zeit, die finden alle ganz Böse. Da wurden Bücher verbrannt und Leute die Pamphlete verteilten ermordet. Nach dem Ende dieser Zeit schwor man: Nie wieder.

Und wo sind wir heute gelandet?

sciencefiles.org/2017/06/13/rechtslastige-verschwoerungstheorie-nicht-finis-germania-sondern-finis-ratio/

Was meint dazu unser Grundgesetz?

"(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt."

Siehe: https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_5.html

Möchten sie das gerne weitergetrieben sehen?

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hans Meier

Fakt ist, in Berlin macht sich ein „Neo-Feudalismus breit“. Der „Präsident“ wird von Merkel „ernannt“ und ist ein „Spezial-Demokrat“ einer politischen „Puppen-Spieler-Truppe“ die sich „vernetzwerkelt haben“, um sogar bei verlorenen Wahlen durch die „Zweitstimmen-Tapeten-Tür“ wieder an den „Versorgungs-Trog“ zurückkehren zu können.
Sie bewirtschaften die Bevölkerung wie einen Wirtsorganismus und mästen sich und ihre Lobby-Freunde, für die sie Gesetze machen, um „steinreich“ zu werden.

Gravatar: FDominicus

Und was gedenken Sie dagegen zu tun? Wer wird denn im September nicht mehr sozialdemokratische Parteien wählen ?

Gravatar: Heinz Becker

Die Meinungsfreiheit gibt es faktisch nicht mehr. Wer die Regierungsdoktrin nicht unterstützt, wird auf die eine oder andere Art fertiggemacht. Das sind eher DDR-Zustände als die in einer Demokratie.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

…“Was meint dazu unser Grundgesetz?

Nun, das Merkel war eben an die Macht gekommen, und schon war ihr unsere angebliche Verfassung scheinbar völlig egal!!! http://www.taz.de/!353174/

Nachdem dies vom Deutschen Volk allerdings schon weit über 10 Jahre geduldet wird:

Was darf man da auch von der kommenden Bundestagswahl erwarten, wenn sogar das „weibliche“(?) Engelchen feststellte, dass es/er die bisher erfolgreichste Bundesregierung seit 1889 führe, was bewirkte, dass es den Deutschen noch nie so gut ging wie unter "seiner" Führung???

Gravatar: Ich

Die neue Bücherverbrennung hieß meines Erachtens Rechtschreibreform. Damit konnte "Veraltetes" in den Bibliotheken, Schulen und Universitäten problemlos entsorgt und angepasst werden. Die Umerziehung und Entnazifizierung (Entnationalisierung) ist ein langwieriger Prozess, der jetzt mit der Massenmigration zu seinem Endsieg gelangt.
Die Besatzer haben hervorragende Arbeit geleistet.

Gravatar: Franz Horste

Es gibt Leute, denen kann man den Mund leichter verbieten als anderen. Ich gehöre nicht zu denen, die sich einen Maulkorb verpassen lassen. Nach dem Krieg wurde sogar in den Schulen zum eigenen Denken ermuntert. Das scheint mir heute nicht mehr der Fall so zu sein! Jeder soll dem Mainstream anhängen, und der ist rot-grün.
http://wort-woche.blogspot.de/2017/04/linke-jugend-lat-arabischen.html

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang